[08] TSG Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 1:3 (1:3)

    • Offizieller Beitrag

    ... vermutlich ob der kommenden Gegner. :sekt:


    Zur "Massenflucht": war gestern völlig in Ordnung, bei erbrachter

    Schlechtleistung. Spätestens ab der 70sten war klar - da geht heute

    gar nichts mehr. Da muss selbst der Fan aus der Süd sich nicht mehr

    vom Anheizer anscheißen lassen, weil von den Rängen nichts kommt.

    Vom Platz kam rein gar nichts, das als Funke hätte gewertet werden

    können. Von daher war es aus meiner Sicht gestern völlig okay.

    ... und ich finde es eigentlich auch nicht gut, vor Abpfiff zu gehen.

    Es war aber das zweite Heimspiel in Folge.

    Was die Gegengerade liefert liegt eh bei 0%! :sekt:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da musst du nicht viel ausspähen, es ist hinlänglich bekannt, daß unsere Abwehr nicht die schnellste und nicht die beste ist. Das heißt du mußt sie unter Druck setzen, dann kommen die Fehler von alleine.

    Wobei wir wieder beim Thema sind die Zusammensetzung der Mannschaft. Wir hatten einen Überhang an Offensivspielern in der ersten Formation, nebst Ersatzspielern. Die Abwehr wir haben 9 Verteidiger, wobei hier 5-6 limitiert sind(zu langsam). 11Mittelfeldspieler und 7Stürmer die zum Teil auch nicht in der Spur sind. Der einzige Hoffnungsschimmer ist im Moment Beier, Skov und Kramaric mit Abstrichen. Wie lange Beier noch bei uns ist steht in den Sternen.

  • Ich stimme dir fast völlig zu, aber Skov ein Hoffnungsschimmer?

    Hinten viel zu langsam und unbeweglich, gestern hatte er auch bei der Ballannahme vorne sogar mit links große Probleme, weswegen zwei Angriffschancen in die Binsen gingen.

    Ich bin und bleibe ein großer Kritiker von Skov.

  • Was da in der Abwehr "geleistet" wurde, war unglaublich. Ich dachte, dass die Skisaison schon begonnen hat. Einige hatten falsch gewachst, andere gaben die Slalomstangen und einer hatte die Orientierung völlig verloren und ist einen ganz anderen Hang hinuntergefahren. Sensationell! :smile:

  • Unterm Strich eine desolate Abwehrleistung.

    Die Spieleröffnung ist viel zu langsam und riskant.

    Unter JN hat Oli noch häufiger die Kugel über die AV Scholz/Kada schnell ins Spiel gebracht. Dadurch konnte oft viel Druck über die Aussenpositionen erzeugt werden Da machte das Spiel mit 5er Kette Sinn. Gestern erfolgte die Spieleröffnung fast ausschließlich über die IV, bis die Kugel überhaupt mal Richtung Mittelfeld kam, hatte die Eintracht schon zugestellt Ich frage mich ernsthaft warum Rino mit 5er Kette spielt, wenn das Spiel auf diese Weise eröffnet wird. Ausserdem muss die Frage gestattet sein, warum Oli es nicht öfters mit langen Bällen auf Weghorst versucht. Unter JN hatte das, damals mit Sandro Wagner wesentlich besser geklappt.

    Unsere IV bekommt dann erhebliche Probleme, wenn der Gegner mit Tempo kommt. Hier muss im Training dringend Zweikampfverhalten und Stellungsspiel thematisiert werden.

    Unterm Strich kann es nicht sein, dass unsere Offensive in der Regel drei Tore machen muss damit zumindest ein Punkt aus der Partie mitgenommen werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir aufgefallen ist, ist dass Rino öfter mal die falschen Entscheidungen getroffen hat ?

    Sei es das System nicht rechtzeitig gewechselt oder fragwürdige Einwechslungen..


    Wenn er das noch verbessert habe ich vor kaum einem Gegner mehr Angst der da noch kommt. Ok, VfB und Lev, aber dann kommen „machbare“ Mannschaften, bevor RBL und Bayern anstehen.


    Ich finde trotz allem dass wir auf einem guten Weg sind und keinesfalls einen Einbruch wir letze Saison erleiden werden.

  • Unterm Strich eine desolate Abwehrleistung.

    Die Spieleröffnung ist viel zu langsam und riskant.

    Unter JN hat Oli noch häufiger die Kugel über die AV Scholz/Kada schnell ins Spiel gebracht. Dadurch konnte oft viel Druck über die Aussenpositionen erzeugt werden Da machte das Spiel mit 5er Kette Sinn. Gestern erfolgte die Spieleröffnung fast ausschließlich über die IV, bis die Kugel überhaupt mal Richtung Mittelfeld kam, hatte die Eintracht schon zugestellt Ich frage mich ernsthaft warum Rino mit 5er Kette spielt, wenn das Spiel auf diese Weise eröffnet wird. Ausserdem muss die Frage gestattet sein, warum Oli es nicht öfters mit langen Bällen auf Weghorst versucht. Unter JN hatte das, damals mit Sandro Wagner wesentlich besser geklappt.

    Unsere IV bekommt dann erhebliche Probleme, wenn der Gegner mit Tempo kommt. Hier muss im Training dringend Zweikampfverhalten und Stellungsspiel thematisiert werden.

    Unterm Strich kann es nicht sein, dass unsere Offensive in der Regel drei Tore machen muss damit zumindest ein Punkt aus der Partie mitgenommen werden kann.

    Ich wiederhole mich ungern Rino ist kein Erstligatrainer. Was willst du Stellungsspiel und Zweikampfverhalten Trainieren wenn die Spieler

    einfach überlaufen werden, da sie schlicht zu langsam sind.

  • Die "Guten" stehen auf der Süd, die "Schlechten" sitzen auf der Gegengerade. :smile::smile::smile:

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Die wiederum hat der Coach aber nicht geholt...

    Da bin ich bei Dir. Es kann nicht sein ,daß so ein möchtegern Manager oder Sportdirektor Spieler kauft und du als Trainer bekommst in den Allerwertesten

    getreten, wenn die nicht kicken oder zu langsam sind. Der Trainer hat die Mannschaft zusammen zu stellen und zu trainieren. Zusammenstellen mit der sportlichen Leitung, die ja bezahlen muß.

  • Da bin ich bei Dir. Es kann nicht sein ,daß so ein möchtegern Manager oder Sportdirektor Spieler kauft und du als Trainer bekommst in den Allerwertesten

    getreten, wenn die nicht kicken oder zu langsam sind. Der Trainer hat die Mannschaft zusammen zu stellen und zu trainieren. Zusammenstellen mit der sportlichen Leitung, die ja bezahlen muß.

    Ihr stellt da Behauptungen auf. Kennt ihr euch so gut im Verein aus? Respekt

    Und wenn jetzt PM doch mit eingebunden war?

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!