[10] TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 1:3 (1:0)

  • Wann nimmt mal ein Gäste-Manager/Verantwortlicher das Mikrofon in die Hand, stellt sich vor den Gästeblock oder die Heimtribüne, distanziert sich und entschuldigt sich laut für das saudumme Verhalten einiger Stehplatz-Idioten?
    Die Strafen für die Vereine müssten viel empfindlicher sein als bisher!
    Wer nach zehn Jahren Bundesligazugehörigkeit von Hoffenheim, noch immer meint, dass Dietmar Hopp für irgend welche negativen Entwicklungen im Fußball verantwortlich sei, hat nicht alle Tassen im Schrank!

  • Das kannst du vergessen. Dazu sind sie zu feige, schließlich bekommen sie von diesem Gesocks Saison für Saison zig Euros wegen Auswärts- oder Heimdauerkarte !!!


    Du musst dir nur mal den offiziellen Facebookaccount anschauen, da wird nur über das Spiel und den Spieler des Tages gesprochen ! Ich habe entsprechend einen Post dort abgesetzt, mal sehen ob es Reaktionen gibt. Wenn überhaupt dann wohl wieder persönliche Anmachungen aber bestimmt nichts von offizieller Seite !

  • Wann genau hat Daum die Kölschen trainiert?


    Da war ein Spiel in Sinsheim, als die Assis der Süd (RE) in Sinsheim einfielen, während
    des gesamten Spieles Hopp verunglimpften und beleidigten - Essen und Trinkbecher in die
    angrenzende Nord auf unbehelligte TSG-Fans warfen und nach Spielschluss draußen
    Richtung Bahnhof mit unbescholtenen Hoffe-Fans Streit und Ärger suchten, vereinzelt
    kam es zu Schlägereien (Museum). Bis die Polizei da war dauerte es.


    Wir haben uns nicht gescheut und vier dieser Kreaturen festgehalten, Anzeige erstattet
    und waren auch bei Gericht...


    Sie bekamen Stadionverbot und sozialen Dienst...Geld hatten sie keines, woher auch...aus sozialen
    Brennpunkten. Deren einziges Wochenendhighlight ist ihr Effzeh...nicht der Fußball, die Nebenbühne:
    sich präsentieren zu können...mit Pyro, mit Assigegröhle...schön in der Masse...wenn Du sie dann z.B.
    vor Gericht siehst, armselig und leise...machen sich fast ins Hemd..


    Zu Christoph Daum damals: bei der PK in der RNA entschuldigte er sich artig bei Herrn Hopp, versprach,
    dass die Oberen des Clubs hart durchzugreifen.
    Nope, als der Kölsche Bus Höhe Mannheim war, war das schon wieder vergessen. Nie mehr as gehört...

  • Wann nimmt mal ein Gäste-Manager/Verantwortlicher das Mikrofon in die Hand, stellt sich vor den Gästeblock oder die Heimtribüne, distanziert sich und entschuldigt sich laut für das saudumme Verhalten einiger Stehplatz-Idioten?Die Strafen für die Vereine müssten viel empfindlicher sein als bisher!
    Wer nach zehn Jahren Bundesligazugehörigkeit von Hoffenheim, noch immer meint, dass Dietmar Hopp für irgend welche negativen Entwicklungen im Fußball verantwortlich sei, hat nicht alle Tassen im Schrank!

    Borussen in den Sack, Knüppel drauf - Volltreffer.

  • Baumann und die jungen Spieler ( Akpobuma, Geiger, Posch ) haben einen guten Job gemacht. Demirbay war wieder unser einziger Kreativspieler. Vogt in den vergangenen Spielen mit mehr Fehlern, als in der gesamten letzten Saison. Wagner und Kramaric waren Totalausfälle und als mein "Freund" Rupp für Kaderabek eingewechselt wurde, nahm das Elend seinen Lauf. In Bremen steht er falsch zum Torschützen und heute greift er zuerst beim ersten Gegentor ganz vorne den MG-Linksverteidiger an und fehlt dann hinten. Beim dritten Tor irrt er völlig orientierungslos durch den Sechzehner und sein Gegenspieler kann den Ball unbedrängt zu Vestergaard köpfen. Der hat auf dem Platz eigentlich nichts zu suchen. Ein Trauerspiel. In der Winterpause verkaufen, oder verleihen, genau wie Grillitsch.

  • Mir ist am Samstag aufgefallen ...


    1.
    Ich finde unsere Spielanlage an sich gut (vor allem in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit). Das Problem dabei ist aber, dass der Spielaufbau viel zu berechenbar geworden ist. Konkret: es fehlt der ein oder andere überraschende Pass (gerade in die Diagonalpässe in die Spitze).
    Der Gegner richtet sich von Minute zu Minute besser auf das Spiel der TSG ein und schlägt dann gnadenlos zu.


    2.
    Es fehlt die Qualität für ganz oben. In der Breite ist der Kader ganz gut besetzt, leider mehr auch nicht. In der Regel machen doch die speziellen Spieler den feinen Unterschied. Ich sehe hier momentan höchstend Demirbay als einen solchen Spieler; Gladbach dagegen hat einen Stindl, Grifo oder Hazard. Besonders in der zweiten Halbzeit ist deutlich geworden, dass Gladbach (leider) im Mittelfeld bedeutend mehr Qualität hat.
    Die Ursache sehe ich in der fehlende Professionalität des Managments. Wer beispielsweise über mehrere Monate Zeit hat, einen adäquaten Ersatz für Rudy zu verpflichten und dann verkündet, dass kein adäquater 6er verpflichtet werden konnte, hilft diesem Verein nicht weiter. Einen Nordveith dann als Königstansfer auszurufen passt ganz gut in dieses Bild.
    Geiger kann mal zu einem Spieler wie Stindl oder Grifo reifen, ist es dann allerdings so weit, wird er höchstwahrscheinlich bei einem anderen Verein spielen.


    3.
    Bei den wiederkehrenden menschenverachtenden Parolen der Gästefans frage ich mich manchmal, wie abgewichst man als Mannschaft sein muss, um nach dem Spiel sich noch von genau dieser Masse noch feiern zu lassen. So lange die Spieler und Vereinsverantwortlichen nicht während der Spiels oder direkt danach Farbe bekennen werden diese Fangruppen das bis in alle Ewigkeit so weitermachen. Die Entrüstung über die Medien danach ist heiße Luft, um einer möglichen Strafe zu entgehen. Diese bemisst sich dann meistens auf +- 10.000 Euro, darüber lachen die Verantwortlichen dieser Clubs.

  • Vor Köln braucht diese Saison keiner Angst zu haben

    Vor Bremen auch nicht... :rolleyes:


    Irgendwelche Vorhersagen fallen mir zur Zeit einfach schwer. Gerade gegen Gegner, die man schon vorher abschreibt. Das gilt auch gegen den HSV. Bei bereits im Kopf schon vorab verbuchte Punkte schlägt dann eine Niedelage um so heftiger auf's Gemüt. Geht mir in letzter Zeit so.

  • Gregoritsch ist Österreicher. Grillitsch ist Österreicher. Beide kamen im Juli 2017 neu zu ihren Vereinen. Gregoritsch macht Tore, Grillitsch nicht. Passt leider zu unserer Transferpolitik.

    Abwarten, die Ösis brauchen Zeit, sich an unseren Wein zu gewöhnen :rolleyes:
    Sabitzer ist der Musterknabe, das Gregerl brauchte halt Seeluft und Pils, aber den Grillitsch würde ich keineswegs abschreiben, da gibt's ruppigere Treter :D

  • Sensation in Primera DivisiónReal Madrid verliert bei Aufsteiger Girona
    Der FC Girona aus Katalonien hat Real Madrid die zweite Saisonniederlage beigebracht. Damit haben die Königlichen schon acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona. Zur Pause hatte Real noch geführt.


    ---------------------------------------


    Kommt mir irgendwie bekannt vor....

  • Mir ist am Samstag aufgefallen ...




    Bei den wiederkehrenden menschenverachtenden Parolen der Gästefans frage ich mich manchmal, wie abgewichst man als Mannschaft sein muss, um nach dem Spiel sich noch von genau dieser Masse noch feiern zu lassen. So lange die Spieler und Vereinsverantwortlichen nicht während der Spiels oder direkt danach Farbe bekennen werden diese Fangruppen das bis in alle Ewigkeit so weitermachen. Die Entrüstung über die Medien danach ist heiße Luft, um einer möglichen Strafe zu entgehen. Diese bemisst sich dann meistens auf +- 10.000 Euro, darüber lachen die Verantwortlichen dieser Clubs.

    Man müsste nur mal nach dem Spiel die Ausfahrt aus dem Gästeblock blockieren - dann würden auch mal die Medien aufmerksam.


  • Steht bereits unter europäischer Fußball, wo es hin gehört!

    Entschuldigung lieber TSG-FAN :gott:


    Mir ging es mehr um die Symbolik des Führens und dann noch Verlierens - soooo schlimm ? Se nicht so korinthenkackerhaft :stirn:

  • Mein gefühltes Saisonziel liegt wie vor Saisonbeginn bei Platz 8 - 10. Alles was da besser läuft, wäre für mich eine Überraschung - eine erneute internationale Teilnahme eine Sensation!

    Süle - Vogt - Hübner ist nun schon etwas anders wie Samstag Posch - Vogt - Akpoguma. Das Süle/Rudy Klagelied will ich gar nicht anstimmen - habe ich nie getan. Fußball ist immer eine Momentaufnahme, Erfolge wie unser 4. Platz... Schnee von gestern und vollkommen uninteressant.

    Es ist doch ganz einfach: Millionen werden und sollen hier nicht für eventuell fragwürdige Transfers rausgehauen werden. Gut! Posch (Akpoguma) - Vogt - Hübner damit können wir zukünftig gut leben. Vogt sollte man zu Gute halten, dass er in den vorangegangenen Spielen oft vor der Abwehr agierte und sich Samstag neben zwei Youngstern befand, die erst aufgebaut werden sollen.

    Einen so blendenden Start mit Platz 4 und eigentlich 20 Punkten (leider nur 16) hatte ich komplett nicht erwartet. Eine bessere EL-Bilanz allerdings schon. Doch für mich sind wir mehr als im Soll, auch wenn es hätte deutlich mehr sein können. Mund abputze...

    Nagelsmann: glaube schon, dass er zu 100% bei uns ist und für das Jetzt alles gibt. Warum auch nicht. Wenn er dann zu Bayern geht, hat er bestimmt keinen Bock mit einer Schrottbilanz aus Hoffenheim zu kommen. Der lebt im Jetzt... das glaube ich schon. Wenn er dann wirklich 17/18 da aufschlägt, ist mir das Latte. Guten Weg, Julian & Danke für die geile Zeit. Wir werden - bei Sachverstand - einen guten neuen Trainer bekommen, der an anderen und gleichen Schrauben dreht.

    Sicher werden wir auch 18/19 weiteren Verlust beklagen: Demirbay & Kramaric sehe ich dann nicht mehr bei uns und auch der Weg von Amiri erschließt sich mir nicht. Amiri erschließt sich mir allerdings ohnehin irgendwie nicht. Eigentlich ein Typ, der so ein Spiel wie Samstag allein entscheiden könnte, doch die Achse Demirbay/Amiri scheint nicht zu passen. Unser derzeitiges System setzt ja ohnehin nicht auf allzu feste Rollen. Ein Demirbay-Amriri im OM war Samstag oft verlagert. Vielleicht sollte Kerem einmal eine offensive 6 neben Geiger bekleiden. Amiri dann davor.

    Auf jeden Fall war diese Woche eine absolute Fußball-Scheißwoche. Wir in Bremen absolut unerklärlich raus - die BMG Niederlage - RB im fragwürdigen Pokalspiel gegen Bauern raus... und das Orban-Rot im "Rückspiel" läßt einen gleich den Fernseher aus machen. Ja, natürlich kann man Rot geben - auch bei Keita, aber ich habe das Gefühl, es hätte im Gegenzug vielleicht kein Rot gegen Rudy oder Hummels gegeben. Man hat das Gefühl das Entscheidungen für Bayern immer zu 90 - 100% gegen den Gegner getroffen werden, allerdings im anderen Fall immer nur 60 - 70% für den Gegner gepfiffen werden. Ich rede da nicht von Bevorteilung, sondern von Fingerspitzengefühl... oder wie auch immer.

    Diese Woche kann und wird nur besser werden. Sieg in Stanbul - Sieg in Köln. Alles gut!

  • Bis auf die Stellungnahme zur Kartenverteilung bin ich voll bei dir


    In Köln wird es eine weitere Niederlage setezn. Davon gehe ich ehrlich gesagt aus. Trotzdem fahre ich hin und schaue mir das Speil an. Vielleicht kommt der ein oder andere von euch ja mal mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!