Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Bist du leichtsinnig?Hast du mal gehört das das Spiel Bolongna vs. Sevilla ein Brandbeschleuniger in Italien und Spanien war. Dieses Beispiel sollte allen die Fußball im Stadion und Feste besuchen wollen oder andere Menschenansammlungen ein warnendes Beispiel sein. Leichtsinn ist im Moment nicht das was der Gesellschaft hilft. Sonst war der Einsatz der letzten 6 Wochen und der wirtschaftliche Schaden, der eh da ist ganz umsonst. Das könnte ich nicht akzeptieren, wenn der Leichtsinn jetzt dieses 2. Welle auslösen sollte. Verabschiedet euch von Festen oder Live Fußball im Stadion Minimal bis Ende 2020 oder sogar bis Sommer 2021. Alles andere wäre Augenwischerei.

    Das war das Champions Leaguespel Atalanta Bergamo - FC Valencia in San Siro Mailand vor 45.000 Zuschauern am 19.02.2020
    Dort war COVID-19 stark verbreitet!

  • Das war ein Pathologe, da nur in Hamburg systematisch Verstorbene obduziert werden!

    Immerhin Jemand vom Fach, was man von dem Gesundheitsministerdarsteller nicht behaupten kann. Der ist gelernter Bankkaufmann. Das qualifiziert ihn natürlich für diesen Posten.

  • Sorry, EFO,
    regt mich nur auf, dass dieser Privilligirter
    Haufen schon am Montag abend wusste, das es weiter geht. Die Lobby hat wieder zugeschlagen.
    Meine erste Aktion war, SKY Sport zu kündigen. Ich werde mir auf keinen Fall diese Sch. . anschauen.Kann jeder halten wie er will. Dieses Business braucht einen Denkzettel. Jammern auf höchsten Niveau aber Millionen einstecken
    Kotzt mich an. :Würg: .

  • Ja nun, ... die Würfel sind gefallen und nun wird es eben so kommen wie es kommen muss.
    Im Notfall - und der wird m.E. nach zu 99% eintreten- kann man ja dann von Seiten der DFL alles auf die Politik schieben - die haben ja schließlich das OK gegeben!


    Was mich an dieser ganzen Diskussion massiv stört, ist die Oberflächlichkeit mit der die verantwortlichen Funktionäre und Politiker argumentieren.


    Alleine die Gefahr, die durch dieses Virus ausgeht, an der Sterblichkeit festzumachen, ist doch an Naivität und Verantwortungslosigkeit kaum zu überbieten.
    Und wenn man dann mit so einer Haltung der Sache begegnet, kommt man schnell - wie beispielsweise der Tübinger OB Palmer- zu der Aussage, dass dieses Virus so oder so nur für Menschen gefährlich wird, die eh bald sterben werden.


    Ich persönlich halte solche Aussagen nicht nur für menschenverachtend, sondern schlichtweg für falsch.


    Neuere Statistiken zum Schulbetrieb und den Unternehmen zeigen, dass der Anteil der Risikogruppe (d.h. der besonders gefährdeten Personen für einen schweren Krankheitsverlauf) z.B. aufgrund von Diabetis, Krebserkrankungen, Schwangerschaft, Herz-Kreislauferkrankungen, starkem Rauchkonsum etc. bei ca. 30% liegt (!!!), d.h. jeder Dritte ist streng genommen von diesen massiven Lockerungen nun besonders gefährdet (bisher aufgrund des schnellen Reagierens der Politik eben noch nicht).


    Was hat das nun mit den Geisterspielen zu tun?


    Was die DFL-Funktionäre mit keinem Wort erwähnt haben ist, wie sie die Nebenwirkungen dieser Geisterspiele denn kontrollieren wollen, z.B. Guppenansammlungen unbelehrbarer Fans oder Gegendemonstranten vor den Stadien oder Rudelgucken zu Hause, in den Gaststätten oder den Fanclubs (komplette Aufhebung des Kontaktverbotes).
    Hier wird dann wie immer die Verantwortung auf die Politik und die Polizei geschoben- die sollen die Ordnung erhalten, während im Stadion 22 Personen einem Ball nach hecheln und sich womöglich gegenseitig anstecken.


    Nun zum Risiko für die Spieler:
    Einem Typen wie Watzke geht es hierbei um genau zwei Dinge: erstens um die Wirtschaftlichkeit seiner Aktiengesellschaft (um mit den daraus resultierenden Erlösen weiterhin effektiv bei anderen Clubs räubern zu können) und zweitens darum, dass der FCB nicht vorzeitig zum Meister ernannt wird (so auch sein öffentliches Statement).


    Und für diese Ziele wird die Gesundheit der Spieler und indirekt auch der Allgemeinheit bewusst an die zweite Stelle gestellt.


    Nun sagen aber manche: , na ja aber die Spieler, das sind doch junge Kerle, denen macht das doch nichts ... '


    Dazu noch ein abschließender Kommentar:
    Ein sehr guter Freund -keine Vorbelastungen, früher Leistungssportler, Mitte 30- hat sich im März -im Rahmen eines Skiurlaubs- den Virus eingefangen. Nach 14 Tagen Krankheitsverlauf und anschließender Quarantäne gilt er als genesen.
    Das Problem ist nur, dass er seitdem über eine dauerhafte Kurzatmigkeit klagt und nicht mal mehr richtig joggen gehen kann. Die Ärzte konnte ihm nicht sagen, ob sein Lungenvolumen sich jemals wieder normalisiert.


    Ich kann mich nur wiederholen ... die langfristigen Folgen -auch für junge sportliche Personen- sind NICHT eindeutig geklärt - im Gegenteil: Röntgenaufnahmen von genesenen Patienten (ohne Vorbelastungen) zeigen Veränderungen in den Lungenstrukturen.


    Was passiert also, wenn es ein paar der Spieler wie meinem Kumpel ergeht?


    NICHTS, die Wirtschaftlichkeit der Clubs ist ja dann gesichert und was dann mit dem jeweiligen Spieler passiert ist scheißegal, weil ja dann wieder Kohle für die notwendigen Transfers zur Verfügung steht.

  • Corona? Ich habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis, in dem es keinen einzigen Coronafall gibt und es hat auch Niemand von einem gehört. Dazu gibt es folgende Szenarien. Entweder Niemand hat die Infektion gemerkt, da es keine das coronagefährlichen Vorschädigungen gab, oder Niemand war infiziert. Viel heiße Luft im Umlauf. Ich habe es ja schon einmal geschrieben. In welcher Statistik kann ich die 7000 Corona-Toten denn finden? Nur bei diesen unendlichen RKI-Pressekonferenzen. Jeder kann die Sterbequoten in Deutschland beim statistischen Bundesamt einsehen. Es müsste also eine riesigen Peak geben. Hier zu sehen:


    https://www.destatis.de/DE/The…lkerung-sterbefaelle.html


    Dieses Virus ist für mich nicht gefährlicher, als eine schwere Infuenza.

  • Corona? Ich habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis, in dem es keinen einzigen Coronafall gibt und es hat auch Niemand von einem gehört. Dazu gibt es folgende Szenarien. Entweder Niemand hat die Infektion gemerkt, da es keine das coronagefährlichen Vorschädigungen gab, oder Niemand war infiziert. Viel heiße Luft im Umlauf. Ich habe es ja schon einmal geschrieben. In welcher Statistik kann ich die 7000 Corona-Toten denn finden? Nur bei diesen unendlichen RKI-Pressekonferenzen. Jeder kann die Sterbequoten in Deutschland beim statistischen Bundesamt einsehen. Es müsste also eine riesigen Peak geben. Hier zu sehen:


    https://www.destatis.de/DE/The…lkerung-sterbefaelle.html


    Dieses Virus ist für mich nicht gefährlicher, als eine schwere Infuenza.

    Beim Thema Impstoff hat sich Angie schon einmal gewaltig vertan.
    https://www.stern.de/panorama/…im-brennofen-3442134.html
    Und wer warnte Sie damals davor? Leute, die heute von den Leitmedien als Verschwörungstheoretiker verteufelt werden.
    Stattdessen entscheiden aufgrund von Vermutungen die Physikerin, der Bankkaufmann, der Nachplapperer des Schluchtis und ein Veterinär, wie Millionen von Menschen in den Ruin getrieben werden.


    Aber Hauptsache, es wird gekickt - ohne den geforderten Abstand - ohne Maske.
    Das widerspricht sich.


    Wenn in der Bundesliga Fußball gespielt wird, ist die Maskenpflicht sinnlos.

  • Corona? Ich habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis, in dem es keinen einzigen Coronafall gibt und es hat auch Niemand von einem gehört. Dazu gibt es folgende Szenarien. Entweder Niemand hat die Infektion gemerkt, da es keine das coronagefährlichen Vorschädigungen gab, oder Niemand war infiziert. Viel heiße Luft im Umlauf. Ich habe es ja schon einmal geschrieben. In welcher Statistik kann ich die 7000 Corona-Toten denn finden? Nur bei diesen unendlichen RKI-Pressekonferenzen. Jeder kann die Sterbequoten in Deutschland beim statistischen Bundesamt einsehen. Es müsste also eine riesigen Peak geben. Hier zu sehen:


    https://www.destatis.de/DE/The…lkerung-sterbefaelle.html


    Dieses Virus ist für mich nicht gefährlicher, als eine schwere Infuenza.

    https://www.spiegel.de/politik…2a-440a-af52-62c587df2812


    Warst Du da auch dabei, Ruud ?


    Zu Deinem link ->


    https://www.spiegel.de/wissens…73-429c-9df3-c8db83e41ab8

  • Corona? Ich habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis, in dem es keinen einzigen Coronafall gibt und es hat auch Niemand von einem gehört. Dazu gibt es folgende Szenarien. Entweder Niemand hat die Infektion gemerkt, da es keine das coronagefährlichen Vorschädigungen gab, oder Niemand war infiziert. Viel heiße Luft im Umlauf. Ich habe es ja schon einmal geschrieben. In welcher Statistik kann ich die 7000 Corona-Toten denn finden? Nur bei diesen unendlichen RKI-Pressekonferenzen. Jeder kann die Sterbequoten in Deutschland beim statistischen Bundesamt einsehen. Es müsste also eine riesigen Peak geben. Hier zu sehen:


    https://www.destatis.de/DE/The…lkerung-sterbefaelle.html


    Dieses Virus ist für mich nicht gefährlicher, als eine schwere Infuenza.

    Kritische Fragen sind anscheinend nicht immer gewünscht. Wenn man sie fragt dann wird man in manchen Kreisen als Verschwörungstheoretiker eingestuft oder in den AFD Topf geworfen. Warum? Zweifel an den Experten von Experten gibt es genug.


    Nichtsdestotrotz würde mich interessieren wie spezifisch der SARS-CoV-2 PCR-Test tatsächlich ist?
    Was sagt ein Positives Ergebnis wirklich aus?


    Was ist die Mortalität von Covid-19? Wie werden Covid-19 Todesfälle eingestuft und festgestellt? Nach welchen Kriterien?
    Ohne Obduktion? Angeblich sind sogar die jährlichen Zahlen von Influenza Toten nach Angabe des RKI nur bloß geschätzt.


    Wenn Menschen sterben ist es furchtbar und natürlich sagen wir dass wir alle Leben erhalten wollen. Leider sterben Menschen jeden Tag trotz aller Mühe. Wenn wir jedesmal einen roten Punkt auf eine Landkarte machen würden wenn jemand stirbt dann hat man schnell einen riesigen roten Fleck. Das ältere Menschen gesundheitlich gefährdet sind ist leider nichts Neues.


    Ich frage mich nur ob wir die Herausforderung gut managen und wenn nicht ob wir in der Lage sind Fehlern zu zugeben und daraus zu lernen?

  • Danke lieber Tag-Fan für diesen Artikel !


    Es ist doch egal, ob die Lockdown-Anordnungen oder Eingriffe ins Persönlichkeitsrecht zu hart, angemessen oder ganz gut sind/waren.
    Es ist doch egal, ob das Virus vom Tiermarkt in Wuhan, aus einem Labor oder auch von Bill Gates stammt.
    Es ist doch egal, ob üblicherweise Leute mit einer gewissen Rate sterben, sowieso oder angestossen durch Covid-19.


    FAKT ist doch, dass das Virus da ist, neu ist und es noch kein Impfstoff ( im Gegensatz zu den Influenza Viren ) gibt.
    FAKT ist doch, dass insbesondere Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Menschen schneller und öfter sterben als " Normale "
    FAKT ist doch, dass ( noch ) niemand Genaues über das Virus und dessen (Langzeit) Folgen weiß, das dauert Jahre


    ALSO: Wo ist das Problem sich rücksichtsvoll, Eigeninteresse-Reduziert und human zu verhalten ?

  • Corona? Ich habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis, in dem es keinen einzigen Coronafall gibt und es hat auch Niemand von einem gehört. Dazu gibt es folgende Szenarien. Entweder Niemand hat die Infektion gemerkt, da es keine das coronagefährlichen Vorschädigungen gab, oder Niemand war infiziert. Viel heiße Luft im Umlauf. Ich habe es ja schon einmal geschrieben. In welcher Statistik kann ich die 7000 Corona-Toten denn finden? Nur bei diesen unendlichen RKI-Pressekonferenzen. Jeder kann die Sterbequoten in Deutschland beim statistischen Bundesamt einsehen. Es müsste also eine riesigen Peak geben. Hier zu sehen:


    https://www.destatis.de/DE/The…lkerung-sterbefaelle.html

    Dieses Virus ist für mich nicht gefährlicher, als eine schwere Infuenza.

    Lieber Ruud,
    hast Du Dir die Seite welche Du verlinkt hast, einmal genauer angesehen ?
    Gehe einfach mal mit deinem Mauszeiger auf die Grafik !! Was siehst Du ??
    Ich sehe, das im Vergleich zu den vorherigen Jahren, die Todesfallzahl in der Kalenderwoche 15 ca 2000 Personen höher ist, in der KW 14 1800 Personen. wenn das für Dich kein signifikanter Anstieg ist, solltest Du solche Links nicht für Deine Argumentation heranziehen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!