[07] Werder Bremen - TSG Hoffenheim 2:3 (1:2)

    • Offizieller Beitrag

    Einen neuen Vereinsrekord aufgestellt, den starken Saisonstart fortgesetzt und sich oben verankert: Es läuft rund für die TSG 1899 Hoffenheim. Darüber freut sich auch Trainer Pellegrino Matarazzo, der allerdings einen Spieler verloren haben könnte. https://www.kicker.de/972620/a…razzo-wir-haben-eine-idee

    • Offizieller Beitrag

    Grischa Prömel: „Wir haben in der zweiten Hälfte um den Ausgleich gebettelt. Ich bin aber überglücklich, dass Marius am Ende noch so ein Ding gezündet hat. Die erste Hälfte war super von uns. Da hatten wir Bremen, wo wir sie wollten. In der zweiten Hälfte waren wir zu passiv. Wir müssen aufarbeiten, was wir falsch gemacht haben. Dennoch hatten wir in der zweiten Hälfte Chancen, um den Sack zuzumachen. Wir haben viel Qualität in der Mannschaft, aber wir bekommen nichts geschenkt. Wenn wir so weitermachen schauen wir mal, wo die Reise hingeht.“

    Wout Weghorst: „Es ist immer speziell, ein Spiel durch ein Tor in der Nachspielzeit zu gewinnen. Nach dem späten Ausgleich haben wir sehr gut reagiert und noch das Siegtor geschossen. Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, waren sehr dominant. In der zweiten Hälfte haben wir nachgelassen und konnten das Niveau nicht halten. Zum Glück haben wir das Spiel dennoch gewonnen. Insgesamt spielen wir in dieser Saison sehr gut, bauen immer mehr Selbstvertrauen auf und arbeiten gut als Mannschaft. Diesen Weg müssen wir weitergehen.“

    Maximilian Beier: „Im Moment läuft es gut für mich. Die Mannschaft setzt mich gut in Szene und ich versuche, das Beste daraus zu machen. Es ist das schönste Gefühl, dass es gibt, ein Tor zu erzielen. Die Leihe nach Hannover hat mir gutgetan. Wir genießen den Moment, es läuft gerade super. Schauen wir mal, was in dieser Saison noch passiert. Was kommt, das kommt. Ich bin für alle Aufgaben bereit.“

    Pellegrino Matarazzo: „Die Mannschaft hat schon ein paar Mal gezeigt, dass wir zurückkommen können. Mein Gefühl war, dass wir in der zweiten Hälfte zu tief standen. Bremen hat uns viel laufen gelassen. Nach dem Ausgleich haben wir einen anderen Mut gezeigt. Ich glaube immer an die Jungs. Als Trainer will man das Spiel immer entscheiden. Wir hatten ein paar Chancen, um früher Ruhe zu bekommen. Mein Ziel ist, das Niveau der Mannschaft auf dem höchstmöglichen Niveau zu stabilisieren. Wir sind auf einem guten Weg und agieren als Einheit.“

    Ole Werner (Trainer SV Werder Bremen): „Es ist sehr bitter. Die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte ein starkes Spiel gemacht und sich zunächst nicht belohnt, aber dann in der Nachspielzeit getroffen. Wir müssen uns dann vorwerfen, dass wir quasi im Gegenzug den erneuten Rückstand kassieren. Das darf uns nicht passieren und kostet uns Punkte. In der zweiten Hälfte waren wir deutlich kompakter und standen ganz anders auf dem Platz als davor. Es waren zwei unterschiedliche Hälfte von beiden Teams.“

  • So ein Quark !!!!

    Ich habe mich besonders über die "Leistung" von Grillitsch geärgert. Er hätte rechtzeitig den Deckel drauf machen können. Er ist Profi-mit viel Geld, trainiert täglich und dann sowas! Heute gehe ich zum Spiel meines Amateurvereins im Kraichgau. Ich bin überzeugt, dass unser Torjäger frei vor dem Tor "einlocht"! Und das "für umme"! :P

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Ich bin maßlos erfreut und erleichtert, dass nach dem Ausgleich von 2:2 noch das Siegtor gefallen ist und wir

                                                     <3<3<3    3 fette Punkte

    von der Weser nach Hause schleppen durften. Wie geil ist das denn ? Das war oberwichtig für uns. Wir sollten aber unsere Chancen besser nitzen.

    • Offizieller Beitrag

    Materazzo ist kein Erstliga Trainer. Vielleicht 3. Liga das war es dann aber auch. Assis vielleicht, er muß noch viel lernen.

    Wenn unser Trainer also erstligatauglich wäre, dann würden wir also auf Platz 1 mit 25 Toren plus stehen oder wie ????

    Ich selbst bin mit ihm zufrieden, er kann noch lernen und jeder macht Fehler.

    Offensichtlich für mich sind die Fakten: wir können nicht tiefer als Platz 5 nach dem 7.Spieltag und haben mind. Ein 5 Punkte Polster auf Mittelfeld - das reicht mir mal locker so !!!

  • Ihr habt eigentlich beide recht. Unser Glückssträhne ist toll und hoffentlich geht es nach der Länderspielpause so weiter. Leider ist es nicht lange her als wir von Platz 4 auf 15 in nur 11 Spiele gefallen sind. Materazzo hat mit null Punkte in seiner ersten fünf Spielen kräftig mitgewirkt. Die zweite Halbzeit Gestern hat uns daran erinnert aber wir sind glücklicherweise in der Lage jetzt Offensive dagegen zu kämpfen. Nichtsdestotrotz, wenn Materazzo Bebou in so eine schlechte defensive Phase von der Bank bringt, dann darf man schon auf seiner Urteilsvermögen zweifeln.

  • Richtig!


    Die erstre Habzeit war richtg gut. In der zweogen Halbzeit hat man einfach die Kontrolle über das Spiel verloren. Das war für mich erschütternd!

    Vogt oder Grillitsch sollten das Tor machen und alle sprechen dann von eine sehr guten Auswärtsspiel. In der achspielzeot dann das Tort mache zeugt zum Einen von Klasse zum Anderen muss man aber auch von Glück reden dass Bültner so trifft. Das wissen die Jungs aber auch selbst.


    Wenn man dem Trainer genau zuhört ist das Ziel Europa. Mal gespannt was daras wird. Die Spiele gegen Frankfurt und Stuttgart werden zeigen wohin die Reise führt.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ich muss jetzt mal einen Punkt für Matarazzo setzen, dem gegenüber ich eigentlich kritisch eingestimmt war.


    Gestern habe ich viele schöne Spielzüge gesehen, vielleicht mehr als in den letzten Saisons. Da greift jetzt was.

    Die Mannschaft ist selbstbewusst geworden und auch ruhiger.

    Wir sind viel stabiler und holen deswegen Punkte: 7 Spiele -15 Punkte.

    Er ist ambitioniert - das gefällt mir.


    Was uns noch fehlt ist ein Leader im Mittelfeld, der die Mannschaft in kritischen Phasen wie gestern ab der 70. ordnet - das war gestern vogelwild.

    Da muss auch mal der Trainer eingreifen.

    Und Bebou ist seit einem Jahr völlig außer Form: warum kommt da nicht Berisha? Und bitte Bebou nie wieder als Verteidiger: ein Unding!!



    Aber alles in allem bin ich so zufrieden, wie ich es zu Beginn der Saison nicht erwartet hätte.

    Und dafür auch mein Dankeschön, Pellegrino

  • PM erledigt bis jetzt seine Aufgaben gut, in der letzten Saison den Klassenerhalt geschafft. Mehr Punkte als vermutlich die meisten erwartet haben bis jetzt in dieser Saison geholt. Die Statistik (Ballbesitz, Pässe, Passgenauigkeit) war in diesem Spiel deutlich bei Hoffenheim. Ab Beginn die dominater Mannschaft und dies ohne unseren Topscorer Kramaric. Wir haben eine viel bessere 11 als im letzten Jahr, jedoch ist noch nicht der ganze Kader auf diesem Niveau. Hier muss noch gearbeitet werden!


    Das Ziel EL wundert mich etwas... ;O

    • Offizieller Beitrag

    Mich nicht - endlich wurde mal eine Option ausgegeben, die - ob realistisch oder nicht - jeden bei der TSG packen sollte !!!!


    Mir hat das schon so lange gefehlt, ein Ziel über „Hauptsache BuLi spielen „.


    Und wenn es nicht erreicht wird - 💩drauf - daran muss man nicht verzweifeln und die Europa - Parole muss man nicht verteufeln.


    Es ist ein Pfad, den man gehen kann, sofern sich alle im Verein dessen Schwierigkeit bewusst sind

    • Offizieller Beitrag

    Och, ich denk erstmal von Spiel zu Spiel - alles andere macht

    eh keinen Sinn.

    Momentan gefällt mir sehr, was ich sehe und wir fahren sehr

    gerne zu den Spielen. Das ist schon lange her...

    Jeder Punkt ist wichtig und wird von uns gefeiert.

    Alles andere ist noch sehr weit weg.

    Fazit - bisher macht die Mannschaft viel Spaß.

    :H:X

  • Tolles Interview bei Sky nach dem Spiel vom MAN OF THE MATCH Grischa und er hat mit 14,2 km die beste Laufleistung eines Spielers in dieser Bundesliga Saison auf den Platz gebracht. Einfach schön, dass er wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat - was für ein Leader :thumbup:

  • Wenn jetzt noch in den nächsten beiden Transferperioden die letzten Pflegefälle aussortiert und durch sinnvolle Transfers ersetzt werden, ist Alles im grünen Bereich. Dann ist Rosen bei mir aus der Schußlinie. Ich wüßte aber wirklich gern, wer mit Personalvorschlägen für die Verbesserung der Mannschaft wirklich gesorgt hat. Pelle? Schwegler? ... oder wer sonst? Wir werden es nicht erfahren.


    ... übrigens noch ein Wort zu Weghorst. Wer sagt, er helfe der Mannschaft nicht weiter, hat für mich keine Ahnung von Fußball. Wenn er auf dem Feld steht, ist Präsenz angesagt, von der alle Anderen profitieren. :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!