[18] TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:1)

  • Wieder eine Heimkatastrophenspiel.


    Kein System, keine Automatismen, keine Idee, keine Gier, das Spiel gewinnen zu wollen.


    Wir haben jeglichen Kredit verloren. Kaliber wie Mainz, Freiburg, Augsburg, Düsseldorf und Frankfurt spielen bei uns - also auswärts - mit einer derart breiten Brust, als hätten Sie ein Heimspiel.


    Der Trainer muss weg. Abgesehen dass er keine Spielidee und System hat, kann er die Mannschaft auch nicht motivieren. Diese motiviert sich nach schlafmützigen Anfang über Rückstände oder eigene Tore - aber nicht durch den Trainer. AS mag vielleicht ein ordentlicher Co-Trainer sein, aber kein verantwortlicher Bundesligatrainer.


    Posch als Rechtsverteidiger? Bebou und Baumgartner Bundesligaspieler? Diese Mal überraschenderweise Akpoguma nicht als Stoßstürmer. Was hat Kaderabek verbrochen?


    Wir verspielen innerhalb einer Saison unser Hoffenheim-Gen, Fußball zu spielen. Die Verantwortlichen schauen offenbar regungslos zu.


    Es ist traurig.


    Positiv ist nur das Mirakel der 27 Punkte. Hoffentlich kommen noch die anderen 13 dazu.

  • Was soll ich sagen - als das Spiel dann endlich begann nach der Winterpause fühlte ich mich bereits vorher
    gar nicht so heiß drauf, wie sonst auf unsere Spiele. Trotzdem gab es dann Sky-Einzelspiel und nicht Konferenz.


    Bereits die Aufstellung gab mir schon klar zu erkennen, wohin der Hase rennt - in Richtung eigenes Tor anstatt geschickt und schnell
    durch das Mittelfeld. So war es dann auch, Frankfurt mit der inzwischen hinlänglich bekannten erfolgreichen Taktik gegen uns:


    Immer ein Tick aggressiver und ran an den Ballführenden.....Kombiniert mit dem ?-System von AS war es dann schnell geschehen, das
    0:1.


    Nachdem die Frankfurter aufgrund deren intensiven Spielweise dann platter waren, folgte eine bessere Phase. Hoffnung keimte auf,
    die sich dann sehr schnell wieder verflüchtigte durch das 1:2. Die Hessen wurden wieder ins Spiel gebracht und stolperten den Sieg nach Hause.


    Immer noch ziemlich emotionslos schreibe ich nun diese Zeilen, was nicht normal für mich ist. Eigentlich rege ich mich tierisch auf oder freu mich
    unendlich über unsere Mannschaft, aber die letzten Paar Wochen ist es nicht mehr so. Hoffentlich ändert sich das wieder, ich liebe unsere TSG nämlich
    sehr und möchte auch keine Wunder sehen, aber endlich mal Ehrgeiz, Einsatz und Wille sowie Bereitschaft über 90 Min, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
    Die Stilmittel dazu sind durch AS etwas limitierter als durch JN, aber auch die Leistungen der Spieler sind von solcher Varianz, dass ich mich schon wundern muss.


    Selbst wenn bis Ende Jan. noch ein IV oder VI eingestellt wird, fürchte ich, dass es diese Saison nicht besser wird.


    Ich bin nicht auf dem Trip, den Trainer entlassen zu wollen, er hat es einfach zu schwer gehabt mit all dem ver- und eingekauften Spielermaterial, sowie neue
    Umgebung uns so. Und tw. hat er mich auch überrascht mit manch tollem Ergebnis in der Vorrunde. Es gab ja auch 2-3 Spiele, wo ich sagen muss, es war ein System von AS zu erkennen. Aber 2-3 von 18 sind halt schon wenige. Und dann ist es schon auffällig, wenn ich ein paar mal mit hohen Niederlagen zu Hause verliere, und gleichzeitig
    aber in München und gegen Dortmund usw, gewinne.


    Liegt es nun am Trainer ? An der Mannschaft oder am Ende am Management ?


    Ist mir eigentlich Wurscht, ich will sehen, dass hochbezahlte Spieler und Trainer und Manager ihr Bestes geben - wir wir Fans auch.

  • Vor 3 Monaten sah ich zuletzt ein Heimspiel im Stadion, das 2-0 gegen Schalke. Die erste Halbzeit erinnerte mich sofort an dieses Spiel, nur mit dem Unterschied, dass die Eintracht zumindest einen Treffer erzielte. In den 3 Monaten hat sich nichts verbessert, Schreuders Konzept basiert auf Zufällen und Fernschüssen. In die Kategorie fällt auch der Ausgleichstreffer. Was aber sonst passierte, war ohne jede Spielidee, ohne jede Spielfreude, ohne die Gier, unbedingt gewinnen zu wollen. Die Mannschaft spulte ihr vom Trainer vorgegebenes Pensum ab und der war in der anschließenden PK damit zufrieden. "Wir müssen uns verbessern" sagt er inzwischen gebetsmühlenartig, er hatte jetzt einen Sommer und einen Winter Zeit, Verbesserungen umzusetzen. Herausgekommen ist dabei ein konstant planloses Gekicke im Stile Stani, Babbel, Kurz und Pezzaiuoli. Schreuder hat trotz einiger Abgänge auch enorm Spieler dazugekommen, 44 Mio Rekordablösesumme investierten wir in unseren Kader, davon können viele Trainer nur träumen, was er jedoch daraus macht, ist Rumpelkickerei in Reinkultur. Hopp und Rosen kann das nicht gefallen, es geht nur noch darum, das Gesicht zu wahren. Wie kommt man aus der Nummer Schreuder unbeschädigt heraus? Saison mit ihm zu Ende spielen und weiter auf das Glück der Vorrunde setzen? Sehr riskant, denn diesen Faktor haben wir bereits überstrapaziert und aus eigener Kraft können wir so nur sehr wenige Spiele gewinnen. Schreuder entlassen? Dann ist Rosen deutlich angezählt und die nächste Großbaustelle eröffnet. Er hatte ein Jahr Zeit, um einen geeigneten Nachfolger zu suchen und gab einem Unerfahrenen, bereits als Cheftrainer in Enschede gescheiterten, den 3 Jahres-Vertag. Die Hoffnung, das sich unter Schreuders Führung das Blatt noch zum Guten wendet, ist gering. Spieler sind "geflüchtet" und die Körpersprache zeigt deutlich, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Ich vermute, unsere Verantwortlichen werden bis zum Sommer irgendwie mit Schreuder weitermachen, in der Hoffnung, dass Kommissar Zufall weiter sein bester Assistent bleibt.
    Wenn ich mir die PK nach dem Spiel ansehe, dann schwindet die Hoffnung mit jeder Silbe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das stimmt aber Freiburg hat uns im eigenen Stadion 0-3 weggefegt. Als Aufbaugegner sind wir ein gern gesehen und guter Gastgeber aber was wir auf den Rasen bringen reicht wahrscheinlich nicht für den Klassenerhalt. Was wir machen ist gefährlich. 27 Punkte hin oder her.

  • Was ihr hier schreibt habe ich schon vor 3-4 Wochen gesagt. Die PK nach dem Spiel habe ich mir nur zu 1/3 angesehen, dann hatte ich die Schnau.. voll.


    Immer die gleiche Leier von Schreuder. Rapp sollte die Mannschaft übernehmen und Schreuder in seinen nicht verdienten Urlaub schicken.

  • Ich weiß nicht was Schreuder vor einem Spiel für Produkte aus einem holländischen Coffee Shop zu sich nimmt, oder würfelt er die Aufstellung jedes mal aus?
    Es ist ja schon absurd, einen Stürmer wie Skov in der Abwehr ran zu lassen, oder einen Akpoguma als Stürmer spielen zu lassen, aber nun sitzt ein Kaderabek nur noch auf der Bank, der zumindest ab und zu noch schnell durchgekommen ist und in
    letzter Zeit noch einer der besseren Spieler war. Vogt wird verliehen, weil wir ja auch so eine tolle Abwehr haben.
    Ich weiß nicht was Schreuder so für Gräser raucht, aber das Zeug muss ziemlich reinhauen, dass er auf einer PK seinen Mist auch noch verteidigt.


    Für was fliegt man eigentlich in die Spanische Sonne?
    Damit man sich in den Pool legen kann, weil es im Kraichgau zu kalt ist oder was soll das?
    Spielerisch und Taktisch hat es ja mal überhaupt nichts gebracht, da hätte man auch an der Playstation trainieren können.


    Es wird Zeit sich endlich von diesem Misverständnis Schreuder zu trennen und retten was noch zu retten ist.
    Wenn es so weiter geht verlieren wir die letzten Fans, die letzte Stimmung geht verloren und Spieler wie Kramaric haben auf diesen Müll am Saisonende auch keinen Bock mehr.


    Schreuder schafft es in einem Jahr, dass Vermächtnis von Nagelsmann sowas von in die Tonne zu klopfen.
    Wir alle waren Stolz auf unsere TSG, Wir waren stolz uns in der CL und EL zeigen zu dürfen. Wir waren stolz auf unsere Spielweise, auch wenn viel schief gelaufen ist.
    Mittlerweile hat man kaum mehr Bock ins Stadion zu gehen und sich das anzutun oder zu Auswärtsspielen wie nach Bremen zu fahren.
    Wirklich schade, wie es ein Mann schafft das alles innerhalb eines Jahre zu ruinieren.


    Im Februar: Leverkusen, Bayern, Freiburg, Wolfsburg, Gladbach. 0 Punkte sind möglich.
    SCHREUDER VORHER ENTLASSEN.


    SCHREUDER RAUS + SWEET CAROLINA AUS

  • ..oder auch 15 .....


    Sorge macht mir, dass so viele Heimspiele dabei sind.* Ironie aus

  • Die Pressekonferenz war genau so schlecht, wie das Spiel und das von allen Seiten. Wie viele Figuren sitzen da eigentlich? Drei auf dem Podium plus zwei Journalisten, die nur sinnbefreite und kritiklose Fragen stellen dürfen? Passt aber ins Gesamtbild.

  • Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich: Das ist eigentlich Zweitliga-Niveau-auf der Bank auch wenig Alternativen.
    Insofern nehme ich den Trainer mal aus der Schusslinie. Er trägt nicht die Schuld daran, dass sich die TSG-mit dem Segen von Dietmar-kaputtspart. Wenn das so weitergeht hat der Verein einige Millionen Überschuss und findet sich in der 2. Liga! X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Ich war nicht in der Arena, habe es nur kurz in der Sportschau gesehen, aber die Kicker-Noten sagen alles über das Spiel aus
    Von 14 Hoffenheimer hatten nur drei Spieler eine bessere Note als 4, bei den 13 Eintracht-Spieler hat grad mal einer eine 4 :!::motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!