[12] TSG 1899 Hoffenheim vs SG Eintracht Frankfurt 1:1 (0:1)

  • Lukas Rupp! Wenn der nochmal aufgestellt wird, schalte ich auf die Konferenz um. Das Gestümpere tue ich mir nicht mehr an. Grottenschlecht und Flanken, wie Beck in seiner schlechtesten Phase. Die Frankfurter haben unserem Team das Leben sehr schwer gemacht, aber man muss auch sagen, dass das, was da gespielt wurde zum Großteil brotlose Kunst war. Benötigte Frankfurt in Halbzeit zwei überhaupt einen Torwart? Gnabry hat in einigen Szenen, im Vergleich zu Kramaric, spielerische Klasse aufblitzen lassen. Baumann mit einem sensationellen Reflex gegen Rebic. Das Ergebnis spiegelt unser aktuelles Leistungsvermögen wieder.

    Das sehe ich genauso, mehr war heute nicht drin!

  • Aus meiner Sicht einer der schlechtesten Kicks der letzten Jahre.
    Völlig unbedrängt werden Fehlpässe in Serie gespielt - Rupp spielt
    davon den "Besten".
    Bissl' weniger Bayern München als Thema, und sich auf unsere
    Tugenden konzentrieren, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
    Unseren Ist-Zustand halte ich für sehr bedenklich, da alles wichtiger
    erscheint als die TSG.
    Bin enttäuscht...

  • Bärenstarke erste Halbzeit der Frankfurter. Deren Mittelfeld hat alles dicht gemacht und uns beherrscht. Aber viel Aufwand für die, Boateng zB war in der 2. Halbzeit platt.


    Unverständlich, welchen Narren Nagelsmann an Rupp gefressen hat. Alle Spiele von ihm waren einfach nur schlecht und heute der Katastrophenfehler. Hier hat mir taktisch Kovac besser gefallen.


    Wir hatten auch in der 2. Halbzeit keine spielerischen Mittel, deren Abwehr auszuhebeln, viele viele Passfehler. Hat nicht gepasst.


    Gepasst hat aber die Moral insbesondere nach den Einwechslungen, deswegen war das Unentschieden verdient.


    Gnabry ein Lichtblick.


    20 Punkte sind voll in Ordnung.

  • Lukas Rupp! Wenn der nochmal aufgestellt wird, schalte ich auf die Konferenz um.

    Das versteh ich auch nicht das der immer wieder ran darf.
    Aber in dem Spiel waren so einige nicht gut.
    Wie befürchtet wollten die Körner für Donnerstag sparen.
    Ging schön nach hinten los.
    Was mir immer deutlicher auffällt ist das fehlen des Plans B oder C.
    Wenn Plan A das locken des Gegners nicht funktioniert sieht das Aufbauspiel sehr Hilflos aus.
    Auch wie schon öfters in letzter Zeit bemängelt fehlt es an der Torgeilheit.
    Da wird versucht der Ball ins Eckige zu kombinieren bis er weg ist.
    Schießt doch verdammt noch mal aus allen Rohren, dann rutscht mal einer rein.
    Wenn es gegen so einen tief stehenden mit 110 Prozent verteidigenden Gegner geht hilft das.

  • So, nachdem ich einen gewissen Zeitabstand hinter mir habe - mein Fazit :


    Mir ist es heute wie Schuppen von den Augen gefallen, was mich besonders an den letzten Auftritten übergreifend gestört hat bzw. was anderst war als letzte Saison ( und das ist MEIN PERSÖNLICHER Eindruck:


    Es ist das Auftreten von JN ! Blutleer ist bestimmt der falsche Ausdruck, er ist engagiert an der Linie und gibt seine Anweisungen wie sonst auch, ABER: Es ist der Draht, der fehlt zu seinen Jungs - ich finde, da kommt nicht mehr die Leidenschaft, die Botschaft rüber - es fehlt der TYP JN, der er schafft, den Funken während eines Spieles lodern zu lassen. Irgendwie so superprofessionell, so glatt und smart.
    Ich erinnere mich noch an die letzte oder auch Ende vorletzte Saison. Da wurde mir als Fan vermittelt, dass es mit DEM geilen jungen Trainer möglich ist, eine mittelmäßige Mannschaft mit einigen tollen Talenten so zu formen und immer auf den jeweiligen Gegner einzustellen, so dass wir nie berechenbar waren. Es war einfach nur noch schön zu sehen, wie JN die junge Mannschaft erreichte und der unsichtbare dicke glühende Draht so stark war wie ein Schiffstau.


    Heute war es mir dann klar: Wir sind berechenbar geworden. Wir sind wieder die mittelmäßige Mannschaft OHNE Führung durch Leidenschaft und Wildheit, ohne Esprit und Intelligenz, während des Spieles großartig was ändern zu können. Ok, bestimmt zu hart für manche ausgedrückt, nachdem wir immer noch oben drin stehen. Aber mein Eindruck, dass zuviel Bayern und vor allem zuviel Wechselgequatsche generell den Geist der Mannschaft stark belastet, merkt man auf dem Platz . Es ist bestimmt nicht so, dass das auf alle zutrifft. Aber wenn nur - und voran JN -nur einige den Eindruck vermitteln, dass es das dann eventuell war nach dieser Saison, so leidet das ganze Gefüge.


    Mir tun nur die jungen Spieler in unserer Mannschaft leid, die noch nicht soweit sind und sich einfach nur freuen, aufgestellt zu werden um zu spielen. Ausgebremst durch die (österreichischen) Fehleinkäufe, die arroganten bestehenden und angehenden Söldner - seit Wochen mit Ladehemmung und ohne Spirit ( Wagner, Amiri, Kramaric ...).
    Vogt, Hübner und Demirbay möchte ich besonders positiv hervorheben - ein Segen für JEDE Mannschaft - aber einfach zu wenig in einem Haufen, dessen Unberechenbarkeit und Unbekümmertheit, dessen Leidenschaft und Besonderheit einigermaßen gelitten hat die letzten Wochen. Allen voran JN.


    Wie gesagt, es ist MEINE persönliche Meinung. Wahrscheinlich viel zu hart und auch tw. ungerecht. Aber ich kann mit fehlendem Ehrgefühl und Lustlosigkeit gegenüber seinem Arbeitgeber nicht viel anfangen.


    Das Spiel selber war so klar berechenbar : Die Spielweise des Gegners, die Spielweise unserer Jungs und auch die Reaktion des Trainers: " Wir haben uns den Punkt heute verdient..". Hmmh, hat sich auch mal anders angehört.....


    Ich glaube an Gerechtigkeit und hoffe sehr, dass sich die finanziell mächtigen Bauern am Ende auch dieser Saison wieder mal fragen, warum gegen das kleine aufständische Dorf wieder mal Null Punkte gegeben hat. Wobei ich inständig hoffe, dass wieder ein Ruck durch die Mannschaft geht und wieder mal strikt nur an das Geschehen auf dem Platz Wert gelegt wird. Vielleicht kommt das Feuer wieder in den Haufen, die Gier und eben auch das Unberechenbare, das diese junge Mannschaft mit dem jungen Trainer ausmacht und wegen dem wir überall beneidet werden(wurden ?? )


    Bitte siegt in Braga, besinnt Euch auf Euch, denkt an letzte Saison, an EUCH als GEMEINSCHAFT und alles wird gut !!!!


    Hoffe , ILY - ich glaube an Euch :F


  • Meinst du Grillitsch? Er ist kein Fehlkauf sondern ein guter Spieler. Fast der bester Mann gegen Frankfurt. Demirbay hat sich viel öfter Fehler erlaubt und den Ball immer wieder einfach ohne Druck weg gegeben auch wenn er ein klasse Fußballer ist. Wir haben eigentlich schon viele junge Leistungsträger, z.B. Posch, Geiger, Amiri und Akpoguma.


    Hoffenheim ist einfach Satt und verwöhnt. Fängt ganz oben an, geht durch die Mannschaft und läuft weiter bis zum Fan. Wie soll es anders sein aber ich glaube die hohen Erwartungen sind leider nicht berechtigt. Mein Wunsch an das Christkind, Ich wünsche mir dass ich Fußball einfach wieder genießen kann. Das wäre was.

  • Ich befürchte, die Spieler wissen schon, was nächste Saison ggf. läuft: JN, Wagner, Gnabry bei den Bauern, vielleicht auch Uth, Amiri, Geiger??? Das schafft Frust, null Bock und Unruhe. DER GEMEINSCHAFTSGEDANKE IST VERNICHTET! Spieler sind keine Roboter, das kann man einfach nicht wegstecken. Diese beschissene Aufbruchstimmung tötet das Zusammengehörigkeitsgefüh mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche. Leider!

  • Leider werden wir als Verein von vielen Spielern als Durchlaufstation angesehen, bis sie sich gut weiterentwickelt haben. Das wird solange so bleiben, wie finanzkräftige Vereine glauben, dass TSG-Spieler ihren Klub dann weiter bringen. Spricht für unseren Verein, bedingt aber leider, dass ein kontinuierlicher Aufbau über Jahre nicht stattfinden kann. Die Quintessenz daraus ist, dass wir eine hohe Spielerfluktuation und regelmäßig hohe Transfererlöse haben.

  • An der Eintracht werden sich auch noch andere Mannschaften die Zähne ausbeißen, bissig im Zweikampf, kompakt und vor allem unglaublich schnell in der Rückwärtsbewegung, dazu immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzend. Mehr war für uns einfach nicht drin. Kaum Torchancen, aber eine gute Moral und endlich mal selbst in der Nachspielzeit getroffen. Das sollte Zuversicht für die kommenden Aufgaben geben.
    Rupp ist wirklich eine Katastrophe, der sollte in der Winterpause abgegeben werden und wie Wagner seinen Stammplatz auf der Tribüne bekommen.

  • Schade, dass sich an uns offensichtlich keiner die Zähne ausbeißt. :skepsis:
    Ich sage das völlig unabhängig von irgend einer Platzierung, doch Fakt ist,
    dass wir bisher reichlich Punkte leichtfertig verschenkt haben und solche
    Sätze immer wieder als "Erklärung" gebracht werden.
    Zumal dies auf das gestrige Spiel nicht zutrifft, die halbe Kreativabteilung
    sitzt auf der Bank, der Mannschaft auf dem Feld fehlt dadurch die Qualität,
    und so kam es wie es kommen musste! Wir waren ein dankbarer Gegner für
    Frankfurt, weil wir auch aufgrund vieler Fehlpässe schlicht und ergreifend
    schlecht gespielt haben. Für die SGE hat es über weite Strecken der Partie
    völlig ausgereicht zu reagieren, die musste gar nicht mehr machen, weil von
    uns in allen Belangen zu wenig kam.

  • Wir sind noch 6 Punkte vom Nirgendwo entfernt - schaut auf die alte Dame - so schnell kann es gehen....


    Der Tabellenplatz ist trügerisch, Schlacke aktuell 3 Punkte vor ...Grrrrrr...


    Na ja, immerhin haben wir es mit den Direktduellen gegen die Dosen, gegen Biene Maja und Hannover selbst noch in der Hand.

  • Das habe ich gerade in Spox gelesen:


    „Hopp finde ich auch sehr überzeugend, der Mann arbeitet für eine Region. Was mir weiterhin nicht gefällt, ist das HeimPublikum vom Hoffe. Langweiliger ist es Nirgends in der Liga, nicht in Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen. Als Beispiel nenne ich das Heimspiel gegen die Eintr8. Die Adler führen 1:0 und Hoffe bekommt nichts zustande, die Stimmung ist natürlich mäh außer die Frankfurter feiern ihre Mannschaft, dadurch ist es ganz schön laut im kleinen Schmucklästchen. Kurz vor Schluss, der Ausgleich, sogar ein schickes Tor. Was passiert ? Totenstille im Stadion..
    So langsam dürfte man doch als langjähriger Besucher (von Fan will ich gar nicht mehr reden) doch trotzdem etwas mitfiebern ? Warum geh ich sonst ins Stadion?„


    Ich weiß das kann nicht Stimmen aber ich war nicht im Stadion. Würde mich interessieren zu hören von jemand der dabei war.

  • Hab das Spiel im TV bei Sky gesehen.


    Kann natürlich sein, dass Sky nur die Mikros inner Gästeecke stehen hatte.


    Aber irgendwie meinte ich schon, dass die Eintrachtfans stimmlich die Oberhand hatten
    und zwar die ganzen 90 Minuten über.


    Aber ganz so schlimm, wie der Kollege geschrieben hat, wars auch nicht, von der Süd hörte man
    schon Anfeuerungen, aber nicht durchgängig.


    Schätze 70 zu 30 für die Hessen...objektiv betrachtet.


    War wohl auch dem geschuldet, dass man lange 0:1 zurücklag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!