[15] TSG 1899 Hoffenheim - M`Gladbach 0:0 (0:0)

  • Wie geht das Spiel aus ? 29

    1. Alassane Pleat Hoffenheim aus dem Stadion (19) 66%
    2. Hoffenheim bringt die Fohlen zum lahmen (7) 24%
    3. Hoffie & Jünter trinken auf das Unentschieden einen Glühwein (3) 10%

    :


    Samstag, 15.12.2018 - 15.30 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar Arena in Sinsheim


    Zuschauer: EFO + 30149


    Bilanz:


    Siege Hoffenheim: 7
    Unentschieden: 7
    Siege Gladbach: 6


    Tabelle:


    2. Gladbach 33:16 29 Punkte
    7. Hoffenheim 30:21 22 Punkte


    Sperren:


    Hoffenheim:
    Gladbach: Zakaria (5. Gelbe Karte)


    Schiedsrichter: Benjamin Cortus
    Assistenten: Florian Badstübner & Thomas Stein
    4. Offizieller: Christian Gittelmann
    Videoassistent: Deniz Aytekin
    Videoassistent 2: Benedikt Kempkes


    Ausgangslage:


    Nach den turbulenten CL Wochen herrscht bei der TSG etwas Ungewissheit. Einerseits spielen die Jungs um Julian Nagelsmann einen tollen Offensivfußball. Andererseits bringen sie mit ihren haarsträubenden Abwehraussetzern ihre Anhänger oftmals an den Rande des Wahnsinns, was sich besonders im Hoffeforum zeigt. ;) Gegen offensivstarke Gladbacher könnte das ziemlich übel enden.


    Auf der anderen Seite sind die Fohlen auswärts nicht gerade championsleaguereif. Aus 7 Spielen holten sie gerade mal 8 Punkte. Zuletzt gab es eine verdiente 0:2 Niederlage in Leipzig. Es bleibt also abzuwarten ob Gladbach dem Championsleagueanspruch gerecht werden kann. Der Ausfall von Ginter wirkt sehr schwer. Gerüchten zufolge soll Christensen in der Winterpause wieder zu den Fohlen stoßen. Die Verhandlungen mit Chelsea scheinen diesbezüglich weit fortgeschritten zu sein.



    Fazit:


    Aufgrund der Heimstärke Hoffenheims und den Auswärtsschwankungen der Fohlen riecht es nach einem Unentschieden. Fohlenfan EFO wird das Spiel wie üblich live im Stadion schauen. Er geht fest von einem Sieg seiner Fohlen aus. Schließlich gilt es für ihn seine bisher blitzsaubere Bilanz beizubehalten. Immer wenn EFO den Spieltagsthread zu dem Duell erstellte gab es für Hoffenheim KEINEN Sieg !!! :>:Locke: Auch deswegen wird EFO das Spiel sehr fokussiert und innerlich angespannt von seinem Sitzplatz aus verfolgen. Allerdings ist diese Begegnung sein 1. Spiel als Forenmoderator !

  • Sodele, in einer Stunde geht es Richtung Sinsheim. Macht schonmal die Stadionheizung an damit Fohlenfan EFO auf seinem Platz nicht festfriert. :)


    Hoffenheim - Gladbach 2:4 (1:2) :Locke:


    Tore: Demirbay, Kramaric - 2x Plea, Hazard, Stindl


    Besonderheit: Vogt an KEINEM Gegentor beteiligt ;)


  • Die Aufstellung :


    Baumann

    Posch

    Schulz

    Kaderabek

    Adams

    Bicakcic

    Kramaric


    Nelson

    Demirbay

    Bittencourt

    Joelinton
    -----------------------------
    Sommer

    Wendt

    Elvedi

    Lang

    Beyer

    Cuisance

    Neuhaus

    Hazard

    Plea

    Strobl

    Stindl


    ------------------------


    Wow, ohne Vogt UND Hübner - ein 5:4:1 - Nelson von Anfang an - BIN mal gespannt !!!!!!!!!!!

  • Ich wiederhole mich gerne. Das unproduktivste Team weit und breit. Wieder jede Menge Aufwand ohne Ertrag. 25 Torschüsse und 0 Treffer. Armselig. JN hat das beste Spiel seiner Mannschaft gesehen. Was er allerdings vergessen hat, ist, das der Sinn des Spiels ist, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Gelingt das nicht, gibt es halt maximal einen Punkt.

  • "Fazit: Aufgrund der Heimstärke Hoffenheims und den Auswärtsschwankungen der Fohlen riecht es nach einem Unentschieden."


    EFOs Bauchgefühl war mal wieder richtig. Allerdings war das eine absolute Frechheit was seine Fohlen da heute ablieferten. Leute wie Lang oder Cuisance konnten keine Bälle richtig stoppen oder über 3 Meter zum Mitspieler passen.


    Ohne das Unvermögen von Hoffenheim wäre EFO mit einer 0:4 oder 0:5 Packung Richtung Bensheim zurückgefahren. Nach dieser Folterung als Fan musste EFO in Bensheim beim Burgerking einkehren um sich dort mittels 2 Whopper + Pommes etwas abzureagieren. Im Stadion selbst kauerte er dick eingehüllt in seiner Winterjacke und schaute sich das Gestümpere seiner Fohlen an. EFO fühlte sich zurückversetzt in Zeiten wo solche Darbietungen fast an der Tagesordnung waren !


    So hatte er sich sein 1. Duell gegen Hoffenheim als Forenmoderator nicht vorgestellt. Entsprechend unzufrieden und mürrisch kritisierte er während der Spiels die Dinge welche seine Fohlen auf dem Platz ablieferten.


    Die Tatsache, dass seine Statistik als Spielethreadersteller weiterhin ohne Fohlenniederlage bestehen blieb konnte EFO auch nicht beruhigen.

  • Szalai für Kramaric... Ich weiß nicht was JN damit erwartet. 27-5 Torschüsse und wir müssen trotzdem froh sein dass wir nicht durch ein spätes Gegentor verloren haben. Armutszeugnis pur und nächstes Jahr geht das abschwächen durch Abgabe weiter aber ohne JN.

  • Ich wiederhole mich gerne. Das unproduktivste Team weit und breit. Wieder jede Menge Aufwand ohne Ertrag. 25 Torschüsse und 0 Treffer. Armselig. JN hat das beste Spiel seiner Mannschaft gesehen. Was er allerdings vergessen hat, ist, das der Sinn des Spiels ist, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Gelingt das nicht, gibt es halt maximal einen Punkt.

    Jetzt mach´mal halblang!
    Fast in jedem Spiel schießen wir Tore, wäre uns gestern eines geglückt hätten zwei Punkte mehr.
    Bitte nicht mehr kritisieren wie nötig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!