TSG Hoffenheim - FC Bayern München 1:2 (1:1)

  • Vor allem bringt es gegen Neuer nichts, platziert zu schießen, der kommt eh in jeden Winkel (hat man ja gesehen). Mit Gewalt halbhoch sollte da in der Tat mehr bringen. Eigentlich müsste aber auch der frische Spieler schießen, gestern wäre das Rudy gewesen.
    Mir scheint da eine Trainingseinheit angebracht. Grundsätzlich sollte Volland das eh gesondert trainieren, wenn er mal Weltklasse werden will, gehört es dazu, Verantwortung zu übernehmen. Dabei ist Sicherheit bei Standards unverzichtbar. Für Rudy als Nationalspieler gilt das selbe - in K.O.-Spielen ist das sicher auch ein Kriterium für eine Einwechslung.

    Habt ihr richtig hingeguckt!?
    Er hat den Pfosten getroffen, fertig, aus, Feierabend!
    Wenn er ein paar Zentimeter links platziert geworden wäre, Neuer hätte den nicht gekriegt. Geil wäre es gewesen, der Bälle wäre seinen Rücken geprallt und dann ins Tor zum 2:1... :X

  • Neuer war so nah am Ball, dass manche Portale berichtet haben, er hätte den Elfer an den Pfosten gelenkt. Auch wenn das nicht stimmt, denke ich schon, dass er den Ball vermutlich gehalten hätte, wenn er aufs Tor gegangen wäre. Darüber kann man natürlich nur spekulieren - aber für mich ist klar, dass der Elfmeter grundsätzlich falsch geschossen war. Das ist nicht Feierabend, sondern verbesserungswürdig. Unsere Elfmeterbilanz ist eh nicht allzu glorreich, von den letzten 10 wurden 5 verschossen.

  • Bin mir aber nun nicht mehr sicher....inzwischen denke ich, Du meintest, dass man einfach gegen den Bayerndusel nix machen kann.


    Genau so ist es. Oder mit anderen Worten: Bundesliga ist, wenn Deine Mannschaft 90 Minuten alles gibt und am Schluß die Bauern gewinnen :Würg:


    Vielleicht sollten wir das nächste Mal im Bayern-Block kostenlos Feuerzeuge verteilen :zwinker:

  • Genau so ist es. Oder mit anderen Worten: Bundesliga ist, wenn Deine Mannschaft 90 Minuten alles gibt und am Schluß die Bauern gewinnen :Würg:


    Vielleicht sollten wir das nächste Mal im Bayern-Block kostenlos Feuerzeuge verteilen :zwinker:

    Es bringt halt gegen die Bayern nichts als Mannschaft 90 Minuten alles zu geben wenn der Schiri erst nach 91 Minuten abpfeift. Deswegen ärgert mich am meisten, dass ich die Bayern auch noch dafür bewundern muss, dass sie sich denken, prima, noch eine Minute zu spielen, das reicht doch dicke. Gegebenenfalls auch für zwei Tore. Ich bin auch überzeugt dass, wenn der Elfer rein wäre, hätten wir halt 2:3 verloren. Und warum? Weil sie's können. Vielleicht haben wir in einer fernen Zukunft auch einfach mal dieses gnadenlose Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Schön wär's.

  • Es bringt halt gegen die Bayern nichts als Mannschaft 90 Minuten alles zu geben wenn der Schiri erst nach 91 Minuten abpfeift. Deswegen ärgert mich am meisten, dass ich die Bayern auch noch dafür bewundern muss, dass sie sich denken, prima, noch eine Minute zu spielen, das reicht doch dicke. Gegebenenfalls auch für zwei Tore. Ich bin auch überzeugt dass, wenn der Elfer rein wäre, hätten wir halt 2:3 verloren. Und warum? Weil sie's können. Vielleicht haben wir in einer fernen Zukunft auch einfach mal dieses gnadenlose Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Schön wär's.

    Das Tor fiel in der regulären Spielzeit, die Nachspielzeit gabs, weil Polansky durch den Ellenbogen-Check von Thiagra minutenlang behandelt werden musste!
    Dafür hätte der Bayern-Spieler durchaus Rot bekommen können! :motz:

  • Ich habe das Spiel erheblich besser gesehen, als Einige hier. Für mich war das, wider Erwarten, eine sehr gute Mannschaftsleistung mit drei Schönheitsfehlern.
    1.) Kaderabek hat mir gar nicht gefallen. Einen Costa kann man eigentlich nur bekämpfen, wenn man ihn möglichst bei der Ballannahme bearbeitet. Beim 1:1 kommt der Ball von Alonso (Flugphase ca. 40 Meter!), der noch 10 Meter in der eigenen Hälfte steht, zu Costa. Wenn Kaderabek 4-5 Meter von Costa entfernt gewesen wäre, hätte er den Ball noch in der Flugphase erreichen können. Wo steht er? Ca. 15 Meter entfernt und als Costa den Ball schon verarbeitet hat, sind es immer noch 8-10 Meter. Hinzu kommt, dass dort, wo sich Kaderabek befand, es gar Nichts zu verteidigen gab. Wenn Costa mit Tempo auf einen Verteidiger zuläuft, ist er kaum noch zu verteidigen. Baumann kommt noch mit einer Hand an die scharf getretene Hereingabe. Das ist eine ziemlich undankbare Aufgabe. Dass der Ball bei Müller und nicht bei Süle landet, ist nun einmal unglücklich. Ich empfand seine Abwehr beim 1:1 gegen Leverkusen diskussionswürdiger als gestern. In der 62. Minute gab es die identische Szene mit Kaderabek und Baumann wieder. Diesmal landete der gehaltene Ball glücklicherweise bei einem unserer Spieler.
    2.) Den Elfmeter darf man mal verwandeln.
    3.) Beim 1:2 muss Polanski, als letzte Instanz vor dem 16er die gelb-rote Karte an der Außenlinie riskieren, um Costa am Weiterlaufen zu hindern. Vielleicht endet das Spiel dann 1:1.

  • nachdem der gewisse Ärger über diese Niederlage gegen die arroganten Bayern etwas verflogen ist, möchte ich sagen, dass wir das ganze mal realistisch sehen sollten.
    Die Bayern, die vermeintlich unbezwingbaren, mit einem Kader, der über 6x so viel wert ist (finanziell gesehen) als unserer und mit ner Menge erfahrenen Spielern und Weltmeistern, die besten Spieler der Welt, diese Mannschaft, die gegen jede Mannschaft der Welt bestehen könnte, schafft es erst in der 90. Minute, gegen unsere z.T. 18- und 19-jährigen Jungs, die sich erst mal noch finden müssen (es gab schließlich viele Veränderungen in der Mannschaft) zu gewinnen.
    Ärgerlich ist es natürlich, dass es wieder nicht möglich war, die Chancen, die man hatte, so zu verwerten, dass wenigstens 1 Punkt rausgesprungen wäre. Aber man kann der Mannschaft keineswegs vorwerfen, nicht gekämpft zu haben. Daher bin ich unbedingt dafür, die Mannschaft so gut wie nur möglich zu unterstützen und ihr Respekt zu zollen, dafür was sie gestern geleistet hat. Es war ein super Spiel, ich bin froh, dass ich im Stadion war, auch wenn das Ergebnis niederschmetternd war, weil man bis zuletzt hoffen konnte. Und man muss auch sagen, dass Baumann wieder viel verhindert hat, ein anderer Torhüter hätte uns nicht so lange im Spiel gehalten, ich fand Baumanns Leistung sehr gut. Manche Bälle kann man eben nicht festhalten und dass die mal nach vorne abprallen kann man nicht immer verhindern, vielleicht arbeitet er noch weiter daran, aber wenn Müller so vor einem auftaucht, wie er es eben immer und überall kann, dann hast du keine Chance. Das muss man sich eingestehen, Müller ist eben ein Ausnahmespieler, auch wenn mir seine Showeinlagen sowas von auf den :censored: gehen... Wir können stolz sein auf die Mannschaft, wir haben die Bayern geärgert, Flip Gardiola, wie ich ihn jetzt nenne, hätte ja fast auf die Tribüne müssen, er war anfangs bedient. Denn die Bayern hatten in der 1. HZ kaum Torchancen. Wer hätte nicht ein anderes Ergebnis erwartet als ein so knappes? Und das gilt es anzuerkennen. Verloren, aber knapp und das mit Kampf und Wille, das verdient Respekt. :T

  • Also ich bin stolz auf unsere Mannschaft.


    Sie haben gekämpft und dagegen gehalten. Und das über einen längeren Zeitraum als viele hier gedacht haben.



    Ich habe eher etwas bamel vor dem Spiel in Darmstadt und bin fast froh das wir gegen Bayern keinen Punkt geholt haben. Ich hoffe das sich unsere Jungs bewusst sind das wir noch mit


    0 Punkten dastehen und sich vlt etwas besser reinknien in dieses Spiel. Sie werden alles brauchen um in Darmstadt zu gewinnen.

  • Klar sieht Baumann bei diesen Bällen nicht gut aus, natürlich kann man ihm die Schuld zuweisen - ist ja alles so leicht.
    Warum verhindern wir solche strammen Flanken nicht, weshalb kommt der Gegner vor unserem Abwehrspieler an den
    Ball - wieso sprechen wir hier nicht einmal über wiederkehrende Fehler unserer Abwehrspieler?!
    Wer Baumann heute gesehen hat und der Meinung ist, dass uns seine Leistung heute Punkte gekostet war, war definitiv
    in einem anderen Stadion als ich!


    In der entscheidenden Situation war Baumann nicht da, wie in Leverkusen, da kann man seine Leistung durchaus hinterfagen, zumal er als Top-Verdiener im Kader bisher nicht mit Top-Leistungen glänzte.


    Wenn jemand uns die Punkte kostet dann war es sicherlich nicht Baumann. Patzer ist sehr übertrieben. Den Elfer muss man machen, aber wir reden hier trotzdem von Bayern. Man ist aber schliesslich froh über jede Chance Kuranyi schlecht zu reden. Gell?


    Kuranyi hat in den ersten Spielen nichts gebracht, was soll ich da schlecht reden? :D
    Baumann ist unterer Durchschnitt, wer als Leistungsträger geholt wurde und nach mehr als einem Jahr das bisher noch nicht gezeigt hat, der kann durchaus als Fehleinkauf bewertet werden. Für Grahl muss es langsam frustrierend sein.

  • In der entscheidenden Situation war Baumann nicht da, wie in Leverkusen, da kann man seine Leistung durchaus hinterfagen, zumal er als Top-Verdiener im Kader bisher nicht mit Top-Leistungen glänzte.

    Zwischen Schuldzuweisungen ("Patzer") und Hinterfragen sehe ich einen kleinen, nicht unwesentlichen Unterschied.
    Baumann ist nicht der einzige, der für das verhindern von Gegentreffern verantwortlich ist. Als letzter Mann steht
    er natürlich immer im Fokus, aber Fehlerketten im Vorfeld werden im Vergleich dazu eher selten angesprochen.
    Wer hätte die Flanke zum 1:1 in Leverkusen verhindern können: ...?!
    Oliver hat, wie viele andere auch, noch Luft nach oben - ohne Frage. Diese Aufschreie über seine Qualitäten bei
    jedem Gegentreffer gehen mir jedoch etwas auf den :censored: !

  • Inzwischen frage ich mich ernsthaft, gegen wen wir demnächst gewinnen wollen? Ich habe das Gefühl, dass sich andere Mannschaften sinnvoll verstärkt haben, wir hingegen nicht unbedingt sinnvoll. Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Ob wir dies gegen die noch spielstarken Linien holen werden, bezweifle ich. Stro-Engel, Rausch, und der pfeilschnelle Marcel Heller...es wird schwer werden.

  • Natürlich wird das gegen die Lilien nicht leicht.
    Es gibt aber keinen Beleg, dass unser derzeitiges Team wirklich schwächer sein wird als das der letzten Saison mit Firmino.
    Gegen Leverkusen und Bayern war es schon immer schwer, ein Unentschieden oder einen Sieg zu erreichen. In beiden Spielen hat die Mannschaft eine gute Leistung geboten.


    Ich sehe gute Ansätze und wünsche mir etwas Geduld mit dem Team (und auch mit einzelnen Spielern).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!