[31] WIR - VfL Wolfsburg 1:4 (1:1)

  • Arnold darf gar nicht zu Ende spielen. Glasklare rote Karte nach Foul, beim Stand von 1:1, gegen Grillitsch. Ich weiß nicht, was die Schwachköpfe im Kölner Keller überhaupt machen. Spiele überwachen auf jeden Fall nicht.

  • Waren das schreckliche letzte 60 Minuten.
    Nach dem Elfmeter war der Stecker gezogen, bildlich gesprochen.
    Das Stadion war nach dem 1:3 halb leer.
    Denn keiner konnte begreifen was da unten gerade auf dem Platz ablief.
    Der Sportpsychologe hätte da ein paar Couch auf den Platz verteilen sollen für Therapiesitzungen.
    Das war wie es aussieht ein gewaltiges Kopfproblem.
    Aber Nagelsmann hat es auch verbockt.
    Ermin raus und Nuhu darf weiter rum werkeln. Geht es noch?
    Und Amiri raus und Bittencourt rein, machte auch keinen Sinn.
    Amiri mit Bittencourt das hätte vielleicht Sinn ergeben. Und umstellen auf 4er Kette.
    Aber da dann Nuhu raus, nicht Ermin!!!!!!
    Alles in allem ein Ausklang des Wochenendes, der stinkt.
    Hoffentlich erreichen wir nur Platz 8.
    Den Quali Wahnsinn in der EL braucht kein Mensch!

  • Verdient verloren. Labbadia stellt in der ersten Halbzeit um und geht in das offensive Pressing und wir haben kein Mittel dagegen. Der andere Trainer hat das Spiel gewonnen.


    Bei uns das alte Muster: Vogt langsam und nimmt keine Führungsrolle ein, Grillitsch kein Leader, Adams auf Drittliganiveau, JN nimmt Bicakcic und nicht Adams raus, Belfodil wie in der Vorrunde mit negativer Wirkung, Bittencourt kommt von einem Absteiger und hat seine Bundesligatauglichkeit bei uns nie nachgewiesen, Baumann etliche Fehler., Kramaric ohne jeglichen spielerischen Impuls Heute ging einfach nichts.


    Der größte Verlierer heute ist aber unser "Publikum". Wir spielen eine fantastische Rückrunde und viele, sehr viele gehen ab der 80. Minute. Das kotzt mich an.


    Ansonsten Mund abputzen und alles in die letzten drei Spiele legen. Nächste Woche Auferstehung.

  • Ja, obwohl ich stinkesauer bin und Ostersonntag eine Woche eher - stimmt genau das : Hoffe ist eine Wundertüte, wir haben noch alles in der Hand !!

  • Wir habe für die 3 letzten Spiele ein psychologisches Problem. Die Köpfe der Spieler sind nicht frei, die Euphorie ist besiegt und weggeflogen. Ich hoffe trotzdem auf ein gutes Ende für uns, obwohl ich momentan von Magenkrämpfen nach der Niederlage geplagt werde.
    Ich kenne das Geschehen um die Niederlage selbst aus eigener Erfahrung. Manche Tage fangen beschissen an und enden auch so.
    Wir spielen keinen schlechten Fußball, darum glaube ich, dass wir wieder siegen können und werden. ;S

  • Wir können siegen, aber nur wenn Vogt Hübner an die Seite bekommt. Wie eminent wichtig er ist, konnte man heute wieder sehen. Die Gegentore 2+3 gehen auf Baumanns Kappe.
    Letztendlich war der Wolfsburger Sieg klar verdient, nach dem arrogant verschossenen Elfmeter Kramarics ging fast nichts mehr zusammen.
    Hübner pflegen und die Ostholländer weghauen.

  • Wo er recht hat, hat er recht. Die Mentalität der Kraichgauer Bevölkerung ist leider wenig emotional.


    https://www.reviersport.de/art…rt-gegen-hoffenheim-fans/

    Dass die Eventies schon vor dem Spielende abhauen ist ja fast normal bei uns. Dass aber die Süd beim Schlusspfiff auch schon fast halb leer war, das ist nicht zu begreifen, warum nur ??
    Ich war zumindest da bis die Mannschaft in die Kurve kam und Nico sein Trikot verschenkt hat. Aber was war das für ein "verrückter" Spieltag, ein Wahnsinn. Auch natürlich sehr schlecht von unserem Team.

  • Das Spiel hat Labbadia gegen JN gewonnen.
    Wenn irgendeiner ein hübsches Sümmchen für Belfodil bietet - bitte gerne.
    Was heute wieder krass auffiel - Vogt ist noch nicht einmal ansatzweise Verteidiger. Den kann man nur mit Hübner aufstellen, was sich JN bei Adams gedacht hat, erschließt sich mir nicht. Entweder ist der in der Pole Position für den Platzverweis oder bester Mann des Gegners. Lausige Vorstellung, dass sich JN das Publikum als Sündenbock sucht, lenkt von eigenen Fehlern ab und zeigt keine Größe.
    Das Spiel hat er ganz allein zu verantworten und wird hoffentlich daraus lernen.

  • Das Spiel hat er ganz allein zu verantworten und wird hoffentlich daraus lernen.

    Da hast du so was von recht.
    Das hat auch viele Fans so angekotzt.
    Die Chance war da und dann kommt so was dabei raus.
    Überhaupt da man in den ersten 30 Min. den Gegner an den Eiern hatte.
    Aber einige hatten schon vor dem Spiel bei uns so Vorahnungen die sich dann leider wieder so einstellten.
    Heute wurde mutwillig von Trainer und überforderten Spielern (mit dem Umgang dieser Chance) die CL weggeworfen!
    Das geht auch an den Fans nicht spurlos vorbei.
    War zwar bis zum Schluss im Stadion aber nicht auf meinem Platz.
    Weil ich auch fassungslos war über so ein Versagen der Nerven im Kollektiv.

  • Ich habe eben bei SKY90 zum ersten mal das Foul von Arnold an Flo gesehen, was ich im Stadion überhaupt nicht so heftig wahrgenommen habe. Das war auch nach Meinung der "Experten" glatt rot. Ich frage mich, warum greift da der Kölner Keller nicht ein und warum schaut sich der Schiri diese Szene nicht noch mal genau an, bei Karten muss der VA ja draufschauen und eine Info geben. Für mich im nachhinein unverständlich, denn dann wäre Wolfsburg schon ziemlich früh in Unterzahl gewesen.
    Zur Nagelsmann Zuschauer Schelte: das Spiel haben nicht die Zuschauer verloren und auch nicht die Mannschaft aufgestellt, obwohl ich das frühe "verschwinden" nicht begreifen kann.

  • Arnold darf gar nicht zu Ende spielen. Glasklare rote Karte nach Foul, beim Stand von 1:1, gegen Grillitsch. Ich weiß nicht, was die Schwachköpfe im Kölner Keller überhaupt machen. Spiele überwachen auf jeden Fall nicht.

    Also bitte. Das Foul war Gelb würdig und das hat es auch gegeben. Wenn das rot gibt, dann gehen Spiele bald mit fünf gegen fünf aus!!!


    Zu den Besserwissern, die wieder um das frühere gehen meckern.
    In Doofmund war es das gleiche gegen Schalke. Da interessiert es nur keinen. Hier muss sich jeder einzelne rechtfertigen wenn er mal früher raus geht.
    Bekommt lieber endlich mal Eure Klappe im Stadion auf, denn das Problem ist nicht das frühere gehen, sondern dass die restlichen 80 Minuten eine Totengräberstimmung herrscht.
    Wir haben einfach viel zu viele alte im S Block, die nur billig Hoffe gucken wollen und wir haben viel zu wenige junge motivierte Fans.!!!!!!!!

  • Der größte Verlierer heute ist aber unser "Publikum". Wir spielen eine fantastische Rückrunde und viele, sehr viele gehen ab der 80. Minute. Das kotzt mich an.

    Noch mal, das habe ich zuletzt in Augsburg auch gesehen. Wie sollen denn die Zuschauer ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringen?
    Da bleiben, am Schluss pfeifen und dann noch eine Stunde im Wegfahr-Stau der Neulandstraße stehen und warten?

  • Auf was sollen sie denn nach einem klaren Rückstand warten?Übrigens, das ist in jedem Stadion zu sehen, selbst bei Manchester City!

    Zum Einen: Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten. Für die Eventies heist das doch: ihr habt für Minuten bezahlt und nicht für 80 oder noch weniger.


    Es zeugt auch von Respekt gegenüber der Mannschaft wenn man auch bei solchen Spielen bis zum Schluss bleibt und die Mannschaft bis zum Schluss weiter unterstützt. Ihr bringt ja auch nicht jeden Tag die gleiche Leistung!

  • Also bitte. Das Foul war Gelb würdig und das hat es auch gegeben. Wenn das rot gibt, dann gehen Spiele bald mit fünf gegen fünf aus!!!
    Zu den Besserwissern, die wieder um das frühere gehen meckern.
    In Doofmund war es das gleiche gegen Schalke. Da interessiert es nur keinen. Hier muss sich jeder einzelne rechtfertigen wenn er mal früher raus geht.
    Bekommt lieber endlich mal Eure Klappe im Stadion auf, denn das Problem ist nicht das frühere gehen, sondern dass die restlichen 80 Minuten eine Totengräberstimmung herrscht.
    Wir haben einfach viel zu viele alte im S Block, die nur billig Hoffe gucken wollen und wir haben viel zu wenige junge motivierte Fans.!!!!!!!!

    Ich spiele selber Fußball, seit ich laufen kann. Wenn das kein rot war haben alle Leute, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, darunter Kollegen mit Trainerschein, keine Ahnung von Fußball. Du bist der Einzige, der sagt, gelb war ok. Selbst Kollegen, die die TSG nicht mögen, sagten dass es hier nur rot geben könne. Trägt Grillitsch keine Schienbeinschoner, hat er einen 90°-Winkel im Unterschenkel.

  • Wir können siegen, aber nur wenn Vogt Hübner an die Seite bekommt. Wie eminent wichtig er ist, konnte man heute wieder sehen. Die Gegentore 2+3 gehen auf Baumanns Kappe.
    Letztendlich war der Wolfsburger Sieg klar verdient, nach dem arrogant verschossenen Elfmeter Kramarics ging fast nichts mehr zusammen.
    Hübner pflegen und die Ostholländer weghauen.

    Das ist mal wieder typisch geht der Elfer vom Pfosten ins Tor heist es super gemacht. So geht er halt raus. Wer noch keinen Elfer verschossen hat hat selbst noch keinen geschossen!

  • Noch mal, das habe ich zuletzt in Augsburg auch gesehen. Wie sollen denn die Zuschauer ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringen?Da bleiben, am Schluss pfeifen und dann noch eine Stunde im Wegfahr-Stau der Neulandstraße stehen und warten?

    Das stimmt, ist aber eine Frage des Ansatzes.


    Diejenigen, die "nur" wegen des Fußballs kommen, können auch früher gehen um ihren Mißmut auszudrücken/Zeit im Stau zu sparen/den Tatort anschauen zu können/abends andere schöne Dinge länger zu tun. Dies entspricht den Eventzuschauern bei der Oper, obwohl dort früher gehen strengstens verboten ist.


    Dann gibt es aber einen Teil, der gerne Fußball schaut, aber insbesondere von "seinem" Verein - am besten auch noch regional. Und zu seinem Verein steht man am Ende bei allem Schimpfen und Kritik und Besserwisserei - unabhängig vom Ergebnis. Man sollte also bis nach dem Ende des Spiels bleiben und seiner Mannschaft zuklatschen oder sogar -jubeln. Dies auch wenn es eine Niederlage gibt. Umso mehr aber, wenn eine hervorragende Rückrunde gespielt wird. Diese Fans gibt es auch in der Oper.


    Leider haben wir von der ersten Kategorie zu viele und von der zweiten Kategorie zu wenige.


    Die Gründe dafür wurden schon durchgekaut und liegen vor allem am Standort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!