Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik


  • Ethik scheint Dir fremd zu sein, das Leben anderer ebenso.

    Blödsinn, immer mit der Moralkeule zu kommen.
    Ich habe es bereits erklärt, dass ich niemanden gefährde, aber ebensowenig sehe ich irgendeine Gefahr, die derartige Maßnahmen rechtfertigt. Das sind Methoden von Diktaturen unter dem Mäntelchen der Demokratie verpackt.
    Wer Angst vor diesem Virus hat, kann so leben wie ich seit 7 Monaten, das aber allen vorzuschreiben ist in jeder Form inakzeptabel.

  • Wie man nichts vernünftiges gegen die Coronavirus-Pandemie macht kann man in den USA verfolgen.
    Trump verharmlost, beschwichtigt, redet schön und seine Anhänger glauben ihm jeden Mist - 220.000 Tote interessieren die nicht sehr!
    Hoffentlich bekommt er dafür am 03.11.2020 bei der Wahl die Quittung und verliert erdrutschartig :!::!:

  • Blödsinn, immer mit der Moralkeule zu kommen.Ich habe es bereits erklärt, dass ich niemanden gefährde, aber ebensowenig sehe ich irgendeine Gefahr, die derartige Maßnahmen rechtfertigt. Das sind Methoden von Diktaturen unter dem Mäntelchen der Demokratie verpackt.
    Wer Angst vor diesem Virus hat, kann so leben wie ich seit 7 Monaten, das aber allen vorzuschreiben ist in jeder Form inakzeptabel.

    Du siehst also keine Gefahr??? Dann mach mal die Augen auf und schau ins Ausland. Klar die 35 000 toten in Frankreich sind alle nur Fake. Oder die 200 000 in Amerika waren ja alle alt und wären eh gestorben.
    Nicht nur immer an sich selber denken, sondern auch mal an die anderen. Jedes Menschenleben ist gleich viel Wert und sollte geschützt werden.


    Hört mir auf mit so einen dummen Gerede von Diktatur. Uns geht es hier so gut wie in fast keinem anderen Land. Gerade wir sollten ruhig sein mit dem Wort Diktatur.
    Die Regierung will sich nicht vorwerfen lassen, am Tod von Hunderdtausenden schuld zu sein, weil man in der Situation nicht richtig reagiert hat.
    Schaut Euch doch einfach mal in unseren Nachbarländern um, da haben wir es doch noch schön.


    In einer Diktatur bekommen Gastronomen also 3/4 Ihres Umsatzes einfach mal so ausbezahlt + Kurzarbeitergeld für die Angestellten.
    Das ist doch zum Teil jammern auf hohem Niveau. In welchem anderen EU Land bekommen den die Menschen so viel Unterstützung wie bei uns?????

  • @Tobi1012


    Stimmt.
    Aber das mit den 3/4 des Novemberumsatzes 2019 ist falsch rüber gekommen. Es staffelt sich bis 75% der Umsatzes 11/2019. Heisst, manche erhalten weniger. Logisch dürfte der Umsatz 12/2020 aufgrund der Corona-Situation niedriger sein als der des Vorjahres.
    Insgesamt eine gute Massnahme.


    Gestern beim Friseur " Wir leben in einer Diktatur und einem Polizeistaat!" Sagte ein Mann. Ich meinte, er solle mal aktuell nach Belarus schauen, da hätte er seine Diktatur und Polizeistaat. Er war nicht zu belehren. Ich gab es auf.


    Die zahlreichen Querdenkerdemos ohne Masken und Abstand waren ein bewusst herbeigeführtes Ischgl 2.0 und nun haben wir das Ergebnis. :!:

  • Auf den Demos sind bisher nachweislich keine Infektionsherde bekannt, wie auch? Fand alles an der gesunden frischen Luft statt.
    Die "Hilfe" für Gastronomen ist eine reine Beruhigungspille ohne jeden Nutzen. Bekannte von mir haben bereits beim 1. Lockdown unter Zuhilfenahme eines kostenpflichtigen Steuerberaters versucht, diese in Anspruch zu nehmen. Nach Monaten kamen dann einige Taler, abzüglich des Honorars letztendlich Peanuts.
    Was jetzt mit dem Lockdown gemacht wird, ist ein Berufsverbot für ganze Branchen - Stichwort Diktatur. Kurzarbeitergeld ist eine reine Verzögerungsmaßnahme und Subvention, um die Arbeitslosenstatistik nicht zu drastisch ausfallen lassen.

  • Vernünftig ist meine Verhaltensweise nicht, es ist meine Form des Protestes gegen diese unsäglichen Maßnahmen und gegen die dauernde Panikmache.Kaum ist mir etwas mehr zuwider, als mit so einer Maultasche herumzulaufen, also organisiere ich mich so, um das weitestgehend zu vermeiden.
    Aus finanzieller Sicht ist das Jahr 2020 ein Bombenerfolg, dicke, realisierte Gewinne an der Börse, dazu konstante Einnahmen und deutlich weniger Ausgaben. Allerdings habe ich unter den gegebenen Umständen außerhalb meines Weinkellers wenig Freude am Leben und jegliches Vertrauen in die handelnden Politiker verloren.
    Der schwedische Weg erscheint mir äußerst vernünftig, was hier passiert, wenn weiter so gemacht wird, ist eine wachsende Radikalisierung. Nimmst Du den Leuten die Freude oder die Existenz, dann werden die genau das tun, worüber sich diejenigen, die das entschieden haben, am meisten ärgern.

    Hey Lothar, freut mich, dass Du Dich wenigstens in Eigenquarantäne begibst, wenn Du die Maßnahmen nicht mitmachen willst. Ist konsequent. Der schwedische Weg darf NICHT passieren bei uns, da wir viel enger zusammen leben. Es wird natürlich eine gewisse Durchseuchung geben, aber wer kann schon sagen, dass man nach einer durchgemachten Infektion wie lange immun ist ?
    Ich vermute, dass Impfstoffe dem menschlichen Körper immer wieder zugeführt werden müssen künftig, ähnlich wie bei einer Grippe, die auch immer wieder kommt.

  • Auf den Demos sind bisher nachweislich keine Infektionsherde bekannt, wie auch? Fand alles an der gesunden frischen Luft statt.
    Die "Hilfe" für Gastronomen ist eine reine Beruhigungspille ohne jeden Nutzen. Bekannte von mir haben bereits beim 1. Lockdown unter Zuhilfenahme eines kostenpflichtigen Steuerberaters versucht, diese in Anspruch zu nehmen. Nach Monaten kamen dann einige Taler, abzüglich des Honorars letztendlich Peanuts.
    Was jetzt mit dem Lockdown gemacht wird, ist ein Berufsverbot für ganze Branchen - Stichwort Diktatur. Kurzarbeitergeld ist eine reine Verzögerungsmaßnahme und Subvention, um die Arbeitslosenstatistik nicht zu drastisch ausfallen lassen.

    Klar sind durch diese Demos die Viren verteilt worden. Bundesweite Sternfahrten. Was meinst Du, haben die Teilnehmer vor und nach den Demos gemacht? In Gruppen EDS (Fressen, Saufen, Pennen). Hab selber in nem ICE Richtung Stuttgart gesessen, der Schaffner war überfordert. Unglaublich wie die Maskenverweigerer sich da aufgeführt haben, johlend und gröhlend und pöbelnd gegen Maskenträger, die sich beschwerten. Rechne mal die Demomeute hoch. Vergiss die gesunde frische Luft.


    Mal ne Frage an Dich Querdenker


    Gib mal nen Abriss, was Du genau als Entscheidungsträger veranlasst hättest. Du scheinst ein schlauer Mensch zu sein, der alles weiss. Aber nicht danach alles besser wissend, beim Einsetzen der Pandemie. Von Wirtschaft bis Pandemiebekämpfung. Aber erwähne bitte nicht den Schwedischen Weg, der ist nachweislich ein Rohrkrepierer. Und: Deutschland hat alles richtig gemacht. Schau Dir Europa und die ganze Welt an. Schuld ist nicht die Politik, Schuld sind einzig ein geringer Teil der Bevölkerung, die ich bewusst als asoziale Ar.schlöcher bezeichne.


    Nochwas zu den Staatlichen Hilfen. Wie viele Billionen Euros wären nötig, um jedem Einzelnen gerecht zu werden? Sind die denn da?


    Warte, nach der Pandemie werden viele ärmer sein, aber auf jeden Fall glücklicher. Ich schreibe viele, nicht alle.

  • Als Entscheidungsträger hätte ich mir eine Meinung aus vielen verschiedenen Ansichten der Wissenschaft gebildet und nicht pauschal alles, was nicht der Ansicht des RKI entspricht, als Unsinn betitelt. Herr Wieler ist Veterinär und auch ein Herr Drosten hat sicher nicht die allumfassende Weisheit gepachtet. Kolossale Fehleinschätzungen gab es bereits bei der Vogel- und Schweinegrippe, da waren Regierung und RKI auf dem falschen Weg. Ob das jetzt auch so ist, wird man sehen, andere Ansichten dazu als Querdenker einzuordnen, ist auch wieder ein Hinweis auf diktatorische Züge. Die momentane Handlungsweise wird zu einer Radikalisierung führen, insbesondere wenn das Füllhorn Euro-Gelddruckmaschinerie am Ende ist.
    Das weitere Szenario, einhergehend mit einer Wirtschaftskrise, sollte aus der Historie bekannt sein.
    Die Politik muss Lösungen zeigen, wie mit Krankheiten gelebt wird, was jetzt passiert, ist reiner Aktionismus. Den schwedischen Weg würde ich nicht so einfach abkanzeln, der erscheint mir im Wesentlichen vernünftig durchdacht.
    Natürlich wird es dann Opfer geben, das ist nicht zu vermeiden und unserem, auf dauerhaftem Wachstum ausgerichteten Lebensstil zu verdanken.

  • Ich vermute, dass Impfstoffe dem menschlichen Körper immer wieder zugeführt werden müssen künftig, ähnlich wie bei einer Grippe, die auch immer wieder kommt.

    Weder meine bessere Hälfte, die als Krankenschwester auf der Intensivstation arbeitet, noch ich haben jemals eine Grippeimpfung gemacht.
    Viel Bewegung an der frischen Luft, dazu Noni und Colostrum regelmäßig nehmen, damit erkranken wir beide sehr selten und wenn, dann in extrem abgeschwächter Form.

  • Meine bessere Hälfte ist ebenso Krankenschwester und schwört auf Impfungen.


    Aber du hast vollkommen recht und den Stein der Weisen gefunden. Einfach viel Bewegung. Das hilft immer gegen jede Art von Krankheit. Hätte Churchill dies befolgt, wäre er hundert Jahre alt geworden. War eben auch nur ein Besserwisser.

  • # Tobi 1012


    Also ich glaube ich habe dich völlig falsch eingeschätzt ;c ...


    ... was ich damit sagen möchte ist, dass ich deinen Post echt gut finde ...


    ... ich möchte dich nochmals in deiner Meinung bestärken


    ... WIR LEBEN IN KEINER DIKTATUR, sondern in einer der bestfunktionierensten Demokratien mit einer im Verhältnis zu unseren Nachbarländern gesunden Wirtschaft, die auch die CORONA-Pandemie bisher ganz gut gemeistert hat.


    Die staatlichen Hilfe in Milliardenhöhen zeigen zudem die soziale Fürsorgepflicht des Staates - auch eine solche ist in einigen unserer Nachbarländer keine Selbstverständlichkeit.


    Für mich -wie übrigens nach einer neusten Umfrage knapp 80% der Bundesbürger- sind die Einschnitte zum Schutze des Gesundheitssystems völlig gerechtfertigt, um so mehr da der Staat um Ausgleich bemüht ist.


    An alle die hier von Diktatur faseln ...


    ... geht doch einfach mal nach Weißrussland was dort mit Menschen passiert, die ihre Meinung sagen


    ... und an alle rechten Spinner hier im Forum: überlegt euch mal was Adolf mit euch gemacht hätte, wenn ihr gegen seinen Willen keine Maske getragen hättet oder gegen seine Verordnungen demonstriert hättet ...


    ... der hätte im wahrsten Sinne des Worte richtig Gas gegeben!


    Bei uns funktioniert die Gewaltenteilung prächtig, so dass auch Verordnungen immer unabhängigen Gerichten standhalten müssen (siehe Beherbergungsverbot) ...



    ... ich bin froh gerade in dieser Zeit mit diesen Politikern in diesem Land leben zu dürfen ...


    ... ein Blick ins Ausland bestärkt mich tagtäglich in meiner Ansicht


    ... das war nun das Wort zum Sonntag


    ... aber nochmals Danke lieber Tobi für dieses Statement, auch wenn wir in anderen Punkte oft auseinanderliegen!

  • Hey TSGforever74: Bitte Beitrag nochmals ändern bzw. selbst löschen, ansonsten müsste ihn leider löschen wegen Worten ( in Fett ) - Sorry

  • # Tobi 1012


    Also ich glaube ich habe dich völlig falsch eingeschätzt [Blockierte Grafik: https://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_confusednew.gif] ...


    ... was ich damit sagen möchte ist, dass ich deinen Post echt gut finde ...


    ... ich möchte dich nochmals in deiner Meinung bestärken


    ... WIR LEBEN IN KEINER DIKTATUR, sondern in einer der bestfunktionierensten Demokratien mit einer im Verhältnis zu unseren Nachbarländern gesunden Wirtschaft, die auch die CORONA-Pandemie bisher ganz gut gemeistert hat.


    Die staatlichen Hilfe in Milliardenhöhen zeigen zudem die soziale Fürsorgepflicht des Staates - auch eine solche ist in einigen unserer Nachbarländer keine Selbstverständlichkeit.


    Für mich -wie übrigens nach einer neusten Umfrage knapp 80% der Bundesbürger- sind die Einschnitte zum Schutze des Gesundheitssystems völlig gerechtfertigt, um so mehr da der Staat um Ausgleich bemüht ist.


    An alle die hier von Diktatur faseln ...


    ... geht doch einfach mal nach Weißrussland was dort mit Menschen passiert, die ihre Meinung sagen


    ... und an alle Querdenker hier im Forum:


    Ihr geht demonstrieren, viele ganz provokant ohne Maske natürlich ...
    wie viele von euch werden denn gerade in deutschen Gefängnissen gefoltert bzw. in Schutzhaft genommen ...


    ... KEINER!


    ... denkt also bitte immer daran, dass es bei uns auch mal andere Zeiten gab und versucht unsere Freiheit und unsere Lebensstandard auch mal wertzuschätzen!


    Bei uns funktioniert die Gewaltenteilung prächtig, so dass auch Verordnungen immer unabhängigen Gerichten standhalten müssen (siehe Beherbergungsverbot) ...



    ... ich bin froh gerade in dieser Zeit mit diesen Politikern in diesem Land leben zu dürfen ...


    ... ein Blick ins Ausland bestärkt mich tagtäglich in meiner Ansicht


    ... das war nun das Wort zum Sonntag


    ... aber nochmals Danke lieber Tobi für dieses Statement, auch wenn wir in anderen Punkte oft auseinanderliegen!

  • Natürlich heißt es, die Gastronomen bekommen bis zu 75%. Aber wir können uns glücklich schätzen, dass man in Deutschland überhaupt Unterstützung bekommt. Zu den bis zu 75% kommen ja auch noch Einnahmen durch das Abhol/Liefergeschäft.


    Ja mit solchen Menschen brauch man gar keine Diskussion anfangen, dass ist aussichtslos.
    Was wäre den eine Alternative? Jeder soll so weiter machen wie bisher und man wird sehen wie viele Tote es gibt? Das ist doch völlig krank. Lieber gehe ich mal paar Wochen nicht in die Disco oder ins Restaurant und rette X Personen das Leben damit.
    Man kann immer schön reden, wenn man selber nicht betroffen ist.


    Man kann von den aktuellen Maßnahmen natürlich halten was man will. Was ist an einem Restaurant schlimmer als in der Schule. Was ist im Zoo schlimmer als beim Einkaufen. Was ist im Kino schlimmer als jeden Tag im Büro sitzen.
    Das schlimmste wird sein, dass dieses ganze Geld, welches hier verschenkt wird von irgendjemandem wieder erarbeitet werden muss. Das werden wir "jungen" noch Jahrzehnte ausbaden müssen.
    Es braucht auch keiner glauben, dass wir im Dezember und vor allem an Weihnachten alle schön um den Weihnachtsbaum sitzen und Glühwein schlürfen. Kontaktbeschränkungen werden den ganzen Winter bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!