[20] TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:3 (0:1)

  • EFO

    Hat den Titel des Themas von „[20] TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 0:3*(0:1)“ zu „[20] TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:3*(0:1)“ geändert.
  • EFO

    Hat den Titel des Themas von „[20] TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:3*(0:1)“ zu „[20] TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:3 (0:1)“ geändert.
  • man tut sich schwer beim Spiel nach vorne


    keine Anspielstation im Mittelfeld da zu wenige schnell umschalten und noch dazu fehlerhaft


    in den letzten 15 Minuten hat man gesehen was gehen kann, war leider viel zu spät


    Delany viel zu behäbig - hilft uns nicht

    Nsoki - Talent und fehlerhaft ohne Ende


    es ist scheinbar unmöglich, das ein Baumann seine Spieler mal nach vorne schiebt und mit einem langen Abschlag bedient - und wenn es nur alle 10 Minuten einmal wäre

  • Eine weitere Riesenenttäuschung heute! Schon die Startelf hatte es (nicht) in sich, warum lässt der neue Trainer fast die identische Versager Elf der letzten Wochen aufs Spielfeld. Zum Start keinen einzigen aus der jungen Garde und als er die dann viel zu spät eingewechselt hat, da wurde es gleich etwas besser. Kramaric und Akpo brauchen dringend ein paar mal die Bank (oder auch dauerhaft)und die anderen aus der ersten Elf waren auch wieder nicht besser. Da war keinerlei neuer Impuls zu spüren. NICHTS! Oli nehme ich mal aus, aber das Spiel mal schnell machen, das lernt er leider nicht mehr.

    Vor dem Betreten der Süd haben die Young Boys einen vierseitigen Flyer verteilt zum aktuellen Zustand/Außendarstellung der TSG und im Allgemeinen. Ich finde die haben die richtigen Worte gewählt, nur Alex Rosen kommt mir dabei zu gut weg, ist er doch mitverantwortlich, für das was da gerade läuft bzw. nicht läuft. Mit einer ganz normalen Form wäre Bayer heute auf jeden Fall zu schlagen gewesen, aber im aktuellen "Fehlzustand" wird uns das vermutlich gegen keinen Gegner gelingen. Ist der Trainerwechsel schon verpufft?? Zu sehen war da auf jeden Fall überhaupt nichts.


    Egal ich stehe als blau-weißer Fan selbstverständlich weiterhin zur TSG, aber Spaß macht es schon lange nicht mehr in der PreZero, für die gegnerischen Fans allerdings schon.

  • Vor dem Betreten der Süd haben die Young Boys einen vierseitigen Flyer verteilt zum aktuellen Zustand/Außendarstellung der TSG und im Allgemeinen.

    Finde ich auch gut. Da wird mal "Butter bei de Fische" gemacht. Auch die drei Transparente, welche die Fanszene in der S gezeigt hat, gehen in diese Richtung. Da bekommt Herr Hopp und seine Vasallen im Club ihr Fett ab. Etwa nach dem Motto: "Es gibt Chefs, die umgeben sich mit Ja-Sagern". Und da zählt Rosen nicht dazu. Nach dem Inhalt eines der Transparente könnte Alex Rosen deshalb das nächste "Bauernopfer" sein.

  • Aus meiner Sicht ganz nüchtern:


    Abwehr seit Jahren ein Torso. Katastrophe. Ich würde Vogt gerne spielen sehen.

    Kein Spielkonzept.

    Keine Dynamik/Willen etc.

    Es hat sich nichts verändert.

    Es geht gegen den Abstieg und da sehe ich vielleicht Schalke und Hertha hinter uns, Bochum, VFB mit uns mindestens auf Augenhöhe


    Der Verein/das Management führen uns nach unten.

  • Im Stadion gab es ein interessantes und gut geschriebenes Flugblatt der Young Boys 07 gelesen.

    Die nehmen AR aus der Schusslinie, was ich für falsch halte.

    Für mich sind die Schuldigen AR, die Connection Hopp/Wittmann (ihr kennt die Persiflage mit den beiden und der Szene aus Herr der Ringe?), die fußballerische Konzeptionslosigkeit des Vereins und die Konzentration auf "urbane Themen" wie Afrikahilfe/Gendern/Nachhaltigkeit des Stadions etc.

    Und das alles 4 Jahre nach Nagelsmann und den tatsächlichen und nicht versprochenen CL/EL-Teilnahmen


    Hier im Forum werden schon lange die Gründe analysiert, im Verein und bei den Verantwortlichen ist davon wenig angekommen.

  • Hier im Forum werden schon lange die Gründe analysiert, im Verein und bei den Verantwortlichen ist davon wenig angekommen

    Wundert doch niemand, bei dem Stil der hier häufig gepflegt wird. Diese emotionalen Explosionen sind keine guten Argumente. Die Argumente in dem Papier der Yong Boys beziehen sich an zwei Stellen auf Aussagen von (nicht genannten) Aktivisten im Verein. Einmal einen Spieler und zum Anderen einen "ehemaligen Funktionär". Das gibt zu denken und gute Gründe, sich damit auseinander zu setzen. Die Young Boys haben gesagt, das Papier sei auf ihrer WebSite eingestellt. Bislang ist es dort aber leider nicht zu finden.

  • Für mich war es nicht gut geschrieben!

    Da wird die Mannschaft unnötig in Schutz genommen, wegen den Querelen und angeblichen Machenschaften in der Führung.

    Das gibt dem Team nicht das recht, monatelang erfolglos Lustlosfußball zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand, trotz meiner erneuten Enttäuschung, dass der Wille und die Bereitschaft da waren, niemals aufzugeben. Aber mit vorhandenem Personal ist das eben nicht genug, momentan gegen ca. 12-14 der BULI- Mannschaften gewinnen zu können. Bis eine - sofern vorhanden - Handschrift des Trainers zum Tragen kommt, dauert das noch ein paar Spieltage. Es wird verdammt eng werden mit dem Klassenerhalt, das müsste spätestens heute jedem Spieler und Verantwortlichem klar geworden sein. Wir MÜSSEN aber die Klasse halten, sonst sehe ich schwarz, die nächsten Jahre in die Erstklassigkeit zurück zu kehren. Im Grunde meines 1889-Herzens wünsche ich mir, dass DH nichts mehr zu entscheiden hat und dass eine völlige Neuausrichtung des Vereines erfolgt. Komplette Verantwortliche austauschen. Alle Spielergrabstätten auf die Bank oder weg und konsequent junge eigene Spieler einsetzen sowie das MF stärken, was meiner Meinung nach nicht vorhanden ist. Spielereinkäufe sollten so getätigt werden, dass eine Mischung zwischen kämpfern und Talenten entsteht ( fragt Ruud, wen man kaufen soll ).

    DANN bin ich wieder bereit, meinen Verein zu akzeptieren, weil ich mich dann wieder mit ihm identifizieren kann. Momentan tue ich mich verdammt schwer damit !

  • Ich fand, trotz meiner erneuten Enttäuschung, dass der Wille und die Bereitschaft da waren, niemals aufzugeben. Aber mit vorhandenem Personal ist das eben nicht genug, momentan gegen ca. 12-14 der BULI- Mannschaften gewinnen zu können. Bis eine - sofern vorhanden - Handschrift des Trainers zum Tragen kommt, dauert das noch ein paar Spieltage. Es wird verdammt eng werden mit dem Klassenerhalt, das müsste spätestens heute jedem Spieler und Verantwortlichem klar geworden sein. Wir MÜSSEN aber die Klasse halten, sonst sehe ich schwarz, die nächsten Jahre in die Erstklassigkeit zurück zu kehren. Im Grunde meines 1889-Herzens wünsche ich mir, dass DH nichts mehr zu entscheiden hat und dass eine völlige Neuausrichtung des Vereines erfolgt. Komplette Verantwortliche austauschen. Alle Spielergrabstätten auf die Bank oder weg und konsequent junge eigene Spieler einsetzen sowie das MF stärken, was meiner Meinung nach nicht vorhanden ist. Spielereinkäufe sollten so getätigt werden, dass eine Mischung zwischen kämpfern und Talenten entsteht ( fragt Ruud, wen man kaufen soll ).

    DANN bin ich wieder bereit, meinen Verein zu akzeptieren, weil ich mich dann wieder mit ihm identifizieren kann. Momentan tue ich mich verdammt schwer damit !

    Du hast das Spiel aber nicht in der Arena 🏟 angeschaut oder?


    PS Was hat das mit Ruud zu tun?

  • Was ich heute nach dem Live-Besuch neu bei Sky gelernt habe ist, dass unser Team anscheinend keine Spiel-und Taktikanalysen betreiben.


    Der Spieleanalyst Meyer bei Sky hat gezeigt, dass die TSG bei vielen Angriffen die zu Gegentore führen, häufig in deutlicher Überzahl sind und weil sie so weit vom Gegenspieler wegstehen können sie nicht eingreifen und es entstehen die Tore. Er hat das grafisch gezeigt wie weit die vielen Hoffe-Spieler von den wenigen Angreifern entfernt sind ☹️☹️☹️


    Falls das Breitenreiter in den letzten Monaten nicht gemacht hat, ist das für mich ein klarer handwerklicher Fehler, denn diese notorische Missachten von Deckungsaufgaben muss den Spielern in der Mediathek immer wieder gezeigt und dringend abgestellt werden‼️

    • Offizieller Beitrag

    Du hast das Spiel aber nicht in der Arena 🏟 angeschaut oder?


    PS Was hat das mit Ruud zu tun?

    Was hat das mit meiner Einschätzung zu tun, ob ich im Stadion war ?


    Ruud sagt doch immer, dass er als Berater günstiger und wesentlich effizienter ein- und verkauft hätte 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!