[01] TSG Hoffenheim - SC Braga 1:2 (1:1)

  • Leider ist die Metropolregion nicht Sinsheim/Hoffenheim. Wenige Mannheimer kommen zu uns, Heidelberg war und ist keine Fußballstadt, für die nördlich des Neckar wohnenden Leute ist die Anreise offenbar zu weit. Somit ist das Zuschauerpotential wesentlich kleiner als in großen Städten. Stände das Stadion wie mal geplant an der A5 kurz vor Heidelberg zentral in der Region, wäre dies anders. So bleiben wir eben klein, aber fein.

    Dann kämen nicht so viele aus dem Neckar-Odenwald oder Raum Heilbronn!

  • Ich bin seit gestern erst wieder im Lande und es entzieht sich meine Kenntnis (und ich finde hier auch nichts) ... war Uth angeschlagen bzw. verletzt?


    Bitte um Aufklärung, weil sich sonst ein post dazu erübrigt.


    Daher erneut eine Amiri-Anmerkung: bereits in der Rückrunde stellte ich die Frage, warum Amiri eigentlich keine große Rolle spielt, nach einer eigentlich starken Hinrunde. Da ist definitiv etwas hinter dem Busch! Doch frage ich mich, warum man den Vertrag verlängert und RB vorerst ad acta legt. Das Vorziehen bei der Einwechslung von Polanski und Ochs, war mehr als ein Schlag ins Gesicht für Amiri. Es kann sein, dass jetzt zuviel Porzellan zerbrochen ist.


    Vercoacht? Ja! Zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison und bei diesem wichtigen Gruppenspiel war Rotation überhaupt nicht angezeigt. NEVER CHANGE A WINNING TEAM besonders wenn der Sieg gegen den Abo-Meister erspielt wurde und auch historisch einzuordnen ist... denn es waren zwei Siege hintereinander gegen die Bauern.


    Zumal: unser Kader gibt Rotation nur in geringem Maße her. Ob der 1. Anzug einen Sieg erspielt hätte, steht auf einem anderen Papier. Aber für mcih war die Startaufstellung fast großkotzig und Braga hat es bestraft.


    Über Sandro Wagner verliere ich ab sofort keine Worte mehr. Da kann man - wie bei Amiri - meine posts aus der Rückrunde als Einstellung nehmen... wenn man möchte.


    Komisch, noch nie war ich in über 10 Jahren so sauer über eine Niederlage der TSG.

  • Kollege ich bin ja bei Dir :)


    Die TSG wird, so lange sie im Profigeschäft ist, IMMER ein Zuschussgeschäft bleiben. Wer das Märchen glaubt,
    sie trage sich irgendwann von alleine, hat keine Ahnung von Betriebswirtschaft.


    Ich finde, es ist schön, dass es die TSG gibt, ein Farbtupfer im Haifischbecken Bundesliga. Jupp, ich freue mich doch
    auch mit, also blicken wir nicht blauäugig, sondern positiv in die Zukunft.


    Einfach genießen im Hier und Jetzt :Bier:

  • Spiele in der Europa League gegen weitgehend unbekannte Mannschaften sind einfach unattraktiv!

    Das wirst Du in Köln nicht erleben, die Spiele gegen Belgrad und Baryssau werden ausverkauft sein, unter der Woche, mit 50.000.


    Die jetzige Generation von Kölschen Fans haben, wie die TSG-Fans noch kein einziges internationales Spiel gesehen (EL) und kommen gerade DESWEGEN. Dort seit 25 Jahren mal wieder international.


    Hätte gestern schon 25.000 erwartet.....scheint aber so zu sein, dass der harte Kern nur den Weg gefunden hat, schade.


  • Komisch, noch nie war ich in über 10 Jahren so sauer über eine Niederlage der TSG.

    Einen Tag später geht es mir immer noch genauso, kann mich nicht erinnern einmal so frustriert von einem Spiel heim gekommen zu sein. Allerdings scheine ich ja nicht der einzige zu sein. Die Mannschaft hat gestern viel Kredit bei mir verspielt, allerdings hat mein Frust mehrere Gründe:
    - die Lustlosigkeit (vlt. auch Hilflosigkeit) der Mannschaft nach dem 2:1, kein Aufbäumen nach dem Rückstand.
    Fussball ist auch einfach Kopfsache, samstags noch gg Bayern gewonnen, dann gehts gegen einen unangenehmen Gegner bei Mist-Wetter vor halbleeren Rängen.
    - das Zeitspiel der Portugiesen, somit wurde jeglicher Spielfluss im Keim erstickt
    - der blinde Schiri, der darauf null einging
    - unsere Taktik/Aufstellung - dazu wurde eigentlich schon alles gesagt.
    - auch mich hat der Zuschaueranspruch genervt, leider kam es wenig überraschend. Die Aussagen von Wagner nach dem Spiel finde ich nachwievor etwas seltsam.


    Ich hoffe der Mannschaft ist bewusst, dass man so die Bundesliga in der EL nicht vertritt. Hoffe war auf einem guten weg und dann so ein Auftritt. Ich hoffe wir bekommen in den nächsten EL- Spielen wieder das BL-Gesicht zu sehen, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir die 200km Anfahrt unter der Woche nochmal gebe.

  • ich w+rd einfach mal sagen: Mund abputzen und fertig. Am Sonntag um 13:30 Uhr steht das Heimspiel gegen Hertha an. Um die Uhrzeit werden auch nicht mehr als 15-16 Tsd kommen. Den Rest füllt die Hertha samt KSC-Freunde auf :D

  • Zum Stadion, Hoffenheim ist ein Stadtteil von Sinsheim.
    Also die Wahl war absolut richtig. So kommen von Heilbronn, Schwäbisch Hall, Mosbach und Bruchsal auch viele Zuschauer.
    Und glaubt nur nicht es kämen in Heidelberg mehr Zuschauer.
    Da sähe das Bild auch nicht anders aus gegen Braga am Donnerstag Abend!
    Gegen Bayern und Liverpool hätte man 75000 Karten locker los werden können, trotz Standort Sinsheim!
    Was uns fehlt sind 40 Jahre oder mehr Jahre in der obersten Spielklasse, und dadurch eine breite Fan-Basis.
    Die 15000 sind die treuen Fans, das sind schon mehr als vor ein paar Jahren.
    Ich kann mich da an Pokalbegegnungen erinnern mit 8000 Zuschauern.


    Zum Spiel gestern.
    Wir hatten mal wieder die Schlafmützigkeit von vor Julian.
    20 Sek. vor der Pause das 1:1. Alllllleeeee haben gepennt!
    Und nach der Pause ging gar nix mehr.
    Der 2. Tiefschlaf kam dann in Minute 50.
    So leblos wie der Auftritt in der 2. Hälfte war, verlieren wir alle 6 Partien!
    Braga war keine Übermannschaft, aber unsere Spieler haben die stark gemacht.
    Ab der 70 Min. war ich dann auf 180, wegen des Auftritts das hat man hoffentlich bis auf den Platz gehört!
    Der Trainer hat auch nicht richtig gehandelt, Amiri auf der Bank zu lassen und Polanski zu bringen war ein Fehler.
    Amiri hätte ich in der Startelf erwartet.
    Scheiß Wind, kaltes Wetter und ein Hühnerhaufen mit null Ideen in der 2. Hälfte.
    So kann man es zusammenfassen.
    Uth fehlte als Torjäger leider angeschlagen, Kramaric und Wagner sind im Moment um Meilen schlechter.
    So sieht es aus.

  • Hoho, die TSG hatte sowieso Glück, in MA spielen zu dürfen. Das Stadion liegt beschissen im Wohngebiet und die Anwohner wollen ihre Ruhe haben.

    Das war so, aber der Plan darüber hinaus war doch, so Hopp damals, ein vollkommen neues ca. 40.000 Mann-Stadion im Bösfeld zu bauen. -> Nähe SAP-Arena. Scheiterte aber am Veto der Stadt Monnem


    Hasse nicht mitbekommen? War so um 2006/2007


    Ich kenne mich mit dem ganzen alten Gelumpe der TSG aus, frag mich :)

  • Nach so viel Deproposts heute mal was Positives, ist zwar OT, egal :)


    Komme gerade aus dem Biergarten, Kaiserwetter


    Als Intro ein süffiges Helles
    hernach zwei Espressi mit viel Zucker


    Dann einen zünftigen Schweinsbraten mit leckerer Kruste in Dunkelbiersosse gebacken
    dazu zwei faustgroße Semmelnknödeln und eine Schippe Krautsalat


    Parallel zwei Halbe kellertrübe vom Wolferstetter


    Nachtisch noch ein leckeres Zimtparfait


    Zum Abrunden zwei Capuccini mit viel Sahne und Zucker


    Als Höhepunkt und Abschluss des Ganzen zwei - oder drei ;c - Marillen mit 50 Umdrehungen.


    Allmächtiger, ich sag Euch was, jammert weiter, mein Körper bedarf jetzt der Ruhe =s

  • Ich habe mit soeben noch einmal beide Gegentreffer in Ruhe angesehen. Bei beiden Toren war Nico Schulz auf der linken Abwehrseite überhaupt nicht zu sehen. Ich dachte, er wäre als linker Verteidiger aufgeboten worden. Rennt viel zu offensiv auf dem Platz herum und hält seine Position nicht. Beim ersten Tor muss Bica das Zentrum verlassen weil Schulz nicht da war. Dadurch entsteht im Zentrum das Loch, in dem der Stürmer dann plötzlich drei Meter Freiraum hat weil Vogt ihn auch aus den Augen verliert. Beim zweiten Tor sehen aber noch Andere auf der Seite schlecht aus. Hübner wird düpiert und Grillitsch läuft nicht in vollem Tempo hinter dem Passspieler her. Am Ende fehlten 50 cm, um die Hereingabe zu verhindern. Das nennt man Kollektivversagen. Andererseits muss man Braga auch zugestehen, dass sie beide Tore klasse herausgespielt haben. Leider zu clever für unsere Abwehrspieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!