Rund um die Vereinsführung - Alle Themen

  • ...
    Grüss mal die Anderen ganz lieb von mir. War ne wunderbare Zeit :Bier:

    Klar, mach ich gern. Ja, auch die Offsite-Treffen in Wiesloch vermisse ich. Lang, lang ist's her.

  • Momentan habe ich kein gutes Gefühl..Es werden Leihen gemacht, die m.M. zu kurz ausgelegt sind. Es werden Spieler verpflichtet, die zwar jung und
    talentiert sind, aber uns momentan wenig bringen.


    Ich hoffe auf dauerhaftere Einsätze von Grille, Kada, Samma - dann sie Saison rum bekommen. Spaß macht es momentan kaum, die Spiele unserer
    Jungs anzusehen. Ich schaue sie zwar alle an, aber irgendwie bin ich emotionsloser und wesentlich mehr sarkastischer geworden....

  • Gedankenspiel


    Rutter, Richards, Stiller, Raum ... ;c
    Für Wortspiele hervorragend geeignet, für den sportlichen
    Aspekt fehlt mir die Phantasie. Genannte können lediglich
    als Perspektivspieler geplant sein, sofort weiterhelfen
    werden sie vermutlich nicht können - Richards auf lange
    Sicht eh nicht.
    Auf der einen Seite wird Geld in die Akademie investiert,
    im Profiteam aber Talente von außen installiert. Spieler,
    die in ihren Clubs keine Chance auf Einsatzzeit haben. Die
    unseren eigenen Jungs somit ihrerseits die Chance nehmen.


    Mit John ist einer auf einem guten Weg, interessant wird es
    mit Beier, der nun Konkurrenz von Rutter bekommt ...

  • So geht das nicht weiter. Wie Ruud es im Thread 1899-FfM beschrieben hat, genau so ist es !


    Hier dessen Post nochmal (hier) eingefügt:


    Mit Ansage! Der als Trainer auszubildende Gesundbeter hat in der PK nach dem Spiel wieder das Gleiche gesülzt, wie bei den letzten Grottenkicks auch. Unerträglich. Die Mannschaft ist eigentlich top, genau wie er. Leider können wir außenstehende Laien seinen Erkenntnissen nicht wirklich folgen. Wir sehen regelmäßig erfolglose, Kicks und er erklärt uns Woche für Woche, warum es heute wieder nicht ganz so gut geklappt hat. Verletzte, der Gegner hatte mehr Spielglück, war auch ein Wenig effektiver und wenn wir das eine oder andere Tor mehr erzielt hätten, wäre ein Sieg drin gewesen. Spätestens nach denm 0:4 auf Schalke, hätte man die gesamte sportliche Führung in die Wüste schicken sollen, damit wir uns diese Meister der brotlosen Künste nicht noch länger antun müssen. Jetzt gehört schon für die neue Saison geplant. Trainer- und Managerdarsteller weg und diesen stümperhaft zusammengestellten Kader gründlich ausmisten. Die Aufstellung, wen ich aus diesem Kader behalten würde, wäre ganz schnell erledigt. Eins ist Fakt, er würden bei mir weniger hierbleiben, als gehen müssten. Das Problem wäre nur, dass die meisten Statisten Verträge haben und uns diese auch Niemand abkauft, denn so doof sind die anderen Manager leider nicht.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie lange will sich denn unser Verein das noch antun ? Prinzipiell müsste der Trainer sofort, und der Manager in der Sommerpause entlassen werden.
    Was kann denn schlechter werden ? Ah ja, ich weiß : Die Möchtegern-Verantwortlichen würden sich ja gegenseitig in den A.rsch beißen müssen...Manager muss Trainer entlassen, eigentlich gehört der selbst entlassen...Manager muss vom GF entlassen werden, der wiederum strahlt auf die graue Eminenz DH ab...KEINER will sich weh tun !!


    Mit dem Ergebnis, dass sich nichts und niemand ändern wird. Wenn wir dann mal wieder gegen Dortmund oder eine (sehr) gute Mannschaft gewinnen, überstrahlt dieser Glanz dann das ganze Elend. So wird es uns doch verkauft !


    Unter diesen Prämissen würde ich KV die nächsten 4 Spiele nicht mal mehr mitnehmen zu den Spielen und Posch hö. auf die Bank. Nordveit, der Neue und sogar Brent und oder Bogard machen die Sache im Schnitt wesentlich besser.
    Kramaric mache ich keinen Vorwurf, ich wäre auch frustriert, wenn ich die Böcke der Hintermannschaft niemals durch meinen Einsatz und meine Tore ausgleichen kann.


    Und echt, ich kann es nicht mehr hören, wenn jemand sagt, dass alles besser wird und dass wir ja froh sein können, 1. Buli zu spielen. Ausbildungsverein: Ja, da gehe ich mit und ich sehe es als Wohltat, wenn es wenigstens John in die Erste geschafft hat. Nur: Ein Konzept
    dahinter sehe ich nicht mehr, es werden zwar Talente geholt und auch aus der Akademie kommen mal junge Spieler, die anklopfen. Tatsächlich ist das alles " Greenwashing " -> Wenn ein Beldofil dauerhaft spielen darf und die o.a. Möchtegern-Darsteller immer wieder spielen dürfen,
    ist der Einsatz von den Jungen doch nur vorgeschoben...Und die extern erworbenen Neu-Jungen werden doch hö. mal von der Bank geholt. Da klingt es doch wie Hohn, wenn Verträge verlängert werden mit Spielern, die nur Mittelmaß bringen.


    Alles in Allem zum Ko....seit geraumer Zeit. Ich sehne mir einen Schnitt herbei, ein Konzept, eine Strategie - Back to the Roots ( Akademiespieler, talentierte Zukäufe integrieren, weg mit manch " Etablierten "..) - DANN würde ich jeden Weg mitgehen, auch mal 2. Liga, echt.
    However, der Trainer muss eigentlich weg als erster Schritt, unfair zwar, aber ginge schnell und würde höchstwahrscheinlich nicht zu einer Verschlechterung führen.


    Ich kann es auf jeden Fall so, wie es ist, kaum mehr ertragen. Jedes Wochenende sitze ich wie ein Junkie vor der Glotze und hoffe, dass der nächste Kick besser ist als der Letzte...Meine Leidenschaft für unseren Verein wird nicht brechen, aber da ich Emotion brauche, geht er mir gerade sehr schlecht.

  • Stimme völlig zu.


    Allerdings sollten wir nicht absteigen. Sofort würde ich Manager/Scouting wechseln, um den Kader neu aufzubauen. Da müssen auch die Probleme mit den Vertragslaufzeiten gelöst werden, sonst wird die Malaise nicht enden. Der Trainer kommt aus der dritten Liga. Was er kann oder nicht, erschließt sich mir noch nicht völlig. Zur Zeit gibt es aber weniger Punkte, die für eine Weiterbeschäftigung sprechen.


    Eine kleine Lanze für Vogt: ich glaube, nicht dass er Innenverteidiger ist. Das sieht man an unseren Gegentoren. Er ist aber der Einzige, der einen Ball nach vorne spielen kann. Kein anderer unserer "Abwehr" vermag dies. Für das Mittelfeld ist er aber zu langsam. Also doch ein unlösbares Problem.


    Wie schon oft und von allen ausgeführt, könnte man aufgrund der spielerischen Entwicklung depressiv werden.


    Für mich ist der Manager der Hauptschuldige.

  • Mir ging die Niederlage gestern Nacht so im Kopf rum, dass ich nicht einschlafen konnte.
    Die Verantwortlichen führen uns immer dichter an den Abgrund. Das neue Triumvirat besteht aus einem, der nur bedingt fähig ist, einem mit ohne Haar, derimmer lacht und viel schwätzt und einem, der alles abnickt und Geld spart.
    Man kann sich auch in die zweite Liga sparen.
    Was soll das ?
    Schaut euch mal auf der HP die Liste unserer Spieler an.
    Wir haben doch Pre Zero, also los !
    Ich hatte vor dem Spiel ein gutes Bauchgefühl, es ist jedoch der Angst um die düstere Zukunft der TSG gewichen.
    Gegen welche Mannschaft wollen wir mit diesem Gegurke und dieser eigenartigen Spieleraufstellung gewinnen?
    Zugegeben, wir sind durch den chinesischen Drecksvirus und diverse Verletzungen arg gebeutelt, aber ich seh schwarz.
    Warum z.B. wird Adamyan gedisst und werden die momentanen Wenigkönner Bellllfodillllll und Dabbbbbuuuuur bevorzugt? Was ist da los ? Für uns Unverständlich !
    Perlen wie Debou dürfen erst zur 2. HZ rein?
    Der Fisch stinkt vom Kopf

  • Ich hatte vor dem Spiel ein gutes Bauchgefühl

    Gegen Frankfurt??? Da warst Du wahrscheinlich der Einzige. Es gibt Dinge, die ändern sich nicht. Wir holen gegen Frankfurt nix, so wie Köln gegen uns nix holt. So schaut's aus! :D

  • Es ist einfach nur schlecht, schlechter, am schlechtesten wie wir in der Öffentlichkeit auftreten. Diese Parolen der PK's hängen mir zum Hals raus, das ist schon wie
    unter AS, nur hat der dann irgendwann die Ergebnisse erzielen können....


    AR muss weg, unbedingt, da geht kein Weg vorbei. SH so lange zu verpflichten, war ein Fehler im Nachhinein, aber welcher Trainer hätte sich uns mit der
    oberen Vereinspolitik schon angetan .....


    Kreisliga pur, Zuzenhausen als Symbol für das ländliche Land passt da voll ins Bild. Technisch zwar voll aufgerüstet, kommt mir das trotzdem vor wie eine Filmkulisse in Hollywood.
    Überzahlte Darsteller in einem Film, am Ende nominiert für die Goldene Himbeere.


    Bin frustriert, bitte bitte - zeigt mir, dass ihr wollt und lasst bei den "Schwatz-Gelben" morgen erkennen, dass wenigstens IHR SPIELER noch wollt !!!

  • Wir hatten mit unseren Übergangstrainern eine schöne und erfolgreiche Zeit. Warum hat man sie nicht gelassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!