PFK Ludogorez Rasgrad - TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (0:1)

  • Stell Dir vor, sie gewinnen oder spielen remis, dann platzen wir alle vor Stolzund besonders die Auswärtsfahrer, denn die waren bei diesem für uns historischen Spiel dann dabei gewesen.


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Für den Gegner kann unsere heutige Startelf schon eine Herausforderung werden.
    Ich freue mich drauf.

    ich hoffe auf einen Sieg. Aber.....

  • Ich weiß, dass es die fünfte englische Woche ist. Mir ist bewusst, dass es einige Ausfälle gab. Aber wir reden trotzdem über eine gutdotierte Profiauswahl, die heute eigentlich überhaupt nichts gerissen hat.


    Es gab keine Spielstruktur und Organisation, hoffentlich haben die Verantwortlichen der Bayern das Spiel gesehen.


    Mir bleibt nach wie vor schleierhaft, wie Polanski, Schulz und vor allem Rupp BL oder EL spielen sollen. Geht nicht.


    Dazu die beiden Jungen Passlack und Ochs. Geht leider (noch?) nicht. Warum gibt Dortmund Passlack ab und holt Toljan?


    Nordtveit teuer und langsam.


    Kramaric ist seit etlichen Spielen wirkungslos.



    Es sieht fast so aus, als sei die EL für die Mannschaft/Verein ohne große Bedeutung. Der momentan 2. der BL verliert verdient in Bulgarien. Mir tut das weh, auch weil wir in der BL die ersten 6 Partien wirklich gut absolviert haben. Oder die Bundesliga wird doch maßlos überschätzt.


    Gute Nacht.

  • Positiv: Tabellenplatz in der Bundesliga (14 Punkte)
    Negativ: Trotz der Erfolge bis auf das Werder Spiel die spielerisch schlechtere Mannschaft (eklatant gegen Bayern und Schalke).


    Das heutige Spiel macht deutlich, dass der Kader in der Breite nicht gut genug besetzt ist. Wieder einmal wurde der Fehler gemacht, dass nach dem Weggang von Leistungsträgern nicht nachhaltig investiert wurde.


    Ich hoffe nur, dass sich das in der Bundesliga nicht noch rächen wird.
    Bei dem Kader würde ich anstelle der Verantwortlichen die Europaleague schnellmöglichst abhaken.
    Um solche Belastungen stemmen zu können, braucht es erfahrene Spieler und keine Spieler, die noch vor kurzem in der A-Jugend gespielt haben.


    Meine Güte in dieser Transferperiode waren echt international erfahrene Spieler auf dem Markt. ich frag mich manchmal wofür ein Herr Rosen bezahlt wird. Nach dem Weggang von Rudy und Süle hatte er mehrere Monate Zeit Qualität in den Kader zu bringen. Nun von einem 19jährigen Geiger zu erwarten, dass er auf der 6er Position dies dauerhaft hochwertig löst - in meinen Augen unverantwortlich!

  • Noch ein Nachtrag zu Besserwisser ...
    Danke für diese gute Analyse.
    Es macht mich einfach fassungslos, was bei 1899 immer wieder für fatale Fehler gemacht werden.


    Das letzte Beispiel völliger Inkompetenz der Managementebene war der Verkauf von Toljan. Erst hängt man diesem Spieler ein 15mio Preisschild um den Hals, dann wird er für 5-7mio zu einem Ligakonkurrenten verhökert und dem nicht gut genug, dann wird Hoffe noch zum Ausbildungsverein für diesen Konkurrenten, indem man für 2 Jahre Passlack leiht. Wenn der dann top ausgebildet ist, kann ja der BVB von ihm profitieren.


    Noch ein Nachtrag auch zu Nagelsmann.
    Dieser ist völlig grün hinter den Ohren, sonst würde er einen Arbeitgeber zu schätzen wissen, bei dem er in Ruhe arbeiten kann. Hätte er beim FCB so aufgestellt wie er dies im heutigen Spiel getan hat, hätte Rummenigge das Gleiche mit ihm gemacht wie heute mit Ancelotti
    Keine Spielkultur erkennbar, kein Tempofußball und immer wieder der gleiche Stiefel garniert mit Fehlpässen.
    Manchmal reicht es halt (noch) nicht zum Supertrainer, auch wenn man stolz darauf ist, ein Haus in München zu besitzen.
    Das Problem: geht Nagelsmann kurzfristig nach München ist zu befürchten, dass Hoffe weiter Leistungsträger (u.a. Amiri, Uth, Geiger) Richtung München verlieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!