Aktuelle Tabellensituation

  • ich glaube der HSV ist heute 2x beschiss**en worden. Der Ausgleich durch 11er in der 59. war ungerechtfertigt, und dann in der 86. einen 11er verweigert.


    Wozu wird dann überhaupt noch Fussball gespielt, lassen wir doch die Schiris zu Beginn gleich das geplante Ergebnis bekannt geben und dann wieder zurück in die warme Kabine ... $W


    Kopfschüttel,
    fr :stirn:


  • Jetzt hat dieses berschissene Schabenpack doch einen dreckigen Sieg gegen die Lilien eingefahren. :Würg: :AVFB:
    Wir sollten jetzt auch gegen Frankfurt gewinnen. Das Schabenpack muss ja nach München und bekommt hoffentlich eine fette Klatsche :gott:
    Übrigens: Wer hat denn diese :censored: Mannschaft zusammengekauft? Rosen , MG, Castingabteilung? Wenns Rosen war, dann fort mit dem. Ich denke, dass Held kommt?

    Für deine Ausdruckweise fehlen mir die Worte! :OOO:

  • Das beschert uns einen vorläufigen Abstiegsplatz. Allerdings: Dortmund hat dieses Tal letztes Jahr auch durchlaufen.


    Aber wir haben keine Mannschaft gespickt mit tollen Spielern, deshalb werden wir so eine Siegesserie nicht hinlegen können.
    Ich hoffe es reicht für Platz 15, mehr erwarte ich nicht!
    Man muss da realistisch bleiben.

  • Yepp :schlag:


    Jetzt heisst es die Hühner satteln !! Gegen FRA MUSS ein 3-er her. Dann haben wir mit etwas Glück zu Bremen ( in Augsburg idealerweise unentschieden ) und auf jeden Fall gegen den Pfauäffbäh ( in München ) aufgeschlossen. Jedes Spiel ein Kampf - Stevens MUSS die richtige Konstellation recht schnell finden - im Moment sind es " nur " 6 Punkte auf den 11. Platz !!
    Auf geht's Jungs - zeigt uns wo Eure Eier hängen :T

  • Also ich würde wegen des Tabellenplatzes nicht in Hektik geraten, denn alle Vereine in der 2. Tabellenhälfte sind auch nicht wirklich besser als Hoffenheim ;)


    VFB, Bremen, Darmstadt, Hannover, Augsburg, Mainz, Frankfurt, Köln, HSV sehe ich nicht wirklich stärker als Hoffenheim.
    So ziellos unsere Spieler oftmals auf dem Platz umherwuseln: im Grunde fehlt uns nur jemand, der hin und wieder ein Tor schießt.
    Vielleicht ist das ja nmitbedingt durch die vielen (Fehl-)Käufe: es wimmelt bei uns von Spielern, die als (Mittel-)Stürmer bezeichnet werden, und am Ende bekommt jeder einzelne nur wenig Einsatzzeit, und dann nicht mal einige Spiele hintereinander.


    Auch wenn es hier Leute gibt, die einen nahelegen, die Sportart zu wechseln, weil man einen Salihovic noch als bundesligatauglich hält: was bei uns fehlt ist jemand, der aus dem Mittelfeld heraus zielgenau Pässe auf die Offensivspieler bringt. Auch wenn Sali nicht der schnellste ist: seine Passquote ist gegenüber allen anderen, die in Hoffenheim jemals spielten, traumhaft, und er war an einer beträchtlichen Anzahl von Toren direkt oder indirekt beteiligt (entweder direkte Vorlage oder als Vorlage zu demjenigen, der den Ball dann an den Torschützen weitergab). Und er brachte deutlich mehr Ruhe und eine gewisse Organisation ins Spiel.


    Auch wenn Sali nicht mehr in Hoffenheim spielen wird: zumindest einen ähnlichen Spielertyp bräuchten wir (und nicht den 17. Stürmer oder 23. Abwehrspieler)


    Und: es sollte im Training endlich mal täglich stundenlang Pässe über mehr als 3 Meter geübt werden. Denn bei der miserablen Passquote erreicht das Mittelfeld die Offensive ja nie, da die Bälle meist beim Gegner landen. Da würde selbst ein Lewandowski alt ausschauen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass die TSG ohne weitere Investitionen den Weg aus dem Keller finden wird. Solange kein Spielgestalter mit nachgewiesenen Klasse kommt sehe ich schwarz. Vielleicht wäre es sogar besser wenn die TSG den Weg in die 2. Liga antreten würde um dort komplett neu aufzubauen. Vielleicht wird man dann auch so demütig sein um aus den bisherigen Fehlern zu lernen. Ich weis viele vielleicht......

  • VFB, Bremen, Darmstadt, Hannover, Augsburg, Mainz, Frankfurt, Köln, HSV sehe ich nicht wirklich stärker als Hoffenheim.

    Ich habe alle Spiele dieser Vereine am Wochenende gesehen.
    In unserer aktuellen Verfassung waren wir auch an diesem Spieltag, gemeinsam mit den Bremern, wieder das schwächste Team.
    Alle Anderen waren in einer besseren Verfassung als wir.

  • Für deine Ausdruckweise fehlen mir die Worte!


    Dafür habe ich aber deutliche Worte. Ich kann diesen Verein absolut nicht ab. Deshalb bin ich auch stark negativ polarisiert. Im Übrigen brauch ich mich bei diesem Verein für meine gossenhafte Formulierung nicht zu schämen, so isses halt mal mit meinen zielorientierten Emotionen diesbezüglich. Die Smilies tun das übrige für mich. :AVFB:
    Ich kann mich auch wohlartikuliert ausdrücken, das verbirgt aber dann meine Gefühle zu diesen :censored:

  • Und: es sollte im Training endlich mal täglich stundenlang Pässe über mehr als 3 Meter geübt werden. Denn bei der miserablen Passquote erreicht das Mittelfeld die Offensive ja nie, da die Bälle meist beim Gegner landen. Da würde selbst ein Lewandowski alt ausschauen.


    Bis zum Abwinken gehört das trainiert auf dem Platz.
    Aber die Lauf- und Pass-wege zusätzlich auch in der Theorie.
    Wie in Italien! Training morgens, Mittagessen, Taktikschulung, Gegnerschulung, 2. Training und dann Feierabend.
    Das von Dienstags bis Mittwoch jede Woche außer bei Englischen.
    Das würde viel Sicherheit den Spielern bringen, finde Ich.

  • Ich habe alle Spiele dieser Vereine am Wochenende gesehen.
    In unserer aktuellen Verfassung waren wir auch an diesem Spieltag, gemeinsam mit den Bremern, wieder das schwächste Team.
    Alle Anderen waren in einer besseren Verfassung als wir.


    Wir haben auswärts in Köln gepunktet, das allein zählt. Über das "Wie" fragt im Abstiegskampf niemand, Platz 15 ist das Ziel und davon sind wir momentan 3 Punkte entfernt. Huub liebt die Herausforderung, bis zur Winterpause irgendwie durchwurschteln und danach werden Standards bis zum "Erbrechen" geübt :zwinker:

  • bleib mal locker

    So jetzt sind bereits 3 Punkte auf den Relegationsplatz. Das gefällt mir GAR NICHT! Es ist klar - es sind noch viele Punkte zu verteilen, aber die Rückrunde war bei Hoffenhiem IMMER grauenvoll.

    gib dem Hüüb mal 3-4 Wochen um sein System spielen zu lassen, dann wird es auch wieder besser laufen.

  • im Grunde fehlt uns nur jemand, der hin und wieder ein Tor schießt.

    Wenn geordnetes Offensivspiel stattfand, hat die TSG bislang nahezu klinisch getroffen, unabhängig davon, dass man keinen richtigen Knipser im Kader zu haben scheint. Mir schien es eher ein überwiegend systembedingtes Problem inklusive einer anfälligen Abwehr zu sein, welches den ausbleibenden Erfolg begründete.



    bleib mal locker

    gib dem Hüüb mal 3-4 Wochen um sein System spielen zu lassen, dann wird es auch wieder besser laufen.


    Wenn Betonspezi Huub es schafft Ordnung in die Defensive und Struktur ins Spiel der TSG zurückzubringen, dürften mit den vorhandenen spielerischen Kapazitäten genug Punkte in Hoffenheim eingefahren werden um den Ligaverbleib zu sichern.


    Stevens hat die Erfahrung, das nötige Know-how und die Zeit alles Erforderliche für den Klassenerhalt im Spiel von Hoffenheim zu installieren. Und zusammen mit der bislang gezeigten klinischen Chancenverwertung in dieser Saison ergibt das erfolgsversprechende Aussichten für einen sicheren Klassenerhalt. Obendrein sind die Punktabstände in der Tabelle zu diesem frühen Zeitpunkt noch marginal. Einfach mal locker bleiben.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • Wir haben auswärts in Köln gepunktet, das allein zählt. Über das "Wie" fragt im Abstiegskampf niemand, Platz 15 ist das Ziel und davon sind wir momentan 3 Punkte entfernt. Huub liebt die Herausforderung, bis zur Winterpause irgendwie durchwurschteln und danach werden Standards bis zum "Erbrechen" geübt :zwinker:

    Wäre ja mal ganz was neues, wenn wir plötzlich Standards erfolgreich ausspielen könnten. Ich für meinen Teil trauere den Freistößen eines Sali absolut nicht hinterher. Es war eher frustrierend zusehen zu müssen, wie der gute Sejad jeden noch so unvorteilhaften Freistoß aufs Tor ziehen wollte statt mal auf unsere Kopfballmonster vorne drin zu spielen. Ganz zu schweigen von Ecken, die wir ja nun wirklich überhaupt nicht konnten/können. Es wäre eine Wohltat wenn wir das endlich unter Stevens in den Griff bekommen könnten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!