FC Schalke 04

  • Köln möchte Uth, Mark will zum FC.
    Problem die festgeschriebene Ablösesumme von 10 Millionen.
    Köln pokert, möchte nur 4 bezahlen (aus meiner Sicht lächerlich),
    die Wahrheit sollte wohl bei 8 liegen.
    Denn für weniger wird S04 den Spieler nicht abgeben, steht man
    doch selbst mit 197 Millionen in der Kreide.


    Quelle: OneFootball

  • Solange Spieler für X Millionen gekauft werden und solange die Spieler X Millionen an Gehältern bekommen, sollte kein Fußballverein dieser Welt Staatshilfen in Anspruch nehmen dürfen.
    Da ist es egal, ob das ein Kredit oder eine Bürgschaft ist.
    Einen Schwolow für 8 Millionen kaufen und dann von Insolvenz reden und rum heulen. Wie verlogen ist das den bitte? Denen würde ich sofort den Geldhahn zudrehen.
    Das gleiche bei den Schwobo Dreckssäcke, Kobel für 5 Mio kaufen und dann bei der KFW Bank einen Kredit wollen. Ich glaub es einfach nicht. Allein für die Dreistigkeit dieser Vereine gehören die sofort in die 4 Liga zurück.


    Fußballvereine sind die letzten, die durch Corona rum heulen sollten. Ich kann es nicht mehr hören, wir sind auch nur ein Unternehmen bla bla bla.
    Solange man den Spielern Millionen in den Ar... schiebt, darf kein Fußballverein staatliche Hilfen in Anspruch nehmen dürfen.
    Es braucht auch niemand kommen, dass die Spieler ja auf einen Teil des Gehalts verzichtet haben.
    Klar wenn ein Thomas Müller 2 Mio im Monat verdient, kann er auch mal auf 200 000 Euro verzichten.


    Wieviele Restaurants und Diskotheken etc. in NRW gehen Pleite und diesem Tönnies Club schiebt man die Millionen in den Hintern. Einfach sprachlos macht so etwas.
    Ich bin begeisterter Fußballfan, aber irgenwo ist schluss.


    Und dann nächste Saison wieder gegen Hopp und Hoffenheim hetzen :D Genau mein Humor. Solche Lappen die Schwobe Seggel und die Ruhrpott Assis.

  • Darf das Land eigentlich eine Kreditbürgschaft für einen Eingetragenen Verein übernehmen? Denn das ist S04.

    Bürgen darf jeder für jeden. das ist ja ok so. Mich stört nur dass S04 Kredite aufnimmt um Spieler wie z. B. Schwolow zu verpflichten. Entweder sie haben die Kohle oder eben nicht. Bei derzeit insgesamt 197 Mio. Verbindlichkeiten sollte die Nachfrage erlaubt sein. MMn hat das nichts mehr mit seriösen Wirtschaften zu tun. Ebenso sollte die Frage gestellt werden, wer wer haftet wenn das ganze Gebilde zusammen brechen sollte. Ich habe gelesen, dass Schalke pro Heimspiel ohne Zuschauer ca. 2 Mio. Euro fehlen. Gleichzeitig baut man das Parkstadion wieder um um den Junioren einen angemessenen Rahmen zu bieten.

  • Auf Schalke brennt nach dem 0:8 auch schon der Baum.


    Was ich nciht verstehe wieso jetzt erst. Mit Wagner, den ja einige hier gerne als Trainer gesehen hätten, konnte Schlake in der gesamten Rückrunde keinen einzigen Sieg einfahren und ist nur knapp dem Abstieg entgangen. Es sind zwar drei Rückkehrer gekommen, die ab von Wagner eigentlich nicht gewollt sind sonst hätte er sie in der letzten Saison nicht verleihen lassen.


    https://www.bild.de/sport/fuss…er-weg-73011916.bild.html

  • Na ja 0:8 ist eine heftige Niederlage, aber eben gegen ein Team das auf jeder (!) Position (vielleicht auf ganz wenige Ausnahmen abgesehen eventuell Sancho, Haaland) im Vergleich zu allen Bundesligamannschaften am besten besetzt ist.


    Was ich damit sagen möchte: der FCB ist schon seit Jahren dieser Liga entwachsen und aufgrund der kontinuierlichen hohen Einnahmen aufgrund u.a. CL und Merchandising vergrößert sich die wirtschaftliche Kraft dieses Vereins von Jahr zu Jahr z.t. exponentiell im Verhältnis zu den anderen BL-Clubs, zumindest zu denjenigen die eben nicht regelmäßig in der CL vertreten sind.


    Per Mertesacker hat das m.E. nach sehr gut erkannt - in der BL geht es schon lange nicht mehr um die Meisterschaft, sondern darum wer unter den Bayern sich dauerhaft etablieren kann.


    Und auch unter dem FCB wird sich die Kluft zwischen dem BVB, Bayer04, RB zu den anderen Clubs (inklusive Gladbach) zumindest mittelfristig stark vergrößern.


    Ob man das nun gut findet oder nicht sei mal dahingestellt - der Fußball hat sich verändert d.h. derjenige Verein der künftig um die CL Plätze mitspielen möchte muss bereit sein, eine Menge Geld für überdurchschnittliche Spieler zu investieren.


    Und das bedingt wiederum, dass eben Clubs wie der BVB, Bayer oder RB mitunter die besten Spieler der nationalen Mitkonkurrenten aufkaufen; dabei verfolgen sie eine Doppelstrategie, d.h. zum einen schwächen sie die Mitkonkurrenten (insbesondere diejenigen die nicht bereit sind in Qualität zu reinvestieren) und zum anderen können Sie Ihre Position unter den besten Vier etablieren und durch die Gelder aus der CL das für dieser Spieler investierte Geld (inklusive Gehälter) wieder einspielen.


    Warum beispielsweise ist JN gerade äußerst nervös und fordert auf zwei bis drei Positionen gezielt Verstärkungen mit internationalem Niveau, obwohl RB national sehr dominant auftritt? (siehe Mainz und Pokal)
    Diese junge Trainer hat die Mechansimen des modernen Fußballs begriffen und deshalb wird er in ein bis zwei Jahren auch Real Madrid trainieren. Ein Verein, der jetzt antizyklisch vorgeht und diese Umbruchphase geschickt für Investitionen nutzt wird seine Position auf längere Zeit festigen und kann dann übers internationale Geschäft weiter sein Geschäftsvolumen vergrößern.


    Der FCB schwebt derweil in seiner eigenen Liga, wenn ein Herr Werner lieber in die Premier League möchte ist das kein Thema, da findet sich schon zur Verteidigung des CL Titels ein guter Back up für Lewi ...(einer der besser ist als die meisten Stoßstürmer der BL).
    ... und auch ein Alaba ist ohne weiteres ersetzbar, zumindest für den nationalen Wettbewerb (oder wurde gegen Schalke seine Anwesenheit vermisst?)


    Was hat das nun mit Schalke zu tun?
    Dieser Verein hat es damals nach der VIZE-Meisterschaft verpasst, sich von gewissen Altlasten (die den Verein noch heute belasten) zu trennen und gekonnt in Qualität zu investieren ... und dann kann es ganz schnell gehen!


    Ich finde diese Entwicklung des Fußballs ehrlich gesagt besorgniserregend, weil sie mit einem gesunden sportlichen Wettkampf um einen Titel oder internationale Plätze für alle Mannschaften in der Liga Null komma Null zu tun hat.


    Aber letztlich ist das der Gang der Dinge und ein Verein muss entscheiden, welche Strategie er in diesem Zirkus einschlägt oder eben nicht!


    Mein Wort zu Sonntag ... in der Erkenntnis dass wir für viele weitere Jahre ein und denselben Meister haben werden, drei Clubs ihre CL Teilnahme zementieren und wir einige Clubs für lange Zeit in der zweiten Liga bewundern dürfen!

  • Tja er war ja bei Hoffenheim im Gespräch. Wollte aber lieber zu Schalke. Wann merken die Verantwortlichen, dass der Laden untrainierbar ist? Erst wenn der letzte Söldner weg ist, kann es besser werden. Vielleicht muss es ihnen gehen wie dem HSV, aber dann werden sie auf Jahre weg sein.

    In Gelsenkirchen gehts halt immer um Kohle...davon gab´s wahrscheinlich mehr als in Hoffe :!::?:
    Seit dem Eintagsfliegen-Erfolg von Jungtrainer Tedesco mit Platz 2 gab/gibt es eine Abstinenz von drei Jahren auf internationale Qualifizierungen, was zuletzt 1992-1994 vorkam!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!