[15] RB Leipzig - TSG Hoffenheim 3:1 (1:1)

  • Das Spiel wurde innerhalb 3 Minuten verloren! Man sieht leider, warum wir da oben nichts zu suchen haben! Wir waren dem 2-1 nĂ€her und dann sowas. Einfach nur einmal ĂŒber 90 Minuten cool zu bleiben geht leider so gut wie nie! Wir gehören da oben einfach nicht hin, sind leider nur Mittelmaß

    Ich bin PĂ€lzer Gott sei Dank

    weil wĂ€r ich aus em anre Land und mĂŒsst ich aus klĂ€ne GlĂ€ser trinke

    ich glab des ded mer ganz schÀÀÀ stinke

  • Ich habe das Spiel heute mir mal bei meinen Eishcockeykumpel gegeben und muss euch sagen das Hoffe mit den 3:1 echt sehr gut bedient ist. Allein was Leipzig in der ersten Halbzeit an Chancen verballert hat (der Hoffenheim Torwart vereitelt hat, wird eigentlich am Ende bestraft. Aber da hatte Hoffenheim gar keine Möglichkeiten dazu. Das 1:1 war auch so minder eigentlich ein Witz, denn es war quasi die erste Halbchance oder anders gesagt, der erste Aufenthalt eines Hoffenheimers im Leipziger Strafraum.

  • Trotz, natĂŒrlich guter Trainingswoche, und, lt. Trainer, jeder Menge spĂŒrbarer Energie, mal wieder nix gekonnt. Ohne Baumann wĂ€re es richtig ĂŒbel geworden. Ehrlich gesagt, ich nehme das Ganze mittlerweile ziemlich emotionslos hin. Mittelmaß fĂŒhrt bei mir eben auch nur zu mittelmĂ€ĂŸiger Begeisterung. Klassenerhalt ist das ausgegebene Ziel und das wird auch erreicht. Nicht mehr und nĂ­cht weniger. Scheint bei der Fanbase aber Ă€hnlich zu sein, denn 300 AuswĂ€rtsfans haben sogar viele kleinere Drittligisten.

    • Offizieller Beitrag

    Baumann: „Wir mĂŒssen es konstant ĂŒber 90 Minuten zeigen“

    Das sagen die Spieler und Trainer nach der 1:3-Niederlage der TSG bei RB Leipzig.

    Oliver Baumann: „Es ist schade, denn bis zu dem 2:1 war es eigentlich ein gutes Spiel von uns. Wir hatten zwischendurch ja auch viel Ballbesitz, haben uns gute Möglichkeiten herausgespielt und können mit etwas GlĂŒck das 2:2 machen. Es haben wie so oft ein paar Kleinigkeiten gefehlt, hintenraus waren wir nicht kompakt genug, dann wird es schwierig in Leipzig. Wir haben sicher noch Luft nach oben, aber ich bleibe dabei: Wir sind auf einem guten Weg, aber mĂŒssen erreichen, dass wir es konstant ĂŒber 90 Minuten zeigen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Emil Forsberg ist natĂŒrlich ein hervorragender Spieler. Leider kontern sie uns nach seiner Einwechslung direkt aus und er schießt ein schönes Tor. In einer Phase, in der du gut im Spiel bist, darfst du ihnen keinen Raum geben. Wir waren zu weit weg vom Mann. Dann kannst du die Konter von Leipzig auch nur schwer verteidigen. Wir haben leider auch zwei Standardgegentore kassiert. Das tut schon weh.“

    Marco Rose (Trainer RB Leipzig): „Wenn man sich die Geschichte malen wĂŒrde, wĂŒrde man es wahrscheinlich so aufzeichnen. Wir verlieren in Emil einen großartigen Typen. Heute hat er in einem engen Spiel nochmal den Unterschied gemacht. Wenn man berĂŒcksichtigt, wie viele Spiele unsere Spieler schon absolvieren mussten, haben wir heute von Beginn an gut gespielt. Wir mussten bei Hoffenheim auf die Konter aufpassen, hintenraus ist der Sieg aber sehr verdient.“

  • ,Wir gehören da oben einfach nicht hin '

    besser kann man es, lieber Sportler, nicht zusammenfassen.

    Der momentan (noch) sechste Tabellenplatz entspricht ĂŒberhaupt nicht dem, was die Mannschaft wöchentlich abliefert.

    Wie Ruud bereits gesagt hat, wird es auch in dieser Saison darum gehen nicht abzusteigen.

    Mein Problem ist, dass die Mannschaft in bisher keiner Partie die bessere war

    Die oft angesprochene Effizienz drĂŒckt sich in aller Regel in der Tagesform einzelner Spieler aus, allen voran Oli!

    Im Gesamten waren wir selbst Mannschaften wie Mainz, Heidenheim oder sogar Bochum von der generellen Spielanlage unterlegen.

    Der mittlerweile Tabellenletzte hat uns im eigenen Stadion spielerisch dominiert. Am Ende war Mainz ratlos, wie man aus so einem ĂŒberlegenen Spiel nur einen Punkt mitnehmen konnte.

    Warum sind wir in aller Regel die spielerisch schlechtere Mannschaft?

    Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass der Umbruch im Kader noch lange nicht abgeschlossen ist. Sammes, Nuhu und Co. stehen seit Jahren sportlich unberechtigt auf der Gehaltsliste. Spieler wie Geiger sind Dauer Invaliden, die anderen einen Kaderplatz wegnehmen, Vogt, Kada, Brooks und co. sind nicht mittlerweile zu langsam.... die MĂ€ngelliste ist nahezu unendlich.

    Eigentlich brÀuchte es bei den ZustÀnden einen Trainer der gnadenlos aussieht und die Manndchaft vorallem mit jungen Spielern konsequent auffÀllt und zwar kontinuierlich

    Stattdessen lÀsst er wöchentlich denselben Scheiss spielen und die Gegner können sich da gut darauf einstellen ...

  • Bei mir war es Ă€hnlich - Weihnachtsfeier.


    Ich bin mit einem Mittelfeldplatz durchaus zufrieden, will aber ein attraktiveres, dynamischeres Spiel, bei dem die Mannschaft immer alles gibt (Siegwillen so wie Bochum?), zukĂŒnftig sehen und einen dynamischeren und innovativeren Trainer, der die Mannschaft besser anspricht und einstellt.


    Ich erschrecke mich unverĂ€ndert daran, dass meine Leidenschaft fĂŒr die TSG trotz Platz 6 viel zu niedrig ist. Ich hoffe, das wird sich bald Ă€ndern

  • Etwas Positives nach der Niederlage : Unsere MĂ€dels haben heute den" KĂŒhen" gezeigt, wo der Hammer hĂ€ngt und 2:1 gewonnen. Rache fĂŒr die Niederlage von uns bei den Oxen.

    Zur Niederlage :Jedesmal, wenn der Forzberg reinkommt, bekommen wir ein Gegentor und ne Niederlage. Wann gewinnen wir endlich mal gegen die Oxen ?

    Bei dem Schießkerl von den Gelben ist es Ă€hnlich. Jedesmal verlieren wir, weil der Schießkerl mindestens 1 Tor gegen und schießt.

    Wie hieß der Kerl noch bei BetrĂŒgerkusen, der gegen uns immer ein Tor machte ? Fiesling oder so ?

    Kommen zum Winterfenster noch neue Spieler ? Bedarf wÀre ja schon, zumal einige von uns lÀnger verletzt sind ?

  • Bloß keine neuen Spieler! Wer weiß, ob die dann nicht noch schwĂ€cher sind, als die vorhandenen. Siehe unseren top gescouteten Königstransfer im Sommer. 14 Mios fĂŒr die Bank. LĂ€cherlich! :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!