[04] TSG Hoffenheim - SC Freiburg 0:3 (0:2)

  • Warum wird Freiburg hier als leichter Gegner angeführt? Die haben 9 Punkte, stehen auf Rang 3 und liegen vor den Bayern. Ist also aktuell eine Spitzenmannschaft. Die haben gestern vollkommen verdient gewonnen.
    Aktuell geht es für die TSG ums Überleben und gegen den Abstieg. Find ich nicht schlimm, solche Spielzeiten gibt es immer mal wieder. Eine Übergangssaison sozusagen. Auch da muss ein echter Fan durch. Die Kunden, die CL spielen wollen, sollen halt zu Hause bleiben.

    Genau, das sehr ich auch so. Ihr tut alle so, als hätten wir eine dauerhafte Champions oder Europa-League Mannschaft. Dem ist keineswegs so. Ich sehe uns eher im Mittelfeld, und bin froh , wenn wir nicht absteigen.

  • ... jep, und genau deshalb sollten wir gegen Freiburg ein Heimspiel
    gewinnen können. Viel leichter werden die Gegner nicht, bei allem
    Respekt vor dem SC.
    Das Geschreibsel von "Europa kann man nicht erwarten" ist zwar
    richtig, aber ebenso nervig, als wenn jeder Gegner in den Himmel
    gelobt wird. Was mussten die Breisgauer denn gestern groß
    investieren um uns von der Platte zu fegen?! WIR waren einfach
    grottenschlecht, kaum motiviert, spielten Fehlpässe ohne Ende ...
    Gestern hätte uns auch Sandhausen geschlagen! :flucht:

  • Genau, das sehr ich auch so. Ihr tut alle so, als hätten wir eine dauerhafte Champions oder Europa-League Mannschaft. Dem ist keineswegs so. Ich sehe uns eher im Mittelfeld, und bin froh , wenn wir nicht absteigen.

    Von Übergang kann keine Rede sein. Eher von Rückschritt in ganz dunkle Zeiten. Das muss einfach so klar gesagt werden. Nach 4 Spielen ist weder ein Konzept noch eine Aufbruchstimmung zu sehen. Das Gegenteil ist der Fall. Hängende Schultern, Lethargie, unansehnliches Ballgeschiebe, sogar technische Mängel sind Standard. Offensivfußball war propagiert. Aber sowas werden die Zuschauer nicht auf Dauer über sich ergehen lassen. Auch nicht ein echter Fan. Der ist vielleicht in der Kreisklasse angesagt, aber nicht im Milliardengeschäft Bundesliga. Und müssen tut der schon garnix, sondern kann sich frei entscheiden, ob er sich das antut. Die Mannschaft und das Trainerteam ist in der Bringschuld, nicht der Zuschauer. Und bitte fangt jetzt nicht schon wieder an, vorzuschreiben, was ein richtiger Fan ist oder tun muss.Wir werden sehen, ob nur CL-Kunden zu Hause bleiben. Ich fahre seit 10 Jahren vom Schwarzwald zu jedem Heimspiel, habe auch alle Spiele unter Stani, Kurz und wie sie alle heißen brav mitangesehen, aber das jetzige Gebolze tue ich mir einfach nicht mehr an, sollte sich nichts Gravierendes ändern.

  • Vom Leser zum Schreiber
    Hallo, meiner Meinung nach ist das Spielsystem das große Problem. (Trainer ist gefragt)
    Ballbesitz Fussball wie am Sonntag gesehen funktioniert nicht/nicht mehr. (bin auch kein Freund vom übertriebenen Ballbesitz)
    Mir stellen sich die Nackenhaare, wenn ich sehe, dass unser Spielaufbau im Fünf-Meter-Raum beginnt und der Gegner steht zwei Meter daneben. Was soll das? Im schlimmsten Fall bietet sich Baumann an der Eckfahne für ein Zuspiel an. (ich glaube es kaum, aber es ist wahr) Baumann muss das Spiel öfters mit einem langen Abschlag eröffnen, damit die gegnerische Abwehr gefordert wird und wir auf zweite Bälle gehen können. Die Spieler dazu haben wir allemal und ihr werdet sehen, das der Erfolg sich wieder einstellt. Ich glaube an die Mannschaft aber nicht an die Ballbesitz Orgie. Was war die Aussage von Rudy gleich nach dem Spiel - die Statistik spricht in allen Belangen für uns - die Aussage zeigt mir die heutige Denkweise in der Bundesliga (Rasenschach), Der Spaß am Fussball ist nur noch zweitrangig - es lebe der Motivator als Trainer "Endeeeee"

  • Vom Leser zum Schreiber
    Hallo, meiner Meinung nach ist das Spielsystem das große Problem. (Trainer ist gefragt)
    Ballbesitz Fussball wie am Sonntag gesehen funktioniert nicht/nicht mehr. (bin auch kein Freund vom übertriebenen Ballbesitz)
    Mir stellen sich die Nackenhaare, wenn ich sehe, dass unser Spielaufbau im Fünf-Meter-Raum beginnt und der Gegner steht zwei Meter daneben. Was soll das? Im schlimmsten Fall bietet sich Baumann an der Eckfahne für ein Zuspiel an. (ich glaube es kaum, aber es ist wahr) Baumann muss das Spiel öfters mit einem langen Abschlag eröffnen, damit die gegnerische Abwehr gefordert wird und wir auf zweite Bälle gehen können. Die Spieler dazu haben wir allemal und ihr werdet sehen, das der Erfolg sich wieder einstellt. Ich glaube an die Mannschaft aber nicht an die Ballbesitz Orgie. Was war die Aussage von Rudy gleich nach dem Spiel - die Statistik spricht in allen Belangen für uns - die Aussage zeigt mir die heutige Denkweise in der Bundesliga (Rasenschach), Der Spaß am Fussball ist nur noch zweitrangig - es lebe der Motivator als Trainer "Endeeeee"

    Deshalb sind solche Interviews mit so einem Informationsgehalt für die Katz, siehe Völler nach unserem 0:0 in LEV :!::irre:
    Was zählt ist das Ergebnis, Freiburg war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen!

  • Hier mal eine Zusammenfassung des Spiels. So schlecht wie wir immer reden war es eigentlich nicht. Wir hatten nach dem 0:1 auch unsere Chancen, haben sie aber nicht genutzt.
    Belfodil, Kadarabek 2 x) und der Fernschuss von Rudy. Auch die Reaktion von Streich zeigt wie knapp es dann war.


    Freiburg war an diesem Tage einfach kaltschnäuziger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe schon vor einigen Wochen geschrieben, dass es sicherlich dazu kommen wird, dass die Durchhalteparolen im Forum zunehmen werden (z.B. Freiburg ist ja eine Spitzenmannschaft :smile: oder so schlecht waren wir nun auch nicht ;c oder ist ja nur eine Übergangsphase :G ...)
    Dass nun bereits am vierten Spieltag dies geschieht überrascht mich aber doch, da die großen Aufgaben noch kommen werden.


    Ich bin jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren dabei und ich muss euch ehrlich sagen, dass ich so eine Leistung wie gegen Freiburg in der Arena eigentlich nur einmal erlebt habe und das war damals unter Stevens gegen Darmstadt.


    Was mich tatsächlich sprachlos und auch wütend macht ist die Art und Weise wie die Verantwortlichen die Entwicklung der letzten drei Jahre in wenigen Wochen gegen die Wand gefahren haben. :schlaf:


    Wir haben in den letzten drei Jahren unter JN größtenteils herausragende Spiele gesehen (leider nicht immer mit dem erwünschten Ergebnis).
    Insbesondere in den ersten beiden Jahren gab es kaum eine Mannschaft die uns spielerisch und taktisch das Wasser reichen konnte und folglich gelang es, Mannschaften wie dem BVB, Leverkusen oder dem großen FCB die Stirn zu bieten.
    Selbst in der letzten Saison wäre wieder eine internationale Teilnahme locker möglich gewesen.
    Und mit dieser geilen Art Fußball zu spielen wuchs das Ansehen unseres Vereines sowohl national als auch international ...


    ... und dann passierte etwas doch sehr bedenkenswertes:
    Anstatt die positive Entwicklung weiter voranzutreiben, fiel die Vereinsführung in die alten Denkmuster zurück: uns genügt ja ein Platz im Mittelfeld, wir sind ja nur ein Ausbildungs- bzw. Entwicklungsverein etc...
    Es schien gerade so, als ob es dem bodenständigen DH furchtbar peinlich erschien, plötzlich gestandenen Clubs wie Leverkusen, Leipzig oder Gladbach ein Konkurrent um die CL-Plätze zu sein (,das passt doch nicht zum Dorfclub Hoffenheim!').


    Wenn das das Motive für die verheerenden Transfers der letzten Wochen war, lag DH und Co. auf der ganzen Linie falsch.
    Ich weiß beispielsweise von Verantwortlichen des BVB und auch von Leverkusen oder Gladbach, dass das Ansehen der TSG in den letzten Wochen rapide abgenommen hat und dass sich dort einige heimlich ins Fäustchen lachen, wie einfach es doch ist, die besten Spieler des Dorfvereins abzuwerben und damit einen Konkurrenten um die internationalen Plätze aus dem Weg zu schaffen.


    Dass der Verein nicht in der Lage ist, ambitionierte Trainer und Spieler zu halten ist ein Ärgernis, ...
    ... dass nun aber ein Sportmanager nach dem Abgang von JN und der Systemspieler Demirbay, Schulz und Joelinton vor die Presse tritt und bekundet, was für einen geilen Job er mache und dass der Kader immer noch genügend Qualität habe ist eine Frechheit!
    Folglich sind dann auch die von Rosen getätigten Transfers zu verstehen: zum einen Spieler die ablösefrei waren, geliehene bzw. ausgemusterte Spieler anderer Vereine und Spieler die noch NIE in der Bundesliga gespielt haben...
    ... und dass bei einem Transferüberschuss von 120 MILLIONEN!


    Frankfurt war mit den Verkäufen von Jovic, Rebic und Haller in einer ganz ähnlichen Lage. Der Unterschied zu unserer TSG ist aber folgernder:
    TSG Hoffenheim: Skov, Adamyan, Bebou
    Eintracht Frankfurt: Dost, Silva, Durm
    Welche dieser Spieler haben bereits bezeigt, dass die national bzw. international auf hohem Niveau spielen können?


    Das Gleiche gilt auch für die Verpflichtung des Trainers ... STÜMPERHAFT ...
    warum wird nach all den Erfolgen der Vorjahre ein Trainer verpflichtet, der bisher nur als CO-Trainer funktioniert hat.
    Nagelsmann hat das auf seine spitzbübische Art auf den Punkt gebracht: ,Na ja der Alfred hat halt das gemacht was ich ihm gesagt habe.'
    Ich habe Schreuder bei einem Vorbereitungsspiel aus nächster Nähe mal genauer beobachtet ... KATASTROPHE!!!!


    Was mich tatsächlich auch FASSUNGSLOS macht sind hier Beiträge, dass auch ein Gang in die zweite Liga nicht so schlimm wäre.
    Wer so einen BULLSHIT von sich gibt, sollte sich zumindest mal die Mühe machen und mit Fans vom Hamburger SV, Hannover, dem VFB oder Nürnberg sprechen, was in den betreffenden Clubs gerade los ist.
    Die 2. Liga ist eine ganz harte Nummer ist, mir hat auf alle Fälle unser Gekicke gegen Regensburg gereicht.


    Und was mich auch FASSUNGSLOS macht ist, dass manche hier den Fans vorwerfen, sie hätten nach der 60. Minute den Support eingestellt.
    WER war es denn, der sich wie ein trotziges Kind nach dem 0:2 in seine VIP-Kabine zurückgezogen hat?
    Ja genau derjenige, der für diese Entwicklung eine große Mitverantwortung trägt!

  • Was hier teilweise für ein Müll abgelassen wird ist sehr traurig. ich melde mich für einen gewissen Zeitraum nicht mehr!

    Hier mal eine Zusammenfassung des Spiels. So schlecht wie wir immer reden war es eigentlich nicht. Wir hatten nach dem 0:1 auch unsere Chancen, haben sie aber nicht genutzt.
    Belfodil, Kadarabek 2 x) und der Fernschuss von Rudy. Auch die Reaktion von Streich zeigt wie knapp es dann war.


    Freiburg war an diesem Tage einfach kaltschnäuziger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DER Zeitraum war aber kurz ;)


    Find ich aber schön, dass Du wieder schreibst, ich schätze Deine Beiträge

  • Leute ich gebs auf...


    ... die (hochbezahlten) Spieler waren wohl von den Pfiffen irritiert und unser Trainer meint, man müsse halt ein paar Wochen abwarten bis die Automatismen greifen.


    Wir steigen ab, definitiv ...
    ...seit mir bitte nicht böse, aber das ist so unterirdisch und unerträglich!


    Beleidigte Spieler und ein Trainer der jetzt schon auf Zeit spielt (und dazu ein kaum bundesligatauglicher Kader) :flucht:


    Also wenn das Niveau gegen Gladbach nicht besser wird, gehe ich künftig an den Wochenenden ehrenamtlich ins Altersheim. Da tue ich was Gutes und mit den alten Genossen Schach zu spielen wird tausend Mal interessanter und dennoch entspannter als sich dieses Elend ins Sinsheim anzutun.


    ... ich hab ja nicht mal ne VIP-Lounge sonst hätte ich mich wie unser Dietmar zurückgezogen, um mich während des Spiels wenigstens mal auf Sofa legen können ... wobei ich im Stehen auch fast eingeschlafen wäre :gähn:

  • Ich fürchte auch, dass die TSG absteigen wird. Sooo viele Spieler herzugeben, wird sich rächen. Man hat sich verzockt.
    Und der Trainer muss erst noch beweisen, dass er "bundesliga-tauglich" ist.
    Zweitliga-Spiele werde ich mir sicher nicht ansehen und so denken sicher noch andere. D. h. die Zuschauer werden der TSG davon laufen.
    Echt schade ...


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ich fürchte auch, dass die TSG absteigen wird. Sooo viele Spieler herzugeben, wird sich rächen. Man hat sich verzockt. Und der Trainer muss erst noch beweisen, dass er "bundesliga-tauglich" ist. Zweitliga-Spiele werde ich mir sicher nicht ansehen und so denken sicher noch andere. D. h. die Zuschauer werden der TSG davon laufen. Echt schade ...

    Das glaube ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!