Aktuelle Tabellensituation

  • Wir können nur hoffen, dass unser Lehrbube Sebastian im ersten Lehrjahr viel dazugelernt hat und im 2. Lehrjahr das Erlernte anwenden kann.

    Ein teilweise selbst verunsicherter Trainer muss halt auch noch lernen, aber die Anzeichen sind da, dass es besser wird. Der elfte Platz liegt aber im Rahmen dessen, welches von "ganz oben" mal ausgerufen wurde (und bisher nicht dementiert) und mit Platz 11 wurde das ja erreicht. Natürlich ist man enttäuscht und leider sind das die wirklich Guten im Kader selbstverständlich auch. Wechselgedanken kommen dann ja automatisch wenn man selbst nach Höherem strebt. Jetzt noch ein Heimsieg gegen die Hertha und dann ist diese Sch.... Saison endlich vorbei. Der Kader wird sich etwas verändern, das ist nach jeder Saison doch ganz normal. Aber ohne Andrej, Baumi und Grille, das wäre schon eine sehr bittere Pille!

  • Elfter in der Saisonabschluss-Tabelle mit so einem Kader ist einfach enttäuschend

    Stimme ich dir zu. Aber denke dabei auch an die Verletzungsorgien unserer Spieler und die Wirkung dieses beschissenen chinesischen Drecksvirus. Dann diese dumme Abstellerei in Coronazeit, wobei sich Spieler infiziert hatten!
    Wir müssen letztlich froh sein, dass wir einigermaßen heil aus dieser gequirten Sch....rausgekommen sind. Die letzten Spiele haben gezeigt, wozu unsere Mannschaft fähig gewesen wäre, wenn nicht diese widrigen Umstände uns dermaßen geschwächt hätten.

  • Ein teilweise selbst verunsicherter Trainer muss halt auch noch lernen, aber die Anzeichen sind da, dass es besser wird. Der elfte Platz liegt aber im Rahmen dessen, welches von "ganz oben" mal ausgerufen wurde (und bisher nicht dementiert) und mit Platz 11 wurde das ja erreicht. Natürlich ist man enttäuscht und leider sind das die wirklich Guten im Kader selbstverständlich auch. Wechselgedanken kommen dann ja automatisch wenn man selbst nach Höherem strebt. Jetzt noch ein Heimsieg gegen die Hertha und dann ist diese Sch.... Saison endlich vorbei. Der Kader wird sich etwas verändern, das ist nach jeder Saison doch ganz normal. Aber ohne Andrej, Baumi und Grille, das wäre schon eine sehr bittere Pille!

    Andrej, Baumi und Grille abzugeben ist genau was wir von Rosen erwarten können. Die besten Spieler zu verkaufen ist das was er am besten kann. Wenn ein Berater im Spiel ist der der Preis künstlich hoch treibt dann sieht es noch beeindruckender aus. Für adequate Ersatz oder wenigstens für Bundesligatauglich Verstärkung zu sorgen ist aber was Anderes. Ich habe nicht so viele Erwartungen was nächstes Jahr an geht aber ich lass mich gerne ein besseres belehren.

  • Manchmal denke ich immer noch, dass wir trotz allen Widrigkeiten hätten eine bessere Saison spielen können.
    SH hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir 3-5 Plätze schlechter stehen als wir es hätten leisten können.


    Dazu kam sicherlich noch, dass manche Spieler erst spät, manche kaum ihr Leistungsvermögen gezeigt haben.


    Deshalb bin ich - Corona-Situation hin oder her - einigermaßen enttäuscht von dieser Saisonleistung.


    Am Ende wird mein Rückblick noch getrübter durch das Management, das uns Fans immer wieder verkaufen möchte,
    dass alles in Ordnung ist mit unserer TSG. Das bezweifle ich vehement, insbesondere wenn ich schon wieder
    sehe, wer bisher so im Low Budget Bereich bereits zu uns stoßen soll.


    Ich befürchte, dass die kommenden Anschaffungen ins Inventar in eine ähnliche Richtung gehen werden, selbst wenn manche
    Spieler, die potentiell gehen könnten, einige EUR Liquidität bringen sollten.


    Aber was soll's, wir Fans sind Rosen und Konsorten sowieso lästig und zu ungerecht ( außer die der Süd !! ).


    Am Ende bin ich trotzdem weiterhin jedes Mal dabei, wenn unsere Jungs spielen, so ist es halt als FAN - in guten wie in
    schlechten Zeiten - manchmal sind die guten wie die schlechten Phasen zeitlich halt ungleich verteilt....


    TSG, ILY :F - aber strengt Euch alle mal an und denkt auch an ALLE Fans :D;)

  • Mich erinnert der mit ohne Haar an gewisse Politiker. Schwätzen, schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen,schwätzen, und nix auf die Reihe kriegen...


    Das sind die Blablavirtuosen. Da issn kapitaler Furz effektiver und brauchbarer als das lange, dumme Geschwätz :D

  • Ich habe wenig Probleme,
    doch kotzt mich derzeit die allgemein verbreitete Dummschwätzigkeit und Inkompetenz in Sport, Politik und Wirtschaft an (z.B. DFB, oder Spahn Scheuer, Knarrenbauer,digitaler Impfpass, Digitalisierung ,E-Auto usw...)
    Wenn du KEINE Probleme hast, dann herzlichen Glückwunsch. ´W

  • Hatte es ja schon vor Wochen angekündigt. Solange hier solche Dilettanten werkeln, schaue ich emotionslos die Konferenz und gut ist. Nächste Saison bekommt die TSG die Quittung dafür, dass sie so viel unfähiges Personal so lange rumstümpern lässt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Den Rahmenterminkalender für die Spielzeit 2021/22 hat am heutigen Freitag das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verabschiedet:
    Die Bundesliga startet am 13. August 2021 in die neue Saison,
    die 2. Bundesliga nimmt den Spielbetrieb zuvor am 23. Juli 2021 auf.
    Warum so spät ? Wegen Corona und möglichen Zuschauern im Stadion ?

  • Den Rahmenterminkalender für die Spielzeit 2021/22 hat am heutigen Freitag das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verabschiedet: Die Bundesliga startet am 13. August 2021 in die neue Saison, die 2. Bundesliga nimmt den Spielbetrieb zuvor am 23. Juli 2021 auf. Warum so spät ? Wegen Corona und möglichen Zuschauern im Stadion ?

    Wann fing denn eine Bundesligasaison früher an?

  • Manchmal denke ich immer noch, dass wir trotz allen Widrigkeiten hätten eine bessere Saison spielen können.
    SH hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir 3-5 Plätze schlechter stehen als wir es hätten leisten können.


    Nüchtern betrachtet stehen mit dem Aufsteiger aus Stuttgart,
    dem SC Freiburg und Union Berlin drei Teams in der Tabelle vor
    uns, die wir unter optimalen Bedingungen eigentlich hinter uns
    lassen sollten.
    Jetzt muss aber eingestanden werden, dass gerade diese drei
    Teams deutlich besser und konstanter über die Saison waren
    als unsere TSG.
    Mit solchen Überraschungsteams ist jede Saison zu rechnen,
    zugegeben "3 auf einen Streich" ist eine Menge.
    Über unsere Corona-Fälle und Verletztenliste wurde alles gesagt.
    Zudem haben wir Spieler die gerne mal kapitale Fehler einbauen!
    Wir haben Punkte liegen gelassen wo es unnötig war, dafür aber
    auch welche geholt, mit denen keiner gerechnet hat. Von daher ...
    Der Rest in der Tabelle vor uns kann nicht unser Anspruch sein -
    außer wir sind für positive Überraschungen gut!
    Unser Team hat im Kern Potential, es gilt nun dieses Gerüst zu
    stärken, und die "Brüder Leichtfuß" nach und nach zu ersetzen.


    :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!