TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 1893 2:2 (1:0)

  • Jetzt stellt sich langsam raus, was die Castingabteilung von uns wert ist: keinen Pfifferling! Aber mit diesem Nietendasein sind die bei der TSG nich allein!
    Übrigens: Langsam wirds Ernst mit Sandhausen. Die rocken noch die 2. Liga und kommen ggf. hoch. Wir begegnen uns dann auf der Rolltreppe, die hoch, wir runter oder spielen Relegation gegen die? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;(

  • Also das Niveau dieses Forums strotzt vor Fußball-Klippschul-Wissen und ist prollig genug, um ne` Nachmittags-Serie bei RTL 2 zu bedienen. Unfassbar!


    Ruud nehme ich seine Anti-Trainer-Haltung ab, da sie zumindest meist fachlich daher kommt, auch wenn ich sie nicht stütze. Für mich jedenfalls sind Fußballer keine Maschinen, die man nur zu programmieren braucht, damit sie nach Volkeslust funktionieren. Keinesfalls will ich alles schön reden - es gibt natürlich Kritikpunkte, aber in der Gesamtheit und mit all` den Faktoren, die wir extern gar nicht beurteilen können, fühle ich mich wohl mit Markus Gisdol.


    Dem von mir nicht geschätzten Bruno Laberdiva, entfuhr doch gestern ein wahrer Satz "Wir haben bei Ballbesitz zu oft die falschen Entscheidungen getroffen!" Trifft diese Entscheidungen nun der Trainer oder treffen sie die Spieler?


    Es gibt zum Glück auch reflektierte Fussballforen... ob in Baden oder im Norden.

  • Wenn man permanent Punkte in den letzten Minuten verspielt, liegt das an der fehlenden Konzentration und Physis, verbunden mit Spielern auf dem Feld, die in den Schlußminuten die falschen Entscheidungen treffen, oder nicht mehr in der Lage sind, die richtigen Aktionen noch umzusetzen. In der letzten fünf Minuten wurden kaum noch Flanken von der linken Abwehrseite verhindert. Immer zu weit weg von den Gegenspielern, dadurch kein Zugriff auf den Gegner und dilettantisches Zweikampfverhalten machte das 2:2 überhaupt erst möglich. Die Verpflichtungen von, Kuranji, Uth und Schär, darf man auch heute wieder hinterfragen. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung; der Märchenonkel und die Grinsebacke müssen weg. Beide haben bestenfalls Zweitliganiveau. Übrigens, Konzeptlostrainer Kramer hat am Wochenende bei Düsseldorf auch wieder seine Fachkompetenz unter Beweis gestellt. Der ist vom gleichen Kaliber, wie Gisdol. Beide können Nix. Beides reine Theoretiker, Latoptrainer halt. MG-Befürworter würden sich wahrscheinlich über die Möglichkeiten wundern, wenn hier ein gescheiter Trainer arbeiten würde.


    Im Punkt der mangelnden Physis gebe ich Dir recht, denn die ganzen Gegentreffer in den letzten 10 Minuten sind zu auffällig. Wir können am Ende nicht mehr zulegen und machen gravierende Fahler. Hier ist natürlich MG der Ansprechpartner, schließlich gehört dieser Bereich zu den Grundvoraussetzungen im Fußball. Ansonsten würde ich ihn nicht ganz so negativ sehen, immerhin gab es gestern bei den Eckbällen mal die eine oder andere Variation und die Umstellungen in der Offensive mit Schmid, Vargas und Volland sowie Toljan auf der linken Seite zeigen auch Wirkung. Zu den angesprochenen Transfers, Mark Uth ist ein mäßig begnadetes Talent, wer ihn holt, der hat eine 50/50 Chance, dass er sich in der BL durchsetzt. Da seine Ablöse noch überschaubar war, durchaus ein Risiko, was man nehmen kann. Ähnlich verhält es sich bei Schär, der schon in den letzten Monaten in Basel auf mäßigen Niveau kickte. Nur deshalb bekamen wir ihn zu einem akzeptablen Preis, er kann durchaus gut Fußball spielen, steht jedoch momentan vollkommen neben sich. Der Transfer Kuranyis wurde bereits ausführlich beleuchtet, langsam muss sich MG jedoch entscheiden. Wenn es wirklich so ist, dass KK spielen muss, dann hat MG nur zwei Möglichkeiten, er beugt sich dem Diktat, oder er tritt zurück, wie es RR getan hat. Setzt MG weiter auf diesen für die Bundesliga untauglichen Stürmer, dann schadet er damit auch sich selbst, da er in letzter Konsequenz die Verantwortung für die Leistungen trägt.
    Eine leichte Aufwärtstendenz ist durchaus festzustellen, aber in der Länderspielpause muss MG Entscheidungen treffen, für manch einen Spieler unangenehme Entscheidungen. Schär und Kuranyi raus aus dem Kader, beide sind derzeit komplett außer Form und in den nächsten Wochen nicht hilfreich, zudem sollte Amiri im Mittelfeld zumindest durch Einwechslungen eine Chance bekommen.

  • Das ist nicht zu fassen. Man braucht keine 5 Sekunden, dann findet man das. Sowohl die Stimmen zum Spiel als auch die Spielerfotos aller Mannschaften.


    Da zeigt sich dann der Charakter: wenn man nicht fähig ist, das zu finden, dann schlägt man in dieser vulgären Weise um sich.


    Naja, lieber Arm dran als Arm ab.


    Lieber Carlos,


    freundlich und hilfsbereit wie immer :Würg:


    Wenn man weiß,dass man Pfeil nach rechts drücken muss bei dem Startbildschirm - dann kommt man schon dahin, richtig. Im Vgl. zu früheren Versionen - trotzdem Kacke.

  • Keinesfalls will ich alles schön reden - es gibt natürlich Kritikpunkte, aber in der Gesamtheit und mit all` den Faktoren, die wir extern gar nicht beurteilen können, fühle ich mich wohl mit Markus Gisdol.


    Warum kommt mir nur das Sprichwort mit dem Frosch im langsam erhitztem Wasser in den Gedanken? Wohlfühloase Hoffenheim.

  • Ich fand das Spiel gestern auch nicht so stark. Der VfB war ja wegen seiner bisherigen Spiele (nicht der Ergebnisse) sehr gelobt worden, davon war sehr wenig zu sehen. Wir hatten das Spiel lange im Griff und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, mit 2 Toren in Führung zu gehen. Zorniger hatte mit seiner Alles-Oder-Nichts-Massnahme zunächst Glück, Gisdol hoffte wohl auf ähnliches. Aber aus einem halbwegs funktionierenden Mittelfeld gleich 2 (sehr wichtige) Spieler zu nehmen, war keine gute Idee (sofern nicht beide angeschlagen waren). Die Wechsel waren definitiv keine Verstärkungen.


    Gleiches gilt für den letzten Wechsel. Eine Mannschaft kurz vor Ende nochmals umzubauen, damit mehr Leute hinten rumrennen, bringt meistens nur Chaos und Unordnung ins eigene Spiel. Und warum machen wir nicht mal das, was uns andere Teams immer wieder vormachen. 89. Minute, Eckballfahne. 90. Minute Ecke. 91. Minute: immer noch Eckballfahne ...


    Kurzum: da fehlt es leider auch an Cleverness. Neben der schlechten (oder unglücklichen) Chancenverwertung haben wir das Spiel leider diesmal durch die Wechsel vergeigt.


    Ich sehe Hoffe trotzdem auf dem Weg zur Besserung - 3 Spiele ohne Niederlage, Rudy in der Startelf ist enorm wichtig, Vargas ist in meinen Augen ein echter Volltreffer und an seiner Seite ist auch Volland wieder erstarkt.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wer's gesehen hat, dass Sebastian Rudi leicht gehumpelt hat, als er vom Platz ging hat vielleicht eine Erklärung.
    Aber wen interessiert das, wenn man den Trainer waidwund schießen möchte.

  • Dann bring aber Uth oder Zuber, zum Kontern!
    Wir können kein Ergebnis verteidigen, das konnten wir noch nie!
    Warum versuchen wir das immer noch krampfhaft!
    Und Angriff ist unsere beste Verteidigung, auch schon immer!

  • Wer's gesehen hat, dass Sebastian Rudi leicht gehumpelt hat, als er vom Platz ging hat vielleicht eine Erklärung.
    Aber wen interessiert das, wenn man den Trainer waidwund schießen möchte.


    War Polanski auch angeschlagen?
    Carlos - ich bin weit davon entfernt, auf irgend jemand zu schiessen. Und habe auch nicht umsonst geschrieben, dass "wir" das Spiel vergeigt haben - und nicht (nur) der Trainer.


    Aber Interesse steuert Wahrnehmung - und so kann man in jedem Post das für ich Passende raussuchen und dann auf andere losgehen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • wie immer hast du mit deiner natürlich zu 100% berechtigten Forumsschelte ins Schwarze getroffen.


    Nur eine Frage: meinst du reflektierte oder reflektierende Fussballforen?

  • Carlos,


    wer ist denn auf den Bildern besonderes zu sehen (außer Sali und Hamad??)


    reines Interesse, keine Kritik :zwinker:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • zum Spiel:


    habe mich auch tierisch über den Ausgleich in der 90. geärgert. Echt fahrlässig sich so die hart erkämpften Punkte nehmen zu lassen. Das darf so nicht weiter gehen!!! $W

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Die Frau von Sali noch mit dem Baby.


    ahja..hätte man am Blick des kleinen erkennen können :D Danke dir :InLove:
    weiß noch wie ich Salis Frau/Freundin (damals vlt noch) am Tag des Aufstiegs in die 2. Liga mit Lackstiefeln bis über die Knie gesehen habe - das waren noch gute Zeiten :zunge::D


    (hast du die Bilder mit dem Handy gemacht? Oder mit ner Kamera? Scheinst gut ranzoomen zu können mit dem Gerät...)

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Wer's gesehen hat, dass Sebastian Rudi leicht gehumpelt hat, als er vom Platz ging hat vielleicht eine Erklärung.
    Aber wen interessiert das, wenn man den Trainer waidwund schießen möchte.

    Die Ersatzbank war aber nicht unbedingt darauf vorbereitet, dass Rudy und Vargas angeschlagen waren. Wenn man mit einrechnet, dass Strobl eh eingewechselt wird, dann war auch kein Ersatz für die beiden da. Volland kann man schon mal auf außen bringen, aber man muss dann schon wissen, dass auf der Abwehrseite dann Tag der offenen Tür ist und KK ihn im Zentrum auch nicht unbedingt gleichwertig vertritt. Da hätte man schon mal Rapp oder einen anderen fürs zentrale Mittelfeld mitbringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!