DFB-Pokal 2014/15 Viertelfinale: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 3:2 n.V. (2:2) (1:2)

  • sehr unnötig...


    immerhin wurden die 3.500 Mitgereisten als "stattliche Gemeinde" bezeichnet

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Warum zum Geier bekommen die nicht ein einziges Spiel mal sauber zu ende gespielt.

    Weil's auch noch einen Gegner gibt und der hieß heute Dortmund und die waren in der 2. Halbzeit stärker als in der 1.
    Trotzdem hatten wir in der regulären Spielzeit das 3:2 auf dem Fuß.


    Aus meiner Sicht gibt es heute nichts zu meckern und ich bin stolz auf unser Team, auch wenn ich mir natürlich den Einzug ins Halbfinale gewünscht hätte.

  • Dieses beschissene, gelbe Dreckspack hat UNVERDIENT gewonnen!
    ...warum macht Gisdol immer wieder den gleichen Fehler? Letztes Jahr war Grahl der Garant fürs Weiterkommen im Pokal. Dann wurde er rausgenommen und, bums, gegen Wolfsburg verloren 2:3.
    Und auch dieses Jahr war Grahl der Garant fürs Weiterkommen im Pokal. Gegen den gelben Dreck rausgenommen, und bums, 3:2 verloren.
    Das heißt nicht, dass Baumann schlecht gehalten hat, aber das Gesetz der Serie und das mystisch-Magische wurde unterbrrochen.
    Schon mal was gehört von: never change a winning team? ...und zu winning team gehört Grahl, und niemand sonst!

  • jammerschade...


    das hätte heute auch klappen können. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide.


    Für mich insgesamt eine sehr gute Leistung, spielerisch, kämpferisch und über weite Strecken auch taktisch klug.
    Ihr habt eine sehr gute Visitenkarte für den Verein abgegeben!!

  • Gratulation zu einem starken Auftritt im Viertelfinale. Tut mir leid für Euch, es sollte einfach nicht sein.


    Ein typisches Pokalmatch, viel Kampf mit wenig spielerischem Glanz, aber spannend bis zur letzten Sekunde. Firmino in der 1 HZ offensiv extrem stark, Bicakcic hat ein sehr gutes Spiel gemacht, überhaupt stimmte die Einstellung bei der TSG heute, konnte keine wirklichen Ausfälle ausmachen. Bei einigen Schiedsrichterentscheidungen hat Hoffenheim obendrein Pech gehabt. Insgesamt ein glücklicher Sieg für Dortmund, der vielleicht aufgrund des etwas größeren Offensivengagements vom BVB in Ordnung geht. Das Team der TSG kann trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz gehen.


    Nach vorne schauen...sind noch ein paar Partien in der Liga zu spielen, Europa ist für die TSG noch möglich.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Schade dass so ein Sonntagsschuss das Spiel entscheidet. Die Jungs haben gekämpft bis zum Ende. Respekt !
    2 Abseitsentscheidungen leider wieder gegen uns entschieden oder auch die plötzliche Kartenwut des Schiris ( das mit dem Glück hat dann doch nicht gepasst heute ). Jetzt unbedingt diesen Willen & Leidenschaft mit in den Endspurt der Saison mitnehmen.
    Die Revanche wartet dann in Sinsheim...


    Achja und die Bayernfans hatten schon recht, Jürgen ist bekloppt!

  • Ein tolles Spiel für den neutralen Zuschauer, spannend bis zum Schluss. Schade für Euch, aber der BVB steht meinem Herzen näher. 2 Minuten vor dem Tor von
    Kehl hatte ich meinen schwarz-gelben Schal ausgegraben und umgehängt und schwups war das Siegtor da, ich bin schuld ;(

  • Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs und unsere Fans! Wir haben uns teuer gekauft und wir waren nah dran. Leider war mehr nicht drin. Ich habe auf den Ausgleich bis zur letze Sekunde gehofft, aber so wie es gelaufen ist, hat Dortmund nicht unverdient gewonnen.
    Der Schiri hat mir nicht gefallen aber er hat das Spiel nicht entschieden.
    Schade, aber ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden.
    Wenn sie so kämpfen, dann kann man nur stolz ein Hoffenheimer zu sein. Danke an die Mannschaft für ein tolles Spiel!



    :F ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü ;Ü :F

  • Unsere Jungs sollten Totengräber nach der Karriere werden. Wer eine so tote Mannschaft wie Dortmund so zurück ins Spiel bringt der hat den Beruf verfehlt. :stirn: :motz: :motz: :motz: Warum zum Geier bekommen die nicht ein einziges Spiel mal sauber zu ende gespielt.


    Weil die Jungs (heute ganz besonders Stobel!) unbedrängt Fehlpässe dem Gegener vor die Füsse spielen in die gefährliche Zone spielen!
    Ja das Halbfinale hat Hoffenheim dem BVB geschenkt. Mit Süle neben Bicakcic hätten wir heute wohl gewonnen.
    Schade auch , dass KIM abgebaut hat (ist aber kein Wunder bei den vielen spielen die er diese Saison absolviert hat)
    Bicakcic sehr gut heute - räumte alles weg. Baumann hielt alles was haltbar war. Alles in Einem - trotzdem gute Werbung für 1899-Hoffenheim gewesen! ;Ü

  • So, gerade aus dem Stadion zurück. Leider hat es nicht zum Einzug ins Halbfinale gereicht. Es fehlt uns einfach in der Breite etwas an Qualität, aber die Jungs haben sich so teuer verkauft, wie es ging. Leider patzt Strobl bei zwei Gegentoren ziemlich amateurhaft. Besonders loben muss ich den Support. Laut, immer zu hören und gut organisiert. Der beste Support in einem Auswärtsspiel, dass ich bisher besucht habe. Der Knackpunkt im Spiel war für mich das 2:2. Unorganisiert auf der linken Seite, dadurch die Flanke nicht verhindert und vor dem Tor muss Strobl eine solche Hereingabe viel besser verteidigen. Machen wir später das 3:2 ist der BVB mausetot. Andererseits, bekommen wir das 3:2 in der regulären Spielzeit, geht es uns genau so.

  • Es ist ja schön, dass viele hier die Mannschaft hoch jubeln was das doch für eine tolle Leistung war blabla.
    Wir haben nicht gegen den FC Bayern gespielt sondern gegen den Tabellen 10 der Bundesliga, der seit DREI Heimspielen kein Tor mehr geschossen hat und wir deppen bekommen wieder
    DREI Dinger eingeschenkt. Ich fand die Leistung der 1HZ top, das war es dann aber. Ein absoluter Zusammenbruch in der 2HZ. Absolut unnötig.
    1 Gegentor: Wenn am Pfosten endlich mal einer stehen würde (Einfachste Verteidigung bei Eckbällen) wäre das Tor nie gefallen.
    2 Gegentor: MUSS ein Top Torhüter haben
    3 Gegentor: Einfach nur Glück. Hält Amiri mal seinen Körper hin anstatt sich wegzudrehen passiert nix.


    Am Ende einfach eine Enttäuschende Leistung bis auf die 1HZ. Ich weiß nicht was man der Mannschaft gesagt hat in der Halbzeit. Es war aber definitiv das falsche.
    Unsere Stärken sind im Offensiven und absolut nicht in der Abwehr. Warum man dann jegliche Offensivbemühungen ab der 2HZ einstellt ist mir ein Rätsel.


    Fazit: Hört auf das ganze schön zu reden. Das war ein schwacher BVB, der in den letzten Wochen nix auf die Reihe bekommt uns aber wieder drei Buden einschenkt und dass ohne Reus und Hummels. Unsere Mannschaft entwickelt sich Null komma Null weiter.


    Noch was positives. Selten so einen neutralen Kommentator gehabt, der die 3500 Auswärtsfans von Hoffe Lobend erwähnt hat. Danke

  • Ich finde nicht dass Hoffe in der 2HZ zusammengebrochen ist, sondern Dortmund hat sich wesentlich gesteigert. Wir haben ein sehr hoher Aufwand getrieben und es muss schwer sein sowas über so eine lange Zeit fehlerfrei durchzuführen. Dortmund mag immernoch viel Pech im Abschluß haben, aber sie sind spielerisch eine Gewalt die die meisten Mannschaften Schwierigkeiten verbreitet.


    Nicht für ungut, aber gestern hieß es, "Ich mache mir überhaupt keine Hoffnungen für Heute Abend. Der schnelle Reus und Aubameyang werden unsere Wackelige Abwehr ohne Mühe im Nirgendwo stehen lassen. Da waren unsere Chancen gegen Gladbach um Welten besser". Heute sind sie wieder "ein schwacher BVB, der in den letzten Wochen nix auf der Reihe bekommt". Entweder oder aber beide geht nicht.


    Wir haben kompakt gestanden, und bis auf ein paar Fehler, defensiv seit langem nicht so gut ausgesehen wie gestern. Volland, Firmino und Schipplock haben den BVB richtig Probleme gegeben, und sie sind gelaufen bis zum Ende. Unsere zwei Tore waren wirklich schön. Noch den 1-0 sind wir sofort zurück gekommen und Firminos Lupfer war eine Freude.


    Wenn jemand die Mannschaft schlecht reden möchte, dann von mir aus, nur zu. Ich kann die Entäuschung verstehen. Zu Sagen das wir keine weiter Entwicklung zeigen anhand dieses Spiel stimmt aber nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Zu tun als ob unsere TSG kein Respeckt verdient durch ihre Auftreten in Dortmund ist auch nicht richtig. Sie haben Respekt verdient und auch zu Recht von den meisten Zuschauer bekommen.

  • Schade dass es nicht gereicht hat - aber ich bin trotzdem, einen Tag nach dem Spiel, verhältnismäßig gut drauf.
    Ich bin stolz auf die Jungs, weil sie
    - endlich in der Abwehr konzentriert standen
    - wie ein Team gespielt haben
    - nie aufgaben
    - gekämpft haben bis zum Umfallen (v.a. Bicakcic und Volland )
    - immer mitgehalten haben


    Ich bin stolz auf den Trainer, der
    - immer gearbeitet hat
    - den Mut hatte, jungen Spielern wieder einmal eine Chance zu geben ( Toljan, Amiri )


    und zuletzt bin ich stolz auf unsere Fans, die zahlreich ihr Team laut unterstützt haben.


    Danke! Nächstes Jahr gibts ne neue Chance. Nun heißt es, sich voll auf die BL zu konzentrieren. Verstecken brauchen sie sich nicht.

  • 1 Gegentor: Wenn am Pfosten endlich mal einer stehen würde (Einfachste Verteidigung bei Eckbällen) wäre das Tor nie gefallen.
    2 Gegentor: MUSS ein Top Torhüter haben
    3 Gegentor: Einfach nur Glück. Hält Amiri mal seinen Körper hin anstatt sich wegzudrehen passiert nix.

    Hast du jemals selbst Fußball gespielt!? ;c

  • Tim.1899 hat bei drei Argumentationen meine Zustimmung.
    Auch ich bin ein Verfechter davon, bei einer Ecke beide Pfosten zu besetzen.
    Baumann muss den Kopfball nicht halten! Hier ist der Verantwortliche eindeutig Strobl.
    Wenn Amiri sich nicht wegdreht, sondern konsequenter auf Kehl geht und den Ball auch nur geringfügig berührt, landet er zumindestens nicht dort, wo er eingeschlagen ist.
    Vielleicht aber auch abgefälscht in der anderen Ecke.
    Dortmund war spielerisch keine Übermannschaft. Es gab jede Menge Leerlauf und technische Unzulänglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!