Rund um die Vereinsführung - Alle Themen

  • Hoffenheim hat der sechshöchste Etat in der Bundesliga. Es gibt sogar 5 Teams die höher in der Tabelle stehen die weniger Geld ausgeben. Deutlich weniger Geld und deutlich höher in der Tabelle. Wir liegen fast Punktgleich mit Augsburg und Punktgleich mit Bremen. Bremen und Augsburg zusammen geben weniger für Spieler aus als wir. Danach kommt Köln und Bielefeld auf Platz 14 und 15. Bielefeld könnte sogar seinen Etat verdoppeln und zusammen mit Köln trotzdem günstiger aus der Affäre kommen als Hoffe allein.


    Bei allem Respekt, schau mal unser Kader an. 228,3 Millionen? Rosen könnte einen Transferplus nur erzeugen weil Nagelsmann die TSG so attraktiv für gute Spieler gemacht hat und weil JN alle diesen Spielern besser gemacht hat. Diesen Bonus gibt es nicht mehr. Ohne JN wäre der TSG schon längst aus der 1. Liga verschwunden und mit der jetzigen Management wer weiß wie weit unten wir schon gerutscht wären.


    Was lernen wir daraus? DH könnte eigentlich zwei Bundesliga Mannschaften führen für das Geld was er bei der TSG ausgibt. Mit der richtigen Management und Scouting wäre sicherlich mehr drin als das was die TSG unter Rosen liefert.

  • Mit Union Berlin, SC Freiburg und aktuell dem VfB Stuttgart stehen
    drei Mannschaften vor uns, die "anmaßend" gesehen hinter uns sein
    sollten.
    Alle drei gingen mit ihren bisherigen Trainern in die Saison, niemand
    hatte die Dreifach-Belastung.
    Etat hin oder her, ich muss auch akzeptieren können, dass andere
    Vereine in der Lage sind einen besseren Job zu machen als wir.


    Mir gefällt aktuell auch so einiges nicht, dennoch kann ich als Fan
    der TSG nicht davon ausgehen, Jahr für Jahr um die europäischen
    Wettbewerbe zu kämpfen. Schon gar nicht, wenn die Ausfallliste an
    Spielern ausschaut wie in dieser Saison.


    Einige Auftritte der Mannschaft wirkten emotionslos, Spieler wirken
    oft (bis zunehmend) talentfrei. Doch hier nehme ich eher das Team in
    die Pflicht - hierfür schreien sie sich Profi!

  • Genau und das System mit dem Besitzfußball hat sich eigentlich auch schon längst verabschiedet - siehe WM 2018 - nur haben es wohl ein paar Trainer - wie unserer und auch der BundesJogi, noch nicht kapiert.

  • Ballbesitz von unserer TSG die letzten 5 Spieltage und das Ergebnis: :whistling:


    Union Berlin 54 % Ergebnis 1:1
    Wolfsburg 39 % Ergebnis 2:1
    Stuttgart 52 % Ergebnis 0:2
    Mainz 63% Ergebnis 1:2
    Augsburg 70 % Ergebnis 1:2

    soviel zum Thema Ballbesitzfußball !!

  • DAS schreibe ich auch andauernd!! Weniger Ballbesitz = schnelle Konterspieler = Chancen zum Tor !!!


    Aber immer wieder Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz !!


    SH hat keine Ahnung von Taktik !!!

  • Da stellt sich natürlich sofort die Frage: war Er, der heute gehen musste für Erneuerung und größere sportliche Ziele oder wollte Er wie bisher weiterwurschteln? Da bin ich echt mal gespannt auf die Ziele für die neue kommende Saison!

  • Diese zwei Statistiken sind ein Armutszeugnis für die gerade zu Ende gegangene Saison der TSG :red:;(:motz:

  • Danke für diesen Beitrag !!!


    Ja, sagt einiges aus über unsere TSG - und trotzdem am Ende ein einigermaßen vernünftiger Platz - was wäre wohl mehr
    drin gewesen, wenn.... ???

  • Fand ich sehr gut! Danke für dass weitergeben. Wenn ich denke wie es bei Hoffe in der Vergangenheit gelaufen ist dann macht das jetzt viel mehr Sinn. Hat man immer vermutet dass Herr Hopp ist so wie es dort geschildert ist. Bespielen gibt es genug dafür. Das macht seinen Wert als großzügiger Mensch und sein Lebenswerk nicht schmaler. Nur schade das Hoffe so abhängig von Ihm ist.

  • Na ja, ich finde diese Stellungnahme schon hart. Wer kann schon etwas fest behaupten, ohne mit DH selbst gesprochen zu haben.


    Manchmal steckt mehr dahinter, als man glaubt. Aber grundsätzlich gebe ich den Verfassern recht: Der Umgang mit uns Fans ist
    schon fragwürdig, man fühlt sich nicht recht integriert und genau das ist der Mangel, den ich der Vereinsführung generell vorwerfe.


    Plastikverein usw. - dieses Image könnte man wenigstens so verbessern, dass man auch mal bemüht ist, sich richtig mit den Fans auseinander
    zu setzen. Das war schon immer recht dünne.


    Insgesamt ist mir Wurst, woher die Spieler kommen - wenn diese richtig integriert werden und sich entwickeln können, warum nicht ?


    Nur so wie letzte Saison und auch Vorletzte, als man richtig Kohle machte im Verkauf und nur " Mittelmaß " holte, das war Sch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!