TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 3:3 (2:1)

  • Die Bild schreibt: Talfahrt geht rasend weiter. Beim Schlusslicht der Bundesliga ist es in Sachen Klassenerhalt bereits fünf nach zwölf.
    Hoffenheim schmiert mit acht Punkten nach 13 Spielen ab!
    Vor der 0:1-Pleite in Berlin betrug die Abstiegs-Wahrscheinlichkeit noch 59 Prozent (BILD berichtete). Jetzt sind es schon 69 Prozent.
    Im Klartext: Seit Einführung der 3-Punkte-Regel 1995 hatten bisher 16 Vereine nach dem 13. Spieltag acht oder weniger Punkte. Elf Klubs mussten absteigen.
    Zuletzt hatten in der Saison 2013/14 Nürnberg und Braunschweig nach 13 Spielen jeweils acht Punkte. Am Ende standen beide als Absteiger fest.
    Deshalb ist die Partie am Samstag gegen Mönchengladbach schon ein Schicksalsspiel. Im Advent müssen Punkte her.
    Und Huub Stevens hat bestimmt keine Lust mit einer Niederlage gegen Gladbach am Tag darauf seinen 62. Geburtstag zu feiern.

  • Nichts ist entschieden. In 2012/2013 hatten wir nur 12 Punkte in der Hinrunde. Augsburg nur 9. Hoffe und der FCA sind aber nicht abgestiegen sondern Fortuna, trotz 21 Punkte in der Hinrunde. Andrerseits ist Fürth mit 9 Punkte aus der Hinrunde, wie erwartet, abgestiegen. Es sieht für uns nicht gerade gut aus, aber wir sind noch nicht Tod. Ob man an den Klassenerhalt Glauben kann ist was anderes.

  • Wenn man sehen würde das Sie Pech haben.
    Aber das ist Unvermögen in Reinkultur das die abliefern.
    Denn wenn man nichts versucht hat man schon verloren.
    Aber das machen die Profis, bin mal gespannt wie viele Berater in der Winterpause schon heimlich die Fühler für ihre Schützlinge ausfahren.
    Ich würde keinen gehen lassen, die sollten sich in der 2. Liga ruhig mal die blauen Flecken abholen die Sie verdienen.
    An Liga 1 glaub ich in dem Zustand der Mannschaft nimmer.

  • http://www.faszination-fankurv…1437&gal_id=309&bild_nr=2


    Es tut gut zu sehen, dass es neben schlauen Kommentatoren viele richtige Fans gibt.


    Und was soll das bringen, wenn hö. 30-50 Mann zum Stadion laufen bei Ar..kälte ? Meint Ihr, das bekommt jemand mit von den Betroffenen ? Ich habe natürlich Respekt vor dieser Aktion, aber irgendwie sinnlos, interessiert doch keinen Spieler und bringt nix außer Schnupfen. :F

  • Und was soll das bringen, wenn hö. 30-50 Mann zum Stadion laufen bei Ar..kälte ? Meint Ihr, das bekommt jemand mit von den Betroffenen ? Ich habe natürlich Respekt vor dieser Aktion, aber irgendwie sinnlos, interessiert doch keinen Spieler und bringt nix außer Schnupfen. :F


    Die Nachricht und Aufforderung ging an alle Fanclubs raus. Die Mannschaft wird ganz sicher darüber informiert werden.

  • Nach dem heutigen Sieg von Mönchengladbach ist Gladbach noch mehr motiviert am Samstag 3 Punkte zu holen. Alle andere als eine Niederlage wäre eine Riesenüberraschung.
    Auch wenn man als Hoffenheim-Fan "hoffen" gelernt hat, ist meine Hoffnung nicht mehr hoch.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Realistisch betrachtet sind es nur Nuancen, die fehlen, um ein Spiel siegreich zu gestalten.
    Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich die Qualität des Kaders nicht während der Saison auch im Ergebnis niederschlägt.
    Es sind Psychologische Effekte, die derzeit die Leistung verhageln. Die gleichen Spieler haben auch schon wirklich gute Spiele gemacht und uns alle verzaubert, das sollte man nicht vergessen. Fußball spielen können die ALLE!
    Gegen Gladbach wird das auch nicht schwerer als gegen andere Mannschaften, zumal die sich gestern ganzschön reingehängt haben, das ist eine Chance für uns.
    Es müssten nur mal die Kombinationen klappen und die Großchancen verwertet werden, dann geht's auch wieder aufwärts.


    Ich hab Vertrauen, dass Huub das Beste aus der Mannschaft rausholt, hoffentlich etwas bälder als später... :D ;S

  • Welche Großchancen meinst du denn?


    Also ich kann mich aus den letzten 4 Spielen exakt an eine Großchance erinnern und das war Vargas in Köln.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir über so einen langen Zeitraum jemals so harmlos in der Offensive agiert haben.


    Die Defensive hat Huub ja schnell in den Griff bekommen, nur dass er komischerweise irgendwas bei Kim sieht, was ich nicht sehe...


    Aber egal trotz alledem heisst es auch in diesen schweren Zeiten zu der Mannschaft zu stehen, vielleicht reissen wir mit ein bisschen Glück etwas gegen Gladbach.
    Ich bin am Samstag seit langem auch mal wieder bei einem Heimspiel. Auswärts hab ich diese Runde immerhin 4 Punkte in 3 Spielen gesehen, wenn das nicht mal ein halbwegs gutes Omen ist:)

  • Vollkommen richtig. Die können nicht ... aber es gibt auch genügend Leute die es sich einrichten können ...

    ... auch wahr - aber nicht vergessen, dieses "Gekicke" geht jetzt schon das ganze (!) Jahr,
    der Umbruch schnell verpufft - neues Team/alte Probleme, der Trainer gewechselt, die
    Lage fatal, das Wetter schlecht, ... - da bleiben wenig Argumente für eine Fan-Bewegung.
    Gerne dürfte eine Reaktion der Verantwortlichen, auf wie neben dem Platz erfolgen:
    Topzuschlag mal anders rum, Stadion-Wurst "for-free" für DK-Inhaber, usw.!
    Alles in Allem - zu wenig!
    Es verdient Respekt, sich auch die Trainingseinheiten regelmäßig anzusehen und die Profis

    dabei anzufeuern, aber erwarten würde ich das aktuell von Keinem!
    Ich sehe den Verein in der Pflicht, die treusten der Treuen zu motivieren - gerade die, die
    Sonntags nach Berlin fahren und sich solch einen Murks ansehen dürfen...


  • Wenn man sich das Training anschaut, hat man den entscheidenden Vorteil, dass immer ein TSG-Akteur einen Zweikampf gewinnt. :D
    Am Wochenende, gegen gescheite Gegenspieler, sieht es da schon erheblich schlechter aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!