[17] FC Bayern München - TSG Hoffenheim 3:0 (1:0)

  • Also mit der Leistung unserer Jungs bin ich absolut zufrieden heute, nur wenn du drei gute Chancen hast gegen die Bayern, dann sollten da auch eine oder zwei davon ins Tor rein. Was ist nur mit Nsoki in der Winterpause passiert, heute hat das gepasst und unsere IV war auch wesentlich besser, trotz der drei Bayern Tore. Wenn ich dagegen das Darmstadt Spiel mit heute vergleich, das waren Welten, aber auch dem Gegner geschuldet.

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo ist mit dem Auftritt anscheinend zufrieden ... Nur ich Depp bin wieder dummerweise enttäuscht wie wir ständig unsere Chance der Art fahrlässig wegwerfen.

    Der Trainer sollte damit aufhören, dieser brotlosen Kunst permanent

    etwas positives abzugewinnen. Fakt ist, daß wir mit dem geboten

    Schei :censored: dreck nichts reisen und die Entwicklung stagniert.

    Es ist nur noch brechreizerregend diesen Murks mit anzusehen.


    Mit dem "Depp"... - da bist Du nicht alleine. :Bier:


    Aktuell ist es einfach nur zum 🤮!

    • Offizieller Beitrag

    Oliver Baumann: „Da war heute mehr drin. Wir hatten in der zweiten Hälfte eine Phase, in der wir echt gut waren und drei Chancen hatten, wovon zwei vermutlich Hundertprozentige sind. Ich fand es wirklich gut. Drei Gegentore sind zu viele. Aber die Bayern stehen mit vier Mann vorne und dann ist es verdammt schwer. Bei der Ecke sind wir etwas zu passiv, das war sehr ärgerlich. Wir haben eine positive Hinrunde gespielt, das war wirklich in Ordnung. Darauf können wir aufbauen.“

    Maximilian Beier: „Ich hatte heute zwei Chancen, den ersten Kopfball hält Manuel Neuer, beim zweiten stelle ich mich sehr blöd an. Den hätte ich machen müssen. Das wäre der Ausgleich gewesen, dann ist alles offen. Ich habe den Ball nicht voll erwischt, da hatte ich noch viel Zeit. Aber da steht eben auch Manuel Neuer im Tor. Wir waren in der zweiten Hälfte gut dabei. Der Start ins Jahr tut natürlich weh, aber es sind noch genug Spiele, es ist noch alles offen.“

    Florian Grillitsch: „Wir sind heute sehr enttäuscht. Wir gehen durch ein unnötiges Gegentor nach einer kurz ausgeführten Ecke mit einem Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit müssen wir mindestens einen Treffer erzielen. Wenn man in München aus solchen Chancen kein Tor erzielt, wird es hart, da wird es sogar gegen jeden Gegner schwierig. Nach dem Platzverweis und dem 0:2 war es natürlich schwierig. Wir hatten viele Umschaltmomente und haben nicht viel zugelassen. Darauf können wir aufbauen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir wollten das Spiel so lange wie möglich offen halten und haben es bis zur 70. Minute gemacht. Uns hat heute die Effektivität gefehlt, um in München zu punkten. Die Chancen waren da. Nach dem 0:2 und dem Platzverweis war die Partie natürlich entschieden. Wir können dennoch viel Positives mitnehmen.“

    Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München): „Wir hatten eine so gute Trainingswoche mit Esprit und Drive, aber diese Lust, Freude und Gier bekommen wir noch nicht konstant in die Spiele rüber. Die Partie war kein Schmankerl. Manuel Neuer hält uns im Spiel, als wir es in einer Phase komplett aus der Hand gegeben haben. Dann macht Jamal Musiala, unser bester Spieler heute, das 2:0.“

    • Offizieller Beitrag

    Erwartete NL, mE 1 Tor zu hoch, Abwehr war gut, vorne fehlte nicht nur heute die Effizienz.


    Nicht mehr und nicht weniger. Die Freiburger haben gegen Union noch nicht gewonnen, wir könnten den Platz halten.


    Vielleicht was mir noch gefiel :


    Wenn wir mal nach vorne gingen, waren da nicht nur 1-2 Leute vorne sondern 4-5 sind mitgelaufen.

    Und das Gegenpressing war gut, mutig gegen die Bayern, aber gut.

    • Offizieller Beitrag

    Die Freiburger haben gegen Union noch nicht gewonnen, wir könnten den Platz halten.

    ... damit sich die Verantwortlichen weiter auf die Schulter klopfen.

    Ich weiß nicht ob das wünschenswert wäre, verstehe aber Deinen

    Grundgedanken.

    24 Punkte nach 17 Spieltagen klingt erst einmal nicht schlecht,

    schon gar nicht in Hinblick auf die Saison zuvor.

    Aber - wir haben gesehen, und nicht nur einmal, aufgrund bekannter

    Themen wurden locker bis zu 10 Punkte verschenkt.

    Es würde den Fan vermutlich freuen, wenn der Kampfgeist, vielleicht

    sogar die Leidenschaft vom gestrigen Spiel konserviert werden

    könnte... Schaun'mer'mal.

    • Offizieller Beitrag

    Jep, wir haben 5 Punkte mehr als nach der Rückrunde der Vorsaison und wie auch da haben wir diese Runde wieder jede Menge Punkte verschenkt.


    Das ist unsere Beständigkeit seit Jahren.


    Denken wir doch positiv und hoffen wir alle darauf, dass das Spiel gegen die Bayern ein Zeichen von mehr Agilität und Schweinehundüberwinden war, das nun gerne dauerhaft gezeigt werden darf.


    Und ich verstehe Dich, Flanke, wenn Du als fleißiger Stadiongänger erst mal die Schnauze voll hast.


    Danke and Dich und alle, die oft vor Ort sind, das kann gar nicht oft genug gesagt werden, das DANKE

  • Bei den Bayern darf man verlieren, keine Frage. Trotzdem herrscht bei uns eine Menge Unzufriedenheit - und das mit gutem Grund.


    Für mich zeigt sich die Wahrheit jetzt in den nächsten Spielen.

    Nächste Woche gibt es ein Baden-Derby. Da erwarte ich einen unbedingten Siegeswillen und kein Schöngerede..


    Noch eins: was hat Szalai eigentlich verbrochen? Ist er tatsächlich schlicht nicht gut genug? Wer von der TSG trägt dann die Verantwortung und trägt die Konsequenzen?

  • Es ist halt wie es ist, die Weiterentwicklung der Mannschaft stagniert seit längerer Zeit, gegen Teams aus den mittleren bis unteren Rängen in der Tabelle fehlt anscheinend die Motivation der Jungs und unser aktueller Trainer ist "niemals" in der Lage das abzustellen bzw. zu verbessern. Die Verantwortlichen aus der Geschäftsführung dafür sind aber anscheinend zufrieden und es wird sich vermutlich, was neue Spieler betrifft, in der Wintertransferperiode nichts tun. Nun gut, aber dann muss man sich von TSG Seite auch nicht wundern, wenn die Ränge in der PreZero immer leerer werden und auch mal Pfiffe laut werden. Aber auch das ist wahrscheinlich bei der TSG Führung egal!

  • Es ist halt wie es ist, die Weiterentwicklung der Mannschaft stagniert seit längerer Zeit, gegen Teams aus den mittleren bis unteren Rängen in der Tabelle fehlt anscheinend die Motivation der Jungs und unser aktueller Trainer ist "niemals" in der Lage das abzustellen bzw. zu verbessern. Die Verantwortlichen aus der Geschäftsführung dafür sind aber anscheinend zufrieden und es wird sich vermutlich, was neue Spieler betrifft, in der Wintertransferperiode nichts tun. Nun gut, aber dann muss man sich von TSG Seite auch nicht wundern, wenn die Ränge in der PreZero immer leerer werden und auch mal Pfiffe laut werden. Aber auch das ist wahrscheinlich bei der TSG Führung egal!

    Wenn es denen egal wäre hätten sie den Laden längst zugemacht!

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Die Arbeitsplätze werden dann automatisch vernichtet wenn keine Kohle mehr da ist! Also wird man versuchen mindestens den aktuellen Status zu erhalten. Was ja auch nicht gerade das Schlechteste ist. :)

    Ich stelle immer wiede fest....hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert. Spieler werden diffamiert indem man Ihnen z. B. den Siegeswillen abspricht. Die Führungsriege hat auch keine Ahnung......

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Natürlich haben da in der Führungsriege einige Ahnung, aber im Bereich Kaderzusammenstellung leider zu wenig. Ein Carlos Eduardo z.B. hat seinerzeit als bester brasilianischer Zweitligaspieler um die 7 Mios gekostet. Selbst wenn er heute das Doppelte kosten würde, läge er in der Preisklasse von Szalai. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Demba Ba, Obasi, Ibisevic, Gustavo usw. usw.. Warum hatte die TSG seinerzeit eine sportliche Leitung, die diese Spieler aus dem Hut gezaubert hat und heute nicht mehr? Heute werden x-Millionen für irgendwelche Fußkranke und Mitläufer zum Fenster hinausgeworfen, mit dem Ergebnis, dass der Kaderwert der TSG immer schlechter wird. Beispiel Szalai. Aktueller Marktwert bei TM statt 14 nur noch 10 Mios und die zahlt für diesen Abwehrstrategen aktuell auch Niemand mehr.


    Das Bayern-Spiel in Kurzform. TSG-Leistung im Rahmen der Möglichkeiten. Wenn man aus 3 Torchancen in Halbzeit 2 zwei Tore macht und den Platzverweis nicht bekommt, hätte es mit etwas Glück sogar für einen Punkt reichen können. "Wenn" hilft aber nichts. Am Ende steht ein 0:3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!