[31] TSG Hoffenheim - RB Leipzig 0:2 (0:2)

  • ein besserres Spield er TSG als bisher.
    Das wars dann aber auch mit allne Europa-Träumen. Zum Glück!!!

    Schaun'mer'mal ...
    Worin das explizit betonte "Glück" besteht, muss man erst
    mal verstehen. Ein bisschen Ehrgeiz, bei sich bietenden
    Möglichkeiten war noch nie verkehrt. Nicht weil man es muss,
    sondern weil man es kann.
    Platz 7, ist weiterhin völlig realistisch, entspräche der "Quali",
    welche die Vorbereitung empfindlich beeinflusst - "Glück" ist
    das dann mit Sicherheit nicht.
    Aber so hat jeder seine Ansichten ... :cup:

  • Wenn Freiburg und Wolfsburg unentschieden spielen und Schalke und Hertha verlieren können wir darüber reden.
    Danach kommt Augsburg, Union und Dortmund. Auch wenn wir sieben Punkte holen dann haben wir nur 50 Punkte.
    Schaffen wir das? Reicht 50 Punkte für Europa?

  • Zum Glück !!!! wird dann die Vorbereitung nnichtbeeinflusst!

  • Checke ich einfach nicht, dass sich die Leute hier einerseits über schlechten Fussball aufregen und andererseits lieber Neunter als Siebter werden...


    Auch interessant, dass neuerdings Niederlagen mit Applaus bedacht werden...
    Mich interessiert dann doch in erster Linie das Ergebnis und deshalb war die Laune im Keller...

  • Schaun'mer'mal...Worin das explizit betonte "Glück" besteht, muss man erstmal verstehen. Ein bisschen Ehrgeiz, bei sich bietenden Möglichkeiten war noch nie verkehrt. Nicht weil man es muss, sondern weil man es kann. Platz 7, ist weiterhin völlig realistisch, entspräche der "Quali", welche die Vorbereitung empfindlich beeinflusst - "Glück" ist das dann mit Sicherheit nicht. Aber so hat jeder seine Ansichten ... :cup:

    Die Europa League-Qualifikation ist nach wie vor drin, es sei denn Berlin, Freiburg oder Schalke holen uns noch ein...
    Aber mit einigen Punkten gegen Augsburg und Union ist es möglich :zwinker:


    PS Mit diesen Aussagen wurde schon die unfassbare klare Niederlage am 34. Spieltag letztes Jahr in Mainz schön geredet :OOO:
    Eintracht Frankfurt hat sich recht herzlich bedankt!

  • Das Spiel war ordendlich und hatte auch bessere Strukturen als unter Schreuder. Leider war das Abwehrverhalten mal wieder unterirdisch. Hier beginnt das Problem des gesamten Spielsystems. Mit einer Defensive, die für mich BL-unterdurchschnittlich ist, fehlt die Grundlage für höhere Ziele. Aber die will ja bei der TSG auch Niemand. Von Daher wird bei uns das Thema Mittelmaß leider zur Normalität gehören. Schade eigentlich, denn es gab in der BL-Geschichte der TSG mehrmals die Möglichkeit, sich durch bessere Entscheidungen dauerhaft weiter oben in der Tabelle zu etablieren.

  • ... damit im Ansehen zu steigen, attraktiv für Spieler und Trainer zu
    sein, eine solide Fanbase zu erschaffen, somit eine deutlich bessere
    Stimmung im Stadion zu haben. Was hätte man Spieler halten können
    durch mögliche Einnahmen aus dem Europacup.


    Das schlimme daran, es ist alles vorhanden! Nur ein Fünkchen mehr
    Ehrgeiz ...

  • Ich frage mich wie so wir auf der Bank 6 Leute, die was zu sagen haben wollen sitzen haben. Was hat Rosen da zu suchen in dieser Truppe? Der soll doch lieber seine Arbeit machen.
    https://www.heidelberg24.de/sp…-nachfolger-90003703.html
    Und wenn ich das dann lese, er will sich Zeit lassen :stirn::abgelehnt_ Er hatte Zeit genug als JN ging und was hat es gebracht?....nichts.
    Ich finde wenn man einen neuen Trainer sucht sollte man auch gleich einen neuen Manager suchen.

  • Ich frage mich wie so wir auf der Bank 6 Leute, die was zu sagen haben wollen sitzen haben. Was hat Rosen da zu suchen in dieser Truppe? Der soll doch lieber seine Arbeit machen.
    https://www.heidelberg24.de/sp…-nachfolger-90003703.html
    Und wenn ich das dann lese, er will sich Zeit lassen :stirn::abgelehnt_ Er hatte Zeit genug als JN ging und was hat es gebracht?....nichts.
    Ich finde wenn man einen neuen Trainer sucht sollte man auch gleich einen neuen Manager suchen.

    Da hast du sowas von Recht!

  • Ich bin (fast) der Meinung aller hier: eine ansprechende Leistung, in der man endlich das Potential des Großteiles der Mannschaft gesehen hat.


    Das Spiel hat aber m.E.nach auch gezeigt, dass die TOP 5 momentan zu weit von uns weg sind (zumindest Bayern, BVB, Leipzig und Leverkusen).


    Wenn Rosen bekundet, dass ,das einzige Manko nur die fehlende Chancenauswertung war', ist das nur ein Teil der Wahrheit.
    Würde es nämlich nur an dieser liegen, wäre das Spiel 0:0 ausgegangen.


    Ich finde, dass gerade die Offensive tolle Ansätze gezeigt hat und ebenso, dass das Mittelfeld das richtig gut gemacht hat.
    Das Problem des Spiels war m.E. nach wieder einmal die Abwehr.
    Obwohl es dieses Mal keine Eigentore, grobe Schnitzer o.ä. gegeben hat, hat sich doch gezeigt, dass gegen Ende (also letzten 15 Minuten) RB noch gut und gerne 2-3 Tore hätte mehr machen müssen.


    Deshalb mein (im Gegensatz zu Rosen) differenziertes Fazit:
    Offensiv total verbessert, defensiv leider noch nicht ganz auf Bundesliganiveau.


    # Hoffe99 hat da absolut recht; schon unter JN war die Defensive (gerade bei Standards) auch schon der mit Abstand schwächste Mannschaftsteil.


    Und wenn es mit dem europäischen Geschäft nicht klappen sollte (was auch bei dem momentanen Kader nicht ganz so verkehrt wäre), dann eben insbesondere aufgrund dieser viel zu vielen Gegentore; im Vergleich: Freiburg: 43GT, Wolfsburg: 38GT, Hoffe: 52(!) GT / dagegen: Anzahl der geschossenen Tore: Freiburg: 41, Wolfsburg: 44, Hoffe: 42.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!