[03] TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 3:1 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    So geht's aus: 14

    1. Heimsieg (6) 43%
    2. Unentschieden (4) 29%
    3. ... (4) 29%

    Samstag, 02.09.23

    Anpfiff 15:30 in der PreZero-Arena


    Der VfL Wolfsburg mit 2 Siegen in die Saison gestartet, wir dagen mit

    eher dürftigen Leistungen gegen Freiburg und Heidenheim.

    Dafür daß beide Spiele geographischen gesehen Derbys waren um so

    besorgniserregender.

    Die TSG wird zu bisher gezeigten Auftritten ordentlich zulegen müssen,

    will man vor heimischer Kulisse gegen die Wolfsburger bestehen.


    LE ;S O !!!

  • 16.500 Zuschauer, darunter 400 Fans aus WOB.. wow !!!


    Kadarabek wir ausfallen wie auch Akpo, Kabak ist auch sehr fraglich. Das sieht ja richtig "toll" aus

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Für mich völlig unverständlich die Menge der jetzt schon verletzten Leistungsträger... Was läuft da schief?

    Für mich Wolfsburg klarer Favorit, ...


    .... also bei allem Respekt, aber eine derart beschissene Leistung wie gegen Heidenheim bis zur 70 Minute wird uns gegen eine TOP 6 Mannschaft wie eben Wolfsburg nicht nur 2 Gegentore einbringen.


    Ich bin gespannt, ob es gelingt untern Strich mal die bessere Mannschaft zu sein und ein Spiel zu dominieren, das war in den letzten Monaten kaum der Fall ...

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Ich freue mich über Konkurrenzkampf“

    Die TSG Hoffenheim empfängt am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) den VfL Wolfsburg in der PreZero Arena. Die Partie steht unter dem Zeichen der Vision Zero Waste, aus diesem Grund wird die TSG in einem Sondertrikot auflaufen. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hat sich zum Gegner, Neuzugang Mërgim Berisha und zum Saisonstart geäußert.

    Pellegrino Matarazzo über…

    … den VfL Wolfsburg: „Sie spielen sehr intensiv und laufen viel, agieren dabei sehr kompakt. In der Offensive haben sie klare Abläufe. Niko Kovac macht einen tollen Job, denn sie machen es sehr gut. Wir müssen an unser Maximum kommen, um das Spiel zu gewinnen. “

    … die Zuversicht auf den ersten Heimsieg der Saison: „Wir haben Qualität. Wenn wir geschlossen auftreten und aktiv sind, Tempowechsel in unser Spiel bringen, dann sind wir für jeden Gegner unangenehm. Wir fokussieren uns auf unsere Stärken, wissen aber, dass Wolfsburg ein sehr guter Gegner ist.“

    … die Leistungen der jungen Spieler in Heidenheim: „Der Beste wird immer spielen. Am Samstag in Heidenheim haben sich einige Spieler für die Startelf angeboten. Ich habe in den vergangenen Monaten gezeigt, dass ich auf Leistung setze und nicht auf Namen gucke. Wir haben einen guten Kader, die Besten werden auf dem Platz stehen.“

    … den Beginn der Saison: „Der Saisonstart läuft noch, das Spiel gegen Wolfsburg ist ein wichtiger Teil davon. Die ersten beiden Saisonspiele hatten Licht und Schatten. Wir wollen Konstanz in unser Spiel bringen, da sind wir noch nicht. Wir haben in verschiedenen Themen einen Schritt gemacht, es gibt aber noch Luft nach oben.“

    … Oliver Baumann: „Oli kann in seiner aktuellen Form nicht unter dem Radar laufen. Er ist ein Top-Torwart in Deutschland. Mit was für einer Power, Balance und Technik er die Abläufe durchzieht, wie er aktuell in den Spielen performt, ist herausragend.“

    … Mërgim Berisha: „Ein Trainer freut sich über zusätzliche Qualität im Kader. Mërgim hat seine Stärken im Sechzehner. Er hat einen guten Torriecher und bringt eine Emotionalität ins Spiel, die der Mannschaft guttun wird. Ich freue mich über den Konkurrenzkampf, Mërgim erhöht diesen sehr.“

    … die finalen Tage der Transferphase: „Ich bin regelmäßig mit Alex Rosen im Gespräch über den Kader. Es gibt manche Themen, die kurzfristig aufkommen, andere sind länger geplant. Morgen bis 18 Uhr muss alles durch sein, es ist normal, dass zum Ende der Transferphase tendenziell mehr passiert. Es geht immer darum, was möglich ist.“

    … die Fans: „Die Unterstützung unserer Fans ist außergewöhnlich. 400 Fans an einem Montagabend in Lübeck waren unfassbar. Die Unterstützung in Heidenheim habe ich in der Zeit, in der ich hier bin, noch nicht erlebt. Es war eine unfassbare Lautstärke und Intensität. Das hat dabei geholfen, dass wir die drei Punkte holen.“

    … Umut Tohumcus Fritz-Walter-Medaille: „Es spricht für den Weg der TSG, Nachwuchs weiterzuentwickeln. Umut ist ein super Beispiel dafür, ich mag ihn als Spieler und als Menschen extrem gern. Er ist demütig, aber auf dem Platz gleichzeitig sehr aggressiv. Er ist ein guter Verbindungsspieler zwischen Aufbau und Angriff, ich freue mich sehr, ihn in unserem Kader zu haben.“

    … Fisnik Asllani: „Fisnik hat gezeigt, dass die Regionalliga nicht anspruchsvoll genug für ihn ist, um den nächsten Schritt zu machen. Seine Ausleihe ist – genau wie bei Mo Damar – sinnvoll und wichtig für seine Entwicklung.“

    Die Personalsituation

    Abgesehen von den bereits seit längerer Zeit nicht zur Verfügung stehenden Dennis Geiger und Bambasé Conté fehlt Marco John mit einer Sprunggelenksverletzung. Pavel Kadeřábek hat aus dem Spiel in Heidenheim eine Verletzung und ist fraglich für das Wochenende. Kevin Akpoguma und Ozan Kabak waren in dieser Woche krank, hinter beiden steht ebenfalls noch ein Fragezeichen. Umut Tohumcu ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

    Die bisherigen Duelle

    Die Bilanz spricht für die Wölfe. Von 30 Bundesliga-Duellen gewannen die Niedersachsen 14, die TSG ging in neun Partien als Sieger vom Feld. In der vergangenen Saison gewann Wolfsburg sowohl Hin- als auch Rückspiel 2:1.

    Die Form des Gegners

    Der VfL Wolfsburg ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Zum Auftakt setzte sich das Team von Niko Kovac 2:0 gegen den 1. FC Heidenheim durch, in der vergangenen Woche kehrte man aus Köln mit drei Punkten nach Hause (2:1). Alle vier Treffer erzielte Jonas Wind.

  • 16501 - hab mir gestern noch eine Karte gekauft und nehme die 200 km auf mich:)

    Aber stimmt, teilweise ist mit weniger Fans ne bessere Stimmung, auch wenn die Nörgler der anderen Vereine sich wieder bestätigt fühlen, wenn wir einen neuen Minusrekord abgesehen von Corona aufstellen. Wundert mich bisschen, nachdem sowohl beim Pokal als auch in HDH verhältnismäßig viele dabei waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!