[02] 1.FC Heidenheim - TSG Hoffenheim 2:3 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe die ganzen negativen Beiträge nicht :zwinker: . 3 Punkte! :gott:  ;S

    Die Zeit zwischen Minute 75 bis 90 ausblenden, dann

    wird es offensichtlich. Vogt steht in der Nachspielzeit

    goldrichtig auf der Linie ...

    Gegen Heidenheim hat es funktioniert, dass wir einen

    dreckigen Sieg - dazu glücklich geholt haben, ein

    qualitativ hochwertiger Gegner hätte uns zerlegt.

    Die ersten 10 Minuten waren noch ansehnlich, danach

    hat die Mannschaft schlichtweg alles vermissen lassen.

    Leidenschaft, Spielwitz, Kampfgeist - kam erst auf als

    Baier und Bischof mit Skov und ja(!) auch Vogt auf dem

    Platz waren.

    Achso, Baumann hat auch noch den ein oder andere Ball

    gehalten und das Team "mal wieder" im Spiel gehalten,

    dies nur so am Rande.

    Kurzum, gewonnen aber grundsätzlich war es zu wenig!

    So spielen wir erneut um den Klassenerhalt.

    :cup:

  • dann schau dir das ganze Spiel an, dann weißt du was gemeint war - dussel sonst nichts.

    Zweikämpfe in der Luft sind ein Witz unser Mannschaft

    Unter Dussel verstehe ich etwas anderes, dies ist eine spielentscheidende Fehlentscheidung vom Schiri oder ein glückliches Tor gegen Ende aber nicht 3. Heidenheim hatte nicht die Kraft für 90 Minuten und dann bringt dir schöner Fußball auch nix. Wie wäre deine Einschätzung dieses Spieles ausgefallen bei vertauschten Rollen, Hoffenheim führt mit 2 Toren und bekommt dann noch gegen Ende des Spiels 3 Gegentore. Dussel-Heidenheim?

  • Wir sind glaube ich alle froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Es fragt nach eionigen Tagen niemnd wer nach dem wie. Auf jeden Fall haben unsere Jungs für das nächste Heimspiel noch Luft nach oben gelassen. Und das werden wir auch brauchen. Man wächst mit dem Gegner (hoffentlich ).

    Nen schöpnen Sonntag an alle.

  • An die Adresse des Heidenheimer Fan: wenn ihr gegen die "bisher schlechteste Auswärts Mannschaft" im Albstadion nach 2:0 Führung noch verloren habt, dann seid ihr halt noch schlechter. Das wird euch noch viel öfter passieren im Laufe der Saison, es ist letztendlich Bundesliga und solange nicht abgepfiffen ist, da kann noch Alles passieren. Das haben wir ja selbst zu oft erlebt!

  • Zum Samstag:


    Unser Mittelfeld hat praktisch keinen Zweikampf gewonnen. Was ist mit Prömel los? Die Heidenheimer sind völlig problemlos durch unser Mittelfeld durch und die Abwehr hatte große Mühe diese Angriffswucht abzuwehren.


    Bülter spielt noch zu brav. Man merkt das er noch nicht all-in gehen will (Fehler vermeiden). Übrigens wie schon in allen Vorbereitungsspielen.


    In den Vorbereitungsspielen war SagmalSeekuh unser bester Abräumer vor der Abwehr. Bitte rein mit dem und 1-2 Spiele Zeit geben. Wir müssen im Mittelfeld auch mal Zweikämpfe gewinnen, Bälle erobern und schnelles Umschaltspiel spielen können. Davon habe ich zwei Spiele lang überhaupt nichts gesehen.


    Kopfballduelle nach Standards haben wir nur wenige (3-4) verloren, aber diese verlorenen Duelle waren jedes mal ein Tor oder eben sau gefährlich. Wahrscheinlich werden wir das nie ganz wegverteidigt bekommen. Dafür verlieren wir zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Wir haben es nicht geschafft die Angreifer vom Tor fern zu halten.


    Mit Wout haben wir endlich wieder einen Strafraumstürmer, der 2-3 Abwehrspieler binden kann. Dies schafft Räume, die letztendlich durch einen sehr beweglichen Beier dann endlich auch einmal genutzt wurden. Und durch Beiers Beweglichkeit hatte auf einmal auch wieder Krama Platz für seine Tänzchen und Spielübersicht.


    Für einen Konterstürmer wie Bebou sollte es aktuell keinen Platz mehr in der Startaufstellung geben. Er hat einfach zuwenig Platz und kann sich körperlich nur selten durchsetzen.


    Bei Jay habe ich den Verdacht, dass er mit de führen seiner Mitspieler etwas überfordert ist und dadurch dann sein eigenes Spiel auch leidet. Monster-Akpo tadellos. Der spielt das was er kann mit voller Leidenschaft.


    Becker und Bischof fand ich einfach nur geil. Bischof hat gegen Freiberg (mit der U23) ähnlich gespielt. Der kann das sicherlich 60-70 Minuten in der BuLi abrufen.


    Die Stimmung im Block war mega geil. Wer da nicht dabei ist ist nur dabei, aber nicht mitten drin.


    Scheiß auf das wie, warum, weshalb, usw. wir haben die ersten drei Punkte. Jetzt fehlen noch 37. Die nächsten Punkte versuchen wir gegen WOB zu holen.

  • @Schorle, vieles richtig in deiner Zusammenfassung.

    Allerdings war Akpoguma maßgeblich am 2. Gegentor beteiligt. Abspielfehler und technische Mängel zuhauf.

    Er spielt das was er kann.

    Ich will ihm Kampf und Einsatz nicht absprechen. Nur leider reicht das für die 1 BL nicht.

    ich denke da gibt es in der Buli viele Spieler die schlechter sind.

    Warum wird hier alles nur schlecht geredet? Die TSG ist nicht Bayern, Dortmund, Frankfurt, Köln...

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ich finde, Schorlekerl hat es sehr gut und zutreffend zusammengefasst.

    Aus meiner Sicht noch: es fehlen jegliche Automatismen, Systeme und leider auch Willen und Leidenschaft. Erst Rückstände motivieren uns.

    Wenn man sieht, was unsere Gegner Freiburg und Heidenheim aus ihren Mannschaften rausholen: das macht auch der Trainer.

    Bei uns fehlt vieles: das alles laste ich unserem Trainer an.


    Wenn ich es kapiert habe, soll Bülter defensiv den LV abgeben. Das kann er nicht. In diesem Spiel hat er einen Elfer verschuldet und einen weiteren nur mit Glück nicht. In der Offensive gefällt er mir, weil er auch 1:1 gehen kann.

    Ich wäre eher für eine Viererkette, in der Brooks oder Vogt spielen. Vogt kann nur zentral. RV Kaderabek, LV Skov


    Prömel habe ich nicht gesehen wie so oft nach seiner Verletzung. Grillitsch gefällt mir gut. Da hätte ich gerne zwei Sechser und einen Achter.


    Vorne kann Bebou nur den Joker. Kramaric macht das Spiel oft langsam und vertändelt oft. Er kann aber Tore machen.

    Weghorst ist ein Gewinn für uns.


    Am meisten überrascht haben mich die Einwechselspieler und dabei die Jungen. Hoffentlich bleibt das so.


    Also ich erwarte bessere Trainerarbeit, dann sollten wir mit dem Kader die Plätze 10 bis 14 erreichen können.

  • Besserwisser : Was Weghorst betrifft, so sehe ich nicht als "Gewinn"-eher als Fehlkauf. In Heidenheim gab er den Stehgeiger und die vielen Kopfbälle vor unserem Tor konnte er nicht einmal verhindern!

    Ich habe bis jetzt die vielen Einschätzungen nach den ersten beiden Spielen der Saison abgewartet und teile jene Prognosen, die davon ausgehen, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen.

    Jahrelang gute Spieler abgeben und Ladenhüter kaufen-wie soll das gutgehen?!

    Der Gipfel dabei ist, dass die Verantwortlichen für ihr Versagen auch noch befördert werden.

    Dietmar sollte wissen, dass die Fans den Spruch vom "Ausbildungsverein" nicht mehr hören können und sollte sich nicht wundern, wenn das Stadion in Sinsheim bald wieder halb leer ist! :motz:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Besserwisser : Was Weghorst betrifft, so sehe ich nicht als "Gewinn"-eher als Fehlkauf. In Heidenheim gab er den Stehgeiger und die vielen Kopfbälle vor unserem Tor konnte er nicht einmal verhindern!

    Ich habe bis jetzt die vielen Einschätzungen nach den ersten beiden Spielen der Saison abgewartet und teile jene Prognosen, die davon ausgehen, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen.

    Jahrelang gute Spieler abgeben und Ladenhüter kaufen-wie soll das gutgehen?!

    Der Gipfel dabei ist, dass die Verantwortlichen für ihr Versagen auch noch befördert werden.

    Dietmar sollte wissen, dass die Fans den Spruch vom "Ausbildungsverein" nicht mehr hören können und sollte sich nicht wundern, wenn das Stadion in Sinsheim bald wieder halb leer ist! :motz:

    Das ist es doch eh. Was solls!

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Mata spielt niemals 4-rer Kette, hat er schon mal ? Wenn ja, äußerst selten..


    Vogt besser als sein Ruf, Bülti vorne-stimmt. Prömel wird noch werden, passt mal auf .


    Danke übrigens , Krama. Du bist der Beste, und wenn wir dich ab und an kritisieren, ist das Never niemals böse gemeint ??

  • ROGON ist schuld Punkt

    Es ist ein langer Weg zur finalen Erkenntnis


    Das Übel heißt Rosen. Aber den hat man befördert.

    Auch die immer wiederkehrenden Verweise auf Rosen belegen das nicht.

    Bisher war es immer so, dass eine überbordende Beteiligung Rogons niemals zu nachhaltigen Erfolg geführt hat.

    Inzwischen bin ich bei Rosen. Er schafft es, trotz Rogon, uns in der Bundesliga zu halten. Und das ist ein mehr als bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal.

  • Seine Beförderung (und damit die Erweiterung seiner Befugnisse) ist ein klares Signal an ROGON. Die geschäftliche Zusammenarbeit reduziert sich wieder auf ein normales Maß.

    Das sehe ich komplett anders. Rosen wurde immer vorgeworfen er müsste pro ROGON handeln. Jetzt hat er den Posten wo er es nicht "mehr" muss.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Das sehe ich komplett anders. Rosen wurde immer vorgeworfen er müsste pro ROGON handeln. Jetzt hat er den Posten wo er es nicht "mehr" muss.

    Ja aber, wer ist denn nun verantwortlich, dass wir inzwischen-auch laut Trainerbeurteilung-nur noch eine Truppe mit Zweitliganiveau haben. Der Ungar und der Holländer sind doch Ladenhüter, von denen wir sowieso schon genug haben. Maxi Beier sehe ich sogar als Lichtblick, obwohl er 2. Liga gespielt hat.

    Wenn ich an Gegner wie Leipzig denke, die trotz vieler Abgänge gute Neuzugänge gefunden haben, sage ich jetzt schon voraus, dass wir-genauso wie gegen Leverkusen-keine Chance auf Punkte haben werden! :pssst:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!