Alfred Schreuder (1.07.19 - 9.06.20)

  • Eins ist klar: Schreuder hat nicht den Fußball spielen lassen, für den die TSG steht und den alle Verantwortlichen des Vereins sehen wollen, einschließlich Alex Rosen.


    Der Zeitpunkt der Trennung könnte nicht besser sein.
    Absteigen kann man nicht mehr.
    Wenn Europa nicht klappt, klar, das liegt an Schreuder.
    Wenn Europa klappt: Der Trainerwechsel hat gewirkt.
    Man hat nun mehr Zeit, die neue Saison und die Vorbereitung dazu zu planen und einen Nachfolger zu finden.


    Mein Vertrauen in die Führung der TSG hat sich mal wieder bestätigt.

  • Ich hätte Schreuder schon nach dem Bayern Spiel entlassen und die Corona-Phase für Verhandlungen mit einem erfahrenen und überdurchschnittlichen Trainer (DER AUCH WAS KOSTEN DARF, Herr ROSEN!) genutzt.


    Da ich in Rosen, der ja diesen Supertrainer engagiert hat, ebenso ein Problem für die TSG sehe, bin ich nur zum Teil mit der momentanen Situation einverstanden.


    Auch Rosen hat für mich viel zu viele Fehlgriffe getätigt, d.h. zu viele Spieler im Kader (u.a. Nordveit, Akpo, Stayflidis etc.) haben keine Bundesliganiveau und Topspieler (u.a. Amiri, Schulz, Demirbay) konnte bzw. wollte er nicht halten.


    Dass nun gleich mehrere ambitionierte U19 Spieler den Verein verlassen haben ist auch kein Zufall!
    Die Ausrichtung des Vereins als mittelmäßiger Dorfclub passt nicht mehr in die heutige Bundesligawelt, in der mittlerweile zu viele Club begriffen haben, dass eine Festigung in der BL nur über die regelmäßige Teilnahme am internationalen Geschäft möglich ist (UND INDEM MAN EBEN DIE LEISTUNGSTRÄGER HÄLT!)
    Da gibt es natürlich Clubs wie Freiburg, mittlerweile Schalke, Düsseldorf, Paderborn, Werder etc... die das auch erkannt haben, aber letztlich fehlt diesen das finanzielle Potential welches unsere TSG hat.
    Wir haben das Potential nutzen es aber aufgrund dieser dümmlichen Art der Bescheidenheit nicht; und genau diese bringt uns einerseits nur Spott und Ablehnung ein (wer will schon einen mittelmäßigen Dorfclub in der Bundesliga) und andererseits gleiten wir immer mehr Richtung Mittelmäßigkeit ab (in der nächsten Saison werden Clubs wie Hertha neben Wolfsburg, Bayer, Gladbach, RB, BVB, FCB auch noch in die TOP 6 vorstoßen).


    Ich hätte mir gewünscht, dass hier DH ein Machtwort spricht und auch Rosen wegen dieser verkorksten Transferpolitik dieser Saison ebenso mit sofortiger Wirkung entlässt.
    An sich war schon die Verpflichtung dieses Supertrainers nach MONATELANGER (!!!) Suche ein Zeugnis seiner Unfähigkeit.


    Aber was mich beruhigt: ein erster Schritt ist getan (gut so!) jetzt muss aber noch die Entlassung von Rosen folgen, damit die TSG wieder eine Chance hat zu dem Fußball zurückzufinden, den wir unter RR und JN so geliebt haben und als Fans so schmerzlich vermissen!

  • Davon hängt es nicht ab.Rosen war getrieben von dem ominösen Termin, dann der Eiertanz mit Rose. Verstehe gar nicht, wie man sich so lange hinhalten lassen kann. Er wollte nicht und gut, das Thema wäre schnell abgehakt gewesen, jetzt Huub's Assistent 3 Jahre zu geben. Nein, das geht gar nicht. Und ich halte diese Entscheidung für den größten Fehler der noch jungen Geschichte unserer TSG.

    ..da hat er wohl recht behalten, unser Kartoffelkäfer !!

  • Ich denke das Rosen so viele Fehler nicht gemacht hat. Er hat den Club finanziell stabilisiert, einige gute Spieler gekauft,


    aber dabei kann man auch schon mal daneben greifen. Wenn diese Mannschaft gut aufgestellt wird und das macht Rapp,


    dann werden wir noch unsere Freude dran haben. Hört auf, auf Rosen zu schimpfen, er hat viel gutes getan.

  • Es ist vollbracht.
    Marcel Rapp, übernehmen Sie ! Ich glaube, nur Marcel Rapp hat den Fußballlehrerschein für die BL. Deshalb wird er auf der Bank sitzen. JN Mark 2 ?
    Vielleicht hatten einige Spieler klargemacht, dass sie, wenn Schreuder bleiben sollte, sie gehen würden ?
    ...und lasst den Vogt dort, wo er ist.
    Er hat möglicherweise durch seinen Abwehrfehler beim letzten Spiel Werder in die 2. Liga gegurkt ?

  • Ich denke das Rosen so viele Fehler nicht gemacht hat. Er hat den Club finanziell stabilisiert, einige gute Spieler gekauft,


    aber dabei kann man auch schon mal daneben greifen. Wenn diese Mannschaft gut aufgestellt wird und das macht Rapp,


    dann werden wir noch unsere Freude dran haben. Hört auf, auf Rosen zu schimpfen, er hat viel gutes getan.

    Er hat den Vertrag mit Schreuders bis 2022 geschlossen, Er hat den Vertrag mit dem VFB-Zuber verlängert .......noch mehr Fehler?

  • Leute jetzt könnte ihr euch um eine Trainerstelle bewerben ...


    ... wer möchte dem Team um Startrainer Rosen noch beiwohnen?


    Ich finds ja gut, dass nun das was schon vor Monaten hätte passieren sollen endlich vollbracht ist ABER ...


    ... ich bin nun einfach froh, dass wir diese geschenkte Saison überstanden haben.


    Mensch hatte das Spaß gemacht Fan unter JN zu sein und nun ...


    ... also manchmal schäme ich mich dafür, was da bei unserer TSG passiert ...


    ... das lässt sich eigentlich nur in ein Wort fassen: UNPROFESSIONALITÄT


    ... und die welche Visionen und Anspruch hatte gingen eben dorthin wo dieses professionelle Umfeld gegeben ist ...


    ... oh mein Gott, wenn ich Hopp wäre, wären da manche Amateure nicht mehr in der Vereinsspitze !

  • Sehr lange hat es gedauert, bis endlich die Einsicht kam. Von Anfang an habe ich ob der Sinnlosigkeit eines 3-Jahres Vertrages geschreiben und ich habe Schreuder auch nie diesen Job zugetraut. Seine Punkteausbeute war zwar gut, aber die Art und Weise des Zustandekommens hatte doch mehr mit Zufall, als mit strukturiertem Spiel zu tun.

  • Das unsere Jugendfussballer keine Chancen bekommen kann ich so nicht stehen lassen. Siehe Baumgartner, Baier, Bogarde und Co.


    Kenne keinen Verein mit so vielen Eigengewächse im aktuell Kader die auch Einsatz haben.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir mit noch mehr Jugendfussballer in der Bundesliga bestehen können.


    Angebot und Nachfrage werden ausschlaggebend gewesen sein bei den abgehenden U19 Spielern - es wird gewildert was das Zeug hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!