Aktuelle Tabellensituation

  • Zum x-ten Mal. Ich hätte Jens Keller verpflichtet.

    Man hat einen Feuerwehrmann gesucht, der keinen langfristigen Vertrag wollte. Man setzt klar auf Nagelsmann ab der nächsten Saison. Insoweit hat sich Keller erübrigt, da der keinen Feuerwehrmannvertrag wollte.

  • Bei unseren Strukturen stell sich mir heute schon die Frage, wie sich
    Nagelsmann als unerfahrener Profi-Trainer hier durchsetzten will?!
    Qualität ist nur ein Bauteil dessen, was man als Trainer bei der TSG
    benötigt - ob es als einziges reicht, wage ich aufgrund der vergangenen
    Jahre zu bezweifeln.
    Ich tippe von daher leider auf ein kurzes Intermezzo.


  • Ich brauche keinen Dummschwätzer, um unsere Situation zu beschreiben. Möglicherweise ist er in der 4. Klasse aus der Schule gekommen und kann nicht rechnen. Wir brauchen 6 Punkte und sind raus aus dem Laternenbereich. Die Mannschaften im unteren Drittel sind so eng beisammen, da ist Vieles möglich.Naja, manche Fußballspieler können halt nur kicken.

    Die Frage ist wieviel Punkte wir brauchen werden nach die Spiele gegen Bayer und Bayern. Danach kommt Darmstadt, Bremen, Mainz, BVB, FCA, VFB, Wolfsburg, HSV, Köln, Frankfurt, Berlin, Gladbach, Ingolstadt, Hannover, und Schalke zum Schluss. Ich wollte gerade sagen und danach kommt die zweite Liga, aber hoffentlich wird Südafrika eine andere Ausgang als letztes Jahr haben. Es kann aber auf keinen Fall einfach so weiter gehen wie bis her.

  • Welche Gegner es sind ist unwichtig - 26 Punkte sollten es sein.


    Je nachdem wie es läuft in der Liga: Es haben auch schon 27 Punkte für die Relegation und 32 Punkte für Nichtabstieg gereicht. Letztes Jahr allerdings konnte sich Herta mit 35 Punkten retten, während HSV mit 35 Punkten in die Reli musste, d.h. Torverhältnis kann auch ein Punkt sein. Wenn 35 Punkte reichen würden bräuchten wir "nur" noch 22, egal wie.

  • Um das zu schaffen brauchen wir ein Wunder am ersten Spieltag.
    Wenn das gelingt kann es was werden.
    Ansonsten sind wir nach 2 Spieltagen schon wieder im Depressionen.
    Und haben dann 4-5 Punkte Abstand zum rettenden Ufer.
    Wie das aber geschafft werden kann, am ersten Spieltag zu gewinnen?
    Ich hab nur ???????? ;c im Kopf!
    Aber eines ist sicher, wenn ich nicht krank werde geb ich alles im Stadion!
    Und ich rate so viel wie möglich allen anderen es genau so zu tun! :F
    Die Spieler brauchen den 12. Mann (oder Frau oder Kind)!
    Die Unterstützung muss da sein, das werden die letzten Patronen sein, die noch da sind!
    Auf geht's, Hoffe kämpfen und Siegen!!!!!! :T:H:F :Box

  • Um das zu schaffen brauchen wir ein Wunder am ersten Spieltag. Wenn das gelingt kann es was werden. Ansonsten sind wir nach 2 Spieltagen schon wieder im Depressionen. Und haben dann 4-5 Punkte Abstand zum rettenden Ufer. Wie das aber geschafft werden kann, am ersten Spieltag zu gewinnen? Aber eines ist sicher, wenn ich nicht krank werde geb ich alles im Stadion!

    Das müssen endlich die Spieler tun, nicht du!

  • Das müssen endlich die Spieler tun, nicht du!


    Die natürlich auch, den die sind die einzigen die Tore schießen oder verhindern können.
    Aber der 12. Mann sollte da sein wie in der Saison 2012/13 bei den letzten 3 Heimspielen.
    So sollte das jetzt in der Rückrunde auch sein.
    Kommt alle und unterstützt das verzweifelnde Unterfangen!
    Das ist alles was wir von den Rängen aus tun können. :H:T:F :Box

  • Unglaublich - so ein kleiner Verein und so stark! Die sind schon was Besonderes.


    http://www.croatia-bietigheim.de/mannschaft/


    Wie viele Kroaten gibts in der Region überhaupt, dass sich so viele gestandene Spieler finden die regelmäßig zum Training und zum Spielen kommen können.



    ich wünsche den Jungs weiterhin alles Gute und maximale Erfolge.


    fr :G

  • Sehr guter Beitrag eines Users aus der RNZ.


    #21
    Hoffe1899Fan
    2015-12-26 13:00


    Seit Schindelmeiser hat es, jedenfalls wenn länger als ein Jahr in der Funktion, nur zwei intern (aus dem Jugendbereich) beförderte und damit in dem Bereich weniger erfahrene, Sportdirektoren gegeben. Kurzfristig hatte dann ein auch da unerfahrener, Trainer dieses Amt inne, danach zur Abwechslung auch mal einer, der (zufällig oder nicht) aus exakt demselben Stall kam, aus dem sich jetzt ein "starker Mann, ein echter Held(t)" als Retter herbeigewünscht wird.
    Der erste intern Beförderte, Tanner, erwähnte nach seinem Abschied "Knüppel, die einem von Beratern zwischen die Beine geworfen werden". Man erinnere sich mal daran, dass er z.B. den Spieler Oczipka eigentlich bereits eingetütet hatte...


    Wenn Hoffe, was zu befürchten ist so ohne Zielsetzung weiterhin diesen Schlingerkurs fährt, ist es egal, wer da den Manager mimt, es werden keine Spieler mehr kommen, die sowohl Qualität als auch Ambitionen haben. Auch der letzte D..p dürfte kapiert haben, dass das beste, was er hier in seiner beruflichen Karriere erreichen kann, ein Nicht-Abstieg ist, bzw. Mitschwimmen im Mittelmaß einer grauen Maus in der Liga, die nicht mal "Tr....ion" aufzuweisen hat. Ein (Berufs)sportlereiner bestimmten Qualität in dieser Sparte verdient überall (zu) gutes Geld, da braucht es schon anderer Dinge, Ziele z.B., um denjenigen zur maximalen Leistungserbringung zu motivieren und den Spaß an der Sache zu erhalten.


    DieJugendspieler auf Schalke kommen auch eher nicht nur wegen eines Held(t)en dort soweit, die lassen sich einfach leichter sukzessive einbauen und ausprobieren in CL-/El-Gruppenspielen
    oder wenn das Schlimmste, was sie in der Liga "anrichten" können, kein Abstieg wie bei uns (und nur bei Klassenerhalt jetzt) alle Jahre wieder,sondern dort das Nicht-Erreichen der CL ist.


    RBL mit Mateschitz/Rangnick wird Herrn Hopp mal zeigen, wie es wirklich (zu)geht. Der wird sich meiner Einschätzung nach von irgendwelchen im Grunde hochgradig albernen und primitiven Gesängen aus Gegners Kurve oder hochgehaltenen gemalten Plakaten nicht wie vom Mob ja gewollt vom Erfolgskurs abbringen, sondern höchstens in dem Sinne beeinflussen lassen: "Jetzt erst recht, euch zeige ich mal, was ihr mich damit könnt".


    Da er das gar nicht erst zulassen wird, was wir hingegen nur singen; "...und sind wir dann mal oben - wird's nie wieder nach unten gehen", sondern sich jetzt schon
    denken dürfte:"....wird's NOCH WEITER nach oben gehen", wird auch RBs Jugendarbeit wie auf Schalke ganz andere Früchte tragen können. Apropos nie oder nicht im unserem Text - zumindest das Wörtchen "nicht", kennt das Unterbewusstsein bekanntlich nicht....


    Auch für neue Spieler MIT Ambitionen wird RBL die bessere Adresse sein. Herr Hopp wird zwar, wovon er wohl ausgeht, mit seinen Super-Programmen vielleicht irgendwann ganz genau berechnen können, welcher Spieler zur Verbesserung Dank seiner Fähigkeiten beitragen kann, auch, wie er diese mit Footbonaut und dieser Helix (oder so ähnlich) noch verbessern könnte, aber dummerweise ist der Spieler kein Roboter sondern kalkuliert/koordiniertein Mensch seine eigenen Ziele und Fähigkeiten noch nach anderen Kriterien und sagt dann trotzdem und meistens zu Recht:"Nein Danke" - und entscheidet sich im Zweifelsfall dann für Brause und Erfolg gegen Technik und bestenfalls!! Durchschnitt.


    Rangnick wird womöglich vergebens auf das/die angestrebte(n) Duelle mit seinem vorigen Baby warten, weil sich die Wege nur kreuzen werden. Wenn wir absteigen, haben wir Glück, wenn wir uns in Liga 2 etablieren können, und nicht diese genau so schnell wie beim ersten Durchma_rsch wieder verlassen werden - dann aber eher weiter nach unten, was ich hingegen befürchte. Hoffe in
    Liga 2 wäre noch weniger sexy als beim Aufstieg, weil dieses Mal auf dem falschen Weg dorthin geraten. Es gibt keine Garantie für einen Wiederaufstieg.


    Das Übel liegt meiner Meinung nach nicht, oder nur zu verschwindend geringen Teilen, am "Sportdirektor", leider auch nicht am "Trainer" oder "DEN Spielern".
    Nachdem ein Tanner vor lauter Bäumen den Wald um Hoffenheim nicht mehr gesehen, ein Babbel in Doppelfunktion am Ende mehr gebabbelt und dabei nicht immer die Wahrheit gesagt als durch Taten eigene Leistung gebracht hat, es dann wiederum plötzlich hieß:"Alles Müller - ODER WAS?????" sind wir jetzt "auf Rosen - mit oder doch ohne Dornen - gebettet".


    Viele hoffen nun auf den "wahren Held(t)en", der uns vor dem Abstieg bewahren soll.
    Wenigstens würde man dem wohl, zumindest am Anfang, wieder keine "Knüppel zwischen die Beine werfen" - können/müssen/wollen/dürfen???
    Aber dann, wenn der Erfolg völlig ausbleibt oder wenn erreicht, er doch wieder verschwindet?


    Same procedure as every year, James....

  • @Paco,


    Dem aktuellen Kader der TSG traue ich im Moment wenig zu, ich würde drauf wetten dass Sie bei einem Spiel gegen diesen Kreisligisten zumindest in der 1. Halbzeit ernsthafte Probleme bekommen würden. Danach würde das professionelle Training und die Fitness für die TSG den Ausschlag geben, ansonsten hätten die Profis ja auch keinerlei Berechtigung ihren Beruf aus zu üben.


    Vor allem deren beide Torwarte und die Abwehr scheinen ja auch ganz hervorragende Leute zu sein und halten ihren Kasten sauber, wenn man bedenkt wie es bei den unteren Ligen oftmals abgeht - da bist du noch beim Jubeln und da fällt schon das nächste Tor.


    Falls ich mal in der Gegend bin und sie spielen, schau ich mir die Croatia mit Sicherheit mal an, solche Spiele und das drumrum finde ich immer sehr unterhaltsam.


    Gruß,
    fr :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!