[26] TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

  • Die Mannschaft hat sich wohl gefangen, die beiden letzten Spiele waren gut. Wir haben vollauf verdient gewonnen. Im Stadion sind wir wegen der Chancenverwertung in der ersten Halbzeit fast verzweifelt, es gibt aber absolut nichts zum Meckern.


    Doch eins: JN darf Eugen Polanski nicht mehr bringen. Ich weiß nicht warum, aber der schafft es absolut nicht mehr in der Bundesliga und wird bei jedem Einsatz demontiert. Das hat er wirklich nicht verdient. An Amiri muss gearbeitet werden, der braucht Einsätze und Erfolgserlebnisse.



    Fazit heute: alles gut!

  • schön dass sich die Mannschaft wieder gefangen hat. Wir müssen irgendwie schauen, dass Gnabry noch ein Jahr bei uns bleibt.
    Schade dass die Saison nicht vorbei ist, wir wären wieder international - eigentlich fast schon unglaublich....
    Das nächste Spiel gg Gladbach wird sehr sehr wichtig, wenn es um Platz 7 geht, der zu 99% für Europa reicht.

  • Ist es Zufall, seit Flick weg ist, wirkt das Spiel unserer Mannschaft irgendwie befreiter und engagierter...
    Es ist schade, dass hier so viel schwarz gesehen wird und so viele negative Wellen schwingen. Dazu gibt es eigentlich nicht so viel Grund. Klar, was mit Flick gelaufen ist und die (Informations)politik ist nach wie vor keineswegs vorbildlich und ehrlich, das macht mir auch immer wieder Kopfzerbrechen. Aber durch das Auftreten der Mannschaft in den letzten beiden Spielen muss ich sagen, das ist das was eigentlich zählt. Was juckt mich der Flick...
    Schampes hat das mit der großen Firma vollkommen richtig gesagt, da kannst du nix groß beeinflussen, dort regiert die Politik, ähnlich wie im Großen. Politik hat selten mit Ehrlichkeit zu tun.
    Freuen wir uns doch über diesen schönen Sieg! Zum Glück wurde es nicht bestraft, dass wir nicht schon mit der 3. oder 4. Chance den Sack zugemacht haben. Das lag aber auch wirklich am Unvermögen des VFL.
    Aber um noch einen Punkt zu nennen, an dem man motzen könnte: unsere Eckbälle bringen zu wenig, u.a. da muss unbedingt an der Effektivität gearbeitet werden.

  • Zum zweiten mal zu Null gespielt, sehr gut. Da gibt es heute nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Souveräne Vorstellung gegen einen allerdings desolaten Gegner.

    Doch :zwinker:
    Das Endergebnis 3:0 muss bereits zur Halbzeit so stehen!
    Wir haben viele Chancen liegen lassen und kurz vor unserem zweiten Treffer, hätte die in der 2. Hälfte etwas stärker auftretenden Wölfe durchaus der Ausgleich (mit der einzigen Torchance im Spiel!) gelingen können...
    Ein hochverdenter Sieg!

  • Die Mannschaft ist wieder voll in der Spur.
    Köpfe freigepustet. Wodurch? Wieso? Weshalb? Mir wurscht.
    Bin so froh, dass sie einfach wieder spielen, so dass es ihnen Spaß macht und uns beim Zuschauen auch.
    Und das Ergebnis gestern finde ich so befreiend.


    Schaut mal, wir können echt stolz sein auf unser Team:
    https://www.transfermarkt.de/1…nverwertung/wettbewerb/L1

  • Ist es Zufall, seit Flick weg ist, wirkt das Spiel unserer Mannschaft irgendwie befreiter und engagierter...
    Es ist schade, dass hier so viel schwarz gesehen wird und so viele negative Wellen schwingen. Dazu gibt es eigentlich nicht so viel Grund. Klar, was mit Flick gelaufen ist und die (Informations)politik ist nach wie vor keineswegs vorbildlich und ehrlich, das macht mir auch immer wieder Kopfzerbrechen. Aber durch das Auftreten der Mannschaft in den letzten beiden Spielen muss ich sagen, das ist das was eigentlich zählt. Was juckt mich der Flick...
    Schampes hat das mit der großen Firma vollkommen richtig gesagt, da kannst du nix groß beeinflussen, dort regiert die Politik, ähnlich wie im Großen. Politik hat selten mit Ehrlichkeit zu tun.
    Freuen wir uns doch über diesen schönen Sieg! Zum Glück wurde es nicht bestraft, dass wir nicht schon mit der 3. oder 4. Chance den Sack zugemacht haben. Das lag aber auch wirklich am Unvermögen des VFL.
    Aber um noch einen Punkt zu nennen, an dem man motzen könnte: unsere Eckbälle bringen zu wenig, u.a. da muss unbedingt an der Effektivität gearbeitet werden.

    Jo stimmt.


    Aber was hat das mit Hans Flick zu tun? ;c

  • Zu dem Spiel, WOB war schwach wie eine Flasche leeeehhhhrrrrr.
    Also wieder mal ein schlechter Gradmesser, was unsere Mannschaft drauf hat.
    Aber 3 Punkte mehr auf dem Konto und für das Torverhältnis auch was getan.
    Die Einwechslung von Polanski und die damit nicht Berücksichtigung von Amiri hat in der Süd fast niemand verstanden.
    Ab da war es dann für 20 Minuten eher ein Krampf, bis das 2:0 dann den Knoten wieder löste.
    Zu Europa, da bin ich eher skeptisch. Ob der Leistungen in der Saison und dem Aderlass von 3 Leistungsträgern.
    Die Enge im Mittelfeld ist so dicht, da kann alles noch passieren, außer der Relegationsplatz. Den schließe ich mit jetzt 38 Punkten schon jetzt aus.
    Abwarten und Tee trinken, was dann rauskommt kommt halt raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!