SV Darmstadt 98 - TSG 1899 Hoffenheim 0:0

  • Glück muss man sich erarbeiten!
    Mehr braucht man nicht zu sagen!
    Ich hab mich immer noch nicht beruhigt.
    Das Spiel bei 31 Grad war bestimmt nicht leicht.
    Aber so ein Gemurkse ist auch nicht leicht zu ertragen.
    Die Darmstädter haben schon seit der 50 Minute auf Zeit gespielt, aber Gisdol nimmt Uth raus.
    Der wesentlich jünger ist und denke ich bei den Temperaturen leistungsfähiger.
    Der Trainer bekommt es auch nicht hin die langen Bälle seinen Spielern auszutreiben.
    Das ist so was von blöde, und bringt absolut gar nix.
    Die Gebiete an den Eckfahnen nisten Spinnen da sie da nicht gestört werden.
    Wie knackt man defensiv starke Teams? Über ein breites Spiel, und was machen wir?
    Wir kurven in die Mitte auf eine vielbeinige Abwehr, sind die alle blind?
    Bei jedem warm machen üben die Spieler flanken, ich sage das können Sie bleiben lassen kostet nur unnötig Kraft.
    Denn es wird im Spiel eh nicht angewandt.
    Und ein Lerneffekt gibt es nicht. Warum? Wir sollten den 7. besten Kader haben, das seh ich nicht!
    Es gibt dieses Jahr ein Debakel wenn nicht einige endlich aufwachen.
    Und vielleicht den verdienten Abstieg, wenn es so weitergeht.
    Die halbe Liga hat Hoffe Spieler und die sind fast alle Stammspieler.
    Und fast alle Bundesligisten spielen einen besseren Fußball als Hoffe!
    Das macht mich krank! :Box

  • Mit einem Punkt auswärts gegen kämpferisch starke Darmstädter sollte die TSG leben können. Natürlich waren gegen Ende, als die Lilien müde wurden, diverse Chancen vorhanden das Spiel doch noch für Hoffenheim zu entscheiden. Über die gesamte Spielzeit gesehen fiel aber Team Kraichgau einfach zu wenig ein die über weite Phasen des Spiels sicher stehenden Darmstädter entscheidend auszuspielen, somit geht das Remis letztendlich in Ordnung - wenn auch am Ende etwas glücklich für Darmstadt. KK dürfte heute was den Abschluss anbelangt nicht unbedingt Selbstvertrauen getankt haben, aber man sollte ihn nicht abschreiben und ihm nach seiner langen Abwesenheit die nötige Zeit geben sich wieder an den Bundesligafußball zu gewöhnen. Positiv aus Hoffenheimer Sicht wäre anzumerken, dass die Lilien kaum zu ihrem gefürchteten schnellen Konterspiel gekommen sind.

    Gut gesehen, braunweißer :zwinker::X
    Das Spiel über die beiden Außenseiten kam erst in den letzten 20 Minuten richtig auf, das war leider zu wenig, trotz klarer Feldüberlegenheit. Dass Kuranyi seine beiden Chancen nicht verwertet hat, die erste war nicht so zwingend, beim zweiten Versuch fehlten Schusstärke und Glück, dass der 98er auf der Linie noch abwehren konnte!

  • Und das Quäntchen Glück hat gefehlt, was?

    Du bist schon ein ziemlicher Depp, aus einem langen Beitrag einen Nebensatz rauszupicken und aus dem Zusammenhang zu reissen. Hoffen, der einen Daumen drunter setzt, genau so. Das ist noch armseliger als deine sonstigen Beiträge. Wenn dir nichts besseres einfällt, dann halt doch einfach komplett die Fresse. Ein Dortmund-Ultra könnte sich hier im Forum nicht schlimmer aufführen als du.

  • Für mich war das Darmstadt Spiel wieder einmal bezeichnend für das Denken und die Ansprüche. > unser Trainer redet die Lilien in den Himmel, um eine mögliche schwache Leistung schon im Vorfeld als Ausrede parat zu haben. Dann spielen wir tatsächlich gegen einen schwachen Gegner und hinterher erzählt unser Trainer, dass man mit einem Punkt zufrieden sein kann. > Da fehlen mir einfach nur die Worte! Gegen Bayern hat er den Anspruch Punkte zu holen und jammert dann hinterher, dass es nicht gereicht hat und gegen den Absteiger Nr. 1 ist er mit einem Punkt zufrieden.
    Das Spiel gegen Darmstadt hat schonungslos aufgezeigt, wie unkreativ unsere Kreativabteilung ist! Das beginnt bei Standartsituationen, wo der Ball irgendwohin gespielt wird, das ist unser Aufbauspiel, wo Spieler wie Schwegler überhaupt nichts hinbekommen und geht weiter über unsere Stürmer, die lieber komplizierte Pässe spielen wollen, als mit Tempo und schnellem Spiel diese "hölzerne" Abwehr auszuspielen. Hinzu kommt, dass man es in der Schlussphase dann auch noch mit "Hakenpässen" versucht. Der einzige Lichtblick in unserer Kreativabteilung war Uth, der wenigsten 2-3 mal versucht hat ein Tor zu schießen und den hat unser Trainer dann auch noch ausgewechselt, obwohl Volland und Kurrany da schon nicht mehr konnten.
    Jetzt kommt unser Angstgegner Bremen, die auch nichts drauf haben, aber bestimmt auch von unserem Trainer als Übermannschaft hingestellt wird, die man nur an einem "Sahne Tag" schlagen kann. > somit baut er einer weiteren Niederlage bestimmt wieder vor.
    Habe fertig!!!

  • Du bist schon ein ziemlicher Depp, aus einem langen Beitrag einen Nebensatz rauszupicken und aus dem Zusammenhang zu reissen. Hoffen, der einen Daumen drunter setzt, genau so. Das ist noch armseliger als deine sonstigen Beiträge. Wenn dir nichts besseres einfällt, dann halt doch einfach komplett die Fresse. Ein Dortmund-Ultra könnte sich hier im Forum nicht schlimmer aufführen als du.

    Ein besseres Avatar hätte man auch nicht finden können. Passt genau zum Inhalt. Leider. Grosse Klasse! Hut ab! :G

  • Dass Kuranyi seine beiden Chancen nicht verwertet hat, die erste war nicht so zwingend, beim zweiten Versuch fehlten Schusstärke und Glück, dass der 98er auf der Linie noch abwehren konnte!

    Das kann nicht dein Ernst sein oder? Da muss er einfach nur den linken Fuß nehmen, dann ist der drin. Wenn man das nicht ein absoluter Kuranyi-Ultra-Fan ist, dann kann man zu keinem anderen Erkenntnis kommen.

  • Ich konnte das Spiel leider beruflich bedingt nicht sehen. Ich hege allerdings langsam den Verdacht, dass das Verfallsdatum von Gisdol langsam erreicht wird. Von Kuranyi ist es schon abgelaufen. Irgendwas ist oberfaul bei der TSG. Wer dreht ständig an falschen Stellschrauben, welche zu viele Köche verderben den Brei? Wenn man Millionen für einen unersetzbaren Spieler kassiert und dann im Gegenzug zweit- oder drittklassige Spieler verpflichtet, braucht man sich über Erfolgslosigkeit nicht wundern. Wer soll denn überhaupt bei uns Tore schießen.


    Ich denke, bei uns ist der Kloppeffekt eingetreten. Der Gilb spielt, man glaubt es kaum, mit denselben Spielern nach Klopp einen erfrischenden Angriffsfußball, leider muss ich das erwähnen. Würden unsere Spieler mit nem neuen Trainer auch mehr Gas geben? Bei der TSG ist es jetzt, so denke ich, wie bei manchem alten Ehepaar, Gewöhnung pur, man hat sich nix mehr zu sagen.
    Klopp und Gisdol sind gute Trainer, müssen aber irgendwann ausgetauscht werden. Beim Gilb war es schon der Fall, bei uns...?


    Oder bewahrheitet sich doch der Satz, den Gisdol beim Interview bei Radio Regenbogen geprägt hat: Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten. Darauf warte ich immer noch. Song: I wort aufn Taxi doch es kummt net? (EAV)

  • Das kann nicht dein Ernst sein oder? Da muss er einfach nur den linken Fuß nehmen, dann ist der drin. Wenn man das nicht ein absoluter Kuranyi-Ultra-Fan ist, dann kann man zu keinem anderen Erkenntnis kommen.

    Das ist Schwachsinn hoch drei!
    Welcher Stürmer hat noch nicht in sehr aussichtsreicher Situation, sog. klare Torchancen vergeben!? :rolleyes:

  • Das ist Schwachsinn hoch drei!
    Welcher Stürmer hat noch nicht in sehr aussichtsreicher Situation, sog. klare Torchancen vergeben!? :rolleyes:


    Ja klar, einfach mal nur den linken Fuß nehmen. Kuranyi ist gerade einmal so noch mit dem rechten Fuß an den Ball gekommen damit überhaupt eine Chance entstand. Hätte er den linken genommen wäre er wohl noch nichtmal in Kontakt mit den Ball gekommen. Aber es ist ja so einfach, hätte er nur EINFACH den linken genommen.

  • Meinst du etwa, dass Kuranyi die Beine nicht gleichschnell ausstrecken kann?


    Wenn er den rechten Fuß nimmt, dann kann er doch gefälligst auch den linken nehmen! Vor allem, weil er dafür sogar mehr Zeit hat, denn der Ball kommt von rechts. Es war einfach eine Fehlentscheidung von ihm, die ihn das Tor gekostet hat.

  • Ja klar, einfach mal nur den linken Fuß nehmen. Kuranyi ist gerade einmal so noch mit dem rechten Fuß an den Ball gekommen damit überhaupt eine Chance entstand. Hätte er den linken genommen wäre er wohl noch nichtmal in Kontakt mit den Ball gekommen. Aber es ist ja so einfach, hätte er nur EINFACH den linken genommen.


    Mit rechts konnte er aus dieser Position den Ball niemals reinmachen, mit links hätte es klappen können.

  • Ich weiß ja nicht wie du läufst / sprintest aber ich setzte dabei einen Fuß vor den Anderen und nicht beide nebeneinander (so dass beide Beine gleich schnell und weit ausgestreckt werden können). Aber hätte er mal lieber den linken Fuß genommen. Dann wäre er vielleicht am Ball vorbei gerutscht und und müsste sich vorwerfen lassen, warum er nicht den rechten genommen hat - mit dem wäre er schließlich noch an den Ball gekommen.


    Und bevor ich mir vorwerfen lasse, ich würde KK abfeiern oder so. Schaut meine Reaktion auf die KK Verpflichtung an (hab keine Lust die Stelle in Thread X zu suchen). Ich finde es nur lächerlich KK in egal was er macht oder nicht macht zu bashen während Modeste-chancen und Tore im Parallelthread per Liveticker vermeldet werden. Sowas kotzt mich nur an. Einem Modete, der schon nach der Saison 2013/14 nach Moskau wechseln wollte und damit für die Panikverpflichtung von Szalai (mit)verantwortlich war. Eben jenem Szalai, der genauso wenig wie Modeste aus dem Grund keine dauerhafte Spielpraxis bekommen hat, weil Modetse dann doch nicht gewechselt ist.

  • Das ist Schwachsinn hoch drei!
    Welcher Stürmer hat noch nicht in sehr aussichtsreicher Situation, sog. klare Torchancen vergeben!? :rolleyes:


    Ich sag nur Martin Harnik gestern gegen Frankfurt.
    1 Meter vor dem Tor 20 Meter drüber geschossen. Wird Harnik deshalb von den Fans nieder gemacht nein. Genau das ist der unterschied. Andere stehen zum Verein und zu jedem Spieler.
    Bei der TSG kommen bei jeder Krise die Nörgler raus die jeden Samstag vor der Sky Glotze hocken und meckern und das geht mir auf den Senkel.
    Haltet doch einfach mal den Rand. Hört auf alle Spieler einzeln zur Sau zu machen. Hört auf den Abgängen nach zu heulen. Hört auf die Mannschaft alles schlechte zu wünschen nach einer Niederlage.
    TSG im Herzen egal wie wir spielen. Das fehlt den meisten hier. Beim VFB heult auch keiner rum und die stehen bedeutend dümmer da als wir.
    Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Schaut in FB wie da die Mannschaft nieder gemacht wird von wegen die TSG ist gestorben und ich gehe zu keinem Spiel mehr.
    Sind das Fans ??? NEIN. Das sind Mitläufer, die nur zu den Spielen gegen Bayern und Doofmund kommen und ansonsten nur rummeckern.
    Wir haben gegen Bayern München die vll beste Mannschaft der Welt ganz knapp und unglücklich verloren. Wir haben gegen Leverkusen ganz knapp verloren, die in der CL Spielen und gerade 3:0 gegen einen Top Ital. Club gewonnen haben. Wir haben einen Punkt geholt gegen Darmstadt jeder weiß wie schwer es gegen Aufsteiger ist. PUNKT. Hört endlich mit diesem gemeckere auf. Ob nun Kuranyi das Tor machen muss oder nicht. Man hat eben mal Glück und dann eben nicht. Wir spielen nun gegen Bremen und Mainz. Das sind andere Mannschaften als Bayern und Bayer.

  • Ich weiß ja nicht wie du läufst / sprintest aber ich setzte dabei einen Fuß vor den Anderen und nicht beide nebeneinander (so dass beide Beine gleich schnell und weit ausgestreckt werden können). Aber hätte er mal lieber den linken Fuß genommen. Dann wäre er vielleicht am Ball vorbei gerutscht und und müsste sich vorwerfen lassen, warum er nicht den rechten genommen hat - mit dem wäre er schließlich noch an den Ball gekommen.

    Ich weiß nicht, wie man bei der Situation davon sprechen kann, dass er mit dem linken Bein nicht mehr rangekommen wäre. Die Fernsehbilder "beweisen" im Prinzip klar das Gegenteil. Und wenn Kuranyi es nicht mehr schaffen sollte, da noch das linke Bein auszustrecken, dann sollte er wirklich am besten mit dem Profifußball aufhören.


    Ich bin auch nicht auf diese Situation zu sprechen gekommen, weil es Kuranyi war - solche Fehler sind schon vielen (Top-)Stürmern passiert - und ich ihn fertig machen will. Ich habe lediglich darauf geantwortet, dass diese Torchance "nicht so zwingend" (Zitat tsgfan) gewesen sein soll, denn das stimmt einfach nicht. Das sowas passieren kann, ist ein anderer Karton.

  • Ja ist er, wir haben heute gegen den sicheren Absteiger eine grottenschlechte Leistung geboten. Die Statements nach dem Spiel zeigen nur auf, dass der Ernst der Lage nicht erkannt wurde. Gegen Darmstadt kamen wir erst zu Torchancen, als sie platt waren und bei allem Respekt - das ist ein Zweitligateam :zwinker:


    Woran machst Du es fest, das Darmstadt ein sicherer Absteiger ist, sicherlich zählen sie zu den Abstiegskandidaten, aber dazu gehören auch andere Teams. Wenn man sich hier im Forum umhört dann zählt die TSG ja auch dazu.


  • Oder bewahrheitet sich doch der Satz, den Gisdol beim Interview bei Radio Regenbogen geprägt hat: Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten. Darauf warte ich immer noch. Song: I wort aufn Taxi doch es kummt net? (EAV)

    Wir haben gerade mal 3 Spiele absolviert. Geduld ist nicht deine Stärke, oder?
    Übrigens hat mir die Mannschaft gegen Bayern durchaus Freude bereitet. Das war historisch eine der besten Leistungen gegen Bayern überhaupt.

  • Hoffenheim krankt in meinen Augen am eigenen System. Wir sind damals 2008 mit Hurrafußball in die Bundesliga aufgestiegen und haben die meisten Mannschaften einfach überrannt, aber die Gegner kennen mittlerweile das System und haben sich darauf eingestellt. Erfolg kann man damit immernoch haben, aber dazu braucht es entweder individuell starke Spieler, oder eine hohe Eingespieltheit in der jeder weiß was sein Nebenmann vor hat um den einen Schritt schneller als sein Gegenspieler zu agieren. Dortmund hat unser System damals adaptiert und durch ihre individuelle Klasse bundesligatauglich umgesetzt, wir haben diese individuelle Klasse nicht mehr, daher wäre es in meinen Augen an der Zeit mehr durch den Kampf und Einsatz ins Spiel zu finden statt wie bisher krampfhaft schönspielen zu wollen. Ich meine mich noch daran erinnern zu können, dass unsere Verantwortlichen ganz am Anfang mal gesagt haben, dass sie erwarten, dass es mit diesem System auch Zeiten geben würde, die zweifeln lassen würden und dass man das aushalten müsse um erfolgreich zu sein oder so ähnlich, aber ich hoffe, dass man nicht an der Sturheit scheitert wenn es an der Zeit wäre das System an sich zu überdenken. :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!