[01] FC Augsburg - TSG Hoffenheim 0:4 (0:1)

  • Bei dem Geisterkäse - egal. Mit Masken im Stadion, das ist degenerierend im xxl-Format.
    Dank Boris Johnson gibt es Alternativen. Brentford vs Arsenal sicher kein Top-Spiel, aber voll normal, wovon wir in Deutschland Lichtjahre entfernt sind.

    Boris Johnson als Alternative für was!? - Echt jetzt ... :D


    Jeder "Deutsche" sollte sich einmal selbst hinterfragen
    warum die Situation ist wie sie ist. Es wird nur gemotzt,
    genörgelt, gestänckert (hey - wieder die 3G), und je weniger
    Verantwortung desto lauter ...
    <X
    Kuck hier, schau da, blablabla - aber keiner hat 'nen A.rsch in
    der Hose selbst etwas zu ändern - gemeinschaftlich zu
    denken.
    Also hören wir auf damit, permanent mit dem Finger auf
    andere zu zeigen - wenigsten drei zeigen dabei auf einen
    selbst.


    Bungd! :sekt:

  • Ich will aus meiner Sicht kurz auf das Spiel und dabei in einem Fußballforum wirklich nur das Spiel ansprechen: trotz des schlechten Pokalspiels haben Mannschaft und Trainer bei mir noch jeden Kredit. Ich will eben ohne Grund nicht stänkern.


    ich erwarte ein mutiges Auswärtsspiel, bei dem bedingungslos auf Sieg gespielt wird. Für mich ist momentan das Mittelfeld entscheidend, das die Spitzen bedienen , die Defensive entlasten und die Spielidee leben muss. Körperliche Fitness, Dynamik und Mut setze ich neben fußballerischen Fähigkeiten voraus. Dann wird es gut werden.


    Ok, das waren jetzt eine Menge Allgemeinplätze und Blah-Blah, aber mehr fällt mir nicht ein.


    Mein Punkt ist: ich will von Anfang an optimistisch sein. Wir gewinnen.

  • Jeder "Deutsche" sollte sich einmal selbst hinterfragen
    warum die Situation ist wie sie ist. Es wird nur gemotzt,
    genörgelt, gestänckert (hey - wieder die 3G), und je weniger
    Verantwortung desto lauter ...

    Ich bin ungeimpft, halte mich an Regeln und bin gesund. Wenn es irgendwo verlangt wird, mache ich einen Schnelltest.
    Was soll dieser schwachsinnige Audruck 'Impfverweigerer' eigentlich bedeuten???
    Wieso verweigere ich Etwas? Ich kann frei entscheiden, ob mir eine Injektion geben lasse, oder nicht.
    Ich habe ein Impfangebot erhalten, welches ich nicht wahrnehmen möchte, genau wie die jährlichen Angebote einer Grippeschutzimpfung.
    Ich habe auch keine Angst vor Corona.
    Die Kranken gefährden die Anderen und nicht die Gesunden!

  • Wer sich nicht an die Regeln hält gefährdet sowohl sich selbst
    wie auch seine Mitmenschen - egal ob gesund oder krank.
    Angst vor Corona? - Nein, aber Respekt! Dafür kenne ich zu viele,
    die diese Krankheit haben, hatten, oder heute noch deshalb
    eingeschränkt sind. Eine Handvoll verstorbener nicht zu
    vergessen.
    Aber darum geht es mir nicht (das hatte ich ja beschrieben).


    Wir versuchen alle wieder in unseren Alltag zu kommen, und je
    mehr sich jeder einzelne bemüht, sprich an die Regeln hält, desto
    früher können wir dieses gemeinsame Ziel erreichen.
    Im Prinzip ganz einfach ... :X

  • Ich will dir kurz auf dieses Thema antworten, das nur indirekt mit dem nächsten Spiel zu tun hat. Noch weiß niemand, was dieser Virus bewirken kann und was nicht. Ich bin geimpft und ich würde mich besser fühlen, wenn alle geimpft wären, weil dann niemand gegen ein normales Leben etwas einwenden könnte und viel mehr Sicherheit bestünde. Als Kind wurden wir alle gegen Masern in der Schule geimpft. Das war gut so.


    Ich respektiere aber deine Einstellung, weil ich ein Liberaler bin. Ich weiß auch noch nicht, ob Corona signifikant schlimmer als eine echte Grippe - bei der es keinen Impfzwang gibt und bei der auch viele Tote zu beklagen sind - ist. Dafür gibt es glaube ich noch nicht ausreichend wirklich belastbare Daten.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass im gegenwärtigen Stadium die Ungeimpften im gesellschaftlichen Leben logischerweise gegenüber den sicheren Geimpften zurücktreten müssen, sei es über Tests oder eben durch Teilnahmeverweigerung wie wohl beim FC Köln.


    Vielleicht sieht man in ein oder zwei Jahren klarer. Das Wichtigste für mich ist jedoch, das normale Leben so weit wie möglich herbeizuführen. Deswegen Impfung.


    PS: mich nervt kolossal, dass sich höchstbezahlte Profis jetzt noch reihenweise anstecken.

  • Ich bin auch geimpft, aber im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Dafür habe ich zu viel erlebt mit Panikmache bezüglich Intensivbetten, die künstlich verknappt wurden und dann doppelt kassiert wurde.
    Mir ist es auch schleierhaft wie man in so kurzer Zeit einen Impfstoff aus dem Hut gezaubert hat.

  • Der Artikel zeigt doch das Entscheidende:


    "Es zeige sich, erklärte Gudnason, dass auch Geimpfte Infektionen relativ leicht weitergeben – Herdenimmunität sei so nicht möglich. Allerdings wirkten die Impfungen insofern gut, als dass es nur wenige schwere Erkrankungen gebe. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!