Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Die Qualität unseres Scoutings war in den letzten Jahren erschreckend schwach. Zumindest Brooks hat sich jetzt gut gemacht.

    Wahrscheinlich müssen wir die Experten von Union, Freiburg und Mainz abwerben.

    Wenn ich da an einen Mittelstürmer wie Behrens denke, der vor unserer Haustür spielte und den dann Union holte. Wahrscheinlich passte er aber nicht in unser Profil, da er ablösefrei war.

    Wer soll das denn merken von unserer sportlichen Leitung? Dazu müsste man den Allerwertesten Sonntags von der Couch bekommen und mal Scouten, wenn Berlin schon 600 km fährt um einen Spieler zu sehen, da bringen wir es nicht fertig 50-60 km zu fahren um Spieler zu beobachten.

  • Wahrscheinlich müssen wir die Experten von Union, Freiburg und Mainz abwerben.

    Wenn ich da an einen Mittelstürmer wie Behrens denke, der vor unserer Haustür spielte und den dann Union holte. Wahrscheinlich passte er aber nicht in unser Profil, da er ablösefrei war.

    wie schon gesagt, in Karlsruhe spielt Schleusener groß auf und keiner merkt es oder?


    in Dresden gibt es auch einen Spieler mit über 20 Toren - einfach mal ausprobieren, den die Ansprüche können nicht allzu hoch sein

  • wie schon gesagt, in Karlsruhe spielt Schleusener groß auf und keiner merkt es oder?


    in Dresden gibt es auch einen Spieler mit über 20 Toren - einfach mal ausprobieren, den die Ansprüche können nicht allzu hoch sein

    Das Problem ist doch folgendes:

    Holt man z.B den Spieler aus Dresden (falls er überhaupt will) und der Spieler funktioniert, dann hat Rosen alles richtig gemacht. Funktioniert er nicht kriegt er mächtig eins auf die nicht vorhandene Mütze.. Wie man´s macht man machts verkehrt .....

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ich habe Akademiker in meinem Bekanntenkreis, aber keinen, der Ausdrücke wie "Pissnelke" in seinem Vokabular verwendet. Der Autor und seine Kollegen können natürlich schon einmal für Europatrips sparen, aber nur, um sich irgendwo ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen, denn die Chance, in Europa ein Pflichtspiel der TSG zu sehen, wird ohne weitere Verstärkungen Wunschdenken bleiben.

    Das Rosen, nach dieser Anzahl an Transferflops, auch noch die Treppe hinauffällt, wirft kein gutes Bild auf die fachlichen Qualitäten der Oberen.

  • Ich zitiere mal aus dem Artikel:


    "Zudem hat Rosen einen großen Anteil an der überragenden Transferbilanz des Klubs. So hat die TSG im vergangenen Jahrzehnt diesbezüglich einen positiven Saldo in dreistelliger Millionenhöhe erwirtschaftet und führt damit das Ranking in der Liga an."


    '" Rosen überzeugte in den vergangenen Jahren nicht nur durch sein Mitwirken an den sportlichen Erfolgen der Profimannschaft des Klubs und eine enorme Transferbilanz, der 44 Jahre alte Familienvater zeichnet auch maßgeblich für die herausragende TSG-Nachwuchsarbeit verantwortlich"

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Und jetzt ist das gesamte Tafelsilber verscherbelt und übrig geblieben ist eine Mannschaft, die mit Mühe und Not den Abstieg verhindert hat. Andere Vereine machen das so, dass sie zusehen, dass sie das, was sie an Einnahmen benötigen im internationalen Wettbewerb generieren und dafür ihre Mannschaft größtenteils beisammen behalten. Das ist allemal zukunftsträchtiger, als ein Permanentausverkauf. Dieses ist ein Ritt auf der Rasierklinge und endet mittel- wenn nicht sogar kurzfristig in Liga 2. Meine Meinung muss man ja nicht teilen.

  • Für die Kraftausdrücke haben wir ja unseren Hoffe99

    Danke für die Blumen :GIch mag dich <3

    @ Ruud :Ach, übrigens : Ich bin auch Akademiker und ich verwende gern fette Kraftausdrücke !!! Meine Kollegen auch !

    Also nicht :"Pissnelke" nein, sowas Wüstes,Ffrauenfeindliches nicht , "B....kuh, z.B., aber eher ganz selten ? :)

    Back to TSG ;S

  • War beim öffentlichen Training. Obwohl Grillitsch und Krama nicht am Start waren, frag ich mich doch, an welcher Stelle unsere TSG aus der letzten Saison gelernt hat. Auch mit den beiden wird es wieder gegen den Abstieg gehen uns zwar diesmal ohne unseren Mittelfeldmotor Baumi.

    Ich hoffe inständig, dass es auf 6-7 Positionen noch zu qualitativen Veränderungen kommt, sonst wird das wieder eine bittere Saison .

    Was wir dringend bräuchten wäre ein top re und li AV, es sei denn Mata stellt auf Viererkette um, ein offensiver Mittelfeldmotor (minimum Niveau Amiri, eher Rutter) ein Stossstürmer und den ein oder andereb kreativen Spieler.

    Warum?

    Unabhängig dass wir am Beginn der Saison sind ... das Trainingsspiel war schon bemerkenswert und sollte jeden der Ahnung im Verein hat alarmieren.

    Ich bin gespannt ob Rosen und Co dieses Mal ENDLICH die richtigen Schlüsse ziehen.

  • War beim öffentlichen Training. Obwohl Grillitsch und Krama nicht am Start waren, frag ich mich doch, an welcher Stelle unsere TSG aus der letzten Saison gelernt hat. Auch mit den beiden wird es wieder gegen den Abstieg gehen uns zwar diesmal ohne unseren Mittelfeldmotor Baumi.

    Bei der Zusammensetzung der Bundesliga muss man sich schon saudoof anstellen, um abzusteigen. Aber mit unserm Trainer scheint das nicht unmöglich :zwinker: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!