[21] 1.FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim 2:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sagte auch noch: Heute Top, morgen Flop.

    Da kannst Du mir nicht widersprechen, die Labilität mancher Akteure ist vorhanden und nicht konstant.

    Und sei bitte mal nicht so aggressiv, auch ich bin angefressen, beleidige aber keine Forumskollgen

    deswegen.


    Was ich damit sagen möchte mit den letzten 3 Buli-Spielen: Ist typisch für unsere Truppe, diese Grundkonstanz

    des Wollens nicht in Erfolg umzumünzen. Und betrachte man die 7-er Serie davor, hatten wir das Geschafft.


    Schei**se am Fuß stimmt schon, aber 1000 x Alu bringt hakt nix. Am Ende bin ich zufrieden mi dem Einsatz, aber

    einige Spieler fallen halt einmal auf und beim nächsten Spiel fallen diese ab.


    Auf gehts Hoffe, gegen BF muss der nächste 3-er her.

    • Offizieller Beitrag

    Achim


    Deine Worte waren klarer Natur!


    Bei uns fehlt aktuell die Konsequenz im Abschluss, das Glück bei

    "Aluminium". Steht es gestern nach 60 Minuten 3:0 für uns, kein

    Mainzer hatte sich beschwert, was schreibst du dann?!

    So verlieren wir 2:0 unnötig hoch noch aufgrund eines Geiger-11M.

    Sorry, da kann ich deine Einschätzung der Mannschaft eben nicht

    teilen.

    Hoffe das war jetzt nicht beleidigend oder aggressiv ...

  • Ich ärgere mich immer noch über die letzten Spiele, unabhängig von Sieg oder Niederlage.

    Gegen Freiburg war es eine Katastrophe und Frechheit.

    Gegen Union, Dortmund und gestern haben wir richtig gut mitgespielt.

    Heraus kam nichts.

    Meiner Meinung nach haben wir jetzt in der Offensive das Problem: Baumgartner/Kramaric/Bebou/Dabbur/Rutter/Bruun Larsen sind (momentan) keine Goalgetter, die aus von mir aus 3 guten Chancen ein Tor machen. Baumgartner und Kramaric sind völlig von der Rolle, Rutter nehme ich da auch aufgrund des Alters raus. Der macht zumindest immer Wirbel und gefällt mir.

    Ich finde auch, dass im Mittelfeld Geiger überschätzt wird. Mich nervt da Vielzahl an gelben Karten und Fouls. Grillitsch ist vom Kopf her weg, Samassekou wohl auch.

    Wir haben gestern in der Abwehr das Spiel mit Vogt und Nordtveit beendet, davor haben Posch und Hübner gespielt. Die alle haben es besser gemacht, als es die Namen befürchten ließen.

    Raum macht klasse Flanken, Kaderabek fehlt.

    Zum Trainer: gestern habe ich ihn das erste Mal emotional gesehen, gut so. Ich sehe mittlerweile auch Automatismen und gestern haben wir mal von Anfang ohne Rückstand Gas gegeben.

    Unsere Mannschaft ist nicht besser als Platz 8 abwärts.

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende sind wir auf einer Seite, das ist das Wichtigste. Wenn wir den Sack früher zumachen,

    sage ich wir haben effizient gespielt und wieder da angeknüpft, wo wir vor 3 Spielen aufgehört haben.

    Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube ja an unsere Jungs, so wie du. Aber ich kenne unsere Mannschaft

    nun auch schon länger und habe die bittere Erfahrungen nicht vergessen, als wir um die Nicht-Teilnahme am

    internationalen Wettbewerb quasi gebettelt haben und dies oft erfolgreich .

    Wenn ich jetzt schreibe, einzelne Akteuere sind mal so und mal so, dann ist da mein Eindruck, und ok:

    Ich gebe dir recht, wir haben alle 3 Spiele nicht schlecht gespielt, aber halt Pech gehabt .

    Allein, ich habe immer nich dieses Bauchgefühl meiner Erfahrungen, das einfach nicht weichen will.

    Und ich wäre superfroh, wenn die Mannschaft aus diesen erfolglosen guten Spielen wieder Punkte holt.


    :Bier:

  • Unbedingt den Vertrag verlängern, selbstverständlich mit Gehaltserhöhung.

    sei nicht so gehässig. Wir haben Krama einiges zu verdanken, er hätte ne Vertragsverlängerung verdient. Vielleicht kommt er dann auch aus dem Loch

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Warum lässt man die torgefährlichsten Spieler (Kramaric und Bebou) im Mittelfeld rumhampeln? Sorry Hoeneß, diese Niederlage geht auch auf deine Kappe.

    klassisch vercoacht...

    verstehe eh nicht wieso Kramaric diese Saison so tief spielen soll

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Wir sind auch gegen Mainz deutlich weniger gelaufen als der Gegner ( 3 Km) ! Dies ist sicher kein ausschließlicher Grund für die Niederlage. Bezeichnend ist es allerdings schon, dass dies gegen Freiburg und Berlin ebenfalls der Fall war. In den davor unbesiegten Spielen hatten wir immer eine höhere Laufleistung als der Gegner.

  • Fast jedes Spiel hören wir dass Hoffenheim die bessere Mannschaft war. Neulich sogar vom Gegner. Anscheinend sind wir eine die besten Mannschaften in der Bundesliga. Pures Glück ob du Tore schießt oder welche bekommst. Glücklicherweise braucht Hoffe nur drei unglücklicher Teams um die Klasse zu halten. Und wenn im Zukunft über 200 Millionen pro Saison für mittelmäßige Ergebnisse weiter ausgeben wird dann würden wir Fans wahrscheinlich glücklich die 1. LIGA in Sinsheim weiterschauen dürfen. 3G eben. Glücklich, gemütlich und graublau.

  • Man muss an dieser Stelle, bei allem berechtigten Ärger, aber auch einfach mal festhalten was für eine Macht Mainz zu Hause ist. Respekt!

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • gestern war wieder Pech dabei, aber

    unsere Spieleröffnung ist viel zu langsam.


    Der Gegner lauert auf Fehler im Spielaufbau und kontert uns regelrecht aus.


    Wir hatten das gleiche Problem auch gegen Bochum, Bielefeld usw.


    Mein Tipp an die Mannschaft und den Trainer - der Oli hält den Ball und beschleunigt das Spiel - warum habe ich sonst schnelle Aussenspieler - Daburr sollte als Jocker im Strafraum spielen, mehr kann er nicht - und schießt auch mal aus 20 Meter auf das Tor, Gefühl ist es Jahr her.


    Gebt mir bitte recht :gott:

  • Was haben wir nennenswertes mit genanntem Spieler erreicht?

    Seine Unruhe war egoistischer Natur, störend für das Team und

    somit wenig hilfreich.

    Ich sage doch nicht, daß Modeste zurück soll. Er hat seine Bestimmung gefunden. Köln und er sind glücklich.


    Aber seine Unruhe damals kam nicht unbedingt von ihm, oder? Irgendwie erinnere ich mich an eine Trainergurke bei uns (Name entfallen), der ihn links liegen ließ.


    Als man dann den "Kracher" Adam Szalai (der doch eine einzige Katastrophe war) mit Euphorie verpflichtete, war doch klar, daß Modeste geht.


    Ich stelle fest: Unruhe ist auch ein Markenzeichen bei unserer TSG.


    - Über Nacht Gustavo nach München verkauft - vom CEO, ohne Info an die leidenden Angestellten

    - das Theater mit Rogon

    - das verärgerte Abhauen von Rangnick

    - und

    - und

    - und


    Ganze Bücher könnte man schreiben für die paar Jahre Bundesligazugehörigkeit :sekt:



    Zurück zum Faden: Wenn Du beim Fußball der Bessere bist und mehrfach Alu triffst, aber nicht ein einziges mal die Hütte, darfst Du Dich nicht beschweren, wenn Du verlierst.


    Aber ist ja nicht schlimm, wir werden schon nicht nach unten rutschen in der FC-Bayern-Bundesliga :smile:



  • Jetzt muss ich-aus Gründen-doch auch mal meinen Senf dazu geben.

    Beim Fußball zählen Tore. Als braucht man Spieler, die Tore schießen können-und die man heutzutage sichten und holen muss, sofern man die Kohle und Fußballverstand hat.

    Es gibt-auch in Deutschland in verschiedenen Ligen-immer noch ein paar Knipser( Terodde, Hofmann, Duksch etc.), bei der TSG außer Bebou keinen.

    Wenn aus unserer Akademie nach langen Jahren nichts Geeignetes kommt, warum schaut sich Dietmar das weiterhin an? Der Israeli hat wohl seinen Vertrag auch nur aus "political correctness"! :red:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Jetzt muss ich-aus Gründen-doch auch mal meinen Senf dazu geben.

    Beim Fußball zählen Tore. Als braucht man Spieler, die Tore schießen können-und die man heutzutage sichten und holen muss, sofern man die Kohle und Fußballverstand hat.

    Es gibt-auch in Deutschland in verschiedenen Ligen-immer noch ein paar Knipser( Terodde, Hofmann, Duksch etc.), bei der TSG außer Bebou keinen.

    Wenn aus unserer Akademie nach langen Jahren nichts Geeignetes kommt, warum schaut sich Dietmar das weiterhin an? Der Israeli hat wohl seinen Vertrag auch nur aus "political correctness"! :red:

    Ich denke dass Dabbur seinen Vertrag bei uns hat, weil Mr. Hoffenheim genauso von Glück abhängig ist wie unsere Mannschaft beim Tore schießen. Wenn das Ziel wäre nur einen Israelischer Stürmer vorzuweisen dann gibt es viele von denen, die viel besser im Sturm fungieren als Munas. Obwohl er haut ab und zu auch einen rein.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt zuhause gegen Bielefeld muss ein Dreier her. Danach in WOB, dann Derby gegen den VfB, danach in Köln und schließlich zuhause gegen die Bayern.


    Wir müssen wieder anknüpfen an die Serie vor Weihnachten, als wir es geschafft haben, DAS entscheidende Tor zu machen.


    Bundesliga | Statistiken 2021-2022 | Clubs | Pfosten- oder Lattentreffer
    Infos und Statistiken zu den Teams der Saison 2021-2022 findest du hier.
    www.bundesliga.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!