TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 0:1 (0:0)

  • Die Mannschaft hat herumgekickt wie eine Hobbymannschaft, die sich alle Jubeljahre mal trifft ;)


    Fußball konnte man das nun wirklich nicht nennen, jede Jugendmannschaft bietet taktisch und physisch besseres.



    Übrigens: in der letzten Rückrunde konnte man in den ersten 10 Spielen noch 11 Punkte holen, und das war ja schon extrem schlecht. Nun ist es gar nur 6 ...


    Und Babbel konnte 11 Punkte holen

  • Das Spiel hatte heute mit Bundesliga wenig zu tun, weder bei der TSG noch beim HSV. Dazu der passende Schiedsrichter mit oft mehr als seltsamen Entscheidungen.


    Gisdol hat heute nochmals jede Munition, die er noch hatte, benutzt. Szalai nach Wochen auf der Tribüne, letzte Woche auf die Bank, heute Startelf. Dazu die Einwechslung von Amiri (mit einem ordentlichem Auftritt). Genutzt hat es nichts. Kein System, kein Plan B. Was Uth heute auf dem Platz getrieben hat war - bis auf einen Abschluss nach feinem Zuspiel von Amiri - eine Zumutung. Rudy komplett außen vorgelassen - auch das dokumentiert ja, auf wen der Trainer in einer schwierigen Lage setzt.


    Das Wollen will ich keinem absprechen, aber es fehlt einfach auch in der Masse an guten Fussballern. Zu viele Kämpfer und Grätscher, viel zu wenig Übersicht, Zusammenspiel und System.


    Irgendwie erinnert mich alles an die letzten Wochen von Stani. Von den meisten als sympathischer Trainer empfunden wurden die Spiele immer schwächer, die Verunsicherung war zu greifen, die Aussendarstellung von Hoffenheim war nicht gerade gut. In meinen Augen wiederholt sich das gerade - etwas früher in der Saison und mit weit weniger Punkten bzw. auf einem deutlich schlechterem Tabellenplatz.


    Es muss sich etwas tun - das aktuelle Spiel-System ist am Ende. Das Spiel gegen einen schwachen HSV war die Chance zur Wende. Sie wurde eindrucksvoll genutzt, leider in die falsche Richtung.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Also ich bin klar pro Gisdol.


    Der muss nur den Vargas und den Volland durch ..... ääähhh ja durch .... äääähhhh ja ..... Mist !!
    Tja, die großen Laberbacken haben heute total versagt !!!


    Cool das Gisdol das Hopptheater (Treffen mit Spielern) als wenig hilfreich bezeichnet hat.
    Also wenn das nicht für ne Entlassung reicht, was soll er denn noch machen?

  • Haben die Spieler vorsätzlich so gespielt, um den Trainer zu eliminieren? ;c Volland hat dies zwar verneint, aber...?
    Ich selbst "habe den Eindruck", um es vorsichtig zu formulieren, dass der Brunnen total vergiftet ist und die Chemie schon länger nicht mehr stimmig ist.

  • Ich sehe es gerade im TV: Gregoritsch, Schipplock, Lasogga 0:1
    Irgendwie haben wir uns den dann selbst rein gemacht...
    Gisdol kann sich einen Rücktritt aktuell nicht vorstellen, will mit
    der Mannschaft durch das Tal gehen.
    Die Situation, wer veröffentlicht Interna (Hopp redet mit Volland
    & Co.), kann er nicht beurteilen.
    :cup:

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich habs geahnt dass es wieder passieren wird und mir deshalb das Spiel erst gar nicht angeschaut um meine Nerven zu schonen.


    Wo das noch hinführt - man weiss es leider nicht.


    Na gut ein Trost ist, dass Augsburg heute die Laterne weiter behalten wird und nicht an uns abgibt.


    Das wäre der Tiefpunkt vom Tiefpunkt.


    Gruß,
    fr

  • Wir brauchen kreative Mittelfeldspieler


    So ist das!
    Rudy auf die 6 und davor min. ein spielstarker 10 er (Da hoffte ich eigentlich auf Vargas, aber der Trainer wollte das nicht)!
    Schwegler ist Mister Fehlpass!
    Polanski ist Gustavo light!
    Stürmer sollten nicht für den Spielaufbau verantwortlich sein, bei uns müssen Sie es sonst bekommen Sie keine Bälle.
    Und verdammt noch mal, macht einmal (oder immer) das Spiel breit!
    Und hört auf so viel zu dribbeln, da ist nur der Ball fort!
    Spielt mit Dreieck und schnellem Ball, das heißt wenn er am Fuß ist muß er binnen 3 Sekunden beim nächsten Spieler sein.
    Oder seit ihr unfähig zu passen und euch frei zu laufen? Dann habt ihr euren Job verfehlt!
    Dann klappts auch mit Toren! Und das die Stürmer das tun können was sie sollen (Verteidiger binden und Rübe oder Fuß reinhalten und Bälle versenken).
    Und Baumann, hack dir den Fuß ab, ich will keine weiten Abstöße mehr sehen!
    90 % kommen 20 Sekunden später wieder bei dir an.
    Trainiert 2 mal oder 3 mal, damit ihr mal Passwege und Laufwege koordiniert bekommt!
    Ich frage mich schon ein Jahr was trainiert wird, und ob die vielen langen Bälle da eine tragende Rolle spielen.
    Dann kann ich nur eines dazu sagen, Trainer oder Trainerteam seit ihr blind?
    So eine Fehlentwicklung müsste man doch mal aufhalten? Oder ist das das neue Hoffe? Das will ich dann nimmer sehen!
    Früher haben wir mit spielstarken Spielern und Direktpassspiel unsere Tore uns herausgespielt, oft breit angelegt.
    Auch mit Pressing, wo bitte ist das jetzt? Ach ja in den Pressekonferenzen!
    Die Spieler sind nicht fit, das sieht ein Blinder, deshalb geht das auch nicht mit dem Pressing (und es fallen die Tore dann wann sie fallen)!
    Da kann nur eines im Zeugnis für Spieler und Trainer stehen: MANGELHAFT!
    Aber die Spieler sind für ihren Fitnessstand auch selbst verantwortlich!
    Das ganze ist nur noch schwer für mich zu ertragen, und ich weiß nicht ob ich das noch brauche.
    Denn so kann es nicht weiter gehen! $W:Würg: :abgelehnt:

  • Na gut ein Trost ist, dass Augsburg heute die Laterne weiter behalten wird und nicht an uns abgibt.
    Das wäre der Tiefpunkt vom Tiefpunkt.

    Wenn wir ehrlich sind ist das aber ein sehr schwacher Trost.
    Aber letzte Saison wurde kritisiert, das Augsburg mehr aus seinen Möglichkeiten
    macht als wir - da haben wir uns immerhin verbessert! Ein Fortschritt...
    =S


    Wenn es nicht so traurig wäre...

  • Die Mannschaft, die letzte Saison spielte, war eingespielt und man hätte nach dem Motto:
    "Never change a winning team" gehen sollen und nicht gleich so viele Leistungsträger verkaufen sollen.
    Die jetzige Mannschaft passt offenbar nicht zusammen. Das haben sie nun wirklich so oft bewiesen.
    11 Spieler sind nicht immer eine gleich eine erfolgreiche Mannschaft.

    Ob da ein neuer Trainer was draus machen kann? Ich bezweifele dies.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!