Mark Uth (14/15 bis 17/18)

  • Nichts für ungut, aber dir ist schon klar, nach deinem ununterbrochenen Lob und unendlicher Begeisterung für den FC Köln, das diese Aussage jetzt ein bisschen unecht wirkt, oder?

    Lieber Dörfler,


    Ich verstehe Deine Aussage, weil Du sicher NUR die TSG in der Buli in Deinem Herzen trägst, das ist vollkommen in Ordnung.


    Bei mir ist es anders, ich bin seit Kindesbeinen vielen Clubs zugetan.


    In der aktuellen Bundesligarunde sind dies eben Köln, Gladbach, die TSG und auch Leipzig.


    Mark Uth ist bei der TSG seit er hier ist, mein absoluter Lieblingsspieler. Habe ihn schon bei Viktoria Köln gesehen, seine Fähigkeiten bewundert und ihn auch nicht aus den Augen verloren, als er in Holland bei SC Jong und in Heerenveen gespielt hat.


    Seit JN da ist, sehe ich wie Mark sich weiter entwickelt hat UND sehe noch sehr viel Entwicklungspotential von Uth.


    JN ist der richtige Mann, um den noch nicht fertigen Uth zum perfekten Fußballer auszubilden.


    Stöger beim Effzeh ist ein anderer Trainertyp, auch ein sehr guter. Aber Uth würde in Köln mit seinem jetzigen Leistungsstand stehen bleiben.



    Merke: es gibt auch Fuppesfans, welche nicht nur auf einen Club focusiert sind.


    Ps: Mark ist ne Kölsche Jong, wird garantiert auch wieder nach Köln zurückkehren - aber bitte jetzt noch nicht.
    Hoffe, Du hast es verstanden [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/a055.gif]

  • Lieber Schellfischposten,


    "Er wird noch einen gewaltigen Sprung nach vorne machen, Stöger wirds richten (wie beim Tünn auch)"


    "JN ist der richtige Mann, um den noch nicht fertigen Uth zum perfekten Fußballer auszubilden."


    Nichts gegen dich, aber es stimmt, die zwei Sätze habe ich wirklich nicht verstanden.


    Es stimmt auch dass ich nur Hoffenheim kenne. Ich bin auch bestimmt überempfindlich was dieses Thema angeht.


    Woran liegt das? Den Vorurteilen, Vorwürfen und Beleidigungen gegen Hoffe die ich Jahrelang von Arbeitskollegen und Familienangehörigen anhören musste? Der Haas und die Häme aus der Traditionsecke? Die Vergleiche mit tollen Vereinen wie der FC Köln? Die Jahre wo die TSG anscheinend nur in Selbstzerstörung Modus gelaufen ist? Oder vielleicht nur an mir selber? Weiß ich nicht.


    Ich gebe es sogar zu dass es mich wurmt dass Modeste in Hoffenheim am Ende nur als tragische Figur rumgehangen ist, seine Füße schleifen über den Boden im gehen und sein Kopf meistens nur noch nach unten gerichtet, und danach brauchte er nur fünf Minuten im schönen Köln um glücklich, zufrieden und erfolgreich zu sein.


    Da ich mich mit Hoffe identifiziere, nehme ich es bestimmt zu persönlich wenn Hoffenheim als ein minderwertiger Verein, der nicht mit den tollen Traditionsvereinen mithalten kann, dargestellt wird. Was nicht selten der Fall ist, auch nicht hier im Forum.


    Deswegen gehen mir Themen wie Sebastian Rudy/FC Bayern und Mark Uth/FC Köln auf den Keks. Du kannst nichts dafür. :Bier:

  • Lieber Dörfler,


    Man muss lernen über bestimmten Dingen zu stehen. Als junger Mensch gab es für mich nur Wormatia Worms und VfR Mannheim. Jedes Wochenende war ich bei deren Spielen, mal im WO mal in MA, auch bei Auswärtsspielen.


    Damalige Freunde, welche dem FCK, Pirmasens, Mainz 05, Oli Bürstadt, Waldhof oder Darmstadt nachhingen - alles damals Spielgegner meiner beiden Clubs - verstand ich nicht.


    Egal.


    Weißt Du wie ich auf die TSG aufmerksam wurde? ca. 1991! Ich arbeitete noch in Südhessen und der Braumeister eines unserer Kunden in Rappenau machte mich beim Fachsimpeln über Fußball darauf aufmerksam, dass ein SAP-Jünger mit viel Geld seinen Heimatverein versuche weiter nach oben zu bringen. "Hoffenheim" hieße der Club.


    Schon seit Kinderzeiten habe ich montags im Sportmagazin und im Kicker die Ergebnisse und Tabellen bis runter in die Landesligen studiert.


    Tatsächlich (es gab noch kein Internet, ich hatte keine regionale Zeitung aus dem Kraichgau) fand ich irgendwann in der Landesliga die TSG Hoffenheim. Seitdem verfolgte ich die Erfolgsstory, auch als die TSG in der Regionalliga hängen blieb.


    Bereits in der Zweitligasaison vor dem Aufstieg in die Erste Buli war ich bei Heim- und Auswärtsspielen. So auch in der Rückrunde Freitags abends auf dem Betze, als die TSG nach Toren von Obasi und Ibisevic (?) mit 2:0 gewann.


    Wir waren zu Viert, hatten TSG- Schals um und nach dem Spiel Riesenstress mit Unverbesserlichen der Lauterer.


    Ich bin nicht auf den Erfolgszug der TSG aufgesprungen, ich war dabei.


    Weißt Du noch was?


    Als die TSG am letzten Spieltag der 2.Liga mit 5:0 gegen Fürth den Aufstieg perfekt machte, war ich mit meinem Sohn einem 100% Kölnfan auf dem Betze, Köln war ja bereits einen Spieltag vorher aufgestiegen, verlor 0:3. nur dadurch entging Lautern dem Fall in Liga Drei. Helmes zimmerte vor dem 1:0 der Lauterer zweimal an den Pfosten.
    Weißt Du was am Betze wirklich gut ist? Die Bratwurst, die ist Spitzenklasse :) aber sonst....


    Weißt Du was: ich hab mich noch in Lautern bei Bekanntgabe des TSG-Sieges tierisch gefreut für die TSG.


    BTW: auch wenn ich noch Kölnfan bin, dass was diese Idioten und Schwachmaten bei bisher jedem Spiel gegen die TSG abziehen, ist in kleinster Weise zu dulden. Ganz schlimm.


    Aber das ist nicht Köln, das wird leider immer wieder in einen Topf geworfen.


    Beim letzten Spiel der TSG war schon im weiten Rund zu hören, dass das Plakat und die bescheuerten Rufe von der Süd nicht hingenommen werden. So etwas will man in der Domstadt nicht hören.


    Im übrigen sei Dir gesagt, dass der Kölsche Fuppesfans sehr wohl die TSG anerkennt, fair betrachtet und auch Herrn Hopp in den höchsten Tönen lobt.


    War jetzt etwas lang, aber ich hoffe jetzt siehst Du klarer.


    Ps: Tradition ist mir scheis.ssegal, egal von welchem Club. Sieh es doch mal so: die Tradition der TSG liegt in der Zukunft. :Bier:

  • Ein Wechsel nach Köln (also in die 2. Liga?) ist wohl aktuell kein Thema mehr :zwinker:

    Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben, selbst in Köln nicht.


    Köln, das ist Lebenfreude pur, auch in Liga Zwei oder drei.


    Verstehe nicht, warum es nur die Erste Liga sein muss ;c



    Uth iwar bereits vor seinem Wechsel in die Kraichgauer Hügellandschaft
    einer meiner aktuellen Lieblinge.

  • Marc Uth ist der effizienteste Stürmer der Bundesliga, macht aus wenig viel.
    Lewandowski und Aubameyang sind längst nicht auf diesem Level, haben aber 4 mal soviele Großchancen und kicken bei größeren Vereinen, daher kennt sie jedes Kind.


    Marc Uth hat überall bewiesen, dass er Tore schießen kann, auch gegen Liverpool.
    Der Kerl hat wirklich Wertschätzung verdient.

  • Ich hoffe immer noch, denn er ist wirklich ein guter Stürmer.
    Vor allem fackelt er nicht lange, und schießt aus allen Lagen mit viel Erfolg.
    Das beweisen auch seine Effizienz Werte.
    Mark unterschreib bitte vielleicht sogar mit Ausstiegsklausel ab 2019 für 30 Mio.
    Ich wäre trotzdem Happy noch 1,5 Jahre dich sehen zu können.

  • Gerüchten zufolge soll sein Wechsel zu uns nach Gladbach feststehen, da Drmic wohl nach Basel ausgeliehen wird. Ich würde es sehr begrüßen wenn das stimmt. Die Heidelberger Luft tut jedem Gladbacher gut, ich weiss wovon ich schreibe, als gebürtiger Heidelberger. :thumbup:

  • Mir geht das Ganze so langsam auf den Senkel. Warum habe ich das Gefühl,dass die Fluktuation bei uns erheblich höher ist, als in anderen Vereinen? Ständig werden unsere Spieler bei anderen Vereinen gehandelt. Warum lese ich nichts von Gerüchten über z.B. Kalou, Müller, Kimich, Bailey, Werner, Sabitzer, Arp oder Kostic?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!