Aktuelle Tabellensituation

  • # Dörfler


    völlig korrekt, nur will das bei der TSG niemand hören.


    Herr Rosen möchte sich ja wieder viel Zeit lassen, wahrscheinlich so lange, bis die besten Trainer vom Markt sind.


    Marcel Rapp in allen Ehren ABER bitte nur im Team mit einem erfahrenen BL-Trainer, sonst geht das auch in die Hose!


    Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass eine Neuausrichtung des Vereins (vorallem weg von diesem Ausbildungs- und Dorfvereingebabbel) nur ohne Rosen gehen kann.


    Nur ... wer hat mittlerweile im Verein das Sagen?

  • 3 Jahresvertrag und Schluss nach 30 Spiele, 43 Punkte und Platz 7 wegen Meinungsunterschiede was die Ziele angeht.Kommt sowas auch in der normale Welt vor oder nur in Hoffenheim? Ich sehe Rosen als total überbewertet, wenn man es diplomatisch ausdrücken will, aber ich bin vorgenommen. Die Frage ob er verhandeln kann kommt trotzdem auf. Wie kann man sonst Schreuders Vertrag erklären? Ich glaube ohne die AKs, die die Verkaufspreise stimmen, und die Anziehungskraft ein Julian Nagelsmann, die uns hochqualitative Nachschub reichlich versichert hat, würde die Welt anders aussehen.

    Da Schreuder Hoffenheim und Nagelsmann bereits kannte war das Risiko seines frühen Scheiterns eher nicht zu erwarten - den damals 28 jährigen Julian Nagelsmann 2016 zum Cheftrainer mitten im Abstiegskampf zu machen war auch nicht ohne...
    Wie die zukünftige Ausrichtung mit Sch. aussah ist jetzt müßig zu diskutieren, aber den vielen guten Auftritten und Ergebnissen auswärts kam eine erschreckende Heimschwäche mit deutlichen Niederlagen zum Vorschein und er hatte dazu keinerlei Rezepte, ob gegen den Abstiegskandidaten Mainz (1:5) oder den kommenden Deuschen Meister FC Bayern München (0:6)...
    Die Zuschauer in der Arena und die Rhein-Neckar-Zeitung waren ja viel milder in der Trainer-Beurteilung gestimmt im Vergleich zum Forum hier...


    In der Corona-Pause kamen vielleicht so manche Dauerkarteninhaber ins Grübeln und sagten sich, ich bleibe künftig samstagnachmittags, so wie jetzt, lieber zuhause oder mache etwas anderes als mir die meist unansehnlichen Hoffenheim-Heimspiele anzuschauen...?

  • Da Schreuder Hoffenheim und Nagelsmann bereits kannte war das Risiko seines frühen Scheiterns eher nicht zu erwarten - den damals 28 jährigen Julian Nagelsmann zum Cheftrainer im Abstiegskampf zu machen war auch nicht ohne...Wie die zukünftige Ausrichtung mit Sch. aussah ist jetzt müßig zu diskutieren, aber den vielen guten Auftritten und Ergebnissen auswärts kam eine erschreckende Heimschwäche mit deutlichen Niederlagen zum Vorschein und er hatte dazu keinerlei Rezepte, ob gegen den Abstiegskandidaten Mainz (1:5) oder den kommenden Deuschen Meister FC Bayern München (0:6)...
    Die Zuschauer in der Arena und die Rhein-Neckar-Zeitung waren ja viel milder in der Trainer-Beurteilung gestimmt im Vergleich zum Forum hier...

    Ich gebe Dir recht, dass der Schritt mit Nagelsmann nicht ohne war. Wir standen mit dem Rücken zur Wand und ein erfahrener Trainer hat, meiner Meinung nach, auch kein Land mehr gesehen. Das mit den Herzproblemen kann sein, aber ich glaube es nicht. Was hatte die TSG zu verlieren? Mehr als absteigen ging ja nicht und wir waren die Schiesbude der Nation. Von Schreuder bin ich sowas von entäuscht , ich dachte in den 2 Jahren unter JN hat er etwas mitgenommen. Aber eine Frage sei erlaubt " geht jemand von Aja Amsterdam nach Hoffenheim?
    Darüber muss man auch mal reden.


    :F:T

  • Die Eintracht will Siebter werden lassen sie im Kicker verlauten...
    Ich hoffe, dass wir nicht wieder so blöd sind wie in der letzten Saison und ihnen den Gefallen tun!?

  • Eure Ausgangslage ist sehr einfach. Gegen Augsburg & Union Berlin sind Pflichtsiege zu holen.


    Dann seid ihr auf uns angewiesen, punkten wir gegen Wolfsburg am Dienstag habt ihr Platz 6 zu 99 % sicher, da Wolfsburg gegen Bayern zu 100 % verliert. Außerdem punktet ihr gerne in Dortmund. Vorausgesetzt ihr holt euch die 2 Pflichtsiege !


    Lg EFO

  • Ich rechne mal mit drei Punkten aus den nächsten 3 Spielen . Dann kann sich jeder ausrechnen wo die TSG landen wird.

    Ich muss massivst Abbitte bei der Mannschaft leisten!!!


    Meine schlimmsten Befürchtungen nachdem ich die Vorbereitungsspiele z. B. gegen Regensburg gesehen hatte haben sich während der Runde unter Schreuder was Spielstil betraf leider bewahrheitet. Schreuder halte ich aber zugute dass er mit dem Team wichtige Punkte gerade auswärts gesammelt hat. Ich hatte zugegebenermaßen Fracksausen dass dann eventuell ein „Endspiel“ wie 2013 ausgerechnet in Dortmund stattfinden würde.


    Zum Glück kam es anders. Nicht auszudenken wo wir stünden wenn nur die Hälfte der Heimspiele gewonnen worden wäre. Aber gerade der heutige Sieg in Dortmund hat mich für alles was während der Runde passierte vollkommen entschädigt.


    Von Hübner wurde ja heute deutlich gemacht, dass das Hoffe-Gen durch das Trainerteam ausgegraben wurde. Er kann sich eine weitere Zusammenarbeit mit dem Team durchaus vorstellen.


    ich drücke damit meineN Stolz auf die Mannschaft aus. Ich bin auch stolz auf die TSG. Darauf dass hier vernünftige Arbeit geleistet wird. Wenn man es auch in allen recht machen kann.


    Eine schönen Sommer für alle

  • Ich muss massivst Abbitte bei der Mannschaft leisten!!!

    Das ehrt Dich.
    Wäre aber aus meiner Sicht nicht nötig.
    Wenn man sieht, was hier alles vom Stapel gelassen wurde (Spieler nicht bundesligatauglich, Fehleinkäufe, nächstes Jahr spielen wir in der zweiten Liga, Rosenbashing usw...usf...)
    Da gibt es andere Kandidaten, die mal in sich gehen sollten.

  • Eine verrückte, sehr erfolgreiche Saison :X:X
    Namhafte Spielerabgänge nach Dortmund, Leverkusen und England - ein neuer Trainer, der unser Team in einer zuvor nie gesehenen Unausgeglichenheit präsentiert hat.
    Acht deutliche Heimpleiten unter seiner Regie mit Fußball zum Abgewöhnen konnten die zählbaren Auswärtserfolge, kleine Siegesserie leider nicht kompensieren, so dass
    am 30. Spieltag die Reißleine gezogen wurde und er gehen musste.
    Hernach spielte unser Team befreit auf, bei der 9. Heimniederlage gegen Leipzig spielte unser Team erstmals guten Fußball in diesem Jahr.
    Selbst der Absteiger Düsseldorf hat nicht so viele Heimspiele verloren wie wir...
    Dass wir uns zum 3. Mal direkt für den Europapokal qualifizieren ist eine herausragende Leistung des derzeitigen Trainerteams und der Mannschaft :X:X

  • Nach einer fast durchweg verkorksten Saison landen wir auf Platz 6. Es ist fantastisch. Lässt sich der Aufschwung wirklich nur am Traineraustausch festmachen? Was ich gestern gesehen habe, habe ich die ganze Saison über kaum gesehen. Hoffentlich werden jetzt die richtigen Schlüsse gezogen. Ich bin immer noch berauscht. Platz 6. Unglaublich.

  • # Bert


    Völlig korrekt, es gab und gibt hier einige Kritiker und das VÖLLIG ZURECHT!


    Zunächst einmal freut es mich als Fan sehr, was die Mannschaft die letzten Wochen (nach Entlassung von Schreuder) gerissen hat - ein Verdienst des Trainerteams um Marcel Rapp (nicht mehr und nicht weniger).


    Ich bleibe bei meiner Kritik, trotz des tollen Saisonabschlusses.


    Erstens:
    die Verpflichtung von Schreuder war ein FEHLGRIFF und dabei bleibe ich- was sagst du dazu?
    Hätte man -deiner Meinung nach- Schreuder halten sollen?
    Steuer doch auch mal einen konstruktiven Beitrag bei!


    Zweitens:
    Ein Teil des Kaders ist in meinen Augen NICHT BUNDESLIGATAUGLICH - was sagst du zu Spielern wie Nordveith, Akpo oder Stafy?
    War der Königstransfer Stafylidis in deinen Augen kein Fehleinkauf?
    Wenn ja erklär uns mal, warum er seit Monaten nicht mehr spielt?


    Drittens:
    Rosenbashing
    Ich bin kein Freund von Rosen, habe aber immer -im Gegensatz zu dir- differenziert geurteilt.
    Ich finde, dass er ein paar gute Transfers getätigt hat (z.B. Skov), gleichzeitig hoffe ich aber, dass teure Verpflichtungen (z.B. Sammasekou, Brun-Larson und co.) noch irgendwie in die Schiene kommen.
    Was die Verpflichtung von Schreuder betrifft, kann es meiner Meinung nach keine zwei Meinungen geben.
    Unterm Strich bin ich bei Rosen geteilter Meinung- die neue Trainerverpflichtung wird bei Hoffe seine Feuerprobe werden, da bin ich mir ganz sicher!



    # Bert


    Solche Fans wie du machen es sich ganz leicht; als es überhaupt nicht gut in der Saison lief, hab ich Null Komma Null von dir gehört, jetzt wo es am Ende -Dank eines neuen Trainerteams- positiv ausging (was mich übrigens genauso sehr freut und was ich sehr honoriere), wirfst du hier einigen im Forum vor, sie sollen mal in sich gehen.


    Ich persönlich halte zu denen wie Ruud, Bananenflanke, Dörfler, Achim, tsgfan und co., die in meinen Augen klare und völlig zu gerechtfertigte Kritik äußern und gleichzeitig aber Leistung honorieren.

  • Skov ist für mich der Spieler der Saison, das hat alles Hand und Fuss was der Junge spielt, egal welche Position...


    Nach 34 Spieltagen muss ich sagen, dass Rosen im großen und ganzen eigentlich nen ganz gutes Näschen hatte in Sachen Neuzugänge, bei manchen mehr bei manchen weniger.


    Skov schon alles gesagt...
    Sammasekou kam nicht in die Schiene? Also das sehe ich komplett anders,hat für mich in der RR überzeugt, vor allem nach Corona extrem guter Staubsauger vor der Abwehr
    Bebou mit viel Licht und Schatten, aber summa summarum sehr wichtige Tore
    Pentke war da als man ihn brauchte
    Dabbur hat zum Schluss gezeigt was er kann, ich behaupte mal der macht nächste Runde 10 Buden, auch wenn es ein wenig gedauert hat
    Bruun-Larsen ist schwer zu beurteilen, so richtig kann ich mir noch kein Bild von ihm machen
    Stafy ist der einzige Fehleinkauf für mich, immehin mit einem Tor des Monats, aber sehe keine Perspektive für ihn

  • Ich bin der Meinung der 6 Platz hat viele Väter.


    Der Trainerwechsel war überfällig trotz gute Punktezahl jedoch miserabele Spielweise.


    Die Abwehr wurde erst stabil durch Grillitsch (der Rest incl. Hübner anfällig für Fehler)


    Pentke starker Ersatz für Baumann.


    Kramaric wurde rechtzeitig fit und Bebou besser (entscheidende Tore und Zuspiele)


    Die Spielereinkäufe waren richtig gut bis auf Stafi - Dabbur, Adamyan und Skov werden uns noch viel Freude bereiten, wobei Skov noch besser im Zweikampf werden muss.


    Rudy bitte halten, er strahlt Ruhe aus - Sammasekou ist als Abräumer wichtig.


    Baumgartner stark - die jungen Wilden Geiger, Baier zeigen gut Ansätze.


    Platz 6 mit diesen Voraussetzungen echt stark - Hoffe ist ein geiler Verein


    Und die jetzt schon bekannten Neuzugänge zeigen mir das auch nächste Saison mit uns zu rechnen ist - wir etablieren uns immer mehr in der Bundesliga und sind (meine Meinung) nicht mehr aus der Bundesliga wegzudenken - es fehlt noch etwas Respekt der anderen Fans an unserer Arbeit

  • Das mit der Kombi Griillitsch und Hübner ist mir auch aufgefallen.
    Grillitsch zeichnet einfach aus, dass er verdammt handschlungsschnell ist. Er spielt das hinten drin bisschen wie Kevin Vogt in seinen Glanzzeiten, die er unbestritten hatte, trotzdem kann er gerne mit Leo in Bremen bleiben.


    So nebenbei bin ich gerade darüber gestolpert, dass wohl der Hund von Kad eine Rolle beim Rausschmiss spielte und das Fass zum Überlaufen brachte 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!