Rund um die Vereinsführung - Alle Themen

  • AR muss weg, unbedingt, da geht kein Weg vorbei.

    AR muss bleiben, oder willst' den Preetz?


    SH so lange zu verpflichten, war ein Fehler im Nachhinein, aber welcher Trainer hätte sich uns mit der
    oberen Vereinspolitik schon angetan.

    Diesen Fehler begehen die meisten Manager.


    Kreisliga pur, Zuzenhausen als Symbol für das ländliche Land passt da voll ins Bild.

    Bundesliga ist für uns das Maximum - jeden gottverdammten Tag.


    Bin frustriert

    Bin von ganz anderen Dingen frustriert ;)
    Sicher ist da Steigerungspotenzial, aber diese Saison fällt aus der Bewertung heraus. Besondere Umstände, die weder AR, noch SH beeinflussen bzw. vorhersehen konnten.

  • ... ja, mag sein.
    Vogt - vorhersehbar
    Belfodil - vorhersehbar
    Nuhu - vorhersehbar
    Akpoguma - vorhersehbar
    Stafylidis - ... usw., usw., usw.


    Kampfgeist und Einsatzwillen sollten selbst
    in diesen Zeiten gerade von Fussballprofis
    immer abrufbar sein.


    So ganz einfach kommen die Verantwortlichen da
    nicht heraus ...

  • Ich sehe es eher so, dass einiges vorhersehbar war : Keine Qualität beim Zukauf ( Spieler und Trainer ), verfehlte/nicht vorhandene Zielpolitik, Einsatz-Auswechselpolitik pro Spiel immer fragwürdiger, ....


    @Lothar:


    Besondere Umstände ? Welche solle das sein ? Die Verletzungen ? Da hat die TSG immer schon ein " glückliches " Händchen gehabt. Laut
    einhelliger Meinung der Verantwortlichen ist der Kader ja breit und tief genug, um das kompensieren zu können.


    Wenn du als besonderen Umstand " Corona-Pandemie " meinen solltest: Ähm...Die Saison wird ja gespielt, zwar mit zeitlichen Verschiebungen, aber sie wird gespielt wie immer.

  • Ich lasse das Argument "keine Qualität" nicht gelten. Die Qualität im Kader ist definitiv vorhanden. Wie sonst hätte man in der letzten Saison mit fast identischem Kader Platz 6 erreichen können. Sage mir keiner dass das nur Glück war. Warum konnten AS sowie Rapp/Kaltenbach/Herdling so gute Ergebnisse erzielen? Für mich sind das einige Faktoren warum es so schlecht läuft. Zum einen ist es die Mannschaftsleitung, Zum andern sind die gesundheitlichen Aspekte wie Corona / Verletzungen nicht wegzudiskuteren. Auch die Mehrfachbeöastung durch die EL spielt dann dabei eine wesentliche Rolle. Viele Verletzte, Kranke bei erhöhter Belastung. Das darf aber nicht als Alibi genutzt werden.


    Aus der Mannschaft selbst würde ich wenn möglich KV rausnehmen. KV st zwar sehr sehr schnell aber KEIN Innenverteidiger.

  • Ich lasse das Argument "keine Qualität" nicht gelten. Die Qualität im Kader ist definitiv vorhanden.

    Genau das beten die Schalker Woche für Woche und steigen ab! Wie konnte das geschehen? Die meisten Akteure waren schon Vizemeister unter Tedesco. Und jetzt? 2. Liga!

  • Ich lasse das Argument "keine Qualität" nicht gelten. Die Qualität im Kader ist definitiv vorhanden. Wie sonst hätte man in der letzten Saison mit fast identischem Kader Platz 6 erreichen können. Sage mir keiner dass das nur Glück war. Warum konnten AS sowie Rapp/Kaltenbach/Herdling so gute Ergebnisse erzielen? Für mich sind das einige Faktoren warum es so schlecht läuft. Zum einen ist es die Mannschaftsleitung, Zum andern sind die gesundheitlichen Aspekte wie Corona / Verletzungen nicht wegzudiskuteren. Auch die Mehrfachbeöastung durch die EL spielt dann dabei eine wesentliche Rolle. Viele Verletzte, Kranke bei erhöhter Belastung. Das darf aber nicht als Alibi genutzt werden. Aus der Mannschaft selbst würde ich wenn möglich KV rausnehmen. KV st zwar sehr sehr schnell aber KEIN Innenverteidiger.

    Weil wir mit Schreuder schon auf Platz 7 standen.
    Meint ihr Kevin Vogt macht den Unterschied, denn er war bei der Qualifikation für Europa League noch nicht im Kader!?

  • Für mich ist nach dem VfB-Spiel der Lack runter für diese Saison. Natürlich weiß ich, dass der WOB-Sieg am Ende glücklich (verteidigt) war, aber
    am Ende stachen dort doch wesentlich Spieler mehr als in Stuttgart. Und dieses ewige Auf und Ab des Leistungsvermögens unserer Spieler will
    mir nicht in den Kopf. Wie ist es möglich, die Spannung und Motivation aus einer Serie von 4 ungeschlagenen Spielen ( und diese Serie war ja
    bereits außergewöhnlich ) bzw. eines toll herausgespielten Sieges innerhalb einer Woche zu vernichten ? Bisher glaubte ich, das lag u.a. auch mit an
    der Doppelbelastung durch die EL, aber die ist ja seit ein paar Wochen auch Geschichte.
    Das ist doch dann reine Psychologie, wenn es an der Kondition und am Training nicht liegen mag. Und dafür ist ja wohl in erster Linie ( neben der
    Motivationsfähigkeit jedes einzelnen Spielers ) der Trainer verantwortlich. SH kann das offenbar nicht leisten. Er hat mir einfach zu wenig Eier,
    keinen A.rsch in der Hose. Du brauchst doch jemanden, der unwiderruflich klar an der Spitze des Rudels steht, ein Leitwolf eben. Ein Typ.
    Darin liegt m.M. nach mehr als das halbe Elend unserer Saison. Nach über 6 Monaten Zusammenarbeit des Trainers mit den Jungs muss das eigentlich
    funktionieren. So ist es aber nicht, denke ich da an Typen wie Kramaric, Grillitsch, Baumann, Bica,.. - alle mit großem EGO - die sicherlich wenig mit SH
    anfangen können. So würde es mir gehen jedenfalls. Du brauchst doch jemanden mit Emotion UND Erfahrung bzw. Motivationsfähigkeit und keinen, der
    immer wieder das selbe von sich gibt in den PK's.
    Auch und natürlich ist es wichtig, Aussichten für die Kader-Planung mind. für die nächste Saison zu haben, aber das spielt doch momentan nicht DIE Rolle,
    wichtiger ist es doch, mal ein Momentum länger auf das Feld zu bekommen; so wie die Serie von den 4 Spielen.
    Rosen und die Führung an sich sollen sich mal überlegen, wie die Fans das Ganze sehen, wenn Mittelmaß geholt wird und Mittelmaß geliefert wird. Soooo
    richtig viele Freunde hat dieses Vorgehen nicht. Jeder Spieler, der Hoffe interessant findet ( bzw. dessen Manager ), sieht das doch auch. Somit ist Mittelmaß
    bereits schon wieder vorgegeben, Fakt für mich.
    Ich bin seit langem in der Geschäftsführung eines Weltmarktführers, ich weiß, wovon ich spreche wenn ich sage, dass Unternehmensplanung nebst Kontrolle und
    Nachkorrekturen das A+O eines erfolgreichen Unternehmens sind. Dazu gehören auch Mut, Ehrgeiz und Leidenschaft, Attribute, die ich viel zu selten sehe bei meinem
    Verein. Leider.
    Leider auch werde ich alles mitmachen, weil ich ihn :F liebe.

  • Achim.


    Auch ich gebe dir völlig recht.


    Die Frage ist auch, war Wolfsburg oder Stuttgart ein Ausrutscher? Ich glaube Wolfsburg war einer nach oben und Stuttgart war halt unser Niveau diese Saison.


    ich glaube, dass es Zeit ist, einen neuen Manager zu holen, einen Trainer mit Dynamik und Mut (ist SH wahrscheinlich eher weniger) und den Kader neu aufzustellen. Also holen wir doch Mislintat. Wenn mit einem ausgewogenen Kader SH könnte, wäre es mir auch recht.


    Also hätten bei mir Priorität: Manager plus Kader.

  • Bevor ich den Manager abnzähle, würde ich seinen Auftrag wissen
    wollen. Danach könnte dann sein Tun bewertet werden.
    Meines Erachtens muss er sich an Vorgaben halten, die ihm seine
    Handlungsfreiheiten deutlich einschränken.
    Nächste Frage, so sie sich denn stellt: wer soll es besser machen?
    Wer will zur TSG um etwas zu bewegen???
    Die das wollten, sind so ziemlich alle woanders hin ...
    :cup:

  • Ich weiß wirklich nicht, wer die Vorgaben im Verein setzt. DH wird es nicht sein. Gibt es eine graue Eminenz? Oder ist es doch AR?


    Ich könnte mir als neuen Manager einen Rangnick-Klon vorstellen, der ein schlüssiges Gesamtkonzept ohne zu großen Zeitdruck umsetzen darf. Da dürfte es schon Leute geben, die eine Duftmarke im Profifußball setzen wollen.

  • Eigeninitiative ? Aktives Managen ?


    Oder setzt er nur die Vorgaben um, die ihm aufgetragen werden ? Mag ich nicht glauben..


    Außer alle im Management-Team waren/sind sich einig, dass der eingeschlagene Weg der richtige war/ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!