(27.) Hamburger SV - TSG Hoffenheim 1:3 (1:2)

  • :`´:`´:`´

    Super, wichtige 3 Punkte im beschwerlichen Kampf da unten raus. Was wir alles investieren müssen, damit wir uns da unten rausbewegen, aber Nagelsmann und die Mannschaft hat den Kampf angenommen.
    Mit der Leistung sollte es möglich sein, aber es ist noch ein langer Weg, das hätte heute evtl. auch anders ausgehen können. Daher umso stärker zu bewerten, wie die Mannschaft alles rausholt aus den Möglichkeiten.
    Weiter so!
    Kramaric ist einfach super! Und Vargas hat heute das Tor gemacht, auf das ich schon die ganze Zeit warte. Ich erinnere mich an das Heimspiel gg. VfB, da wäre ihm beinahe ein super Treffer gelungen, das heute wird ihm hoffentlich mehr Selbstvertrauen geben. Freut mich sehr für ihn. Baumann überragend, mit der Leistung wird ihn auch Jogi bestimmt genauer beobachten. Zum Glück hat sich die Abwehr im Laufe des Spiels etwas stabilisiert, ohne Baumann wäre wohl nur (höchstens) 1 Punkt für uns rausgekommen.

  • Es ist einfach klasse, was JN bewirkt. Man kann die Mannschaft und insbesondere deren Auftreten überhaupt nicht mit den Spielen vor JN vergleichen. Auch wenn noch nicht alles Gold ist (heute Strobl, Toljan) heute wieder klasse Leistung der Mannschaft und des Trainerteams. Baumann überragend (endlich zeigt er was er kann und wofür er geholt wurde)! Jetzt gibt es wieder echte Chancen auf die Plätze ab 16 und besser. Für mich ein neues Gefühl in dieser Runde: ich freue mich richtig auf die nächsten Spiele.

  • Baumann Weltklasse. Wieder eine tolle, taktisch und kämpferisch überzeugende, Leistung. Trotz zweier Fehlentscheidungen von Kircher, bringen die Jungs die Punkte mit. Wie in der vergangenen Woche könnten wir die Konter noch besser zu Ende spielen, aber ist schlußendlich auch egal.

  • Ich wäre dafür, dass wir alle zusammenlegen und Minimal zu mehr Auswärtsspielen schicken ;)^^


    Zitat Wanderer : Ich tippe mal auf ein gepflegtes 3:1 - ---------DANKE für DEN Tipp :):)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2 Punkte aufgeholt auf Darmstadt und Bremen - Morgen bestimmt auch 3 Punkte auf Augsburg - weiter so, Ihr Nagelsmannschen Jünger, Ihr :sekt:
    Klare Konzeptvorgabe von JN umgesetzt - mit DEN entscheidenden frühen Toren und noch Pech wegen dem :Kiff: -Schiedsrichter. 13 Punkte in 6 Spielen unter Nagelsmann sprechen KLARE Worte - und ich bin noch mehr stolz, als FAN ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein - Für immer TSG :Bier::H:T

  • Das war ein unglaublich wichtiger und schöner Sieg! :F


    Klar hat der HSV am Ende alle Statistiken dominiert, aber das ist ja genau das Mittel gegen die. Die sind am harmlosesten, wenn sie den Ball haben, das hat man schön gesehen. Wir haben uns auch deutlich weniger Konter als gegen Stuttgart gefangen - das lag sicher teilweise an der Führung, aber auch am Mittelfeld. Strobl hat alle Räume geschlossen, ich verstehe nicht, wie man den als schwach sehen konnte. Mich hat nur Uth leicht enttäuscht, für meinen Geschmack ist der noch nicht robust genug und geht daher zu leicht zu Boden. Mann des Tages war Olli Baumann - unglaublich starke Leistung!

  • Das weiter oben genannte Bing-Orakel kann mann wohl vergessen.
    Ich war mir sicher dass wir gewinnen. :`´


    Tolles Spiel gegen den hilflosen Dino der nur mit Hilfe des Schiris zu einem Treffer gekommen ist.
    Super Mannschaftsleistung, überragender Baumann - wenn es weiter so geht haben wir mit dem Abstieg bald nichts mehr zu tun. :`´


    ... so und jetzt alle den 96ern die Daumen Drücken die brauchen auch dringend einen Sieg und sichern uns damit auch nebenbei Platz 16.



    Gruß,
    fr ;S

  • Moin Kinners,


    man war das ein Spiel - nichts für schwache Nerven - nur für schwache Schiris. Aber Hauptsache: Auswärtssieg!
    Und zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder zwei Siege in Folge.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…Co/s800-Ic42/P1040717.JPG]



    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…Co/s800-Ic42/P1040707.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…Co/s800-Ic42/P1040710.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…Co/s800-Ic42/P1040716.JPG]


    Mehr Bilder unter https://picasaweb.google.com/villabajo/Hoffenheim201516


    Grüße aus dem ICE


    winnie

  • Hallo - gerade zurück ausdm Volskparkstadion
    Ich denke - dass war es (im positiven Sinne) mit dem 1899-Abstieg in die 2te Liga.
    Ich wüsste nicht warum 1899 diese Saison noch absteigen sollte.


    1899 wirkte sehr kompakt und wie eine ECHTE Einheit - hat auch sehr gut geschoben. O.Baumann gehört in die Elf der Woche (wenn nicht des Monats!)
    Uth und Kramaric scheinen immer besser zu harmonieren - Vollands Formkriese scheint überwunden.


    Also nach dem heutigen Spiel live sage ich Euch- Hoffenheim wird mit dem Abstieg nix zu tun haben (nicht mal Relegation wird uns drohen)


    Ach ja noch was- ich war insgesamt Live bei 5 Auswärts spielen (2 im Pokal ). Jedes mal wenn ich dabei war hat Hoffenheim locker und hoch gewonnen.
    Gegen Geld komme ich ab sofort zu wichtigen Auswärtsspielen mit!!UAHAHAHAHAHAHHAAH


    Na gut - auch ohne Geld :)


    Schönen Abend -


    Midimal (sehr zufrieden)

  • Dann ändere mal Deinen Textanhang neben der roten Laterne ;) den ersten Teil zumindest...

  • :G:yeah:;S Yippie, wir bleiben für die nächsten 2 Wochen auf dem Relegationsplatz, den wir dann hoffentlich verlassen werden!
    1Tor kann diesmal über Abstieg oder Nichtabstieg einer Mannschaft entscheiden

    Yup - deshalb tut das 1:5 in Stuttgart TorDiffMässig rrrrrrrrrrrichtig weh!

  • Es läuft, und das beängstigend gut.
    1,86 Punkte im Schnitt, das sind Werte ein CL Teilnehmers.
    Und da waren der Tabellen 2., 6. und 8. in den 7 Spielen dabei.
    Ich bin echt geplättet was ein bisschen Training und andere Taktik, aus einem toten Kader machen kann.
    Und hoffe das es so weiter geht, dann wird es wieder gut ausgehen.

  • ...ja und Hannover hat uns auch den Platz gerettet weil sie nur 1 Tor zugelassen haben, hilft denen auch nicht weiter aber uns.
    Wenn sie sich 3:0 "zusammen schießen" hätten lassen dann wären wir wieder auf Platz 17.


    Gruß.
    fr

  • Starke Leistung, trotz aller Widrigkeiten weiter gut gespielt und belohnt worden. Was Fährmann gestern für Schalke war, das hat Baumann heute für uns gezeigt. Nagelsmann hat der Mannschaft enormes Selbstvertrauen gegeben, Volland blüht richtig auf, das macht unglaublich viel Freude, dabei zuzusehen. Jetzt wollen wir hoffen, dass sich niemand am Länderspielwochenende verletzt.

  • sehr geil! Bin auch einen Tag nach dem Spiel noch überglücklich :G
    - Baumann bockstark!!! Ist auch in meinen Augen bester Torwart des Monats März :pro:
    - Schön dass Kramaric den Elfer schießen durfte nach dem "Stress" letzte Woche :love:
    - der Schiri war echt gut drauf :Kiff: ne rote Karte hätte man schon echt geben können . Der Elfer gegen uns dagegen echt ein Witz
    - aber umso stärker dass wir uns trotz der Pfeife nicht aus der Ruhe haben bringen lassen :X
    - geiles Tor von Volland. Sieht man absolut selten solche Dinger. Das letzte an das ich mich erinner war von Poldi
    - schön auch für Vargas, dass er getroffen hat. Unsere Offensive konnte jetzt hoffentlich viel Selbstvertrauen tanken :Box:
    - JN ein absoluter Glücksfall für unsere Truppe :gott:
    - WEITER SO TSG :F ALLE GEGEN DEN ABSTIEG!!!!

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Bei aller Euphorie sollten wir nicht abheben. Es war ein klasse Spiel von BEIDEN Mannschaft. Oli Baumann hat super gehalten. Es war von Anfang an ein rasantes Spiel. Beim ersten Elfer sind unsere Nachbarn auf der Gegengerade bald ausgetickt vor Freude und Häme dass Adler bleiben durfte. Beim Freistosstor haben sie mich mit Blicken gefressen als ich hoch bin. Den Elfer gegen uns hab ich hautnah erlebt. Im Leben nicht Herr Kirchner! In der zweiten Halbzeit haben wir es bei drückender Überlegenheit der Hamburger leider versäumt früh den Deckel drauf zu machen. Aber es ist ja gut gegangen. Eun Super Anfang eines tollen WE´s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!