Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • Wahrscheinlich stehe ich mit dem Statement alleine da, aber gefühlt würde ich zwischen Vogt und Bittencourt unterscheiden.


    Vogt hatte unter JN eine bockstarke Phase, wurde auch beim FCB gehandelt und nach einer Verletzung hatte er große Probleme diese Form wiederzuerlangen, es folgten individuelle Abwehrfehler und oftmals hatte man das Gefühl dass er einfach zu spät in die Zweikämpfe kommt.
    ABER: er hat sein Potential ja schon gezeigt und in Bremen hat er mitunter nicht die schlechtesten Spiele gemacht - seine Stärke nach wie vor ist die schnelle Spieleröffnung (z.B. Pässe in die Nahtstellen im Mittelfeld) - meiner Meinung nach ist Vogt auch in einer nicht Topform wesentlich besser als ein Nordveith oder Akpo.
    Und dass er sich damals mit Schreuder aufgrund dessen defensiver Spielweise angelegt hat, macht ihn im meinen Augen sogar symphatisch.


    Bittencourt dagegen hat sich -ähnlich wie Grifo- negativ gegenüber unserer TSG geäußert, d.h. während Vogt mit der taktischen Auslegung des Trainers nicht zurechtkam, wollte ein Herr -ich überschätz mich mal grandios- Bittencourt zu einem echten Traditionsclub wechseln, wo er dann die dortigen Vibrations viel besser auf den Platz bekäme.


    Fazit: ich wäre über eine Rückkehr Vogts gar nicht unglücklich, weil ich Chancen sehe, dass er bei einem neuen Trainer zu alter Stärke zurückfinden könnte,
    bei Bittencourt dagegen sollte die Devise gelten: er wollte zu einem Traditionsclub, nun sollte er da Bitteschön auch bleiben ...


    ... und wenn ihn Werder nicht mehr möchte wären da noch die tollen Traditionsclubs Waldhof, 1860 München, FCK, A. Aachen, FC Saarbrücken, Energy Cottbus, FC Homburg, Hansa Rostock, Fortuna Köln, KFC Uerdingen, Kickers Offenbach, MSV Duisburg, Preußen Münster, RW Essen, RW Oberhausen, SG Wattenscheid, Unterhaching, SSV Ulm, Suttgarter Kickers u.v.a.
    ... da kann unter Möchtegern-Nationalspieler aus dem vollen Schöpfen, alles Vereine die so nur vor Tradition triefen ...
    ... egal wo er landet, Hauptsache wir wären diesen Störfaktor los!



    ... und da nun der VFB in die erste Liga aufsteigt, könnte doch gleich der VFB-Zuber auch zu einem absoluten Traditionsclub wechseln ...

  • Vogt hatte unter JN eine bockstarke Phase, wurde auch beim FCB gehandelt und nach einer Verletzung hatte er große Probleme diese Form wiederzuerlangen, es folgten individuelle Abwehrfehler und oftmals hatte man das Gefühl dass er einfach zu spät in die Zweikämpfe kommt.
    ABER: er hat sein Potential ja schon gezeigt und in Bremen hat er mitunter nicht die schlechtesten Spiele gemacht - seine Stärke nach wie vor ist die schnelle Spieleröffnung (z.B. Pässe in die Nahtstellen im Mittelfeld) - meiner Meinung nach ist Vogt auch in einer nicht Topform wesentlich besser als ein Nordveith oder Akpo.

    Reden wir von dem gleichen Vogt? Der hatte seine beste Zeit mit Süle, nachdem der weg war ging das Dilema los, unvergesslich sei klein klein im eigenen Strafraum im Verbund mit Baumann, er hat immer mehr abgebaut. Bei Bremen hat er auch nichts gerissen also auch er weg.

  • Problem bei Vogt: hat sich nie von seinem Höhenflug erholt und überschätzt
    sich gnadenlos. Ich vermisse hier Einsicht.
    Problem bei Bittencourt: hält sich nach mehreren Abstiegen immer noch für
    einen ganz großen (Brasilianer der die Stimmung braucht). Wenig Konstanz
    bei irgendeinem Club, dessen Trikot er trug.
    Beide haben gewisse Qualität, das Defizit beider liegt im Charakter ...

  • # arthur


    Ein Blick auf unser Torverhältnis genügt um zu sehen wo es Verstärkungen benötigt.


    Da Baumann sehr gute Werte hat liegt es vielleicht an der kompletten Defensive.
    Selbst Hübner würde ich hier aus zwei Gründen in Frage stellen: a) zu verletzungsanfällig und b) zu emotional.
    (Ausnehmen würde ich Kade)


    Skov und Grillitsch gehören für mich nicht in diese Defensivformation, d.h. die fehlen dem Team auf anderen Positionen.

  • Vogt hatte unter JN eine bockstarke Phase, wurde auch beim FCB gehandelt und nach einer Verletzung hatte er große Probleme diese Form wiederzuerlangen, es folgten individuelle Abwehrfehler und oftmals hatte man das Gefühl dass er einfach zu spät in die Zweikämpfe kommt.
    ABER: er hat sein Potential ja schon gezeigt und in Bremen hat er mitunter nicht die schlechtesten Spiele gemacht - seine Stärke nach wie vor ist die schnelle Spieleröffnung (z.B. Pässe in die Nahtstellen im Mittelfeld) - meiner Meinung nach ist Vogt auch in einer nicht Topform wesentlich besser als ein Nordveith oder Akpo.
    Und dass er sich damals mit Schreuder aufgrund dessen defensiver Spielweise angelegt hat, macht ihn im meinen Augen sogar symphatisch.

    Du beschreibst es richtig als Phase, da wurden wir Dritter, hernach stieg ihm seine Statistik Spieler mit den meisten Ballkontakten irgendwohin...
    Vogt beim FC Bayern, diese Zeitungsmeldung hat wohl sein Berater lanciert...!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!