[02] TSG Hoffenheim - Werder Bremen 3:2 (0:1)

  • Unserem Spiel fehlt das Feuer, schnelles Spiel nach vorn. Vielleicht kommts noch. Gestern mit Glück gewonnen, das letzte Spiel mit Pech verloren, 3 Punkte = positiv. Einstellung, Moral = positiv.
    Wir dürfen nicht den Aderlass vergessen, die Mannschaft muss sich erst finden, MOMENTAN ist Sicherheitsfußball für uns wahrscheinlich besser als Harakiriangriffsfußball.
    Trotzdem nervt das Ballgeschiebe. Geduld ist angesagt.
    ...und unter dem hochgelobten JN haben wir die letzten 4 Pflichtspieler verloren, nicht vergessen !

  • Das war unattraktiver Fußball von Feinsten. Zwei starke Standards, ein Zufallstreffer von Bebou und ein Innenverteidiger Vogt, der gegen 10 Mann einen solchen Pass spielt. Unglaublich! Das 3:2 ist zwar erfreulich, aber das Zustandekommen äußerst glücklich. So wird es nicht jede Woche laufen. Beim Gegentreffer von Füllkrug verschätzt sich Posch ganz böse. Obwohl es nicht sein direkter Gegenspieler war, muss er den Ball klären. Zu den 27.000 Zuschauern. Das TSG-Publikum hat offensichtlich ein feines Gespür dafür, dass die Vereinsführung für Eintrittskarten zwar das gleiche Geld verlangt wie in den vergangenen Jahren, dafür aber vorsätzlich weniger Gegenleistung erbringen will. Gut, dass sie dafür ihre Quittung erhalten. Wenn dieses Ballgeschiebe so anhält, werden sich das noch weniger Zuschauer antun. Zu meiner Vorhersage mit mindestens 55 Gegentoren möchte ich noch kurz erinnern, nur noch 52 und die Spitzenteams kommen ja alle noch. Ich prognostiziere für Leverkusen mindestens 3 Gegentreffer. Das schaue ich mir live an.

  • Das ist absoluter Blödsinn, in Wolfsburg, Leverkusen, Mainz, Augsburg waren die Stadien auch nicht besser besucht und hört mal langsam auf mit eurer Negativ-Aufzählerei[Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png]

    Danke. So schaut's aus. Zudem war der Gästeblock auch nicht av.


    Leute wir haben einen neuen Trainer, Gerüste der Mannschaft wurden verkauft, die Neuen müssen noch integriert werden und Nagelsmann ist auch weg. Jeder der ihm nachweint sollte halt Fan von den Bullen werden.


    Es ist erst der 2. Spieltag, es sind 3 Punkte eingefahren und es holpert noch an allen Ecken. Na und? Schaut mal welche Vereine einen beschissenen Saisonstart hatten. Dort wird nicht gejammert sondern nach vorne geschaut.
    Die eingenommene Kohle aus den Verkäufen liegt im Tresor zur Entschuldung des Vereines. Verein? Ja wird waren und sind ein Ausbildungsverein und werden es immer sein.Wer tadellosen und super Fussball sehen will möge sich München, Dortmund oder Buxtehude anschliessen. Dieses Gebashe gegen Schreuder ist schrecklich, was seid ihr denn für Fans? Eventies schämt Euch

  • Das ist absoluter Blödsinn, in Wolfsburg, Leverkusen, Mainz, Augsburg waren die Stadien auch nicht besser besucht und hört mal langsam auf mit eurer Negativ-Aufzählerei[Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png]

    Das überschaubar große Stadion war im ersten Heimspiel nicht ausverkauft. Was interessieren mich in diesem Zusammenhang WOB, Lev... wenn ich dutzende Gegenbeispiele für ausverkaufte Stadien bringen könnte. Mich interessiert zunächst mal nur die TSG . Blödsinn ist, dies zu ignorieren.

  • Das überschaubar große Stadion war im ersten Heimspiel nicht ausverkauft. Was interessieren mich in diesem Zusammenhang WOB, Lev... wenn ich dutzende Gegenbeispiele für ausverkaufte Stadien bringen könnte. Mich interessiert zunächst mal nur die TSG . Blödsinn ist, dies zu ignorieren.

    Urlaubs- und Ferienzeit? Logisch wäre es ausverkauft gewesen. Gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Frankfurt, Köln. Weil diese Vereine 5-6000 Leute mitbringen und das weite Rund füllen. Bremen halt nicht.

  • Das war unattraktiver Fußball von Feinsten. Zwei starke Standards, ein Zufallstreffer von Bebou und ein Innenverteidiger Vogt, der gegen 10 Mann einen solchen Pass spielt. Unglaublich! Das 3:2 ist zwar erfreulich, aber das Zustandekommen äußerst glücklich. So wird es nicht jede Woche laufen. Beim Gegentreffer von Füllkrug verschätzt sich Posch ganz böse. Obwohl es nicht sein direkter Gegenspieler war, muss er den Ball klären. Zu den 27.000 Zuschauern. Das TSG-Publikum hat offensichtlich ein feines Gespür dafür, dass die Vereinsführung für Eintrittskarten zwar das gleiche Geld verlangt wie in den vergangenen Jahren, dafür aber vorsätzlich weniger Gegenleistung erbringen will. Gut, dass sie dafür ihre Quittung erhalten. Wenn dieses Ballgeschiebe so anhält, werden sich das noch weniger Zuschauer antun. Zu meiner Vorhersage mit mindestens 55 Gegentoren möchte ich noch kurz erinnern, nur noch 52 und die Spitzenteams kommen ja alle noch. Ich prognostiziere für Leverkusen mindestens 3 Gegentreffer. Das schaue ich mir live an.

    Kann ich so unterschreiben. Auch ich überlegte mir gestern bei der 100 km langen Heimfahrt, ob ich mir das künftig noch antun will, obwohl ich schon seit 10 Jahren als Dauerkarten Besitzer nach Sinse fahre und weiß Gott schon düstere Zeiten erlebt habe. Aber so wird das Stadion ganz schnell leer gespielt.

  • Auch Dauerkarten-Besitzer, und gerade die, die jedes mal 200 Km zu Heimspielen fahren, so wie ich. Mit Verlaub, das ist eine einzige Zumutung, dieses sinnlose Ballgeschiebe.

    Wenn wenigstens hinten die Null stehen würde... :!::?::zwinker:
    Leider wurden meine zuvor prognostizierten zwei Gegentore wahr ;(;(

  • Baumann und Vogt treiben öfter ein gefährliches Abspielspielchen vorm Strafraum. Neuer macht es auch, aber gekonnt, was man von den beiden nicht sagen kann.
    Ich bekomm jedesmal ein beklemmendes Gefühl. Dann kickt Vogt in Not auf Baumann zurück und der knallt den Ball ins Aus. Bitte unterlassen.

  • Was verlangt ihr von dieser Mannschaft und Trainer nach dem 2. Spiel. 4 Spieler wurden für viel Geld verkauft, 3 Spieler sind verletzt.


    Bleiben nur noch 3 Feldspieler von der alten Mannschaft. JN brauchte für neue Spieler immer bis zu 4-5 Monate um sie in die Mannschaft zu


    integrieren. Warum verlangt ihr von Schreuder, dass er alles in 4 Wochen schaffen muss.


    Den Trainer jetzt schon öffentlich in Frage zu stellen, halte ich für eine Sauerei.


    Aber es sind ja wohl immer die Gleichen, die diesen Müll schreiben.

  • Zum Thema Zuschauerzahlen muss ich mich fragen ob Ihr hier wirklich Fans der TSG seid?
    Wenn ja solltet Ihr seit Jahren wissen, dass wir bei Heimspielen nicht mehr als 15-20 000 Zuschauer haben. Das sind TSG Fans und neutrale welche Bundesliga schauen wollen. Der Rest sind Gästefans. Gegen Schalke oder Dortmund wäre ausverkauft gewesen, aber nicht wegen TSG Fans sondern wegen den Gästen. Es kann doch nicht Euer Ernst sein das Ihr das immer noch nicht kapiert habt.
    Die Aussage das der TSG Fan wegen des unattraktiv Fußballs nicht mehr kommt ist so ein völliger Quatsch. Ich bin Fan der TSG mir geht es am Ärmel vorbei ob wir hinten rum schieben oder 10:0 jedes Spiel gewinnen. Aber schon klar. Sobald der ksc und der VfB mal wieder buli spielen ist bei uns eh leer. Weil Ihr nur Erfolgsfans seid und mehr nicht. Hört mir auf mit Urlaubszeit und unattraktiv Fussball.


    Zum Spiel. Ja erste Halbzeit völlige Katastrophe. Zweite deutlich besser. Aber hört doch auf hier von Zufallstoren zu sprechen. Gewonnen ist gewonnen. 2 Spieltag was erwartet Ihr? Rafft Euch doch mal zusammen wir haben den zweiten Spieltag und Ihr flennt hier rum. Glaubt Ihr die Bremer heulen auch so rum mit ihren Null Punkten? Die Reaktion der Zuschauer war zum Teil einfach erbärmlich muss man gleich pfeifen?
    Ich schäme mich zum Teil für unsere Fans. Sowas gibt es nur bei uns aber wenn man Eure Kommentare hier liest kein Wunder. Nicht mehr ins Stadion gehen wegen unattraktivem Fußball. Hallo Ihr habt 5 Tore gesehen und einen Sieg der TSG. Was wollt ihr mehr? Ich glaube selbst bei 5:0 gegen Bayern heult ihr rum. Einfach zum Fremdschämen.


    Vorschlag:
    Bewegt Euren Körper doch am Samstag mal nach Leverkusen anstatt hier rum zu nörgeln. Wahrscheinlich wieder die 500 üblichen Fans der Rest wartet nur drauf hier dumme Sprüche zu posten.

  • Danke. So sieht es aus. Scheint noch normale Leute hier zu geben mir normaler Meinung.

  • Lieber Wenzel, im Prinzip denke ich genau so wie Du - erst nach 7-8 Spieltagen kann man genaueres sagen, alles muss sich finden und alle haben eine Chance verdient, zu performen.


    Aber weise bitte nicht pauschal die Meinung vieler hier zurück. Mir fällt es momentan auch etwas schwer, Geduld zu üben.


    Aber ich denke zurück an die grandios verspielte EL-Teilnahme in den letzten Spielen der Rückrunde der vergangenen Saison und die verlorenen Punkte, die wir verspielt haben in den letzten 2 Saisons.
    Und da hatten wir noch DEN von vielen propagierten SUPER-Trainer und noch die von vielen so schmerzlich vermissten abgegangenen " SUPER-Spieler.


    Das gibt mir wieder meinen Geduldsfaden zurück.


    Das Problem liegt viel mehr - und da schließe ich mich vielen hier an - dass viele Spieler, die verblieben sind, einfach nur Mitläufer sind. Unter JN schon keine richtigen Reißer und nun unter Alfred auch nicht. Ich möchte den betreffenden Spielern nichts Böses, aber über viele Saisons hinweg spielen diese nur Mittelmaß.
    Nun spielen diese zusammen mit den Rückkehrern und den Neuen und müssen EINE Mannschaft bilden. Eigentlich müssten die Non-Performer aussortiert werden, aber leider müssen diese behalten werden, weil wir sonst recht wackelig aufgestellt sind.


    Ich denke und hoffe, dass die Neuen gut integriert werden und es schließlich 2-3 Formationen mit den " Alten " gibt, die funktionieren. Wir haben kein Potential wie LEV, RBL,Dortmund und Bayern. Aber alle anderen haben mich bisher auch noch nicht so vom Hocker gerissen.


    Gut fände ich, wenn AR noch eine IV aus dem Hut zaubern würde - aber das wird nicht geschehen.


    Hoffentlich überstehen wir die nächsten 4 Spiele glimpflich und haben etwas Glück ( + Krama und Hübe zurück )


    TSG, ILY :F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!