Gegen Hass und Diffamie

  • Aber das sind doch ausschließlich kopfkranke Menschen, die vom Leben sonst nichts zu erwarten haben.


    Man muss leider mit diesen * Nichtfußballinteressierten leben, nicht nur im Fußball. Aber aufgeben sollte man doch wegen Vollpfosten nicht.


    Trotzdem sind doch Fußball und unsere TSG geil - solange wir auswärts spielen oder halt wieder mutig und schön wie früher spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EFO () aus folgendem Grund: * Beleidigung entfernt. Bitte künftig unterlassen, ansonsten erfolgt eine kleine Forenauszeit ! Lg EFO

  • Habe mir mal Gedanken gemacht, wie man diesen Hohlköpfen den Spaß verderben kann. Eigentlich geht das ganz leicht. Bei Heimfanblöcken, wie in Köln oder Schalke, wo die Blitzbirnen weit unten stehen, installiert man so etwas, wie ein elektrisches Roll-up. Wenn Schmähungen kommen, wird das Ding hochgefahren und der Block schaut vor eine Wand und für die Kameras sind die Banner dann auch nicht sichtbar. In Hoffe installiert man vor dem Gästeblock unter dem Dach ein Rollo, dass man einfach runterfährt und fertig ist die Laube. Die Blödmänner sehen nichts mehr und werden auch nicht mehr gesehen.

  • suedtribuene-dortmund.de/


    faszination-fankurve.de/index.…news_detail&news_id=21535

    Das ist ja witzig. Die reden von "Spaltung der Fanszene".
    Wer die Fanszene wirklich spaltet hat man in Gladbach und in Hoffenheim gesehen:
    Die absolute Masse der Zuschauer im Stadion haben sich deutlich gegen die Aktivitäten dieser sog. Fans erhoben.

  • Wir werden sehen, wie die Vereine reagieren - Aussperrung der Zuschauer?


    Ich sage es schon seit Jahren: Die Fußball-Tickets gehören abgeschafft.
    Wer ein Ticket will, muss es wie beim Fliegen mit Namen buchen.
    Im Stadion erfolgt der Einlass dann so wie am Flughafen: Ausweis durchziehen und dann sieht man, ob die Person ein Ticket gebucht hat oder nicht.
    Und der Schwarzmarkt ist damit auch ausgeschaltet. Denn wer gibt schon seinen Ausweis an andere.

  • Habe den Vorschlag heute zur TSG geschickt. Das Rollo muss V-Form haben, feuer- und reissfest sein und wird vor dem Block im Innenraum dann unten verankert. So einfach geht das! Dann müssen noch die Zäune dort verstärkt werden, eine passende Anzahl von Sheriffs in den Innenraum gestellt werden und dann ist es für die Hohlköpfe wie im Kino. Wenn der Vorhang zugeht, ist der Film zu Ende. :D

  • Aber das sind doch ausschließlich kopfkranke Menschen, die vom Leben sonst nichts zu erwarten haben.


    Man muss leider mit diesen * Nichtfußballinteressierten leben, nicht nur im Fußball. Aber aufgeben sollte man doch wegen Vollpfosten nicht.


    Trotzdem sind doch Fußball und unsere TSG geil - solange wir auswärts spielen oder halt wieder mutig und schön wie früher spielen.

    Hallo Efo: was genau war beleidigend, nur damit ich mich zukünftig danach richten kann. Danke.

  • Obwohl ich Stehplatzkarteninhaber bin und das auch genieße glaube ich dass es mittelfristig nur mit personalisierten Sitzplätzen möglich sein wird, die Ultra Szene zu isolieren. Fürs WE sind wohl wieder massive Schmähungen zu erwarten. Wenn der DFB jetzt ganz clever ist gibt er diesen Straftätern nach und hebt die Strafe gegen den BVB auf. Dann ist die Machtfrage wer das Sagen in den Stadien hat geklärt und wir alle können einpacken.


    Mal sehen wie lange das unsere TSG noch durchhalten wird. Nahezu jede Partie Anfeindungen und Brüche im Spiel.
    Das seit mittlerweile über zehn Jahren so etwas in Deutschland möglich ist ... mich überrascht nichts mehr. Mal sehen wenn es am Rande eines Spiels einen Toten gibt. Als sie Fans von RBL damals mit Flaschen und Steinen beworfen haben wars ja schon Nahe dran. Ich würde dem Verein unter diesen Umständen dringend raten am letzten Spieltag nicht nach Dortmund zu fahren. Schade dass alles irgendwie immer extremer wird.

  • Tja, dieses Extrem haben "Anhänger" des BVB angezettelt. Dabei
    mehrfach Grenzen überschritten, nicht nur gegen Hoffenheim.
    Jetzt, da sie zu Recht jedoch, viel zu spät sanktioniert wurden,
    verbünden sich andere mit diesen, zum Teil Kriminellen.


    Wenn sich Fans eines börsennotierten Vereins gegen die
    Kommerzialisierung stellen, man muss sich das auf der Zunge
    zergehen lassen, kommt so etwas dabei heraus.
    Wie war das doch gleich, wenn man mit einem Finger auf andere
    zeigt, sind drei auf einen selbst gerichtet ...
    Das werden sie im Signal-Iduna-Park vermutlich nicht verstehen.
    :zwinker:
    Hätte Uli Hoeneß seinerzeit die 2 Millionen Kapitalspritze besser
    angelegt ...
    Brutal wie Bor. Dortmund doch dem Ideal seiner Ultras entspricht.
    Logen gibt es bei denen mit Sicherheit auch nicht ...
    :flucht:

  • Schön geschrieben aber trotzdem lächerlich und arm.


    Wenn Kommerz und Korruption im Fußball (oder Menschenrechte in Afrika, Katar und China) den „Ultras“ wirklich was bedeutet dann hätten sie längst die Stadien konsequent aus Prinzip verlassen und jeglicher Art Support abgestellt bis ihr Protest ernst genommen wird und die Proteste Änderungen vorgebracht haben.


    Auf Herrn Hopp als Galionsfigur zu fixieren entlarvt sie stattdessen für das was sie sind. Aggressive Feigling und Verlierer die den Fußball brauchen um ein Machtgefühl zu erzeugen und im Schutz einer Menschenmenge andere Menschen anzugreifen.


    Kartoffelkäfer hat recht. Stehplätze abschaffen und nur mit personifizierter Karte ins Stadion einlassen. Hilft nicht gegen Korruption und Menschenrechts Verletzungen aber wenigstens eine Plattform weniger für die Chaoten.

  • # Achim
    Alles über Jahre hausgemachte Probleme. Wäre ich DH wuerde ich jetzt richtig investieren, um so mehr da es bei solchen Idioten keinen Unterschied macht ob der Verein sich selber trägt oder nicht. Ach wäre das schön, wenn wir Watzke und co mal so richtig die Party versauen könnten. Stattdessen Lauchnummer und grauer Dorfverein : na wenigstens gibt ees noch RB in der Liga der Traditionalisten - woher kommt nochmals deren Erfolgstrainer ?

  • Ganz ehrlich, ich finde die bisherigen Absagen mega Geil. Nicht aus Angst vor Corona oder weil ich es für sinnvoll halte, weil genau die dümmsten der dummen Vereine / Fans damit bestraft werden.
    Das Rheinische Derby und das Revierderby ohne Fans. Geiler geht es doch nicht. Eine bessere Strafe hätte es für Doofmund, Schlacke, die Ponys und die Geißböcke doch nicht geben können. Mehr kann man diese Idioten nicht bestrafen, als ein Derby ohne Fans.
    Wäre die Strafe direkt vom DFB gekommen, will ich mir nicht ausmalen was da für ein Aufstand gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!