Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Meine Frau arbeitet in einer Coronopraxis in Heidelberg, von daher gibt es einige Erfahrungen mit den Impfungen. Der Tenor ist, dass es mit Impfung eindeutig besser als ohne Impfung ist. Aber natürlich ist die Impfung auch kein Allheilmittel, mindert aber statistisch zuverlässig schwere Verläufe.


    Aber jeder hat das Recht, die Entscheidung zu fällen, sich nicht impfen zu lassen. Das ist ok. Aber dann müssen die Ungeimpften Einschränkungen hinnehmen. Punkt. Mich nervt es kolossal, wenn Ungeimpfte Intensivstationen belegen und Geimpfte, die wegen anderen Krankheiten dort behandelt werden müssten, dann leer ausgehen.


    Zum Zucker: ein Leben ohne Zucker wäre schrecklich und undenkbar. Wie bei allem kommt es auf das Maß an.


    Alles - auch den Zuckerverbrauch - per Gesetz und Verordnung regeln zu wollen, hatten wir in der DDR und bekommen es bald bei Rot/Grün. Dann wird alles verboten werden.


    Zum Fußball: Heckt SH in der Pause eine neue Taktik aus? Bekommen unsere Abwehrspieler Videos von italienischen Verteidigungen vorgeführt mit der Maßgabe der Nachahmung? Werden wir RB den Schneid abkaufen?

  • Tyrannei der Ungeimpften, schöner Satz. Ich habe Brass auf Ungeimpfte!


    Ich will meine Freiheit zurück verdammt nochmal. Impfpflicht für alle, JETZT


    Wer das nicht kapiert, dem ist leider nicht mehr zu helfen....Impfung ist der einzige Weg aus der Pandemie.



    Zm Faden-Thema. Bald werden wieder Fussball-Geisterspiele stattfinden. Schuld daran alleine die beratungsresistenten Schlauberger.

  • Ich bin ungeimpft und kerngesund, also keine Gefahr für Dich, praktisch 4G :X . Wenn Du Deine Freiheit zurück willst, beschwere Dich bei den planlosen Politikern, denn die haben sie Dir eingeschränkt.
    Ich war in Bochum im Stadion mit einem negativen Test, der drei Stunden alt war. Die Chance, dass Du Dich bei einem infizierten Geimpften ohne Symptome ansteckst,
    ist also um Längen höher, als eine Ansteckung durch mich.
    Es wird, mit den heutigen Mitteln, gar kein Ende der Pandemie geben. Wir werden mit dem Virus leben müssen. Es wird eine Durchseuchung stattfinden und
    immer wiederkehrende Infektionen geben, genau wie bei der Influenza. Das bedeutet für eine neue Krankheit, auch mehr Kranke und Todesfälle.
    War immer so und wird immer so sein. Soviel Realismus sollte man schon haben.
    Da fällt mir gerade noch ein, dass selbst ehemalige Fans der Corona-App, dieses Medium schon lange, wegen Nutzlosigkeit, von ihrem Handy gelöscht haben.
    Auch dafür wurden, mit Serverkosten und Anbieterentlohnung fast 100 Millionen Euro verbrannt. Populistische Entscheidungen, um dem unmündigen Volk zu suggerieren,
    dass sie bei dem Bürokaufmann Jens Spahn und seinen Kollegen in guten Händen sind. :igitt:

  • Das freut mich.


    Die Gesellschaft steht vor der Frage: Soll eine Krebspatientin nicht operiert werden, weil ein Ungeimpfter das Bett belegt?


    Was entscheidet ein Arzt wenn die Triage kommt? Ich möchte nicht an seiner Stelle sein!



    Edit: habe meinen geplanten Skiurlaub in Flachau abgesagt. Herzlichen Dank allen Aluhüten und Impfunwilligen. Habe keine Lust mit solchen Leuten im Restaurant oder auf der Skipiste auch nur einen Moment verbringen zu müssen.


    50.000 Infizierte heute - mehr Tagestote (326) als vor einem Jahr (10.11.) Die Intensivstationen überfüllt mit unaufgeklärten Impfgegnern. Bravo


    In 4 Wochen sprechen wir uns wieder

  • Die machen bald Ernst, wie es ausschaut. Habens schon heute auch in Ö3 vermeldet


    "In Österreich droht Ungeimpften schon bald der Lockdown
    Die »Schnitzelpanik« ist nicht genug: Österreich macht weiter Druck auf Ungeimpfte. Laut Bundeskanzler Schallenberg könnte es nur eine Frage von wenigen Tagen sein, bis für diese Ausgangsbeschränkungen gelten......:


    https://www.spiegel.de/ausland/corona-in...ae-04cad34b6364


    Wer nicht will muss fühlen

  • Da bin ich aber bei Besserwisser. Wenn ich einseitige Berichterstattung benötige, brauche ich dazu nicht Skov, sondern schaue die Nachrichten im TV.


    Speziell im Fernsehen wird von solchen Dingen hier nämlich nicht berichtet:


    https://www.ndr.de/nachrichten…eflogen,patienten150.html


    Den Menschen muss natürlich geholfen werden, trotzdem darf man das dann aber auch bei der Hospitalisierungquote mal erwähnen.
    Denn evtl. ist dein Intensivbett nicht verfügbar, weil Covid-Patienten aus dem Ausland diese belegen und das deutschlandweit!

  • Das ist jetzt aber sehr reißerisch dargestellt. Das Grundproblem ist doch, dass die Belegungsquote erst gar nicht so hoch wäre, wenn sich mehr Leute
    an die Regeln halten würden.

  • Das ist jetzt aber sehr reißerisch dargestellt. Das Grundproblem ist doch, dass die Belegungsquote erst gar nicht so hoch wäre, wenn sich mehr Leute
    an die Regeln halten würden.

    https://m.focus.de/gesundheit/…qnNdqzGc7y7e9zELKazDOBRk0


    Und erst recht dann nicht, wenn in dieser Situation nicht auch noch Betten abgebaut und an Pflegekräften gespart würden.

  • Na ja man sollte bei alledem nicht immer nur die politischen Entscheidungen anführen.
    Ich weiß, dass mittlerweile führende Firmen einen Wegfall der Gehaltszahlungen fallbasiert prüfen lassen - wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß in welche Richtung das zukünftig gehen wird.
    Auch eine Triage für Ungeimpfte wird momentan auf Druck der Intensivmediziner (und nicht etwa der Politik) verfassungsrechtlich geklärt. Auch da bin ich mir sicher, dass dies kommen wird.
    Grundsätzlich sollte doch oberste Priorität haben, dass diejenigen geschützt werden, die sich nicht impfen lassen dürfen (Kinder, chronisch Kranke) und wenn dazu eine bundesweite 2G Regel für alle öffentlichen Räume, eine Triage für willentlich Ungeimpfte, der Wegfall von Gegaltsbezügen bei Erkrankung willentlich Ungeimpfter etc. notwendig wird, dann ist das ausschließlich das Problem dieser Gruppe.
    Also entspann dich dich Skov ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!