SV Darmstadt 98 - TSG 1899 Hoffenheim 0:0

  • Es hat doch jeder erwartet, dass es schwer wird gegen Darmstadt.So war's dann auch.
    Positiv sehe ich, dass die TSG den Kampf angenommen hat und und defensiv ziemlich sicher war.
    Durch die gegen Schluss erarbeiteten Chancen wäre eigentlich ein Sieg drin gewesen. Immerhin 1 Punkt.
    Für mich jedenfalls kein Grund jetzt wieder rumzuheulen und einzelne Spieler zu zerreissen.

  • Es war Sommerfussball - keine Lust zu laufen, keine Ideen, trotzdem wäre ein Sieg möglich gewesen.
    Zum Glück haben auch andere Vereine Probleme
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-dSMVoWbKHdQ/VeH5tBd3uQI/AAAAAAAAruc/Ft5XV9x8UG8/s800-Ic42/P1030741.jpg]


    Zu Eduardo Vargas kann man noch kein Urteil abgeben. Zumindest seine Ballbehandlung lässt hoffen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-1QfnxI5Orfg/VeH5xEuf17I/AAAAAAAArvU/3rmRuIW3iQg/s800-Ic42/P1030745.jpg]


    Bei uns im Block war es so heiss, dass mancher auf ungewöhnliche Weise versuchte, Abhkühlung zu kriegen - getreu dem Motto "Lästerei und Neiderei geht uns am A.... vorbei" lol


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-5PnePUzw0FE/VeH5s5GavvI/AAAAAAAAruo/MhBdflOH7Ns/s800-Ic42/P1030742.jpg]

  • Ich war da, und ich muss sagen:


    Gisdol raus!!!!!!


    Das war ein Offenbarungseid, gegen kämpfende Darmstädter!
    Das Aufbauspiel ist ein Chaos, und nicht würdig so genannt zu werden.
    Hat man den Spielern das Flanke schlagen verboten? Oder das gehen zur Grundlinie mit scharfer Hereingabe!
    Es gibt immer noch viel zu wenig Passspiel und Flanken!
    Gegen so einen Gegner sollte man das Spiel breit halten und nicht immer Blind in die Mitte rennen.
    Dann gäbs zur Abwechslung dann auch mal Chancen so halt nicht!
    Und die 2-3 Chancen am Schluß kamen daher das Darmstadt stehend k.o. war.
    Ich sehe da keine Taktik, oder wenn das ne Taktik ist die Falsche.
    Und eine Weiterentwicklung der Spieler, dass ich nicht lache!
    Und dafür trägt der Trainer die Verantwortung!


  • Ja, es war verdammt heiß und die Getränkeversorgung katastrophal. Wenn man schon in den Container muss, um Wasser zu bekommen... Nach dem Spiel erst einmal an die Tanke vor dem Stadion und Eiskaltes abgezogen, dann im Hotel geduscht und jetzt im Maria Grohe " Hoch die Tassen".
    Besserung ist in Sicht... morgen sehe ich den magischen FC :zwinker:

  • DIE STIMMEN ZUM SPIEL IN DARMSTADT
    So äußerten sich die Beteiligten nach dem 0:0 der TSG beim SV Darmstadt 98.
    Markus Gisdol: Das Spiel ändert sich völlig, wenn man ein Tor macht. Das ist uns heute leider nicht gelungen. In der jetzigen Phase ist es gut, hier einen Punkt mitzunehmen. Darauf können wir aufbauen.


    Eugen Polanski: Wir wussten, dass es ein enorm schweres Spiel wird. Vor allem, weil Darmstadt defensiv sehr gut steht. In der zweiten Halbzeit haben wir dennoch Lücken gerissen und uns viele Chancen erspielt. Da müssen wir uns noch ein Quäntchen erarbeiten. Der Auftritt war positiv. Wir waren sehr leidenschaftlich. Das war heute gegen diese Mannschaft auch nötig. Ich denke, wir haben einen Punkt gewonnen.


    Kevin Volland: Uns hat der letzte Ball gefehlt. Wir müssen uns in der Offensive noch finden. In den letzten 20 Minuten hatten wir dennoch gute Gelegenheiten, aber wir haben nicht zugestochen. Defensiv haben wir es sehr gut gemacht. Wir müssen das Spiel heute eigentlich gewinnen. Da wir gegen Bayern nach einem starken Auftritt ohne Punkte dastanden, ist das umso bitterer. Wir müssen weitermachen und an uns glauben, dann werden wir noch mehr Punkte holen.


    Alexander Rosen: Es hätten heute auch drei Punkte sein können, nach der Schlussphase vielleicht sogar müssen. Die Leistung der Mannschaft war in diesem schweren Spiel nach den beiden Niederlagen zum Auftakt gut. Das Team war konsequent und diszipliniert. Wer hier in Darmstadt zu euphorisch nach vorne spielt, schneidet sich ins eigene Fleisch. Den Punkt nehmen wir natürlich gerne mit.



    DIE sind alle nicht von dieser Welt - oder ?????????????????

  • auf http://www.1899aktuell.de/ liest man u.a. folgendes:


    #34 TSGforever 2015-08-29 20:19
    SENSATION in Darmstadt!
    1899 Hoffenheim hat gegen ein bärenstarkes Atletico Madrid (!!!) in einem hochqualitative n Spiel verdient einen Punkt geholt.
    Gratulation an die Mannschaft und insbesondere ihren Startrainer Markus Gisdol. Wir verneigen uns vor so viel Kompetenz!
    Nächste Woche wird es aber im Heimspiel noch schwerer, da kommt die Nr. 1 aus dem hohen Norden, nämlich niemand geringerer als Werder Bremen, von der Spielanlage - so wird gemunkelt- noch besser als der FC Barcelona !!! Mh, da wäre eine Niederlage ja ein noch größerer Erfolg! Weiter so 1899! Ihr seit an sich ja ein Superteam mit einem international herausragenden Trainer. vielleicht aber doch bei der überwältigenden Brillianz der gegnerischen Mannschaften in der falschen Liga!
    LOL!!!

  • Kann man so oder so sehen. Wir haben gegen Darmstadt immerhin zu Null gespielt. Schalke und Hannover haben das nicht geschafft. Wenn unser Angriff endlich zünden würde dann würden wir es viel leichter haben, aber das kennen wir seit letztem Jahr. Zum Glück gibt es Mannschaften mit größeren Sorgen als wir. Diese Saison wird man sowieso von Spieltag zum Spieltag erleben müssen. In so fern schauen wir was das Spiel gegen Bremen uns sagt. Ich bin aber guter Dinge.

  • Ja ist er, wir haben heute gegen den sicheren Absteiger eine grottenschlechte Leistung geboten. Die Statements nach dem Spiel zeigen nur auf, dass der Ernst der Lage nicht erkannt wurde. Gegen Darmstadt kamen wir erst zu Torchancen, als sie platt waren und bei allem Respekt - das ist ein Zweitligateam :zwinker:

  • Hauptsache nicht verloren. Wow ...

    Ja ist er, wir haben heute gegen den sicheren Absteiger eine grottenschlechte Leistung geboten. Die Statements nach dem Spiel zeigen nur auf, dass der Ernst der Lage nicht erkannt wurde. Gegen Darmstadt kamen wir erst zu Torchancen, als sie platt waren und bei allem Respekt - das ist ein Zweitligateam :zwinker:

    Wenn du meinst, aber immerhin ein Zweitligateam der unbesiegt auf Platz 11 nach 3 Spieltage steht. Und mit allem Respekt, so Ernst ist der Lage in Wirklichkeit nicht. :zwinker:

  • Ich denke, jeder hier hat ein bisschen Recht :X Wirft man alle Meinungen in einen Topf, kommt doch heraus :


    FAN-Vertrauen in den Trainer sinkt mehrheitlich ( ohne vernünftige Alternativen für ihn benennen zu können )


    Teuere Spieler greifen nicht so wie erwartet ( ohne genau sagen zu können, woran es liegt )


    Schwankende Mannschaftsleistungen von Spiel zu Spiel ( ohne das Gefühl zu haben, eine Grundkonstanz läge vor )



    M.E. nach ist es schwer, nach 2 großen Gegnern ( 1860 und Leverkusen - Bayern war zu packen :zwinker: ) - gegen heimstarke Darmstädter den von allen erwarteten Sieg einzufahren. Genauso wird es zuhause gegen vermeintlich nicht starke Bremer werden, usw. usw.


    Wenn Du gg. LEV und den FCB knapp vor der Belohnung einer guten Leistung stehst, dann doch verlierst und alles sagen: Macht nix, war ja eh klar - wo soll dann der Reiz herkommen, auch gegen Atletico Madrid gut spielen und gewinnen zu wollen ? Für mich haben die Spiele inzwischen mehr den Charakter von " Spielen müssen ", anstatt von " Spielen wollen oder gar wollen ".
    Ich sehe keine Führung - weder vom Trainer, vom Stab oder auch nicht von den " Führungsspielern ".


    Ich liebe meinen Verein, aber so wird das nichts - außer Mittelmaß.

  • Der Märchenonkel hat mal wieder eine schöne Geschichte erzählt. Die anderen Aussagen sind jetzt schon Durchhalteparolen, Daumendrücken und auf Besserung hoffen.

  • Man hat gestern abend auch gesehen, dass wir bisschen Pech mit dem Spielplan hatten - Leverkusen hat man die englische Woche deutlich angemerkt, so hätten wir vielleicht auch eine Chance gehabt oder wenigstens das 1:1 halten können. Umgekehrt waren die Bayern grandios und wir sind da gefühlt noch recht gut weggekommen. Bei denen gehen die englischen Wochen aber auch erst los, da haben wir dann nur nichts davon. Wenn sie am Saisonende wieder Spiele abschenken, sind wir auch nicht dabei.


    Ich denke, wir waren gestern bisschen zu offensiv aufgestellt. Ich hätte doch lieber Schmid statt Uth (oder Kuranyi) aufgestellt, denn es gab schon einige Freistöße in aussichtsreicher Position, aus denen man auch mehr hätte machen können. Mit mehr Mittelfeldpräsenz wären das vielleicht noch mehr geworden. Darmstadt hatten wir aber schon gut unter Kontrolle, von deren Konterstärke hat man nicht viel gesehen. Unsere Offensive war aber (besonders dafür, dass es so viele waren) blass, Volland wird pausenlos getreten, Zuber ist der falsche für Kampfspiele und sonst hat man auch nix geniales gesehen. Am besten hat mir noch Vargas gefallen, der hat unbeeindruckt von der robusten Abwehrarbeit doch ein paar feine Tricks ausgepackt und auch mal Gegenspieler im 1:1 ausgespielt. Uth war nicht übel, wenn er mal den Ball hatte, aber das war viel zu selten.


    Hoffentlich wird die Pause genutzt, um die Mannschaft einzuspielen. Volland ist zwar auf Reise, aber dem würde eine Pause eh mal nicht schaden. Irgendwann müssen seine Knöchel mal heilen...

  • Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das Spieler welche zu uns kommen sich rückwärts entwickeln ;c
    Schwegler ( war er jemals gut ? ), Baumann ( stagniert ), Schmid ( IMHO falsche Position ), Schär, Kaderabek, Kurany, Elyonussy, Kim etc. :skepsisi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!