[11] VfL Bochum - TSG Hoffenheim 2:0 (0:0)

  • Ich habe fast immer das Gefühl, dass die anderen Mannschaften mehr Willen haben und geiler auf das Siegen sind.


    Ein Abbild unseres Trainers. So kann es nicht weitergehen


    Unsere Mannschaft ist aber auch nicht besser und wird überschätzt.


    Bin frustriert. Hoffentlich steigen wir nicht ab.


    Fast bereue ich, die Dauerkarte fortgeführt zu haben.


    Bin halt kein Erfogsfan, sondern Masoschist.

  • was kann Hoeneß dafür: Fehlpässe ohne Ende


    was kann Hoeneß dafür: Flanken in den Strafraum die überhaupt nicht ankommen


    die Mannschaft hat heute im kollektiv versagt


    Bebou, Vogt, Grillitsch, Baumgartner alle haben heute versagt, stimmt Skov, Posch waren auch nicht wirklich auf dem Platz




    Die Mannschaft hat ein mentales Problem, gepaart mit aufgeilen im eigenen Strafraum
    immer dann ist der Zug nach vorne abgefahren


    meine Dauerkarte wird wahrscheinlich erst zur nächsten Runde wieder in Anspruch genommen - bitte lasst mir dann eine übrig

  • wenn man das noch trainieren muss, dann gute Nacht Profifußballer - machen doch unter der Woche nichts anderes


    wenn wir im eigenen Strafraum das Spiel beginnen haben es Kramaric, Bebou sehr sehr schwer - der Gegner positioniert sich und ist im Zweikampf uns überlegen - es grüßen die Unterdogs der Fussballliga


    die aberwitzige Spieleröffnung kann und muss man Hr. Hoeneß ankreiden.

  • Unsere Jungs wollten mal Großes leisten und konnten aber nicht. Der VFL Keeper Riemann hat in 95 Minuten nur einen Schuss aufs Tor bekommen - ein Armutszeugnis für uns!!!!
    Den Österreicher (mit den langen Haaren) hätte ich nach dieser saudummen Aktion sofort runtergenommen und unsere Spieleröffnung durch Baumann war teilweise haarsträubend mit den IVs. Hatte sich das doch in letzter Zeit etwas gebessert. Ansonsten hat heute überhaupt keiner Normalform auf den Platz gebracht (außer Baumann). Einfach nur schlecht :schlaf:

  • Das war der sportliche Offenbarungseid. Selbst ein 5:0 für Bochum hätte dem Spielverlauf entsprochen. Zu Grillitsch habe ich bereits am Anfang der Saison gesagt - ab in die Loge, Vogt ist und bleibt der Prototyp des körperlosen Verteidigers, wenn der dann noch vom Schönfärber SH eingestellt wird, ist das Ergebnis klar.
    Wir brauchen dringend mit Namen bestückte, bequeme Sessel auf der Haupttribüne:
    1. Grillitsch
    2. Vogt
    3. Rudy


    Dazu fristloses Hausverbot für alles, was mit dem Namen Hoeneß zu tun hat.

  • Kevin Vogt: „In der ersten Hälfte war es ein Geduldsspiel. Wir wussten, wie Bochum spielen will. Wir müssen uns aber an die eigene Nase packen. Im letzten Drittel waren wir zu ungenau. Es war ein klassisches Spiel, bei dem die Mannschaft gewinnt, die den ersten Treffer erzielt. Nach dem Gegentor wurde es sehr wild. Für mich ist es beim 0:1 eine Abseitsposition. Aus meiner Sicht darf der Treffer nicht zählen, weil der Bochumer unmittelbar hinter mir steht. Ich wäre nicht zum Ball gegangen, wenn kein Gegenspieler hinter mir steht. Wir haben aber verloren, weil wir Dinge falsch gemacht haben. Auch waren wir heute nicht reif genug. Es war zwar nicht alles schlecht, aber wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Wenn wir das verbessern, wird man auch wieder unsere Qualität auf dem Rasen sehen.“
    Christoph Baumgartner: „Es wäre heute etwas zu holen gewesen, wir haben das Spiel lange im Griff und auch Chancen gehabt. Natürlich ist es nicht unser Anspruch, nach Bochum zu fahren und 0:2 zu verlieren. Die Stimmung war sehr gut, für uns war es ein schwieriges Spiel und dann kommt es auf Kleinigkeiten an. Die haben wir heute nicht gut gemacht, im letzten Drittel waren wir offensiv sehr schlecht und haben schlechte Entscheidungen getroffen. Die wenigen Situationen, die man bekommt, muss man ausnutzen. Macht man das nicht, steht es lange 0:0 und Bochum hat die Möglichkeiten, nach vorn zu kommen und ein Tor zu erzielen. Und dann wird es sehr schwierig. Natürlich wollen wir das alles besser machen, aber Bochum hat auch sehr stark gespielt.“
    Sebastian Hoeneß: „Wir sind enttäuscht und bedient. Ich denke, dass wir es in der ersten Hälfte geschafft haben, die Bochumer nicht in ihr Spiel kommen zu lassen. Wir haben durch Ihlas Bebou eine gute Chance, um in Führung zu gehen. Leider haben wir einige Konter nicht gut ausgespielt und viele Gelegenheiten verpasst. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel aus meiner Sicht im Griff, aber wir kassieren dennoch das 0:1. Das darf uns nicht passieren. Dann wird es in Bochum schwierig und wir haben uns bei der Stimmung emotional verloren. Wir haben unsere Situationen sehr ungenau gespielt, so dass wir auf nicht viele Abschlüsse kommen. Das ärgert mich. Das war heute fahrlässig von uns.
    Thomas Reis (Trainer VfL Bochum): „Wir wussten, dass Hoffenheim mit viel Qualität anreisen wird. Wir haben es defensiv ganz ordentlich gemacht aus meiner Sicht, aber haben es Hoffenheim zu leicht gemacht, weil wir offensiv keinen Druck aufgebaut haben. In der zweiten Hälfte war es ein offenes Spiel, das in beide Richtungen hätte laufen können.“


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meine Meinung:


    Ich war froh, dass meinem Laptop der Saft ausging in der 69. Minute, war mir bis dahin sicher, dass wir das Ding mit mindestens einem Punkt retten werden. Als ich dann die Zusammenfassung sah, wurde mir wieder mal klar, dass Anspruch und Realität unseres Vereines hinsichtlich des Tabellenplatzes doch Eins:Eins umgesetzt wurden.


    Also alles gut.


    Ich lasse mich jetzt nicht aus über Strategie und Umsetzung, aber unser SH hat ein Problem: Er hängt zu lange an falschen Entscheidungen. Bebou und Skov hätte ich früher aus dem Spiel genommen, genau so wie Vogt. Es gibt genug auf der Bank, die brennen...


    Aber gut, it is what it is....quälen wir uns also weiter von Spiel zu Spiel, gegen Leipzig wird es besser werden.... :/

  • ... immer das selbe Geschwafel.
    Wir bekommen Lob vom Gegner, vermutlich aus reiner Höflichkeit,
    während unser Spiel wenig zielführend ist.


    Der Ball muss ins Tor - alles andere ist Bullshit!


    Unsere Mannschaft mag Qualität haben, funktioniert offensichtlich
    aber nicht. Hinzu kommen viel zu viele Stümper in unseren Reihen,
    die das bisschen Potential gänzlich zunichte machen.

  • ... zeigt aber dennoch die Handlungsschnelligkeit im Team.
    Die mangelnde Bereitschaft auch einmal 110% zu geben,
    auch oder gerade wenn über die gesamte Spielzeit lediglich
    75% abgerufen wurden.
    In den Tugenden Leidenschaft und Einsatzbereitschaft war
    unser Team gestern haushoch unterlegen.
    Locker die Hälfte unserer Spieler ging komplett unter ...

  • Ja exakt, es bewahrheitet sich wieder einmal eine ungeschriebene Regel ... wenn du gegen Mannschaften wie Mainz, Bielefeld oder eben Bochum nicht von der ersten Minute an den Kampf annimmst, engagiert und hellwach bist hast du in der Regel keine Chance.
    Während des gesamten Spiels hatte ich das Gefühl, dass so mancher Akteur schon in Gedanken bei der Nationalmannschaft war und andere sich gar nicht bewusst waren, dass du gegen Underdogs wie Bochum einfach extrem dagegen halten musst.
    Das uninspirierte Querpassgeschiebe passt da gut ins Bild.
    Was Hoeneß betrifft gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ist er nicht in der Lage situative Spielverläufe zu erkennen und entsprechend zu reagieren oder er erreicht die Mannschaft nicht.
    Alles in allem passt seit dem Abgang von JN wenig zusammen- es wäre jetzt an DH die richtigen Schlüsse zu ziehen, sonst sitzt er bald alleine in seiner Arena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!