Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Ich bin da ganz bei Lothar,


    Vogt, Bica, Hübner, Dabbur, Bruun L., Stiller, Geiger, Rudy und co für mich keine adäquaten BL Spieler mehr.

    Dass Baumgartner und Raum mittlerweile ganz offen über die Möglichkeit eines Wechsels nachdenken und Prömel gar nicht mehr kommen möchte spricht Bände.

    Bin auch mal gespannt wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln - Rückbau des Stadions auf 20.000 Zuschauer wäre aufgrund der nachlassenden Resonanz vielleicht nicht das Schlechteste. Auf alle Fälle ist der momentane Kader so nicht konkurrenzfähig. Ich wünsche mir für den neuen Trainer dass er gut mit dieser Last umgehen kann. Wie macht man Rudy schneller? Wie bringt man Vogt das Grätsche bei? Wer erklärt Bruun L. Um was es im Fussball geht? Fragen über Fragen...

  • Ostkurve schreibt,

    Vogt, Bica, Hübner, Dabbur, Bruun L., Stiller, Geiger, Rudy und co für mich keine adäquaten BL Spieler mehr.

    Dass Baumgartner und Raum mittlerweile ganz offen über die Möglichkeit eines Wechsels nachdenken und Prömel gar nicht mehr kommen möchte spricht Bänd

    Übertreibst du nicht etwas? Wenn Hübner gesund ist, macht er mit Vogt ein gutes Spiel. Bloß weil Stiller und Geiger ein paar gelbe Karten zu viel

    haben, sind sie keine adäquaten Spieler mehr? Woher nimmst du die Weisheit, dass Baumgartner und Raum wechseln wollen? (Beide haben verlängert)

    Wir sind zwar alle neugierig was die neue Saison bringt, ob neue Spieler kommen, wie der neue Trainer ist. Wichtig ist, wie stellt er die Mannschaft auf?

    So schlecht wie ihr die Mannschaft manchmal macht, ist sie nicht. Hätte der vorherige Trainer besser aufgestellt und auch mal Standards trainiert,

    ständen wir bestimmt weiter oben und hätten bei den letzten Spielen keine 9 mal verloren.

  • Der Trainer hatte sicherlich auch seinen Anteil an dem letzten Drittel der Saison. Manche Auswechslungen waren und sind mir ein Rätsel. Dennoch ... die massiven Probleme in der IV haben wir nicht erst seit Höness, schon JN hat sich über die fehlende Qualität in der IV insbesondere über das schwache Stellungsspiel beklagt Die angeführten Spieler sind in meinen Augen nicht nehr bundesligstauglich. Wie viele Spiele haben denn Hübner, Bica oder Geiger in dieser Saison absolviert. Geiger ist seit der Jugend dauerverletzt, Bica und Hübner kommen zusammen auf vielleicht 5 BL Spiele. Bei allem Respekt, aber mit solchen verletzungsanfälligen Spielern kann man doch nicht noch die Verträge verlängern! Und wie erbärmlich haben sich die anderen oben genannten Spieler in den letzten 10 Spielem präsentiert, dass selbst Mitspieler wie Baumann oder Krama darauf aufmerksam machen. Dass Baumi und Raum keinen Bock mehr auf solche Mitspieler haben kann man in ihren Interviews zwischen den Zeilen deutlich erkennen . Rosen und kein anderer hat dieses Fiasko zu verschulden, statt mal durchzugreifen werden noch Vollnieten wie Adams über Jahre durchgefüttert, für mich ist Rosen das grösste Problem der TSG.

  • Hübner ist mittlerweile 32 Jahre alt und dauerverletzt und wenn du die Medien verfolgst wüstest du wer alles hinter den beiden her ist.

    • Offizieller Beitrag

    Vogt, Hübner, Bica ... - für Vertragsverlängerungen bei diesen

    Spielern fehlt mir die Idee.

    Warum die Möglichkeit, hier einen Umbruch einzuleiten quasi

    ohne Not, ungenutzt blieb/bleibt ist mir unverständlich.

    Wie oft haben wir gehört, dass es wenigstens so lange dauert,

    wie ein Spieler verletzt war, bis er sein altes Niveau wieder

    erreicht?!

    Hinterfrage ich bei genannten Profis eben dieses Niveau und

    eine damit verbundene Konstanz...

    Vielleicht kann Breitenreiter Wunder vollbringen?!

  • Nein kann und wird er nicht! Breitenreiter hat noch ganz andere Probleme als die IV. Ich bleibe dabei wenn es der TSG nicht gelingt aus manchen Verträgen rauszukommen und so Kaderplätze zu schaffen d h die IV. 6er, 8er,10er und MS qualitativ zu besetzen werden wir das Ziel internationales Geschäft weit verfehlen. Dann wird wieder (wie die vorigen Male eben auch) der Trainer entlassen und Rosen kann so weiterwurschteln.

  • Der Trainer hatte sicherlich auch seinen Anteil an dem letzten Drittel der Saison. Manche Auswechslungen waren und sind mir ein Rätsel. Dennoch ... die massiven Probleme in der IV haben wir nicht erst seit Höness, schon JN hat sich über die fehlende Qualität in der IV insbesondere über das schwache Stellungsspiel beklagt Die angeführten Spieler sind in meinen Augen nicht nehr bundesligstauglich. Wie viele Spiele haben denn Hübner, Bica oder Geiger in dieser Saison absolviert. Geiger ist seit der Jugend dauerverletzt, Bica und Hübner kommen zusammen auf vielleicht 5 BL Spiele. Bei allem Respekt, aber mit solchen verletzungsanfälligen Spielern kann man doch nicht noch die Verträge verlängern! Und wie erbärmlich haben sich die anderen oben genannten Spieler in den letzten 10 Spielem präsentiert, dass selbst Mitspieler wie Baumann oder Krama darauf aufmerksam machen. Dass Baumi und Raum keinen Bock mehr auf solche Mitspieler haben kann man in ihren Interviews zwischen den Zeilen deutlich erkennen . Rosen und kein anderer hat dieses Fiasko zu verschulden, statt mal durchzugreifen werden noch Vollnieten wie Adams über Jahre durchgefüttert, für mich ist Rosen das grösste Problem der TSG.

    Abwehrverhalten kann und muss trainiert werden, es liegt am Trainer und seinem Traning.

    Z. B. Bielefeld, Stuttgart, Augsburg, Bochum, Wolfsburg, Frankfurt, Mainz haben doch keine besseren Abwehrspieler, aber weniger Gegentreffer kassiert als wir!

    Oder?

  • Welchen gelernten, nicht invaliden IV haben wir denn ausser Posch und Adams. Seit mehreren Jahren die große Baustelle unabhängig des Trainers (auch Julian hatte das schon erkannt). Bin mal gespannt was Breitenreiter dann alles falsch macht ... Armer Kerl, ...

  • Welchen gelernten, nicht invaliden IV haben wir denn ausser Posch und Adams. Seit mehreren Jahren die große Baustelle unabhängig des Trainers (auch Julian hatte das schon erkannt). Bin mal gespannt was Breitenreiter dann alles falsch macht ... Armer Kerl, ...

    Abwehrarbeit muss ganz einfach trainiert werden, im ersten Jahr Bundesliga waren wir da gut aufgestellt, aber einen überragenden Torwart hatten wir damals leider nicht!

  • Die TSG hatte in ihrer gesamten BL-Historie noch nie eine stabile Abwehr. Wann soll das gewesen sein?

    Immer, wenn es zu einem guten Tabellenplatz gereicht hat, dann, weil wir eine Top-Offensive hatten, die das Elend kaschieren konnte.

  • Die TSG hatte in ihrer gesamten BL-Historie noch nie eine stabile Abwehr. Wann soll das gewesen sein?

    Immer, wenn es zu einem guten Tabellenplatz gereicht hat, dann, weil wir eine Top-Offensive hatten, die das Elend kaschieren konnte.

    Doch wie beschrieben in der ersten Bundesligasaison als wir Herbstmeister wurden und 2016/17 unter Nagelsmann als wir mit zehn Unentschieden in der Vorrunde ohne Niederlage (das gelang bisher nur Bayern, HSV und Leverkusen) blieben.

    Die Saison zuvor waren wir ein Beinahe-Absteiger! und haben uns als Vierter zum ersten Mal für die Europa League qualifiziert und beinahe die Campions League Teilnahme gegen Liverpool erreicht...:X:X :X

  • Nach meiner Auffassung hat Alexander Rosen diesen Sommer seine ganze Klasse gezeigt. Der vielfach gefragte, blitzschnelle, zweikampfstarke Spieler Vogt hat sich trotz vielfacher Anfragen für uns entschieden. Grandios. Dazu wurde auch mit dem Perspektivspieler Hübner, der aufgrund seiner permanenten Verfügbarkeit weltweit sehr gefragt war, verlängert. Schon das rief in mir Begeisterungsstürme aus und nun heute mit dem absoluten Star-Verteidiger Bicakcic, dem Bollwerk, der uns trotz seiner Langsamkeit so lange treu bleibt, verlängert, ja das sind gute Nachrichten.

    Wer beherrscht schon die Kunst, diese Verträge ohne jede Not, ohne jeden Druck zu verlängern und das noch als Verstärkung zu verkaufen?

    Alex, respektive Bica, Hübner, Vogt kann das. Und mit diesen Spielern rocken wir die Bundesliga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!