[01] TSG Hoffenheim - SC Freiburg 1:2 (0:2)

  • Der Abstiegskampf hat begonnen.

    Das habe ich in der letzten Saison nach dem 1:3 in Gladbach geschrieben und bin dafür (virtuell) schier gesteinigt worden...

    Habe nur im Wichtel-Bräu die Zusammenfassung gesehen... Das erste Freiburger Tor war eine schier meisterhafte Co-Produktion.

    Wir müssen uns messen mit Heidenheim, Darmstadt und Bochum. Augsburg nehme ich da raus, die haben heute ein geiles Spiel mit richtig viel Herz gezeigt.

  • Jetzt hat man geglaubt dass Attila in der Abwehr helfen würde. Weit gefehlt. Wenn das so weiter geht dann ziehen die beiden ROGON Leute in der Abwehr den Rest mit in den Abgrund. Nsoki dazu und die Katastrophe ist perfekt.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Man hat heute wieder gesehen wo es bei uns klemmt. Wir hauen Geld raus für Spieler die uns keinen Meter weiter bringen. Wenn wir mal vermeintlich gute Spieler haben, dann spielen sie nicht oder werden umfunktioniert auf andere Positionen( siehe Skov)

    Ein Griffo konnte bei uns auch nicht punkten, Komischerweise vor dem Wechsel zu uns und nachdem er wieder in Freiburg war, ist er wieder aufgeblüht.

    An was liegt das? Freiburg hat für ihren Torhüter Flecken 13 Millionen bekommen, wir hätten diese 13 Mio. wieder investiert in irgendwelche Fußkranke.

    Was macht Streich? Er spricht dem jungen Noah Atubolu sein Vertrauen aus und schickt ihn zu seinem ersten Buli Einsatz.

    Deshalb wird Freiburg mit Streich uns immer im Vorteil sein.

  • Rogen ist der Antichrist und die Werksmannschaft von Mercedes ist das Paradies auf Erden. Ich habe es verstanden aber nur weil ein Ball unglücklich ins Tor gesprungen ist muss man unsere Spieler nicht gleich abschreiben. Ein doppelt abgefälschtes Eigentor ist seltsam selten und entspricht mehr Pech als Unvermögen. Wahrscheinlich wäre es den VfB Fans lieber wenn Szalai grundsätzlich knifflige Bälle vermeiden würden aber Fair sollte man trotzdem bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Eigentor kann passieren, aber warum permanent bei uns?!

    In jedem Spiel ist immer ein Lapsus dabei - irgendwann ist es

    dann eben kein Pech mehr, sondern Unvermögen.

    Wenn ich sehe wer beim 0:2 alles zuschaut, wie Baumann einen

    Ball nach dem anderen hält, bis er schließlich im Netz zappelt,

    stellt sich mir die Frage: "wenn ihr schon keine Lust habt mitzumachen,

    warum Klatsch ihr eurem Torwart nicht wenigstens Beifall?!?"

    Beim ersten Mal ging es noch gut, wir hatten diese Szene aber 2x,

    da Baumann pariert, während sich der Rest im Kollektiv-Schlaf

    befindet.

    Was heute ebenfalls auffällig war, dass Brooks und Vogt viel zu

    langsam sind - von der reinen Geschwindigkeit ebenso wie von ihrer

    Handlungsschnelligkeit.

    Kaderabek spielt nett, ist aber viel zu harmlos vor dem Tor, einen muß

    er heute machen. Hier hätte ich mir die Einwechslung von Skov oder

    Justvan viel früher gewünscht.

    Bebou - ja was will man hier noch sagen, erneut ein ganz schwacher

    Auftritt. Ein Stürmer wie er harmloser nicht sein kann. Auch hier - bringt

    doch den Maxi Baier früher...


    Für das erste Saisonspiel, ein Derby (!), war heute viel zu wenig Feuer

    im Team - das war ganz schwach!

    Jetzt bin ich auf Heidenheim gespannt... - danach dann Wolfsburg, Köln,

    Union und Dortmund. Mit der heutigen Leistung schreit das gerade nach

    einem Fehlstart vom aller feinsten. Nicht das ich negativ bin, es handelt

    sich lediglich um einen Rückschluß aus den letzten Jahren.

    Achtung Floskel: die Mannschaft darf mich gerne eines besseren belehren,

    allein der Glaube fehlt - zu groß sind die Defizite...


    :cup:


  • Rogen ist der Antichrist und die Werksmannschaft von Mercedes ist das Paradies auf Erden.

    Union Berlin hat von der Verpflichtung Szalais Abstand genommen :gott::gott::gott:

    Freiburg sowieso und beim VfB machen sie zumindest weniger Fehler.

    Ansonsten, die Geschichte des fussballerischen Südwestens kennste, die des FC Schalke und Preussen Berlins auch...

    Und immer wurde ein gewisser Roger genannt...

    Finde den Fehler

  • Bin immer noch enttäuscht von unserem Spiel, im Stadion und auch noch jetzt.

    Abwehr vogelwild, Brooks zu langsam, Vogt links sowieso, der Neue war gar nichts.

    Ohne Linksverteidiger: Bülter?

    Ohne Sturm: Bebou ist ein Konterspieler, Kramaric noch mit einem Haken mehr.

    Grillitsch und Bülter haben mir gut gefallen.

    Als Mannschaft eine einzige Wurstelei.

    Was mir natürlich am meisten aufgefallen ist: Freiburg hat ein System, die Räume sind besetzt, es gibt viele eintrainierte Automatismen, der eine weiß, was der andere macht, hervorragende Einstellung. Individuell sind die nicht unbedingt besser . Als Mannschaft uns weit voraus.

    Das liegt am Trainer. Wo ist unser System? Wo sind unsere Automatismen und Abläufe?


    Deswegen nach dem ersten Spieltag mein Fazit im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte: Unser Trainer ist kein Cheftrainer. Er kann nicht strukturieren und etwas mit System aufbauen. Ich bin für einen Wechsel auf dem Trainerstuhl, aber natürlich mit Sinn und Verstand. Und das wird nicht einfach

  • Es macht die Missstände nicht besser, wenn man sie ignoriert oder verschweigt. Außerdem wird das Führungselend Woche für Woche auf dem Platz sichtbar. Ich habe mir gerade die Pressekonferenz angesehen. Matarazzo sagte dort, dass er mit der Defensivarbeit völlig unzufrieden war, aber auch, dass die TSG genügend Qualität auf dem Platz hatte, um das Spiel zu gewinnen. Bei der Defensivarbeit bin ich bei ihm, bei der Qualitätsfrage überhaupt nicht.

    Zum Eigentor. Szalai ist hier völlig unschuldig. Er kann auf den abgefälschten Ball von Brooks niemals reagieren. Brooks geht mit dem linken statt dem rechten Bein zum Ball. Er hat, zusammen mit dem, der die Hereingabe nicht verhindert hat, den größten Anteil am Eigentor.

    • Offizieller Beitrag

    Bundesliga | Spieltag - Tabelle - News - Statistiken
    Die Fußball Bundesliga ⬢ Alle Infos zur 1. Bundesliga ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Torjäger - Elf des Tages - Ranglisten ⬢ Hier Fußball…
    www.kicker.de


    Hier auf das Hoffenheim- Logo, und Rino schauen.

    Klare, schonungslose Analyse!


    Bereits am ersten Spieltag: Matarazzo kritisiert "dilettantisches Abwehrverhalten"
    Nach einer schwierigen letzten Saison sollte bei der TSG Hoffenheim in der neuen alles anders werden. Nach der 1:2-Auftaktniederlage wählte Trainer Pellegrino…
    www.kicker.de

  • Ich war auch sehr enttäuscht vom Samstagspiel.

    Im Vergleich zur Vorsaison konnte ich keine Verbesserung erkennnen. Wir spielen zwar schön mit, haben aber vorne zu wenig Durschlagskraft.

    Und hinten machen wir die Fehler, die zum Gegentor führen.Ich hatte am Anfang den Eindruck, dass sich die Abwehr verbessert hat, aber dann kamen wieder die entscheidenden Fehler. Ich glaube für eine Dreierkette, die glaube ich gestern gespielt wurde, sind unsere Leute zu langsam.

    Ich war auch enttäuscht von der Zuschauerressonanz. Nicht mal zum badischen Derby wird die Hütte voll. Da sollte m. E. mehr Werbung und Information im Umfeld betrieben werden. Und unser Caterer hat auch sein Angebot reduziert. Jetzt gibt es nicht mal mehr die Frikadellen, wegen denen ich meine Frau zu einem Spielbesuch übereden konnte, wegen der TSG alleine geht die schon lange nicht mehr mit ;( . Die guten Spieler wurden alle verkauft.

    Also ich habe so den Eindruck, der Verein bereitet sich auf die 2. Liga vor, das ist alles nicht professionel.

    Wenigstens die Fans haben mich mit Ihrer Choreo positiv gestimmt. Das war gut.

    Wisst ihr, wie es zur neuen Fan-Hymne kam ? Warum war da ein Wechsel ?

  • Schade, dass wir nun schon am ersten Spieltag wieder und wieder dieselben Diskussionen führen müssen.

    Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, wie wichtig ein geglückter Saisonstart ist, vorallem für die Psyche.

    Dass ein Trainer schon am ersten Spieltag faktisch die Qualität der Defensive hinterfragt ist schon bemerkenswert.

    Eins sollte allen klar sein... eine solche Leistung wird auch in Heidenheim nicht reichen.

    Leider sind wir mittlerweile auch von der Mitte zu weit weg. Warum das so ist ?

    Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, soll sich jeder in den kommenden Spielen seinen eigenen Eindruck machen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!