Aktuelle Tabellensituation

  • Ihr wisst schon was Gisdol 2012/13 und 2113/14 geschafft hat?
    Wenn er das in Frankfurt schafft (wenn er hin geht) sind wir weg vom Markt!
    Man sollte immer das Gesamtpaket sehen, und das war gut bis zu einem Zeitpunkt wo er seine Spielweise verraten hat.
    Wer da dazwischen gefunkt hat, weiß keiner. Was ich denke war da die Presse am schüren (72 Gegentore das geht doch nicht).
    Und irgend jemand hat Gisdol dann dazu gebracht, seinen Weg zu verlassen.

  • Nicht nur die Mannschaft musste den Schock verdauen, die Fans auch. Was hilft ist ein Blick nach vorn. Habe im Kicker den Tabellenrechner bemüht und dabei kam folgendes heraus:


    H: Wolfsburg - Niederlage
    A: Hamburg: Unentschieden
    H: Köln - Sieg
    A: Frankfurt: Unentschieden
    H: Hertha: Sieg
    A: Gladbach: Niederlage
    H: Ingolstadt: Sieg
    A: Hannover: Sieg
    H: Schalke: Unentschieden


    Am vorletzten Spieltag in Hannover - die evtl. schon abgestiegen sind - muss einfach gewonnen werden. Und die "machbaren" Begegnungen zu Hause gegen Köln, Hertha und Ingolstadt auch.


    Habe die Spieltage mal komplett durchgetippt und komme auf:


    13. Hoffenheim - 36 Pkt.
    14. Augsburg - 33 Pkt.
    15. Bremen - 33 Pkt.
    16. Frankfurt - 31 Pkt
    17. Darmstadt - 30 Pkt
    18. Hannover - ...


    Mit Blick auf die Gegner bin ich sehr optimistisch, dass wir die notwendigen Punkte noch holen. Basis für den Klassenerhalt sind die Heimspiele, in denen wir ordentlich punkten müssen, am Besten schon morgen. Ich hoffe, die Mannschaft bestraft meine leichte Skepsis (s.o.).

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Darmstadt holt aus 9 Spielen also nur noch 4 Punkte? Diese These halte ich aber für sehr gewagt. Ich glaube eher an 7 Punkte. Mein Tipp ist, dass Hannover und Frankfurt direkt absteigen und Darmstadt oder wir die Relegation spielen.
    Ich glaube auch, dass der Tabellendritte der 2. Liga in diesem Jahr gegen den Erstligisten keine Chance hat.

  • Mag sein, dass ich Darmstadt immer noch als Underdog wahrnehme. Sie haben ein ähnliches Restprogramm wie wir und spielen noch gegen Augsburg (H), Wolfsburg (A), Stuttgart (H), HSV (A), Ingolstadt (H), Köln (A), Frankfurt (H), Hertha (A), Gladbach (H). Aber klar, wenn sie noch 3 Punkte mehr holen und wir 3 weniger, ballt sich alles bei 33 Punkten ...


    Hannover sehe ich auch unten, bei Frankfurt muss man sehen, was der Trainerwechsel bringt. Ich hoffe, dass mögliche positive Effekte bis zu unserem Spiel dort schon wieder verpufft sind.


    Edith sagt: Darmstadt hat nur 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt. Hält der Trend, kommen sie über 4 aus 9 Spielen nicht hinaus.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goodbye! ()

  • Braun-Weißer-Gast :


    Die 3:4-Niederlage von Pauli heute tut mir leid =O


    Aber wahrscheinlich möchten die Braunen bereits im Vorfeld jedwede eventuelle Relegationsspiele gegen unsere Jungs vermeiden ;)

  • da sieht man es doch, ein Spiel dauert 90 Min + Nachspielzeit und ebenso ist die Saison noch nicht rum, erst wenn die rum ist und wir hätten es nicht geschafft mit Klassenerhalt, dann wäre Zeit zum rumheulen.
    Noch ist vieles möglich, zum Glück war unter Nagelsmann bisher so eine Klatsche bzw. so eine schwache Leistung wie gegen den VfB die Ausnahme, das lässt hoffen.
    Es lohnt sich, weiter zu hoffen, weiter zu kämpfen und weiter zu machen.
    HOFFE ist wie HOFFE ist, weil man immer HOFFEN kann.

  • Braun-Weißer-Gast :


    Die 3:4-Niederlage von Pauli heute tut mir leid =O


    Aber wahrscheinlich möchten die Braunen bereits im Vorfeld jedwede eventuelle Relegationsspiele gegen unsere Jungs vermeiden ;)

    Danke. Habe nix gesehen, wie auch gestern bei euch. Liege seit Tagen nur völlig platt im Bett. Das 1:0 spricht aber für sich, ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt. Gratulation, melde mich wenn die Beschwerden etwas zurückgehen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ihr wisst schon was Gisdol 2012/13 und 2113/14 geschafft hat?...Man sollte immer das Gesamtpaket sehen, und das war gut bis zu einem Zeitpunkt wo er seine Spielweise verraten hat. Wer da dazwischen gefunkt hat, weiß keiner. Was ich denke war da die Presse am schüren (72 Gegentore das geht doch nicht). Und irgend jemand hat Gisdol dann dazu gebracht, seinen Weg zu verlassen.

    Das ist doch Quatsch!

  • Meinst du?
    Ich nicht!
    Wie erklärst du den Taktikwandel in der Sommerpause 2014?
    Davor war ich mit 120% bei Gisdol und seiner Taktik.
    Danach hab ich schon in der Hinrunde 2015 mehrfach geschrieben das mir die Spielweise nicht gefällt.
    Kann man hier auch nachlesen!
    Trotz 26 Punkten, und dann wurde es immer schlimmer Taktisch und auch läuferisch!
    Und nach 1,5 Jahren sind wir da wo wir jetzt sind. Und das völlig zu recht!
    Wenn man an einem Kader vorbei die Taktik und das Training macht kommt das raus.
    Und der Anfang für mich gefühlt waren die Artikel von mehreren großen Blättern und Fernsehsendern mit der Aufmachung 72 Gegentore geht das?
    Ein starker Trainer hätte da gesagt rutscht mir den Buckel runter, aber Gisdol ist halt noch zu neu im Geschäft gewesen.
    So seh ich das.

  • Der verballerte Elfer von Kevin nach dem Kinderstreit mit Kramaric lässt uns vorerst auf einem Abstiegsplatz, sonst wären wir auf dem Relegationsplatz. Momentan isses egal, aber schlimm auszudenken, wenn dies der Endstand der Tabelle wäre. Abstieg für irgendeine Mannschaft wegen 1 Tor weniger. Das ist hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!