(23.) Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 3 : 1 (0 : 1)

  • Ein absolutes Bonus Spiel, so sollte es die Mannschaft auch angehen.
    Das einzige was nicht passieren sollte die Tordifferenz um minus 4 Tore zu füllen.
    Ansonsten leichter als gegen Augsburg vom Kopf her.
    Das muss Nagelsmann ihnen in den Kopf hämmern, das Sie nur gewinnen können.
    Auf geht's Hoffe Spielen und siegen!

  • Die PK vor dem Spiel findet sich wie immer hier: http://www.achtzehn99.de/tv.


    JN macht es wirklich gut. Antwortet kurz und knapp, sachlich, höflich und mit Verstand. Was mir gut gefällt ist seine Linie, Fragen auch nicht zu beantworten. Neben der Taktik war es diesmal ganz am Ende die Frage zur den Vorkommnissen um Leverkusen und Roger Schmidt. Elegant erklärt, dass er sich nach so kurzer Zeit nicht zu Schiedsrichtern und Trainern äußern möchte und wird. Damit hat er das große Fettnapfpotential geschickt umgangen.


    Macht einfach Spaß zu sehen, was JN bisher leistet. Der Fussball passt, und auch das Drumherum ist professionell und erfrischend. Ich bin mir sicher, wir werden noch viel Freude mit und an ihm haben.

  • Stgt-Hann : Unentschieden jetzt - Bremen führt 1:0 - das regt mich mehr auf !!!!!! Aber die letzten 20 Minuten kommen noch - da sind die Grün-Weissen schlecht


    OK, danke : 1:1 - so isch :Kiff: recht

  • Ich weiß gar nicht, ob es so blöd gelaufen ist:


    * Kein Sieger bei Bremen gegen Darmstadt ist schon mal 1 Punkt weniger der vergeben wurde, beide treten auf der Stelle. (Gleiches gilt für den HSV und Ingolstadt, nur sind die natürlich schon weiter weg und werden wohl kaum mehr ernsthaft in den Abstiegskampf geraten.)
    * Hannover wird und muss man am Ende hinter sich lassen. Ausserdem ist es m.E. wichtig, dass sie sich nicht zu früh aus dem Abstiegskampf verabschieden (im Sinne, dass sie abgestiegen sind), da das die letzten Spiele beeinflussen kann.
    * Stuttgart ist zwar schon weg, aber die spielen jetzt in Gladbach, wo sie hoffentlich auch verlieren. Hoffnungsvollerweise verlieren sie Selbstvertrauen und Schwung, so dass wir nächstes Wochenende dort auch gewinnen :)


    Die englische Woche ist natürlich mega-wichtig. 25% der ausstehenden Spiele finden statt. 5 bis 6 Punkte wären eine toll, wenn man aber nach 2 Auswärtsspielen (davon eines in Dortmund) die Tabellenkonstellation halten könnte, wäre das sicher für die restlichen Partien ok.

  • Die PK vor dem Spiel findet sich wie immer hier: http://www.achtzehn99.de/tv.


    JN macht es wirklich gut. Antwortet kurz und knapp, sachlich, höflich und mit Verstand. Was mir gut gefällt ist seine Linie, Fragen auch nicht zu beantworten. Neben der Taktik war es diesmal ganz am Ende die Frage zur den Vorkommnissen um Leverkusen und Roger Schmidt. Elegant erklärt, dass er sich nach so kurzer Zeit nicht zu Schiedsrichtern und Trainern äußern möchte und wird. Damit hat er das große Fettnapfpotential geschickt umgangen.


    Macht einfach Spaß zu sehen, was JN bisher leistet. Der Fussball passt, und auch das Drumherum ist professionell und erfrischend. Ich bin mir sicher, wir werden noch viel Freude mit und an ihm haben.

    Danke, exakt meine Meinung, es macht mir Freude zu sehen wie sich JN gibt und wieviel Kultur dieser junge Trainer hat. Das ist ein himmelweiter Untschied zu den PKs von Huub Stevens mit eingebautem Fremdschämpotential.

  • Hannover geht für mich trotzdem runter. Die haben sich heute im Schlaf beschissen. Zweimal auf der Linie gerettet, Werner trifft aus 3 Metern das leere Tor nicht und jede Menge 100%-iger Torchancen für den VfB. Normalerweise muss das Spiel 6:2 ausgehen, aber solche Tage gibt es halt.

  • Mal abgesehen davon, dass es heute ein " Spaß"-Spiel für alle Beteiligten werden sollte, in dem alles oder auch nichts möglich ist - ist es viel wichtiger, dass wir am Mittwoch gegen Augsburg und besonders am Samstag gegen den :AVFB: punkten. Das Besondere seit JN ist, dass alles möglich scheint, was vorher nicht so war. Leider ist es - siehe Hannover - auch möglich, dass abgeschriebene plötzlich wieder zum Leben erwachen können. Es bleibt spannend und nach wie vor kritisch ....aber auch hoffnungsvoll.


    Danke an alle von Euch, die nach Dortmund reisen und Supporten - brüllt unsere Jungs zum Leistungsmaximum - ich gebe alles vorm Fernseher :`´

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!