Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Ja, Ruud, das denke ich inzwischen langsam auch. Ich bin ziemlich überrascht, dass die Fallzahlen spätestens ab Oktober DIESE Dynamik aufgenommen haben,
    wie sie gerade besteht.
    Dass nach der Freiluftsaison mehr Ansteckungsgefahr besteht, war ja zu erwarten, aber so extrem und schnell ?


    Da wird rum gestritten, ob es sinnvoll ist, die Kinder in zugigen Zimmern der Kälte auszusetzen, anstatt mal Geld in die Hand zu nehmen und alles probieren, dass
    man irgendwelche (Filter)Systeme installiert, die eventuell helfen könnten.
    Statt dessen werden Maskentrageerleichterungen in BaWü's Schulen durchgesetzt, ganz aktuell. Wer will denn die AHA-Regeln kontrollieren ? Die paar Lehrer etwa, die
    nicht zu alt oder krankheitsbedingt vorbelastet sind ?
    Warum nicht wieder zurück zu online-Unterricht und mal ein paar EURO investiert in Laptops für alle Schüler, das das sinnvoll möglich ist - UND mehr Geldleistungen für die
    Eltern, die die " Bengel " dann zuhause beaufsichtigen müssen und nicht mehr arbeiten gehen können.


    Genau so das Beherbergungsverbot - keiner soll mehr reisen können ? Ist ja witzig...wie soll denn das durchgesetzt werden, ohne das ganze Branchen endgültig zusammenbrechen ?


    Und dann die ganzen KFW-Hilfen für Unternehmen etc - ein Witz - wenn du Geld von Deiner Bank willst, sind deren Bonitätskriterien immer noch gleich ( und im Coronajahr haben die wenigsten gute Zahlen ). Weil
    Die Banken nun mehr Geld haben und das Parken bei der EZB und dort Negativzinsen zahlen, geben sie diese Zinsen nun weiter an ihre Kunden !!!


    Herr Wieler sagte ja bereits zwischen den Zeilen, dass die Nachverfolgung bei der Dynamik wohl nicht mehr lange gewährleistet ist, mit der Folge von Durchseuchung nach und nach.....

  • Warten wir die Monate November, Dezember, Januar und Februar ab, dann wird sich zeigen wohin der Profifußball mitsamt seinem internationalen Affentheater steuert.


    Vor ein paar Tagen ist übrigens ein wohl sehr einflussreifer ,Fitnessinfluencer' und eiserner Coronaverhamrloser und -leugner mit 33 Jahren an dieser in einen Augen harmlosen Krankheit gestorben.
    Kurz vor seinem Tod warnte er seine Anhänger inständig mit folgenden Worten:



    Ich war einer, der dachte, dass Covid nicht existiert ... bis ich krank wurde“, heißt es in dem Beitrag, der vor vier Tagen gepostet wurde. Und weiter: „COVID-19 IST KEINE EINFACHE KRANKHEIT! Sie ist ist schwer.“


    Was mich betrifft - mein Mitleid hält sich in Grenzen ...

  • Bezüglich der Herdenimmunität ein Beitrag führender Ärzte:


    https://www.aerzteblatt.de/nac…-nur-durch-Impfung-sicher


    Interessant sind nun auch die Fälle, die sich trotz angeblicher Immunität nach Erstansteckung wiederholt und oftmals mit einem schweren Krankheitsverlauf angesteckt haben.


    Was das für Spieler wie Kramaric und co. im Engeren und uns Fans im weiteren bedeuten kann, kann ja jeder nun selbst mit sich ausmachen.

  • Herdenimmunität wird es mit diesem chinesischen Drecksvirus nicht geben !
    Erst Medikamte oder Impfung können diesen Laborvirus? aus China eindämmen.
    Ich gurgle mehrmals täglich mit Listerine Coolmint. Soll angeblich den oder das Virus im Rachen killen ? Forschung diesbezüglich läuft.
    https://www.ruhr24.de/ruhrgebi…haftler-nrw-13858912.html

  • :thumbup:

    Meiner Tochter ist 8 Jahre alt und seit gestern ist ihr Fußballtraining und ihr Kinderturnen abgesagt Gleichzeitig springen aber unglaublich viele Leute in die Fitnesstudios, wo überhaupt keine Msken getragen werden, wo keiner auf seinen Abstand achtet, wo zig Leute am Tresen stehen und zusammen Kaffee tinken. Wo ist da die gerechtigkeit? Warum werden unsere Kinder mit der Maske bestraft! Warum verbreitet sich der Virus so sehr, obwohl fast jeder nur noch mit Maske herum läuft! Also bringt die dumme Maske eigentlich überhaupt nichts

  • Schiffmann war gestern kurz im TV zu sehen mit seinen merkwürdigen und kruden Aussagen.


    Hat der überhaupt noch Patienten in seiner Schwindelpraxis oder ist die überfüllt von Coronaleugnern und Querdenkern?

    Schiffmann hat sicher nicht die Weisheit gepachtet, aber hat er weniger Weisheit als Markus Söder?
    https://www.zeit.de/news/2020-…nder-als-fuer-parksuender
    Gehwege, Radwege, Rettungswege werden zugeparkt und Menschen, die eingeschränkt mobil sind, werden gefährdet, aber Herr Söder kontrolliert Masken.


    Ich frage, wer denkt hier quer?

  • Hat eigentlich mal Jemand berechnet, was dieser "Inzidenz-Wert" bedeutet? 50 von 100.000 ist ein Prozentsatz von 0,05 % und das sind dann schon die Risikogebiete. Hab ich schon einmal geschrieben. Vorsicht ist gut, aber diese Panikmache brauche ich nicht.

  • Hat eigentlich mal Jemand berechnet, was dieser "Inzidenz-Wert" bedeutet? 50 von 100.000 ist ein Prozentsatz von 0,05 % und das sind dann schon die Risikogebiete. Hab ich schon einmal geschrieben. Vorsicht ist gut, aber diese Panikmache brauche ich nicht.


    Im gesamten Rhein-Neckar-Kreis gibt es aktuell 233 Infizierte, im Stadtgebiet Heidelberg 88.


    Das jeder aufpassen muss ist klar und richtig, aber wahrscheinlich sind die angedrohten Maßnahmen bei einem Inzidenzwert von 70 gefährlicher.

    Welche Maßnahmen findest du den gefährlich? Würde mich jetzt wirklich interessieren, was daran gefährlich sein soll?

  • Schiffmann hat sicher nicht die Weisheit gepachtet, aber hat er weniger Weisheit als Markus Söder?https://www.zeit.de/news/2020-…nder-als-fuer-parksuender
    Gehwege, Radwege, Rettungswege werden zugeparkt und Menschen, die eingeschränkt mobil sind, werden gefährdet, aber Herr Söder kontrolliert Masken.


    Ich frage, wer denkt hier quer?

    Dein Ernst????
    Die Quote von Corona toten ist ja schon relativ gering, aber Fälle wo jemand durch einen Falschparker stirbt sind wohl um vieles geringer.
    Für manche ist wohl jeder Furz gefährlicher und eine Schlagzeile wert, als Corona.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!